Haarwäsche am 13. Februar: Gewaschen mit Kräuterpackung und Seife:
Dieses mal habe ich wohl zuviel auf ein mal gemacht, oder zu wenig, jedenfalls Irritieren meine Haare im Moment, schade, aber naja
Da ich die Seife zu Unordentlich aufbewahrt habe könnte ich wohl gewaschen habe mit oder
Gold von Marokko: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl (12 % überfettet) Oder,
Simply the Best: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl (20% überfettet) - ich glaube aber es war wohl eher Gold von Marokko!
Prewash nr 1: Viel Sebum, etwas Öl einmassiert auf die Kopfhaut - Variation auf das Schöttisches Haaröl, gemixt mit Khadi Amla Öl und Neemöl.
Prewash nr 2: Pampe aus Bringraj, Neem, Amla, Brahmi, Hibiscus und Sidr Pulver auf die Kopfhaut verteilt (dieses mal etwas Flüssiger angesetzt, hat sich gut verteilt!) 25 Minuten oder so auf dem Kopf gehabt.
Waschvorgang: Die Pampe ausgespühlt, so gut es ging

- ging also nicht gut

Danach das Wasser vom Eingeweichte Seife (in Filterwasser) überm Kopf gegossen, und die Seife über die Haare gestreichelt, immer wieder etwas Wasser dazu und versucht Schaum zu bekommen. Das hat einigermassen geklaptt, hat aber gedauert. Die Seife kam überall, so gut es ging, auch in die Langen.
Rinsen: Seife ausgespühlt mit Filterwasser, Zwei mal ca 1 Liter mit einen Halben Esslöffel Apfelessig, das Zweite mal kamen noch 2 Tropfen Macadamianussöl dazu. Und dann das habe ich dann quasi ausgespühlt mit Brennessel Filterwasser (ich weiss aber nicht genau mehr wieviel und ob nicht noch extra Wasser dazu kam).
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt und dann auf einen Seidentuch hängen lassen, und noch etwas feucht geflochten und mit den Fingern ein bisschen zurecht gekämmt.
Leave-in: Viel verschiedenes.. Ich weis es nicht mehr so richtig. Es gab bis jetzt auf unterschiedliche Tage, Brokkolisamenöl, Babassuöl, Shea Butter, Aprikosenkernöl, Aloe Vera Gel, Protein Rosenwasser Spray, Muru Muru Butter und bestimmt noch mehr. Nach der wasche glaube ich 'nur' Brokkolisamenöl und Kakao Butter, glaube ich..
Fazit:
Kein gutes Waschergebnis. Die Kräuterpampe habe ich nicht gut aus die Haare bekommen, ich glaube das Sebum in die Langen war da Schuld, und die Seife hat das alles auch nicht wirklich rauskommen lassen. Unter die Dusche fühlte es schon so an als würde das nicht so gut, aber ich dachte mir, hm, vielleicht doch? Die Kopfhaut würde aber Sauber, und ich glaube die Kräuter zaubern wirklich eine ganz ruhige Kopfhaut, das ist schonmal wirklich gut!! Ich verdenke den Sidr eine so ruhige Kopfhaut zu machen, aber die anderen wirken bestimmt auch gut. Das letzte mal das ich Sidr benutzte war die Kopfhaut auch so gut wie jetzt, die Haare waren da aber auch nicht so gut

Als die Haare am trocknen waren erführ ich schon das noch etwas Pulver von die Kräuter im Haar war.. vor allen in die Langen und im Nacken bereich. Insgesamt würde das Haar bis auf Ohr hohe gut, der Rest irgendwie Strohig, trocken, Fettig, Klettrig, Matt

Aber dafür habe ich schon schlechtere Haare gehabt und irgendwie ist es nicht soooo schlimm, weil einigermasen kann ich sie mit den Fingern entwirren ohne das die Haare mir al zu viel Leit tun. Aber sie tun mir schon ein wenig Leit

Und schön ist auch anders, aber ok. In die Tagen nach der wasche bis jetzt hat sich nicht viel geändert, Öl und sonstiges hat wenig geholfen, die Haare fühlen sich wohl Satter, aber es fühlt hallt noch immer als ob etwas drinnen ist was nicht da gehört, und das macht alles etwas Trocknen. Es könnte also sein das ich die Haare zu viel Entfettet habe, aber die Langen teilweise zu wenig. Oder der Kräuterrest ist einfach der Schuldige, oder die Seife, oder die Rinsen, oder hm tja, ist wohl schwierig zu sagen so
Hier einmal die Haaren fast trocken, die Spitzen aber nicht wirklich, und mann sieht irgendwie dass noch etwas drinnen ist. Und zwei versuchen die Struppigkeit der Haare fest zu legen
Irgendwie mag ich meine Haare so Voluminös (obwohl sie das in die Spitzen gar nicht sind, sieht mann auch gut, da sieht es klebrig aus), aber dann dürfen sich doch wohl noch etwas mehr Gepflegt anfühlen als jetzt
Wofür ist Sidr (Zizyphus Spina-Christi - und es gibt noch mehr Name für diese Pflanze) gut für die Haare?
Das Internet sagt (oder genauer, hier im Forum ist das u.a. geschrieben: viewtopic.php?t=8771
- Wirkt Reinigend, kann als Shampoo benutzt werden
- Fixiert Pflanzenhaarfarben Katam und Indigo besser auf die Haare
- Gegen Schuppen / Gegen Haarausfall/ Gegen Ekzemen/ Gegen Psoriasis und andere entzündlichen Prozessen
- Gibt Volumen
- Farbt nicht
Wofür ist Hibiscus Pulver gut für die Haare? Irgendwie habe ich das Gefühl das al die Kräuter das selbe machen, es hört sich alles so Generell an, aber ok, bestimmt stimmt einiges schon!
- Gegen Haarausfall und Graue Haare
- Stimuliert den Haarwachstum
- Gibt die Haare Glanz und macht sie weich
- Für ein Saure - Base Gleichgewicht der Kopfhaut, und damit:
- Gegen Jucken, und Schuppen
Memo an mich selbst: Zucker macht Kopfschmerzen!! nicht vergessen!! und, nicht Schlafen auch!! gilt auch für nicht Trinken (das wusste ich ja alles noch nicht..
)
Queezle, der Mittleren Zopf habe ich (glaube ich? leider vergessen wie genau:P) oben fest gemacht mit eine xs Flexi, ich glaube aber erst als alles Fertig war. Es ist einen Half-up Zopf eigentlich, der in der Mitte, aus 1/3 der Haare. Dann fand ich den Flexi doch nicht so schön, hab ihn rausgeholt und damit sah es dann so aus. Danke

Ja.. ich bin auch Fischgrät faul, an mir selbst, sicher 3 mal wäre ziemlich anstrengend

Ooh Hammams sind toll

Und ja, eigentlich ist es ja ziemlich einfach Hummus zu machen
Caniemo haha, wieso hört sich Hummus den nicht lecker an?

Es ist Kichererbsenmuss mit Sesammuss, Knoblauch, Citron und Gewürze, und dann gibt es noch Variationen. Im Spoiler ein Bild

Weiss aber nicht ob es wirklich etwas ist wodurch mann denkt, ahh, das sieht lecker aus

Ah, ja, Italienisch können wir auch essen gehen. Finde ich aber etwas langweilig da ich (fast) keine Milchprodukte/Fish und (kein) Fleich esse, aber es gibt ja auch gute Italienische Gerichte ohne das

(aber leider nicht so viel in die Restaurants die es hier gibt) Wäre aber sicherlich toll, ein Minitreffen in Amsterdam, oder anderen Stadt in Holland - oder anderes Land! WO habe ich auch schon getestet, mit noch Kurzere Haare. Hat mich schon gefallen, aber auch wieder nicht

Ist aber sicherlich eine gute uberlegung! Mal schauen ob und wann ich dass noch mal versuche - ich denke ich probier es erst mal durch seltener die Haare zu waschen
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Gute Nacht!