Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum

#106 Beitrag von Kräutertee »

Danke Dani! :D Ich kann mir das Lila auch sehr gut bei dir Vorstellen, hast du noch eine Farbe auf deine List ;) Im Moment ist es gut so mit gewaschene Haare, aber das nicht gewaschene Gefühl vermisse ich doch etwas, und extra mehr wenn die Haare dann wieder etwas zu trocken geworden sind durch waschen. Aber naja, mal sehen was ich mir so überlege, jetzt is es gut :) Wenn du mal nach Amsterdam fahrst, kannst du mir ja bescheid sagen :D Dann gehen wir Hummus essen, und Indisch ;) Und gleichzeitig die Haare flechten und Haarschmuck probieren :P
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Queezle

#107 Beitrag von Queezle »

Tja, dann musst du die Forke wohl einfach noch seeehr oft tragen :lol:

Tolle Zöpfe! Verrätst du mir, wie du beim 3x3 abgeteilt hast? Sieht irgendwie aus, als ob da Strähnen von der Seite im mittleren Zopf sind, oder? Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :) Und die Fischgräten sowieso, ich bin nur meistens zu faul dazu und an mir selber ist es auch noch so anstrengens :roll:

Hummus mag ich übrigens auch sehr gerne, das gibts hier im Hammam als Snack. Und weil ich es so lecker fand, habe ich es zuhause nachgekocht, ist ganz einfach :wink:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Caniemo

#108 Beitrag von Caniemo »

Hummus kenne ich jetzt zB überhaupt nicht :shock: Aber hört sich für mich auch nicht lecker an :( Wenn ihr italienisch essen geht nimmt mich mit :yippee:

Wenn du das Gefühl von nicht gewaschen vermisst, wäre doch vielleicht WO was für dich? oder hast du das schon mal getestet?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Kräutertee

#109 Beitrag von Kräutertee »

Haarwäsche am 13. Februar: Gewaschen mit Kräuterpackung und Seife:

Dieses mal habe ich wohl zuviel auf ein mal gemacht, oder zu wenig, jedenfalls Irritieren meine Haare im Moment, schade, aber naja :P

Da ich die Seife zu Unordentlich aufbewahrt habe könnte ich wohl gewaschen habe mit oder Gold von Marokko: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl (12 % überfettet) Oder, Simply the Best: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl (20% überfettet) - ich glaube aber es war wohl eher Gold von Marokko!

Prewash nr 1: Viel Sebum, etwas Öl einmassiert auf die Kopfhaut - Variation auf das Schöttisches Haaröl, gemixt mit Khadi Amla Öl und Neemöl.
Prewash nr 2: Pampe aus Bringraj, Neem, Amla, Brahmi, Hibiscus und Sidr Pulver auf die Kopfhaut verteilt (dieses mal etwas Flüssiger angesetzt, hat sich gut verteilt!) 25 Minuten oder so auf dem Kopf gehabt.
Waschvorgang: Die Pampe ausgespühlt, so gut es ging :| - ging also nicht gut ;) Danach das Wasser vom Eingeweichte Seife (in Filterwasser) überm Kopf gegossen, und die Seife über die Haare gestreichelt, immer wieder etwas Wasser dazu und versucht Schaum zu bekommen. Das hat einigermassen geklaptt, hat aber gedauert. Die Seife kam überall, so gut es ging, auch in die Langen.
Rinsen: Seife ausgespühlt mit Filterwasser, Zwei mal ca 1 Liter mit einen Halben Esslöffel Apfelessig, das Zweite mal kamen noch 2 Tropfen Macadamianussöl dazu. Und dann das habe ich dann quasi ausgespühlt mit Brennessel Filterwasser (ich weiss aber nicht genau mehr wieviel und ob nicht noch extra Wasser dazu kam).
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt und dann auf einen Seidentuch hängen lassen, und noch etwas feucht geflochten und mit den Fingern ein bisschen zurecht gekämmt.
Leave-in: Viel verschiedenes.. Ich weis es nicht mehr so richtig. Es gab bis jetzt auf unterschiedliche Tage, Brokkolisamenöl, Babassuöl, Shea Butter, Aprikosenkernöl, Aloe Vera Gel, Protein Rosenwasser Spray, Muru Muru Butter und bestimmt noch mehr. Nach der wasche glaube ich 'nur' Brokkolisamenöl und Kakao Butter, glaube ich.. :ugly:

Fazit:

Kein gutes Waschergebnis. Die Kräuterpampe habe ich nicht gut aus die Haare bekommen, ich glaube das Sebum in die Langen war da Schuld, und die Seife hat das alles auch nicht wirklich rauskommen lassen. Unter die Dusche fühlte es schon so an als würde das nicht so gut, aber ich dachte mir, hm, vielleicht doch? Die Kopfhaut würde aber Sauber, und ich glaube die Kräuter zaubern wirklich eine ganz ruhige Kopfhaut, das ist schonmal wirklich gut!! Ich verdenke den Sidr eine so ruhige Kopfhaut zu machen, aber die anderen wirken bestimmt auch gut. Das letzte mal das ich Sidr benutzte war die Kopfhaut auch so gut wie jetzt, die Haare waren da aber auch nicht so gut :P Als die Haare am trocknen waren erführ ich schon das noch etwas Pulver von die Kräuter im Haar war.. vor allen in die Langen und im Nacken bereich. Insgesamt würde das Haar bis auf Ohr hohe gut, der Rest irgendwie Strohig, trocken, Fettig, Klettrig, Matt :P Aber dafür habe ich schon schlechtere Haare gehabt und irgendwie ist es nicht soooo schlimm, weil einigermasen kann ich sie mit den Fingern entwirren ohne das die Haare mir al zu viel Leit tun. Aber sie tun mir schon ein wenig Leit :P Und schön ist auch anders, aber ok. In die Tagen nach der wasche bis jetzt hat sich nicht viel geändert, Öl und sonstiges hat wenig geholfen, die Haare fühlen sich wohl Satter, aber es fühlt hallt noch immer als ob etwas drinnen ist was nicht da gehört, und das macht alles etwas Trocknen. Es könnte also sein das ich die Haare zu viel Entfettet habe, aber die Langen teilweise zu wenig. Oder der Kräuterrest ist einfach der Schuldige, oder die Seife, oder die Rinsen, oder hm tja, ist wohl schwierig zu sagen so :irre:

Hier einmal die Haaren fast trocken, die Spitzen aber nicht wirklich, und mann sieht irgendwie dass noch etwas drinnen ist. Und zwei versuchen die Struppigkeit der Haare fest zu legen :P Irgendwie mag ich meine Haare so Voluminös (obwohl sie das in die Spitzen gar nicht sind, sieht mann auch gut, da sieht es klebrig aus), aber dann dürfen sich doch wohl noch etwas mehr Gepflegt anfühlen als jetzt :D

Bild Bild Bild

Wofür ist Sidr (Zizyphus Spina-Christi - und es gibt noch mehr Name für diese Pflanze) gut für die Haare?

Das Internet sagt (oder genauer, hier im Forum ist das u.a. geschrieben:
viewtopic.php?t=8771

- Wirkt Reinigend, kann als Shampoo benutzt werden
- Fixiert Pflanzenhaarfarben Katam und Indigo besser auf die Haare
- Gegen Schuppen / Gegen Haarausfall/ Gegen Ekzemen/ Gegen Psoriasis und andere entzündlichen Prozessen
- Gibt Volumen
- Farbt nicht

Wofür ist Hibiscus Pulver gut für die Haare? Irgendwie habe ich das Gefühl das al die Kräuter das selbe machen, es hört sich alles so Generell an, aber ok, bestimmt stimmt einiges schon!

- Gegen Haarausfall und Graue Haare
- Stimuliert den Haarwachstum
- Gibt die Haare Glanz und macht sie weich
- Für ein Saure - Base Gleichgewicht der Kopfhaut, und damit:
- Gegen Jucken, und Schuppen

Memo an mich selbst: Zucker macht Kopfschmerzen!! nicht vergessen!! und, nicht Schlafen auch!! gilt auch für nicht Trinken (das wusste ich ja alles noch nicht.. :P)

Queezle, der Mittleren Zopf habe ich (glaube ich? leider vergessen wie genau:P) oben fest gemacht mit eine xs Flexi, ich glaube aber erst als alles Fertig war. Es ist einen Half-up Zopf eigentlich, der in der Mitte, aus 1/3 der Haare. Dann fand ich den Flexi doch nicht so schön, hab ihn rausgeholt und damit sah es dann so aus. Danke :) Ja.. ich bin auch Fischgrät faul, an mir selbst, sicher 3 mal wäre ziemlich anstrengend :P Ooh Hammams sind toll :D Und ja, eigentlich ist es ja ziemlich einfach Hummus zu machen :)

Caniemo haha, wieso hört sich Hummus den nicht lecker an? ;) Es ist Kichererbsenmuss mit Sesammuss, Knoblauch, Citron und Gewürze, und dann gibt es noch Variationen. Im Spoiler ein Bild :P Weiss aber nicht ob es wirklich etwas ist wodurch mann denkt, ahh, das sieht lecker aus :P Ah, ja, Italienisch können wir auch essen gehen. Finde ich aber etwas langweilig da ich (fast) keine Milchprodukte/Fish und (kein) Fleich esse, aber es gibt ja auch gute Italienische Gerichte ohne das :) (aber leider nicht so viel in die Restaurants die es hier gibt) Wäre aber sicherlich toll, ein Minitreffen in Amsterdam, oder anderen Stadt in Holland - oder anderes Land! WO habe ich auch schon getestet, mit noch Kurzere Haare. Hat mich schon gefallen, aber auch wieder nicht :P Ist aber sicherlich eine gute uberlegung! Mal schauen ob und wann ich dass noch mal versuche - ich denke ich probier es erst mal durch seltener die Haare zu waschen :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Gute Nacht! :sleep:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Kräutertee

#110 Beitrag von Kräutertee »

Heute gibt's denn Flacher Vierer, aus 2 Franzosen zusammen geflochten zum Vierer. Später habe ich ihn dann doch geduttet mit einer Jeterforke - die sind wirklich Perfekt um einen Flechtdutt Flach am Kopf entlang zu bekommen und hallten so gut :D (ich muss mal ein Familienfoto machen, auch da habe ich mehrere :P ) Die Zwei Franzosen stehen mir etwas zu viel vom Kopf ab, ich glaube die habe ich etwas zu locker geflochten, krieg ich aber fast nie anders hin - schade, weil eigentlich können die Fett ziemlich gut verstecken, soweit es geht. (werde ich also noch üben!) Heute ist schon wieder Tag 5 nach der Wasche, und die Haare sind noch immer nicht so toll, aber entwirren geht leichter obwohl sie noch viel verknoten, und sie werden schon wieder weicher, aber auch fettiger :lol:

Bild
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
körsbär

#111 Beitrag von körsbär »

Ich muss dir jetzt mal ein Kompliment da lassen.
du machst wunderschöne Frisuren!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
blondebun
SSS in cm: 67

#112 Beitrag von blondebun »

Der flache Franzosenvierer sieht so toll aus, steht dir gut!
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Alwis

#113 Beitrag von Alwis »

Hallo!

Mhhhmmmm! Dein Hummus sieht aber lecker aus! Da möchte man sich gleich selber einladen. Beim Essen bist du schon etwas eingeschränkt aber ich denke ein Italiener könnte da abhelfen. Ich bekomme auch Lust, dich da oben zu besuchen. War ich ja noch nie. :urlaub:

Die Haarwäsche hört sich sehr anstrengend an! Das ist lange her, dass ich soviel Aufwand mit Waschen betrieben habe aber ich erinnere mich gut daran. Und auch an das Ausprobieren. Das fand ich nicht so toll.
Aber Sidr klingt eigentlich nach etwas gutem. Auch die Seifen von der Zusammensetzung hören sich an wie etwas das ich ohne weiteres ins Einkaufskörbchen legen würde.

Der flache 4er Zopf ist wieder wunderschön! :verliebt:
Ich würde so etwas zu gerne auch können aber alles was mehr als 3 Stränge hat ist mein Untergang.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Caniemo

#114 Beitrag von Caniemo »

Oh, das ist ja sehr interessant. Und wieso hast du so eine Ernährung? Also aus Überzeugung oder Gesundheit oder oder oder? :) bin sehr neugierig :oops:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Dani California

#115 Beitrag von Dani California »

Die tolle Flechtfrisur hab ich schon im Frisurenprojekt bestaunt und musste danach erstmal meine Kinnlade wieder hochklappen, so toll sieht das aus!

Hihi, du hast ja richtig viel zu tun, wenn du dir die Haare waschen willst. Du benutzt total viele Produkte und testest auch super viel und es macht einfach total viel Spaß, das alles zu lesen. Schade, wenn es mal nicht klappt und man sich danach noch ein wenig wie ein Kräutergarten vorkommt :P

Ach ja, wegen DIR hab ich jetzt bei Avilee auch noch eine Tropical Purplewood-Forke vorbestellt :roll: Die gefiel mir so gut in deinen Haaren, dass ich jetzt auch eine haben muss ;)
Und ja, wenn ich wirklich mal wieder nach Amsterdam fahre, dann melde ich mich vorher. Das wird bestimmt witzig mit uns beiden :bussi:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#116 Beitrag von Kräutertee »

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist waschtag. Etwas schneller als ich am liebsten wollte, aber ich denke die Haare sollten mal wieder etwas weniger Störisch und besser Sauber sein. Ich habe sie nicht gekämmt (auser mit die Finger), weil ich mir einfach nicht getraut habe da durch zu gehen mit Kamm, und deswegen juckt die Kopfhaut ein bisschen. Also, gehts gleich ab zum Haare waschen! Ich hoffe ich kriege mal was einfaches hin. Ich dachte mir, dieses mal wieder mit Shampoo, aber dafür auch mit Conditioner zu waschen, damit alles Sauber werd, aber hoffentlich auch gepflegt - obwohl meine Haare nicht oft mit gepflegte Haare drauf reagieren. Vielleicht noch eine Rinse und Öltrünke, und Pre wash etwas.. Und dann ist es ja wieder viel ;)

körsbär, vielen Dank für das liebe Kompliment, das hat mir gefreut :D

Danke blondebun! :bussi:

Danke Alwis :oops: ! Das ist nicht mein Hummus ;) leider, hätte ich wohl erwahnen mussen :P Aber es sieht fast so aus wie ich es in Amsterdam gegessen habe, und der war lecker, also kann es sein das die auf'm Bild auch lecker wäre! Bestimmt! ;) Du hast wohl recht das es sicherlich gute Sachen gibt die möglich sind wenn man so ist, in der Italienische Küche! Es wäre ja sicherlich toll wenn du vorbei kommen würdest! Dann lerne ich dir den 4er, und du mir andere Flechtzöpfe ;) Die wasche war ein bisschen anstrengend ja :P Und hat sich auch nicht ganz gelohnt. Wenn ich nicht wasche vermisse ich es genau das zu machen, und wenn ich wasche frustiert es mir zu bedenken wie ich jetzt wieder am besten waschen kann... Einfach nur Zwei Sachen oder eine benutzten kommt fast gar nicht mir bei mir auf, wobei das gar nicht verkehrt sein sollte.

Caniemo, uh, schwierige Frage! Ich packe die Antwort in Spoiler, da en bisschen Lang und etwas OT ;):
Also, ehm, ich weiss nicht so gut wieso ich esse wie ich esse, manchmal. Eine Zeit habe ich fast Vegan gegessen, aus Überzeugung, wegen die Umwelt, Politik, Tierwohlbefinden, aber auch einfach weil ich nicht etwas essen wollte was ich nicht auch selber auf dem Teller bekommen könnte (also, ein Tier zu töten), und auch weil ich fand, find, das eine ausgewogne Vegane Ernährung gesund ist. Das hat sich wohl etwas geändert, und vielleicht auch während ich so ass (ist dass die richte Schreibweise? :P) war ich nicht 100% überzeugt das es gut ist die Sachen nicht zu essen. Es fühlte irgendwie oft als würde ich mich mehr nach dem Label richten, als das ich wirklich fühlte dass ich das wirklich wirklich wollte. Und jetzt ist es also etwas lockerer. Immer noch esse ich fast keine Produkte die von Tiere kommen, aber ich finde es ok es zu essen, selten - sehe es auch als natürlicher, manchmal, um irgendwie zusammen mit Tiere zu leben, und da isst man wohl auch etwas was sie Produzieren. (wir leben aber oft nicht mit Tiere zusammen, und wie Tieren in die Industrie behandelt werden ist auch nicht wirklich natürlich - ist meine Meinung ;)) Aber die weise wie, das kann dann wohl bewusst sein, mit Respekt etc etc, also das finde ich schon wichtig. Ehm ja:p Und wegen der Gesundheit habe ich schon begriffen das mann eigentlich nicht sagen kann das es Gesunder ist, oder ungesunder. Es kommt hallt auf das gesammtbild an. Mann kann ja wenn man Vegan ist jeden Tag Pommes essen zum beispiel, dann ist mann sicherlich nicht Gesunder als jemanden der manchmal Fleich oder ein Ei ist aber hauptsachlich viel viel Gemüse, Obst, Bohnen etc. Und auch glaube ich das nicht jeden Körper das gleiche braucht, also finde ich so ein Label irgendwie naja, passt hallt nicht zu wie ich darüber denke. Aber es ist einfach wenn mann es nutzen kann um andere deutlich zu machen was mann nicht isst und so, und eigentlich auch wie mann denkt, ein bisschen. Aber da hat wohl jeder so seine Sehnsweise, und sind auch wirklich überzeugt und das Bewundere ich auch irgendwie. Ehm :oops: Ist wohl etwas lang was ich geschrieben habe, und etwas ausführlicher als nur deine Frage ;)
Hihi Dani, danke dir! :bussi: Ja ehm haha, meine Haarwaschen sind manchmal leicht, nur leicht ;) aufwendig, sollte es trotzdem irgendwann nicht mehr sein :P Ein Kräutergarten auf dem Kopf trifft es gut ;) Ich weiss nicht ob ich mir schuldig fühle das du dir die Forke vorbestellst hast ;) Ich glaube ich habe schon bei Avilee gesehen welche, oder? (zweizinkig?) :D Dann hoffe ich mal das du wirklich irgendwann vorbei kommst, mit Hunde :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Kräutertee

#117 Beitrag von Kräutertee »

Haarwäsche am 20. Februar: Shampoo und Conditioner:

Und wieder einen Reinfall... :P (irgendwie finde ich es nicht schlimm, aber es ist etwas ätzend). Ich wollte jetzt endlich die Haare Sauber kriegen, Einfach waschen!, und dachte mir, ah, das geht bestimmt mit Conditioner, und das ziemlich Stark sauber machendes Shampoo bekommt die Langen wohl auch sauber. Tja, falsch gedacht ;) Vielleicht war der Pre-wash etwas zu viel :P

Shampoo: Weleda - Kastanien Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Fragrance (Parfum)*, Sodium Chloride, Limonene*, Linalool*, Malt Extract, Lanolin, Ascorbic Acid, Sodium Carbonate, Alcohol. * from natural essential oils Wasser, Fettalkoholethersulfat, Lauryl Glucoside, Sulfobernsteinsäureester, Betain, Auszug aus Kastaniensamen, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Salz, Malzextrakt, Wollwachs, Ascorbinsäure (Vitamin C), Natriumcarbonat, Alkohol.
Conditioner: Rahua Conditioner :
aqua, herbal infusion ( aloe barbadensis leaf extract*, camelia sinensis (green tea) leaf extract*, rosmarius officinalis (rosemary) leaf extract*, rubus idaeus (raspberry) leaf extract*, )behentrimonium methosulfate (colza oil), oenocarpus bataua (rahua ungurahua) oil, glyceryl stearate, canola oil,glycerin, stearalkonium chloride (plant derived), butyrospermum parkii (shea butter), saccharum officinarum (molasses) extract, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, bursera graveolens (palo santo) oil, potassium sorbate (plant derived), hydrolyzed quinoa, tocopherol (vitamin e), panthenol.
Prewash: Sebum, etwas Öl einmassiert auf die Kopfhaut - Variation auf das Schöttisches Haaröl, gemixt mit Khadi Amla Öl und Neemöl, LOC auf angefeuchtete Haare durch Johanisblütenkrautwasser, vergessen welches Öl..:P und Martina Gebhardt Chamomil Hand Cream:
Water, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Lanolin, Cera Alba (Beeswax)°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Butter, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract°, Achillea Millefolium ((Yarrow) Extract°, Rosa Damascena Flower (Rose) Hydrosol°, Sambucus Nigra (Elder) Root Extract° Magnolia Officinalis Bark Extract* Camelia Sinensis (Tea) Leaf Extract°, natural tocopherol,Spagyric Essence of Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract°, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil°, Spagyric Essence of gold, silver, and sulfur (sulphur), Linalool** and Limonene**
Waschvorgang: Haare Nass gemacht und Conditioner in die Langen und auch das Obere Deckhaar gegeben, ein bisschen gewartet, dann: Ein klein bisschen Shampoo verdünnt auf ca 150 ml, der Ansatz gewaschen und wiederholt. Dann Verdünnter Condi (auf 700 ml +-) über das ganze Haar gegossen, und auch eine Weile drinnen gelassen.
Rinse: Condi aus dem Haar gespühlt, und Kalt gerinst.
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt und dann auf einen Seidentuch hängen lassen, Feucht gedüttet, geflochten, verschiedenes mit gemacht also - sie waren gefühlt Ewig nass, das fühlte sich 12 Stunden Später noch so an :|
Leave-in: Wenig Mandelöl und Natural Nipple Butter von Earth Mama (Oliven Öl, Cacao Butter, Shea Butter, Candellila Wax, Mango Butter und Calendula Extrakt), ins ganze Haar verteilt (mehr in die Langen als oben).

Fazit:

Ohne Helles Sonnenlicht Bild Mit Helles Sonnenlicht Bild

Auf die Foto's sieht es gar nicht so schlecht aus :P Man sieht auf das Hellere Bild schon das die Langen nicht wirklich sauber sind. Was mann nicht sieht ist das die Unterwolle auch nicht ganz Sauber ist, oder naja, es fühlt sich hallt ein bisschen an wie nach eine WO, etwas trocken aber auch Fettig, komisch! Das Haar bis zum Ohr ungefähr, ist Sauber, und auch noch ein bisschen das Deckhaar darunter. Obwohl Sauber ist es auch etwas trocknen, aber es geht :) Die Kopfhaut ist ok, juckt nicht wirklich, kribbelt aber etwas. Die Langen haben wirklich seeeehr lange gebraucht zum trocknen, was mir nicht so gefallen hat :P Ich wüsste auch nach einige Zeit nicht mehr ob es jetzt Nass wahr oder einfach Fettig. Wirklich Klettrig sind die Haare nicht, also das ist schonmal gut. Hmm. Eigentlich ist nicht viel mehr drüber zu sagen. Es war toll mal ziemlich schnell zu waschen, aber nicht so toll das die Langen wieder nicht geworden sind wie ich mir gehofft hatte. Könnte sein das der Condi nicht funktioniert um Öl aus das Haar zu bekommen, oder es war einfach zu viel Sebum, Prewash und dann noch Leave-in drinnen, oder ich hatte mehr Shampoo benutzen sollen, und es eventuell auch etwas in die Langen drücken müssen. Das Shampoo ist übrigens so 2,5 Jahre Alt :P Es ist noch ein ganz kleines bisschen übrig, und ich will das jetzt mal Aufbrauchen. Früher kam ich wirklich gut klar damit, und jetzt wohl auch, obwohl SLS enthalten ist - ich habe aber nie wirklich gemerkt das dass sich schlecht macht auf meine Haare - macht es vielleicht zu sauber, aber ok. Ich werde es jetzt wohl nicht jedes mal hintereinander benutzen, aber schon mit Regelmass, bis es Alle ist, was ich dann auch ein bisschen Schade finde irgendwie, da es es ja nicht mehr gibt.

Nuvi Bun & 60thstreet 5 Inch Barb in Desert Sunset Dymondwood

Einen Nuvi Bun habe ich diese Woche mehrmals versucht zu tragen, aber es klappt noch nicht wirklich. Oder es wird wirklich vieeel zu Stramm, oder Strähnen löschen sich, und die Stufen stecken auch etwas raus. Aber, vom Optik gefällt der mir sehr, also hoffe ich das ich ihn schnell tragen kann :) Hier mit meine Neue 60thstreet Forke die gestern ankam :D - und eine Weile Später sieht mann was nach eine Weile passiert.

Bild Bild Bild

Schönes Wochenende!
Ich fühle mir leider ein bisschen slecht, und bin da wohl wirklich selbst schuld an. Ich habe die letzte Zwei Tage ganz schlecht gegessen, zu wenig getrunken und geschlafen. Vor allem das Essen ist mir wirklich schlecht bekommen. Also werde ich heute glaube ich nur Warmes Wasser mit teilweise Thee, Honig, und etwas Salz trinken, damit ich Morgen hoffentlich kann arbeiten, und heute Abend auch meine Eltern besuchen kann :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
cayoa

#118 Beitrag von cayoa »

Der Nuvi Bun sieht auf jeden Fall schonmal total gut aus! :)
Ich würde jetzt sagen, probier ihn nochmal mit Stab, das hat bei mir am Anfang irgendwie besser geklappt als mit Forke, da hab ich auch noch nicht ganz raus wie ich die stecken muss.
Dein flacher 4-er ist der erste, der mir so wirklich gefällt, ich fand den Zopf immer unspannend weil er mir so unsymmetrisch vorkam.. Aber bei dir sieht er echt schön stimmig aus!
Deine Ernährungseinstellung find ich super, ich ticke da ähnlich, abgesehen von den Milchprodukten. Leider hab ichs noch nicht geschafft auf Käse, Frischkäse und Kräuterquark zu verzichten, aber ich schränke es sehr ein. Und Sojajoghurt schmeckt mir mittlerweile viel besser :D
Gute Besserung wünsch ich dir!
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
_London_

#119 Beitrag von _London_ »

Wow, tolle Haare und schöne Frisuren, hier setzte ich mich mal dazu :)
Und die 60h Street ist ja ein Traum :abnippel:

Liebe Grüße!
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut
Shaina

#120 Beitrag von Shaina »

Oh schön, dass der Nuvi-Bun so toll bei dir geklappt hat. Bei mir wars ja eher nix *g* Die Forke find ich übrigens auch traumhaft!

Ansonsten wünsch ich dir, dass es dir gesundheitlich bald besser geht! :knuddel:
Antworten