Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#106 Beitrag von pogokiki »

Huhu! *wink* du hasts ja gut :) Danke nochmal für die Motivation für den Hollie. Ich such mir jetzt ´ne andere komplizierte Frisur von dir aus, so funktionierst ja ganz gut :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Estelwen

#107 Beitrag von Estelwen »

Ach, da freu ich mich total, dass du dich so über mein bescheidenes Geschenk freust :huepf: :bussi: Ich habs gern gemacht!
Ich amüsiere mich gerade köstlich über den 4er mit Akzent-Schaf :mrgreen: Ideen hast du.... :kicher:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Athelas

#108 Beitrag von Athelas »

Huhu Lainwen, ich mache es mir hier mal gemütlich.
Es war sehr schön, dich mal kennen zu lernen und ich hoffe, dass es bald wieder ein Treffen gibt.
Deine Oma ist ja süß!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Lainwen

#109 Beitrag von Lainwen »

Wunderschönen Sonntag Mittag! :)

Ja, pogokiki, ich habs seeeeehr gut! Wirst schon sehen, warum :mrgreen: Ich freu mich, dass du den Fünfer so schön hingekriegt hast! =D> kannst du schon einen Wasserfallopf? Wenn nicht, könnten wir zusammen (um die Wette...) üben, ich kann ihn nämlich nicht :oops: ansonsten - such dir was aus :mrgreen: und viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Ich freu mich total, Estel! Und jetzt natürlich noch viel mehr :) :knuddel:
Vielleicht erwisch ich ja mit etwas Glück irgendwann nochmal einen Zopf mit Akzent-Esel :lol: hatten wir ja alles schon :roll:

Hallo liebe Athelas! (.../ Löschen alle Lichter aus / Athelas, komm du ins Haus, / Durch Königshand zu geben / ... :mrgreen: ist bestimmt gut, wenn du da bist :wink: )
Freut mich, dass du da bist und ich hoffe auch, dass bald wieder ein Treffen stattfindet!
Ja, meine Oma ist toll :verliebt:

Gestern war Sommerball von der Tanzschule, bei der ich tanze. ich wollte die Haare (halb-)offen lassen und hab deswegen gestern früh gewaschen. Dazu hab ich wieder die Rosmarin-Lavendelseife genommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Vom Schaumverhalten übertrifft sie wirklich alle bisher getesteten Seifen, der Schaum lässt sich wunderbar auswaschen und die Haare sind danach so :soo_gross: kuschelweich! Und lassen sich nach dem Trocknen auch wunderbar kämmen, nach der Bachblütenseife zum Beispiel ging das immer total schwer.
Leider wollten alle halboffenen Frisuren nicht so, wie ich wollte, deswegen blieben die Haare einfach ganz offen. Wir (Iúlion und ich) haben schon überlegt, ob wir auf dem Ball zusammen ein Foto von hinten machen sollen, aber das war uns dann doch zu blöd :mrgreen:
Gestern Abend (oder eher heute früh um 2) waren sie dann nicht mehr ganz so schön weil ein bisschen verknotet und in Strähnen, aber nach dem Kämmen waren sie dann wieder weich und glänzig :D
Und mit ein bisschen Öl werden sie noch toller :) Ich hab mal nicht das Kokosöl verwendet, sondern das Haaröl Mandel-Argan von Alverde. Das hat sich eigentlich Estelwen zum Ausprobieren gekauft, kommt aber nicht so gut damit zurecht und hat es deswegen mit mal zum probieren gegeben. (Danke, Estel! :bussi: echt lieb von dir!)
(Foto davon)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Es is etwas schwer zu dosieren, aber man kommt schon zurecht damit. Und es macht auch nix, wenn man mal zu viel erwischt, es rieht nämlich einfach unglaublich gut, total frisch und zitronig :verliebt: Und mach auch noch weiche Haare :wink: Dieses Öl macht meinem Kokosöl wirklich ernsthafte Konkurrenz!

Und es ist nicht das einzige, was ich von Estelwen bekommen habe:
Sie hatte mir ja noch einen Haarstab in einer anderen Farbe versprochen - bekommen hab ich drei. :knuddel: :huepf:
Und zwar in weiß, grün und hellblau. Den hellblauen hab ich ihr aber zurückgegeben, der hat mir zu meinen Haaren nicht so gut gefallen und ich hab schon (verhältnismäßig) viel blauen Haarschmuck (okay, zwei Teile davon sind Fimo-Haarstäbe, die ich kaum noch trage, aber was solls :oops: )

Die beiden hab ich aber behalten:

Bild Bild

Und so sieht meine "Sammlung" von Acrylstäben jetzt aus:

Bild

Tragebilder hab ich natürlich auch gemacht (von dem blauen nur drinnen, bevor ich beschlossen habe, dass er mir nicht so gut gefällt, dafür von dem gelben irgendwie gar keines #-o das reiche ich noch nach, ich ziehe bestimm bald wieder was gelbes an, wo der dazupasst :D )

Bild Bild Bild Bild Bild

Das von dem weißen und das letzte von dem grünen sind einigermaßen farbecht. :)
Auf den anderen beiden Bildern mit dem grünen hatte ich vorher eine Holli-Schnecke, die hab ich schnell aufgemacht und einen halben Holli in den Dutt mit reingewickelt. Gefällt mir ganz gut, mal ein größerer Akzentzopf :)

Meine Mutter findet die Stäbe übrigens schrecklich ("Was issn des? So hässliche Plastik-Dinger?"), vermutlich, weil sie nicht glitzern :lol: sie ist bisher nur SL-Sachen gewöhnt, vielleicht liegt es daran. Dafür mag sie den Geruch von dem Öl auch total gern ("Riecht auf jeden Fall sehr zitronig. Was ist das denn? Neulich beim Frisör haben die auch so eins genommen. Darf ich des dann auch verwenden?")

Frisurentechnisch war ich nicht produktiv seit Mittwoch :) Bis auf den Seahsell-Braid, von dem ich aber kein Foto habe, weil ich den in der Schule für Sport aufmachen musste und dann nachher nur sehr unordentlich wieder festgesteckt habe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Lainwen :winke:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pogokiki

#110 Beitrag von pogokiki »

Schöne neue Stäbe, hab ich auch schonmal nach gelinst ;)

Waterfallbraid, ja! Schön! Ist zwar in meinem jetzigen Experiment nur was für verygood hair days, aber warum nich :) bin dabei :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Estelwen

#111 Beitrag von Estelwen »

Die Stäbe gefallen mir richtig gut in deinen Haaren :) Auch der Blaue, aber wenn du so viel blau hast, ist es natürlich nicht sinnvoll ;)

Ja, das Öl riecht ganz toll. Leider ist die Pflege nicht ganz ideal bzw toppt mein Lieblingsöl bisher nicht, geruchsmäßig wäre dieses der Gewinner :oops: Aber schön, dass ich dir damit eine Freude gemacht habe.
Ich hab immer Angst, dass du irgendwann glaubst, ich nutze dich als Abgabestelle für Dinge, die ich nicht brauchen kann :oops: Dem ist selbstverständlich nicht so, es tut mir bloß immer leid, wenn die Sachen einfach so rumstehen, jemand anders aber vielleicht einen Nutzen davon haben könnte.
Sag einfach, wenns dir irgendwann zu viel wird! ;)
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Iúlion Vaynaron

#112 Beitrag von Iúlion Vaynaron »

Viele,viele Dutts. Mal gucken, wann ich mich mit denen mal beschäftige :)

Akzent-Schaf, Esel, Pferd, Pony, Schwein, Meerschweinchen,...lässt sich alles ohne Probleme besorgen. Du müsstest dich nur mal kurz von den Schafen lösen ;-)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#113 Beitrag von Bulba »

Akzent-Schaf... :rofl: was es nicht alles gibt. :mrgreen: Und die Stäbe sind toll! :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Lainwen

#114 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir, ich melde mich nochmal, bevor es am Sonntag ab nach Rom geht :helmut:
Ich bin dann eine Woche auf Studienfahrt und hoffe, es wird ganz toll :D wird es bestimmt, und Estelwen ist auch dabei, also bekommt ihr hoffentlich nachher auch schöne Haarfotos zu sehen :wink:
Das wird nur interessant, weil Estel und ich zusammen in einem Zimmer sein werden, und dazu noch eine Freundin, die alles seltsam findet, was nicht "normal" ist... Wird sicher spannend, da unseren Haar-Tick auszuleben :mrgreen:

pogokiki, man kann ja auch an bad hair days üben :wink: mach ich auch immer so. Bin gespannt, wer es zuerst kann :D
Nur, um die Frisur auszuführen, sollte man dann doch eher schöne Haare haben, macht ja viel mehr Spaß! :) aber deine KH wird sich schon irgendwann dran gewöhnen, nur noch so viel zu fetten, wie deine Längen brauchen :knuddel:

Im Gegenteil, Estel, ich freu mich doch immer, wenn du was an mich loswerden willst, vor allem, weil ich die Sachen meistens total gut brauchen kann :mrgreen: ich liebe dein Öl! Und ich verwende es ständig, weil mich das Kokosöl zurzeit nervt (bei den Temperaturen ist es flüssig... Das hab ich aber am Anfang nicht bedacht und hatte erstmal eine riesen Sauerei, als ich es mit ins Schwimmbad genommen habe #-o )

Das ist ja das "Problem", Iúlion! :wink: aber ich denke, die meisten hier haben auch nix dagegen, wenn ich noch ein paarmal Napoleon zeige *g*
Viel Spaß mit den Dutts! Und sag Bescheid, wenn du einen lernst, den ich noch nicht kann, dann probier ich auch mal wieder neue aus!

Tja, Nenuial... So ist das, wenn man auf dem Boden sitzt und zwei herzallerliebste französische Zwergschafe auf Augenhöhe um einen rumwuseln :verliebt:
Und danke! :)

Ursprünglich hatte ich überlegt, meine Wäschen so hinzuzögern, dass ich in Rom nicht waschen muss. Das hätte auch wunderbar geklappt, aber vielleicht will ich doch mal offen tragen dort... Deswegen hab ich heute gewaschen und werde irgendwann nächste Woche wieder waschen. Heute war Tag 6 und meine Haare sahen wirklich furchtbar aus (ich glaube, auf manchen Fotos sieht man das dann ganz gut), aber die Rosmarin-Lavendelseife hat alles wieder zurechtgebogen :D
Total weiche Haare, Glanz, verhältnismäßig ( :roll: ) wenig Frizz, gaaaanz viel Schaum (0bwohl nur noch wenig Seife :gut: )...
Einziger Kritikpunkt: Ich bin heute mit den Haaren ständig an den Rosmarin-Stückchen hängen geblieben, die da drin sind :shock:
Ansonsten: Top! Die wird mit nach Rom genommen :D

Jaaa... ansonten gibt es nix wichtiges. Nur noch ein paar Fotos für euch:

Rope-twist-into-four-strand-braid
Bild Bild Bild

Rose-Bun
Endlich krieg ich den auch einigermaßen hin! Ohne Fake-Ficcare sähe es natürlich besser aus, weil man mehr von der Struktur sehen würde, aber immerhin. Den muss ich demnächst mal nur mit Haarnadeln machen!

Bild Bild Bild

Experiment: Ich hab in letzter Zeit viele Frisuren mit Haarblumen gesehen, also wo ein Zopf geschneckt wird und dann aussieht wie eine Blume... Das wollte ich auch mal ausprobieren :) Rausgekommen ist dieser Half-up und dann ein seeeehr interessanter Engländer - Rose-Halfup und Rose-Braid

Bild Bild Bild

Heute gab es mit extrem unschönen Haaren einen Fünfer im Wickeldutt. In letzter Zeit flechte ich seltener Lace-Braids und stattdessen viel mehr "ganze" Zöpfe, also z.B. einen Holli statt eines holländischen Lace-Braids. Gefällt mir eigentlich ganz gut :)

Bild Bild

Damit wären wir auch schon bei meinem letzten Experiment angelangt: Der Waterfalbraid. So theoretisch stimmt das Prinzip jetzt (glaube ich), aber praktisch #-o ich muss wohl nochmal üben gehen!
Immerhin, pogokiki, ich hab schon angefangen :mrgreen:

Achtung, wirklich sehr fettige Haare! Den hab ich vorhin vor dem Waschen geflochten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Mehr hab ich grade nicht zu sagen...
ich freu mich aber schon sooo auf Rom! Schon seit der sechsten Klasse, aber jetzt natürlich um so mehr :)
Und dann auf die Feeeeeeeerien :huepf:

Liebe Grüße und genießt den Sommer (oder versteckt euch in einem kühlen Keller, je nachdem),
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aiyana

#115 Beitrag von Aiyana »

Du hast wieder mal ganz tolle Frisuren gezaubert! Der Half-up mit der Blume gefällt mir besonders :verliebt:

Viel Spaß in Rom!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Estelwen

#116 Beitrag von Estelwen »

Jaaaaa, auf nach Rom :huepf:
Hihihi, die S. machen wir kirre *check* Das wird ne Freude....ich geh schon mal Verwirr-Vokabular raussuchen :kicher: :mrgreen: :pfeif:

Freut mich, wenn du was mit anfangen kannst! :) Und die Sauerei stell ich mir witzig vor...warst du da mit S. im Schwimmbad?
"Moment, ich muss noch meine Haare einölen" *schwupp* :kicher:

Deine Zöpfe mit Haarblumen sind wirklich seeeehr interessant, ich finde die Blume etwas seltsam platziert...anders würde es mir bestimmt gefallen (Blümchen :blumen: :verliebt: )

Athelas

#117 Beitrag von Athelas »

Viel Spaß in Rom ihr beiden!

Lainwen, dein Rosebun ist sehr schön und ordentlich geworden! :)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#118 Beitrag von Bulba »

Viel Spaß in Rom! *neid* Und wir müssen wirklich mal ein Vergleichsbild machen, das ist ja gruselig! :shock:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Dschineh

#119 Beitrag von Dschineh »

Soo viele schöne Frisuren! Da bleibe ich auch gerne :)
Bei deinen ganzen Bildern bekommt man richtig Lust wieder mal zu flechten!
Viel Spaß in Rom!
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
minzfee

#120 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :) wie immer hast du super tolle Frisuren gezaubert und die Haarstäbe sehen echt richtig gut aus!!!
Da du so von dem Alverde-öl geschwärmt hast, hab ich mir das heute erst mal gekauft :D das riecht so unglaublich fantastisch! :)
Ich wünsch euch viel Spaß in Rom :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Gesperrt