katycase - ungeduldig wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: katycase - ungeduldig wachsen lassen

#106 Beitrag von Airemulp »

Aloe-Rosenwasser-LI? Hast du das selbst gebraut? *hibbel* wie macht man denn das?
katycase

#107 Beitrag von katycase »

:D Ja, genau.
Ich hatte noch Rosenwasser da. Damit backe ich seeeehr selten.
Also habe ich etwa Rosenwasser und Aloe Vera-Saft zu gleichen Teilen gemischt. Dazu kamen dann 2-3 Tropfen Arganöl und Seidenprotein.
Dann nocht etwas Duft nach Wahl (1-2 Tropfen). Fertig.
Vor Gebrauch schüttel ich es immer kräftig und sprühe es dann entweder in die Handflächen oder direkt auf die Spitzen. :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
katycase

#108 Beitrag von katycase »

Ich wollte ja eigentlich WO testen, aaaaber dann war ich doch zu neugierig auf die neuen Seifenproben von der lieben rock'n'silver und der lieben Silberfischchen.

An dieser Stelle noch mal ein ganz großes DANKE an euch beide!!! Da habe ich jetzt echt viel zu testen :verliebt: und hoffentlich komme ich meinem HG dabei etwas näher. 8)

Uiuiuiuiiii, so viel Auswahl, womit am besten starten?!

Den Anfang machte dann "Großer Helmut Nachbar" von Wendy.Krebs (17% ÜF).

Duft: dezent und frisch
Schaum: jede Menge
Haargefühl nach dem Auswaschen: fest, schwer, griffig
Rinse: 1,5 L Wasser (ungefil.) + 1 EL Apfelessig (habe ich wie immer einwirken lassen während der Körperwäsche)
LI: den letzten Rest von meinem Rosenwasser-Aloe-LI

Die Haare sehen bisher gut aus und haben sogar nass Volumen. Die Reflektion im Laptop-Display zeigt ordentlich Glanz. Mal sehen, ob es nachher im trockenen Zustand auch noch so ausieht :-)

----------------------------------------------------------------------------------

Und dann kam gestern noch etwas ganz Tolles, nicht für die Haare, an. Ich bin so verliebt und würde mir eine Haarseife mit diesem Duft wünschen!
Es gab...eine kleine Frangipani/Plumeria Divine, die bereits Blüten trägt. Da geht mein Herz auf :D :verliebt: So hübsch!!!
Im Spoiler seht ihr Bilder von dem Schätzchen! Die Quali meiner Handykamera ist so lala...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
kiwifee

#109 Beitrag von kiwifee »

Oh, die Blüten sind aber hübsch!!! :-)

Bin gespannt auf alle deine Seifentests.
Weißt du schon welche Öle für dich besonders gut funktionieren?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Airemulp

#110 Beitrag von Airemulp »

Nun kennst du den Grund für meinen Nick :)
Ich hab auch mal versucht, Plumerias aus Stecklingen zu ziehen, die dann auch tatsächlich gekommen sind! Leider sind sie, bevor sie geblüht haben, aus unerfindlichen Gründen eingegangen :( Und bei uns kosten die "fertigen" mit Blüte so viel. Aber irgendwann kauf ich mir auch soeine ! :verliebt:
katycase

#111 Beitrag von katycase »

Kiwi, nein, leider noch nicht. Ich muss mir auch mal ein Ranking machen wie rock'n'silver, um der Sache auf den Grund zu gehen :-) Ich warte auch noch auf eine Antwort von VS bzgl. der Kamille 2-Seife. Die war ja bombig!

Plumeria, oooh ja, das kann ich gut verstehen :D wohnst du in D? Dann kann ich dir einen tollen Online-Shop empfehlen (der liefert auch in die Schweiz, glaube ich, aber der Versand ist dann recht hoch)! Und bist du bei FB? Da gibt es eine klasse Gruppe über Plumis mit vielen Tipps und viel Hilfe! Sind total nette Leute! :-)
Airemulp

#112 Beitrag von Airemulp »

Nee, leider wohn ich eben in der Schweiz, und ich habe auch tolle Shops gesehen, aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt. Und bei FB bin ich auch, ich muss dann wohl die Seite mal suchen und es evtl nochmal mit Stecklingen versuchen :) Zwei drei Blätter sind nämlich damals rausgekommen! Nur nach drei Monaten Wachstumsstagnation sind sie braun geworden und abgefallen, und da ich da sowieso umgezogen bin mussten sie beide dran glauben.
katycase

#113 Beitrag von katycase »

Oh jeeee, von meiner HG-verdächtigen Kamille-Seife (Villa Schaumberg) gibt es leider kein Rezept mehr und somit auch die Inhaltsstoffe nicht mehr...
Miiiiiist! Dann muss ich weiter experimentieren und hoffen, dass mir eine ähnliche Seife über den Weg läuft!

Momentan kann ich echt nicht sagen, ob meine Haare eine Seife gut finden oder nicht...bei der Luftfeuchtigkeit kringelt sich alles und sieht struppig aus. Hmpf! :|
Airemulp

#114 Beitrag von Airemulp »

Kannst du denn denen nicht schreiben und sie ganz nett fragen, was denn in der Seife alles drin war?
katycase

#115 Beitrag von katycase »

Das habe ich gemacht ;-) da es eine Testseife war, die beim Test durchgefallen ist, wurde auch das Rezept verworfen. Leider... Mimimimimimimi!

Naja...dafür werde ich mir dann - hallooo, Frust-Shopping :-D - von Desert Essence die Refine and Shine Haarcreme shoppen! So! Dann mache ich auch Mal LOC (jetzt, wo ich weiß wofür das steht :-D ).
Meine Spitzen tendieren nämlich zum Trocken werden.
katycase

#116 Beitrag von katycase »

Die Desert Essence Shine & Refine Hair Lotion ist angekommen :-) morgen wird sie getestet. Bin sehr gespannt. Aus der Tube duftet sie nach Piña Colada.

Etwa 2-3 Monate noch, dann passt die nervige Frontsträhne in den Pferdeschwanz :-)

Ich hoffe, ich komme nächste Tage zum Bilder machen (lassen). Wird wieder Zeit!
katycase

#117 Beitrag von katycase »

Bad Hair Days....
Mir kommen meine Haare so dünn vor.
Frisch gewaschen sehen sie immer toll fluffig aus, aber wenn ich einen Pferdeschwanz mache, fühlen sie sich einfach nach nix an :-(
Das nervt!

Dafür finde ich diese Refine&Shine Creme toll. Der Duft ist super (Hallooooo, Piña Colada). Sie ist seeeeehr ergiebig.
Und trotz Glycerin sind meine Spitzen ganz weich.
Außerdem wellen sich die Haare mit der Creme richtig toll!
rock'n'silver

#118 Beitrag von rock'n'silver »

Ach katy :knuddel: da sitzen wir z.Z. in einem Boot. Diese verflixten Tage kommen und gehen wie sie wollen und immer ohne Vorankündigung ;) Ich finde auch diese Übergangsphase einfach nur ... :roll:

Was hast du denn für einen ZU? Kanns hier grad nirgends erlesen. Mir geht es aber genauso. Wart mal ab, wenn die Stufen weiter runter kommen, ändert sich das noch :)

Du bist ja auch, wie so viele hier, auf dem DE-Trip. Das Zeug scheint echt was zu taugen - oder?

Haha, und dann wird getauscht ... du testest WO und ich DE :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp

#119 Beitrag von Airemulp »

Ach, diese doofen Tage hab ich auch, aber ich messe denen einfach nicht so viel Bedeutung bei. Es gibt hier ja so viele Leute, die faktisch weniger Haare haben als ich, aber deren Mähnen einfach wunderschön sind! Dafür, finde ich, lohnt es sich, die Übergangslänge zu überstehen.
Bei mir wars auch immer so, dass ich mit Pferdeschwanz den Ansatz total plattgezogen hab - ich hab dann einfach mit der Höhe des Pferdeschwanzes experimentiert und herausgefunden, dass mittelhohe und eher tiefe Pferdeschwänze bei mir vorteilhafter aussehen am Haaransatz als hohe bis ganz hohe.
katycase

#120 Beitrag von katycase »

Danke ihr Lieben! :knuddel:
Leider ist es heute immer noch nicht besser.
Der Neuwuchs (immerhin ist NW da) steht in alle Richtungen ab.
Das stimmt, die Übergangsphase ist ätzend. Heute kam mir ganz häufig die Idee, die Haare abzuschneiden und nochmal von vorn anzufangen. Aber dann dauert es wieder so ewig lang...

Hmmm, den muss ich mal wieder messen. Einfach mit Zahnseide? Wie bekommt ihr den Knoten richtig fest? Ich teste das gleich mal.

rock'n'silver, soll ich dir etwas DE Refine & Shine schicken zum Testen? ;)
Meiner kleinen Schwester habe ich gestern auch ein Töpfchen gegeben. Sie hat so feine Haare, die gern verknoten.

Ich sollte echt mal WO testen. Bisher habe ich mich nicht getraut.
Würdest du nach dem Schwimmen (Chlorwasser) auch nur mit Wasser ausspülen?
Und generell zu WO: spülst du die Haare mit heißem Wasser ~20 min lang aus? Das habe ich mal irgendwo gelesen...

Plumeria, das muss ich auch mal testen. Bisher habe ich immer recht hohe Pferdeschwänze, damit viele Haare reinpassen und ich wenig Bobbypins nutzen muss.

Edit:
Ok, ZU-Messen hat es nicht besser gemacht:
Tiefer Pferdeschwanz: 4,7 cm
Hoher Pferdeschwanz: 4,9 cm

Jetzt frage ich mich echt, ob es sich lohnt, die Haare wachsen zu lassen :-/
Antworten