Ahoj!
Nun habe ich ein Berlin-Wochenende mit wenig Schlaf hinter mir und meine Haare sehen aus wie ein Filzball.

Nachgefettet sind sie bis jetzt noch nicht, aber ob ich dem Filz Herrin werde, ohne richtig viel Öl und eine anschließende Wäsche, ist die Frage. Ach ja, Freitag hatte ich gewaschen, weil sich die Fett-Schläfen unter keiner Frisur verstecken ließen. Wieder mit der Schafmilch, nachgeölt mit Kokos, geht irgendwie doch immer bei mir. Nur die Spitzen brauchen noch BWS drüber, habe ich gemerkt.
@FEMH: in der Tat hatte ich in der Zeit vor dem allergemeinsten HA starke Medikamente genommen und auch nicht besonders gut gegessen. Dazu eine Menge Stress - voilà! Zum Arzt bin ich wegen des HA nicht gegangen, weil der bei mir schon immer saisonal auftrat. Allerdings hatte ich da immer mehr Haare als jetzt, also ZU wahrscheinlich knapp unter 10. Deshalb nehme ich es auch recht locker, das einzige, was mich echt stört, sind die lichten Stellen am Scheitel (sehr empfindlich für Sonnenbrand, aua). Naja, Eisenmangel hatte ich auch, das aber schon länger als den HA, der nun zum Glück auch behoben ist. Ich hoffe, dass das alle Ursachen waren und die Haare jetzt erstmal dranbleiben. Bei Dir zeigt sich ja auch schon einiger Neuwuchs, hoffentlich ist's bald überstanden. Tja, die Hormone machen einfach was sie wollen! Aber für so ein süßes Würstchen lohnt es sich doch allemal, ein paar Haare zu lassen, oder? Drücke Dir jedenfalls sehr die Daumen!
@sabine: Die Mondsache werde ich nun in der Tat mal überprüfen! Meinen letzten Trimm hatte ich zufällig auch an einem Tag, der schnelleres Wachstum verspricht, Mittwoch vor drei Wochen, wenn mich nicht alles täuscht... Oder vor zwei...?

naja, ich kann ja nachsehen. Und messe dann nach vier Wochen/einem Monat, um das Ergebnis vergleichen zu können. Wobei bei dem Wetter ein Wachstumsschub zu erwarten sein könnte...
@muschel: hihi, das Geheimnis ist einfach "top coat", von p2 glaube ich, genau wie der Nagellack, der ansonsten zu weich gewesen wäre. Jedenfalls billo-DM Zeug. Ich habe die zweite nun dunkelbau lackiert, hier war der Lack von Claire's und ging echt schlecht aufzutragen... Aber der Überlack hat's gerettet. Eigentlich sollte meine beste Freundin in Berlin die blaue Fakkare bekommen, aber leider hab ich sie nicht getroffen und musste schon Sonntag Mittag zurückfahren. Vielleicht schicke ich sie ihr oder mache ihr eine neue in Wunschfarbe. Bin echt begeistert, wie super die glänzen und wie professionell der Lack nun aussieht. Demnächst bekomme ich ein Seifenpäckchen (von der lieben Mondschatten, das finde ich richtig klasse und lieb von ihr!!!) mit vielen Seifen, v.a. von Pflegeseifen, die alle deutlich höher überfettet sind, diverse auch ohne Kokosöl etc. Falls ich damit klar komme, wäre das ja echt der Hammer! Die African Black Soap mit 20% war auch super, enthält aber einiges an Schaumfetten (v.a. Palmöl, dass ich ja aus umweltgründen soweit wie möglich vermeide) und ist daher vermutlich nicht repräsentativ. Deine Seifenberichte lese ich immer mit großem interesse, letztendlich warst Du eine derjenigen, die mich überzeugt haben, es zu probieren.
Hier noch ein Bild von Frau Blau