Ich find die Idee mit einem Thread, wo man schreiben kann, mit wem man erfolgreich getauscht hat ganz nett. Dann kann man zB nachschauen, ob jemand dort schon mal erwähnt wurde. Wenn nicht, heisst das ja noch nichts schlimmes: entweder hat derjenige halt noch nie getauscht oder seine Tauschpartner waren zwar zufrieden, aber einfach Lob-faul.
Wichtig finde ich aber, dass nicht erfolgreiche Tauschgeschäfte
nicht öffentlich gemacht werden. Weil es kann immer sein, dass wirklich mal etwas von der Post kaputt gemacht wird oder verloren geht oder dass ein Tauschpartner ohne triftigen Grund unzufrieden ist und da dann den andern anprangern? Mäh... nicht so toll.
Ausserdem bin ich dagegen, schreiben zu
müssen, was gegen was getauscht wurde. Ist zwar sicher spannend zum nachlesen, aber ich bin sicher, dass dann viel Gemaule kommt, von wegen "Aber mit XY hast du doch auch Ficcare gegen Fakkare getauscht, warum mit mir nicht?" Zudem steht ja auch in den Tauschbörseregeln:
Gebote zum Tausch sowie die Verhandlung finden ausschließlich per PN statt. Auch Hinweise auf "Wertausgleich" (zusätzlicher Haar-Kram, wenn das gewünschte Tauschgut höherwertig ist), sind Verhandlungssache und haben im Beitrag nichts zu suchen. Ebenso der Hinweis auf das Übernehmen von Versandkosten etc.
Und was per PN geregelt wurde, sollte imho nicht später doch noch im Forum landen.
Aber ja, doch... so einen "Danke für den Tausch"-Thread fänd ich ganz süss.