♫ Huhu! ♫
Ich wünsche euch nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr!
__________________________________________________________________________________________________________________________
Vielen Dank, meine liebe
Rury-chan! ♥
Ja, ich war auch echt sehr positiv überrascht

Ich kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Sachen.
Ich liebe ja die Hollischnecke, die ist glaub meine absolute Lieblingsfrisur ^^ Ich wünschte, ich könnte die schon selber... Muss ich fleißig üben
Oje,
Rocky, da werde ich ja ganz rot

Vielen, vielen Dank! ♥
Dankeschön,
Vivianne! ♥
Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass du meine NHF lobst... Momentan bin ich mit der nämlich gar nicht zufrieden (zu langweilig)

Das ist Balsam auf meiner (Haar-)Seele
Huhu,
Minä! ♥ Vielen Dank!

Freut mich, dass du mit der Forke so gur zurechtkommst! ^^ War echt schade, dass die bei mir nur ungenutzt rumlag

Immer diese bösen Flexis xD Ich hab ja eigentlich auch immer gedacht, ich finde die gar nicht so toll
Beim nächsten Mal klappt es,
Schnupferl!

♥
Den Kamm liebe ich ja auch... Er ist fast zu schön, ich will ihn gar nicht benutzen

Manchmal "ertrage" ich meine fusseligen Spitzen nicht mehr, dann muss einfach ein Stück ab

Aber bei dir sieht das ja eh soo schön aus, da muss in nächster Zeit ohnehin nichts ab
__________________________________________________________________________________________________________________________
Das alte Jahr ist nun vorbei...
... und seit ca. einem halben Jahr bin ich nun im LHN. Ich habe viel Neues über Haare und deren Pflege gelernt, sehr viel Geld ausgegeben (

) und bereits einen (meiner Meinung nach) sichtbaren Fortschritt gemacht
Natürlich habe ich für dieses Jahr auch ein paar "Vorsätze"
1) Pflege optimieren bzw. akzeptieren
Ich habe sehr viele Dinge ausprobiert, aber wirklich gute Ergebnisse habe ich nur selten erzielt. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit
Desert Essence wirklich sehr zufrieden bin. Es kann sein, dass ich mit irgendeinem Produkt vielleicht noch besser zurecht komme, aber eigentlich bin ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis von DE. Und wenn es gut funktioniert, warum sollte ich groß rumprobieren und am Ende vielleicht nur enttäuscht sein? Immerhin ist der Raspberry Condi momentan so etwas wie mein HG.
Es klingt wahrscheinlich ein bisschen nach "Kopf in den Sand stecken" aber ich werde ab jetzt nur noch mit meinen DE Produkten waschen und nur noch verschiedene Kuren, Öle, Leave-Ins etc. testen - und dabei vielleicht sogar noch einen HG finden
2) Taille erreichen
Darauf habe ich natürlich keinen großen Einfluss. Die Haare wachsen, wie sie wachsen. Und wenn ich der Meinung bin, die Spitzen werden zu fusselig, werde ich auch wieder trimmen (lassen). Aber angesichts meiner momentanen Länge von ca. BSL/Midback und meinem monatlichen Wachstum von ca. 1cm erscheint mir Taille relativ realistisch. Außerdem wäre es der nächste Meilenstein auf meiner langen Reise
3) Frisuren lernen
In meinem Repertoire befinden sich momentan: Engländer, Wickeldutt, LWB. Ganz selten ein Holländer. Und ich möchte auf jeden Fall ein paar Frisuren mehr lernen, vor allem Flechtzöpfe.
Auf meiner Liste stehen vor allem die Hollischnecke und der Fünferzopf - mal sehen, ob ich das hinbekomme!
4) weniger Geld und Zeit für die Haare aufwenden
Natürlich möchte ich meine Haare nicht gleich vernachlässigen

Ich lasse mir da auch mein DE nicht nehmen, was zwar nicht mega teuer aber eben auch kein Schnäppchen ist. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit echt nur noch mit den Haaren beschäftige... Es geht mir hauptsächlich um Haarschmuck. Ich habe jetzt eigentlich echt erst mal genug. Und wenn mir nicht gerade eine FotM gefällt, ich einen Bären-Bon ergattere oder sonst etwas eher "unalltägliches" will ich mich da zurückhalten. Bin ja schon gespannt, wie lange
Zu Punkt 1) kann ich auch gleich anmerken, dass meine vorletzte Wäsche mich dazu veranlasst hat.
Auf dem Bodensee-Treffen kam ein kurzes Gespräch zu Haarseife auf und dass man die Rinse - statt die Seife erst auszuwaschen - sofort nach dem Aufschäumen auf die Haare kippen kann, um dadurch Kalkseife vorzubeugen. Ich hab mich erst gefreut, weil ich dachte, das Problem mit der Seife sei nun vielleicht gelöst.
Aber leider war das Ergebnis mal wieder so wie immer: klebrig, strähnig und eklig. Ich weiß, dass es bei Seife trotzdem noch sehr viele andere Baustellen gibt, an denen es liegen könnte, aber ich war ziemlich frustriert darüber und als ich dann so im Bad stand und die ganzen Sachen betrachtet habe, die da rum stehen und nur ungern genutzt werden, kam ich zu dem Schluss, nicht mehr groß rumzuprobieren.
Und als ich dann bei der letzten Wäsche mit
Desert Essence Jojoba Shampoo und Condi gewaschen habe und einfach nur mega glücklich mit dem Ergebnis bin war klar: nur noch DE!

Weich, flauschig, glänzend und trotzdem griffig und voluminös!
An Punkt 3) habe ich heute sogar schon gearbeitet

Zum Schlafen und wenn ich nur zu Hause bin flechte ich mir eigentlich immer zwei Engländer. Heute habe ich stattdessen mal zwei runde Vierer geflochten.
Sie sehen zwar noch alles andere als perfekt aus und es sind ein paar Flechtfehler drin, aber hey, es wird
Liebe Grüße ♥