@louise: Deine Katze scheint eine echte Hitzefanatikerin zu sein - oder sie freut sich, den Balkon mal ganz für sich allein zu haben

Ins Freibad geh' ich ja nicht ganz sooo gerne, irgendwie kommt meine Haut mit dem vielen Chlor nicht zurecht, deshalb hüpf ich lieber in den Baggersee ... Ich glaub ja mittlerweile, meine Haare mögen sämtliche Pflege am liebsten im trockenen Zustand. Öl auf nassem Haar funktioniert bei mir auch nicht so gut und selbiges scheint auch für Cremes zu gelten. Aber hey, Hauptsache, sie mögen überhaupt was
Update: Waschtag und vorläufiges Haarlängenziel, also in Zentimetern
Entschieden habe ich mich für die Verlockend-Seife bzw. Für den Verlockend-Seifenrest, da ich mal wieder Lust auf einen frischen Duft hatte. Meine anderen Seife riechen ja nach ... praktisch nix.
Gekurt wurde davor auch: Zuerst gab es gestern tagsüber OC oder besser gesagt OCO in den Längen und zwar in der Reihenfolge:
Traubenkernöl-Alverde Softcreme-Traubenkernöl. Das ganze dann in einen Cinnamonbun verpackt.Abends dann noch einmal Traubenkernöl, das auch in die KH einmassiert wurde. Oder kürzer formuliert: Ich hab mir einfach Öl ohne Ende auf den Kopf gepackt. Plus Creme. Weil: bei der Hitze ist es echt wurscht, ob sie nass, verschwitzt oder fettig aussehen
Gewaschen wurde mit der
Verlockend-Seife bzw. mit dem, was davon noch übrig war. Hatte wie beim letzten Mal allerdings Schwierigkeiten damit, ordentlich Schaum zu erzeugen.
Die höher überfetteten Seifen schäumen wie blöd, aber bei der Verlockend krieg es irgendwie nicht hin. Komisch
Gerinst habe ich zunächst mit
Apfelessig und anschließend mit
Apfelessig und 4 Tropfen Weizenprotein. Das Anfassgefühl nach den beiden Rinsen war angenehm weich.
Jetzt sitze ich auf dem Balkon, lasse die Haarlis trocknen und mir den Sommerwind um die Ohren wehen. Hach, endlich Wind, das senkt die gefühlte Temperatur doch gleich mal um zwei, drei Grad ... schööön
Außerdem habe ich meine Signatur um die Angabe meiner optischen Haarlänge ergänzt. Hintergrund: Nach ausgiebigem Sinnieren in den vergangenen Wochen habe ich mich für ein vorläufiges Haarlängenziel entschieden

Als ich dieses TB begonnen hab, dachte ich: ich lass einfach mal wachsen. Hauptsache, sie werden gesünder, dicker und sehen besser aus. Jetzt weiß ich: meine Haare sollen mindestens bis zum Bauchnabel gehen. Dieser liegt bei mir bei ca. 81cm, optisch wohlgemerkt. Da ich rund 9 cm Shrinkage hab,
liegt mein vorläufiges Ziel bei 90cm Total...äh...wie nennt man das denn... also Länge in gezogenem, ungelocktem Zustand. Ist also noch ein ganzes Stück bis dahin ... Und natürlich sollen nicht nur drei, vier Härchen an der Bauchnabellänge kitzeln, sondern rischtisch dicke, volle Locken

Ich stöbere also gerade intensiv nach allen möglichen (und unmöglichen) Methoden meine Haare zum schnellen, vermehrten Wachstum anzuregen. Weil, so ein ZU von 8cm wär schon schön ...
Ach so, Fotoupdate folgt später. Jetzt gibt's erstmal Nudelsalat
Edit:
Meine neue Haarnadel ist da 
und das nachdem ich heute ganz vergessen hatte, nach der Post zu gucken! Deshalb gibt es jetzt auch keine Fotos vom Waschergebnis, sondern Frisurenbilder mit Haarnadel:
Als ich sie ausgepackt habe, bin ich erstmal erschrocken, wie klein und fragil sie aussieht. Aber wie man sieht: sie hält richtig gut. Muss nur aufpassen, dass ich sie wirklich vorsichtig in die Haare schiebe. Der Stein ist superhübsch. Ich finde, er schaut ein bisschen wie eine kleine Weltkugel aus. Auf Bild 1 & 2 hab ich übrigens meinen obligatorischen Gibraltarbun, heute mal mit herausguckenden Enden/Löckchen. Auf den Bildern 3, 4 & 5 habe ich mich am Orchid Bun versucht (man ignoriere bitte die Nackensträhnen. Wollte Fotos posten. Nicht noch mal wickeln

) Gefällt mir auch gut.
Wünsche euch einen schönen, unwetterfreien Abend und einen guten Start ins Wochenende