Aaaaah! Vergebet mir, meine Clubschwestern, denn ich habe gesündigt: Probenkaufrausch! Aber holla! Ich meine, ich hatte (eigentlich extra, um mich zurückzuhalten) nur zehn Euro im Portmonnee und musste Lebensmittel einkaufen. Und was mache ich bei Lidl? Extra nur das Nötigste und Günstigste kaufen (noch nicht mal Schokolade kam mit!) damit ich danach noch zu dm konnte...

So geht's also nicht...
Ach, aber es gibt so viel zu berichten, meine Lieben! Erstens: Weleda hat so eine Calendula-Baby-Serie, die sehen alle gleich aus und haben auch so ziemlich gleiche (und gute!) INCIs. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, alle auch noch der gleiche Preis, fünf Euro. Im Endeffekt habe ích eine Art BWS gekauft, da ist Lanolin an erster Stelle und sie hat halt auch die Konsistenz von der original BWS. Riecht auch voll gut...Aber! Ich stand so lange vor diesem Regal, und es war keine wirkliche Entscheidung, und ich spüre es in meinen Knochen, da bahnt sich noch mal ein Kaufrausch an. Weil ich mich doch noch stark zurückgehalten habe, und das jetzt auch schon seit einiger Zeit... Kiki, was meinstet du mal von wegen 'zurückhalten führt zu Frust führt zu Kaufanfällen'? Denn das stimmt! Wie kann man aus diesem Teufelskreis entkommen?
Dann hab ich ein paar Bübchen Proben mitgenommen, sind die gut? Diese Firma? Ich hoffe es... ansonsten verschenk ich die halt. Oder benutze die ganz großzügig als Pre-Wash.
Und der dritte Punkt ist: Alverde Wildrosen Tagescreme. Da hab ich letztens ja eine Probe von gekauft und die hat sich sehr gut im Haar angefühlt, also habe ich überlegt, ob ich eine große Tube holen sol. Aber ich hab gezögert und gezögert... wozu brauch ich denn so viel, ich hab doch noch 1000 andere Sachen... so hab ich nun nur eine Maske geholt, aber, siehe oben, das Bedürfnis ist noch nicht weg.
Ich sollte und will mir mal eine Liste machen mit Produkten, die ich noch haben und ausprobieren will, damit ich hier Zuhause ganz in Ruhe INCIs checken und überlegen kann. Merke: Erst Kaufentscheidung treffen, und zwar in Ruhe und nicht im Stress, und dann zum Kaufen gehen! Idee: Kaufen wie ein schönes Ritual gestalten, vielleicht extra Portmonnee für Kosmetikgeld haben und dann nur zu dm gehen, ganz in Ruhe, nicht wenn ich noch anderes erledigen oder besorgen muss. Wenn ich's schon nicht sein lassen kann, dann aber auch richtig! (Liste kommt gleich in extra Post.)
Caniemo, die kleine Wildrosencreme meinst du? Die fand ich super für meine Haare, s.o. Natürlich noch vermischt mit diversen anderen Dingen... aber riecht schön nach Rose.
Kiki, ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe... dann wiederum mach ich das selber, dieses 'ironisch und ernst gleichzeitig sein'. Komisch, dass ich es dann nicht bei anderen kapiere.
Tja und wegen HG... na vielleicht ändert sich das ja, wenn ich einen finde? Who knows... Probieren geht über studieren und so.