Selysa - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO

#106 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winke:

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage!

__________________________________________________________________________________________________________________________

Findest du? Danke, Muschel! :) Das kann ich nur zurückgeben ;)
Ja, genau, ich denk dann eben immer "Was, wenn ich dann irgendwann nicht mehr reinpasse? :shock: " und kauf dann einfach riesigen Haarschmuck :ugly:

Huhu, Rury-chan ♥!
Vielen Dank! :)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Achtung Riesenpost!

Das war nun das erste Weihnachtsfest seitdem ich hier im LHN angmeldet bin. Und was soll ich sagen... Es war sowas von haarig xD :ugly:

Als erstes zum Wichtelpaket:

Liebe Wichtelmama Rosmarin, falls du es nochmal liest - ich habe mich wirklich sehr gefreut über das tolle Paket! :)

Bild Bild

Besonders über das Ultra Doux Shampoo habe ich mich gefreut, das habe ich jetzt schon zwei mal benutzt :)
Den Haarstab finde ich auch ganz besonders toll - er passt perfekt zu meiner Haarfarbe! Und lustigerweise passt die Farbe der Forke perfekt zu meinen Färbeleichen :mrgreen:

Vielen, vielen Dank nochmal! ♥

Aber das war noch nicht alles.

Eigentlich trau ich mich ja fast nicht, dass jetzt zu posten xD :ugly: Aber insgesamt sind bei mir um und zu Weihnachten alle diese Stücke eingezogen:
Bild

Ganz links nochmal Stab und Forke aus meinem Wichtelpaket ♥
Die beiden ED Sticks hab ich mir von Minä ertauscht ^^
Die ganzen Flexis sind noch vom BF Sale und pünktlich zu Weihnachten angekommen :D
Die drei wunderschönen UM Forken hat mein Freund mir geschenkt ♥
Den Holzkamm auch ♥

Und die UM Mulberry Forke nochmal in Aktion:
Bild

Weil so viel neues dazugekommen ist, aktualisiere ich im ersten Post auch gleich meine Haarschmucksammlung :)

Am Sonntag war dann auch noch Treffen in Blaubeuren.

Es war mega schön! ♥ Wir haben echt viele tolle Fotos gemacht!
Die liebe MammaMia97 hat mir dann noch die Blondies ein bisschen getrimmt. Nur so ein Zentimeter den man auch nicht wirklich sieht, aber sie fühlen sich gleich viel, viel besser an :)
Außerdem habe ich noch eine super schöne Frisur von smiley-annie geflochten bekommen ♥

Zuerst ein schräger 5er-Holli, den ich an sich schon mega finde *__*
Bild

Der wurde dann zu einer Holli-Schnecke gedreht, wobei ich meine schöne neue WoodArtJewelry Forke getragen habe :) Und obwohl ich noch in meinem letzten Post geschrieben habe, sie sei viel zu groß - sie hat nur gerade so gepasst :mrgreen: Das hat mich sehr gefreut ^^ Und die Frisur war so toll, ich wollte sie gar nicht mehr aufmachen ♥
Bild

Vielen Dank nochmal euch beiden und auch an die anderen, war ein toller Tag!

Zum Schluss gibt's noch nen einfachen LWB mit meinem neuen, ertauschten ED Stick...
Bild

... und ein aktuelles Längenbild, das auch im Startpost ergänzt wird :)
Bild
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Rury-chan

#107 Beitrag von Rury-chan »

Mensch Selysa! Du hast einfach eine Mörderkante trotz der Blondies! Deine Haare sehen bis zuunterst einfach nur gesund aus :verliebt: . Und deine Familie hat sich ja total süss um haarige Weihnachtsgeschene bemüht! Unglaublich was da für Schmuckstücke liegen. Ein Traum sind die Forken von UM. Die Mulberry ist wahnsinnig schön in deinen Haaren - und die Blaue sieht sicher super aus mit dieser leichten Rundung im Topper - so einen Freund hätte ich auch gerne.

Und die WoodArt Jewelry Forke ist ja toll in der Holischnecke - bzw. die Holischnecke an sich ist bereits ein Traum :helmut:

Drück dich fest und ein frohes neues Jahr an dich :knuddel:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
rock'n'silver

#108 Beitrag von rock'n'silver »

Wow! Einfach nur Wow, Selysa!
Deine Kante und die Hollischnecke sind ja mal gigantisch, genauso wie der Holli alleine schon. Dein Ombre-Look... was soll ich sagen... ich geh mal meine Kinnlade einsammeln :lol:

Gutes Neues Jahr :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vivianne

#109 Beitrag von Vivianne »

Ich schließe mich rockin Silver an: Kinnlaaaade awww!

Deine NHF die rauswächst haut mich ebenso um, wie der Haarschmuck (die Mulberry Forke!) und ebenso dein Haarabschluss (Kante). Wie schafft frau es nur sooo eine Kante zu haben? Megeschön! Steht dir :-D wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute und dass deine Haarziele leicht und mühelos erreicht werden :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Minä

#110 Beitrag von Minä »

Jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben.
Der Blaue Ed Stick kommt bei deiner Haarfarbe toll zur Geltung :verliebt: Ich trage meine Tauschforke von dir auch schon fleißig. Ist die erste 3-Zinkige Forke mit der ich keine Probleme hab und sie daher wirklich gerne trag (Außerdem sieht der Dutt damit größer aus, als mit einem Stab :D
War toll deine Haarschmucksammlung mal in echt zu Bewundern. Du hast mich mit ein paar Flexis doch sehr angefixt. (Bin kurz davor doch zu bestellen :mrgreen: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Schnupferl

#111 Beitrag von Schnupferl »

Schade, dass ich nicht beim Treffen dabei sein konnte. Aber um die Weihnachtszeit ist's total schlecht sich davon zu schleichen. Ich hoffe, dass wir uns beim nächsten Ulm Treffen kennen lernen.
Den Elchkamm finde ich total toll, und sowieso beneidenswerten Zuwachs zu Weihnachten hast du bekommen, sehr schön. Deine Kante sieht suuuper aus, ich bin ja noch zu geizig für sowas...
Ich wünsch dir ein erfolgreiches neues Jahr :bussi:
Selysa

#112 Beitrag von Selysa »

Ich wünsche euch nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr! :)

Vielen Dank, meine liebe Rury-chan! ♥
Ja, ich war auch echt sehr positiv überrascht :mrgreen: Ich kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Sachen.
Ich liebe ja die Hollischnecke, die ist glaub meine absolute Lieblingsfrisur ^^ Ich wünschte, ich könnte die schon selber... Muss ich fleißig üben :ugly:
:knuddel:

Oje, Rocky, da werde ich ja ganz rot :oops: :)
Vielen, vielen Dank! ♥
:winkewinke: :knuddel:

Dankeschön, Vivianne! ♥
Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass du meine NHF lobst... Momentan bin ich mit der nämlich gar nicht zufrieden (zu langweilig) :( Das ist Balsam auf meiner (Haar-)Seele :)

Huhu, Minä! ♥ Vielen Dank! :)
Freut mich, dass du mit der Forke so gur zurechtkommst! ^^ War echt schade, dass die bei mir nur ungenutzt rumlag ;)
Immer diese bösen Flexis xD Ich hab ja eigentlich auch immer gedacht, ich finde die gar nicht so toll :ugly:

Beim nächsten Mal klappt es, Schnupferl! :)
Den Kamm liebe ich ja auch... Er ist fast zu schön, ich will ihn gar nicht benutzen :ugly:
Manchmal "ertrage" ich meine fusseligen Spitzen nicht mehr, dann muss einfach ein Stück ab :oops: Aber bei dir sieht das ja eh soo schön aus, da muss in nächster Zeit ohnehin nichts ab ;)

Das alte Jahr ist nun vorbei...

... und seit ca. einem halben Jahr bin ich nun im LHN. Ich habe viel Neues über Haare und deren Pflege gelernt, sehr viel Geld ausgegeben ( :ugly: ) und bereits einen (meiner Meinung nach) sichtbaren Fortschritt gemacht :)

Natürlich habe ich für dieses Jahr auch ein paar "Vorsätze"

1) Pflege optimieren bzw. akzeptieren

Ich habe sehr viele Dinge ausprobiert, aber wirklich gute Ergebnisse habe ich nur selten erzielt. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit Desert Essence wirklich sehr zufrieden bin. Es kann sein, dass ich mit irgendeinem Produkt vielleicht noch besser zurecht komme, aber eigentlich bin ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis von DE. Und wenn es gut funktioniert, warum sollte ich groß rumprobieren und am Ende vielleicht nur enttäuscht sein? Immerhin ist der Raspberry Condi momentan so etwas wie mein HG.
Es klingt wahrscheinlich ein bisschen nach "Kopf in den Sand stecken" aber ich werde ab jetzt nur noch mit meinen DE Produkten waschen und nur noch verschiedene Kuren, Öle, Leave-Ins etc. testen - und dabei vielleicht sogar noch einen HG finden ;)

2) Taille erreichen

Darauf habe ich natürlich keinen großen Einfluss. Die Haare wachsen, wie sie wachsen. Und wenn ich der Meinung bin, die Spitzen werden zu fusselig, werde ich auch wieder trimmen (lassen). Aber angesichts meiner momentanen Länge von ca. BSL/Midback und meinem monatlichen Wachstum von ca. 1cm erscheint mir Taille relativ realistisch. Außerdem wäre es der nächste Meilenstein auf meiner langen Reise :)

3) Frisuren lernen

In meinem Repertoire befinden sich momentan: Engländer, Wickeldutt, LWB. Ganz selten ein Holländer. Und ich möchte auf jeden Fall ein paar Frisuren mehr lernen, vor allem Flechtzöpfe.
Auf meiner Liste stehen vor allem die Hollischnecke und der Fünferzopf - mal sehen, ob ich das hinbekomme! :D

4) weniger Geld und Zeit für die Haare aufwenden

Natürlich möchte ich meine Haare nicht gleich vernachlässigen :mrgreen: Ich lasse mir da auch mein DE nicht nehmen, was zwar nicht mega teuer aber eben auch kein Schnäppchen ist. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit echt nur noch mit den Haaren beschäftige... Es geht mir hauptsächlich um Haarschmuck. Ich habe jetzt eigentlich echt erst mal genug. Und wenn mir nicht gerade eine FotM gefällt, ich einen Bären-Bon ergattere oder sonst etwas eher "unalltägliches" will ich mich da zurückhalten. Bin ja schon gespannt, wie lange :ugly:

Zu Punkt 1) kann ich auch gleich anmerken, dass meine vorletzte Wäsche mich dazu veranlasst hat.

Auf dem Bodensee-Treffen kam ein kurzes Gespräch zu Haarseife auf und dass man die Rinse - statt die Seife erst auszuwaschen - sofort nach dem Aufschäumen auf die Haare kippen kann, um dadurch Kalkseife vorzubeugen. Ich hab mich erst gefreut, weil ich dachte, das Problem mit der Seife sei nun vielleicht gelöst.
Aber leider war das Ergebnis mal wieder so wie immer: klebrig, strähnig und eklig. Ich weiß, dass es bei Seife trotzdem noch sehr viele andere Baustellen gibt, an denen es liegen könnte, aber ich war ziemlich frustriert darüber und als ich dann so im Bad stand und die ganzen Sachen betrachtet habe, die da rum stehen und nur ungern genutzt werden, kam ich zu dem Schluss, nicht mehr groß rumzuprobieren.

Und als ich dann bei der letzten Wäsche mit Desert Essence Jojoba Shampoo und Condi gewaschen habe und einfach nur mega glücklich mit dem Ergebnis bin war klar: nur noch DE! :)

Bild
Weich, flauschig, glänzend und trotzdem griffig und voluminös! :verliebt:

An Punkt 3) habe ich heute sogar schon gearbeitet :mrgreen:
Zum Schlafen und wenn ich nur zu Hause bin flechte ich mir eigentlich immer zwei Engländer. Heute habe ich stattdessen mal zwei runde Vierer geflochten.
Sie sehen zwar noch alles andere als perfekt aus und es sind ein paar Flechtfehler drin, aber hey, es wird :D

Liebe Grüße ♥
Zuletzt geändert von Selysa am 05.01.2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Herbstgold

#113 Beitrag von Herbstgold »

hyy duuu
Ich wünsch dir auch ein schönes neues Jahr :bussi:

Deine Spitzen werden bestimmt nicht so schnell fusselig. Deine Kante ist super :)
Ich hab heute auch mit Seife gewaschen nach der Methode und ich glaub bei mir hats ganz gut geklappt :)
Aber wenn du mit deiner momentane Routine eigentlich super zufrieden bist, muss es ja auch nicht auf Teufel komm raus mit der Seife klappen. Vorallem sehen sie mit DE wirklich absolut schön aus, so ein Flausch und Glanz.

Und nochmal viele Dank für die Flexi, du hast mir eine großen Wunsch damit erfüllt :knuddel:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
rock'n'silver

#114 Beitrag von rock'n'silver »

Selysa, vll hast du in DE deinen HG gefunden! :D
Wenn es so schön und unkompliziert ist, ist es doch toll!
Deine Haare sehen jedenfalls sehrsehr gut aus, auch die Blondies :nickt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

SallysTraum

#115 Beitrag von SallysTraum »

Huhu Selysa,
ich komme mal zum Gegenbesuch und mach es mir mal gleich bequem hier :D
Und ich darf anmerken, du hast so wuuuuunderschöne Haare :verliebt: , als ich deine Signatur gesehen hab, da dachte ich mir, cool wir haben die gleiche Haarstruktur, deshalb bleib ich bei dir :) vielleicht kann ich mir noch was bei dir abschauen :D.
LG SallysTraum
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
LadyPersephone

#116 Beitrag von LadyPersephone »

Wow Selysa du hast ja eine schöne Löwenmähne!!! :verliebt:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Selysa

#117 Beitrag von Selysa »

Dankeschön, Herbstgold! Ein bisschen fusselig sind sie aber leider immer, wegen dem ganzen Blondieren. Aber zum Glück hält es sich in Maßen :)
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat! :mrgreen:
Eben, so sehe ich das auch, ich bleibe jetzt wahrscheinlich echt bei meinem DE ♥
Sehr gerne, bei mir lag sie ja ohnehin nur rum :knuddel:

Das glaube ich auch, Rocky :) Zwar ist das Ergebnis nicht so, dass man in Ohnmacht fallen will (was ich mir beim HG ausgemalt habe :ugly: ), aber bisher das Beste, was ich ausprobiert habe ^^
Vielen Dank! :)

Willkommen, SallysTraum, schön, dass du hier bist! :knuddel:
Vielen Dank :oops: :)
Oh, stimmt! Vielleicht sind wir ja sogar Haarschwestern! :D

Hihi, dankeschön, LadyPersephone! ♥ Das freut mich sehr! :)

Ich habe ja mal geschrieben, der DE Raspberry Condi wäre so etwas wie mein HG. Ich glaube, diese Aussage muss ich zurücknehmen. Die Ergebnisse sind sehr gut, keine Frage... Aber der DE Jojoba Condi hat ihn jetzt vom ersten Platz gestoßen! :verliebt: Die Haare werden sooo weich, glänzend und trotzdem voluminös! Noch viel mehr als beim Raspberry Condi. Ich bin so froh, dass ich mir den bestellt habe! :mrgreen:

Bild
(Sorry für die schlechte Qualität, es war sehr bewölkt :oops: )

Jetzt wasche ich immer abwechselnd mit Jojoba und Raspberry :)

Ich hab auch nochmal fleißig Frisuren geübt! :mrgreen:

Mein erster "richtiger Fünfer" :ugly: *hust*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Verbuchen wir das unter "verbesserungswürdig" XD

Und meine erste Hollischnecke...
Bild
(Nochmal schlechtes Bild, es war schon dunkel :oops:)

Noch sehr zerrupft, schief und dilettantisch - aber ich finde, es sieht gar nicht soo schlecht aus :mrgreen:
Bild
Estelwen

#118 Beitrag von Estelwen »

Also dafür, dass es die ersten Versuche sind, sieht das ganze genial aus :shock: Es sieht eher danach aus, als hättest du sowas schon mal geübt :) (keine Unterstellung, nur eine Feststellung)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#119 Beitrag von rock'n'silver »

Meine ersten Versuche sehen auch nicht besser aus :D Du weißt doch: Übung macht den Meister ;)

DE wird doch noch zu deinem HG :kicher: Nessa benutzt das übrigens auch und sie hat Traumhaare. Ich weiß es, ich hab sie gesehen :)

Rury-chan

#120 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt war ich schon wieder viel zu lange nicht hier. Und vom "ich kann den Holy noch nicht selber flechten" zu "ich habe ihn geflochten" gings ja unglaublich schnell. Das macht Hoffnug :helmut: . Und er steht dir sehr gut. Auch kommt die wunderhübsche Forke ganz toll in deinen Haaren - Das Blau steht dir hervorragend :cheer:

Wenn du so begeistert von deinen DE Condis erzählt, komme ich auch gleich mal wieder in Versuchung wieder mal damit zu waschen. Die DE Produkte haben mich bis jetzt auch nie enttäuscht. Ich kann also unterschreiben, wenn du sagst, dass man nicht mehr probieren muss wenn man doch endlich mal was gefunden hat, das gute Ergebnise bringt.
Die Haare nach der Jojobawäsche sehen wunderbar aus - da möchte man gleich einmal reinfassen :anbet:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten