Wie geplant habe ich eben gewaschen. Die Längen haben als Pre-wash heute Morgen ordentlich Sesamöl bekommen und ca. 1 Stunde vor der Wäsche gab es für die Kopfhaut ca. 4 Tropfen Khadi Amla Öl und für die Längen auch nochmal ca. 5 Tropfen. Also das erste Mal Khadi Amla Öl für die Längen - der Geruch ist aber auch echt gewöhnungsbedürftig und den ganzen Tag wollte ich heute nicht damit herumlaufen

Es gab mein Standardrezept mit etwas mehr Amla und etwas weniger Bhringaraj plus etwas neutrales Henna, weil das endlich mal weg muss:
2 EL Shikakai
1,5 EL Amla
1 EL Orangenpulver
2 TL Reetha
1 TL Neem
1/2 TL Bhringaraj
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
1 TL neutrales Henna
ein bisschen mehr als 100 ml heißes Wasser
Ich habe die Pampe etwa 15 Minuten stehen gelassen und diesmal nach der Methode von Lockenbella aufgetragen; also kopfüber über der Badewanne. So kommt man tatsächlich ganz gut an den Ansatz und die Kopfhaut ran. Die Sauererei war auch nicht schlimm, im Grunde sogar besser als sonst, weil ich am Anfang ja sonst immer am Waschbecken vorm Spiegel stehe und es da schon mal sein kann - je nachdem wie flüssig die Mischung geworden ist - dass etwas auf den Boden spritzt. Außerdem matsche ich mir dabei auch oft die Ohren und die Stirn mit ein

Ausgewaschen habe ich nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit (unter Duschhaube und Handtuch). Zum Abschluss gab es eine saure Rinse und dann habe ich zum ersten Mal die Öl-Ausdrück-Methode probiert (mit 4 Tropfen Logona Repairöl). Die Haare fühlten sich schon beim Abspülen ganz gut an - mal schauen, wie sie geworden sind

@ Lockenbella: Danke für den Tipp zum Verteilen! Hat bei mir heute auch ganz gut geklappt

Hihi ok...