1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Schwammerl's Weg zum Draufsetz-Zopf - BSL ich komme!

#106 Beitrag von Schwammerl »

Ruby , ich hab mir die Vanessa eigentlich nur wegen dir gekauft ;)
Dein letzter Ava war so schön und ich hab das Bild immer angehimmelt, wenn du irgendwo was gepostet hast :mrgreen:

Und der Hase... naja wie du siehst würde mein Zopf da auch gut 2x reinpassen :ugly:
Das nächste Mal kommt echt ne Mini-Flexi mit ins Körbchen, weil die XS definitiv nicht in einer Frisur hält!
Ich hab gestern heimlich ZU gemessen :roll: wollte ich ja gar nicht mehr tun, aber nun gut: es sind 6,2cm...

ABER: es ist mir jetzt einfach egal... der ZU ist auch nur wieder ne dumme Zahl, die mich mobbt!
Ich hab die Nase voll!
Das ist nämlich wie bei Kleidergrößen, je nach Hersteller und Schnitt passt halt entweder ne 36 oder ne 40... und es ist mir einfach EGAL was da draufsteht!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich fände es schöner wenn die Kleidergrößen nach Tiernamen vergeben wären... Küken, Eule, Pinguin, Gnu :yippee:

:boxen: KAMPF DEN DUMMEN MOBBINGZAHLEN! :boxen:
So, das musste mal raus!

Schönen Feierabend :winkewinke:

2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Ruby Gloom

#107 Beitrag von Ruby Gloom »

Zwecks Vanessa: Hehe da hab ich dich wohl angefixt... tut mir fast leid.... aber nein, sie steht dir einfach zu gut ^_^

Zwecks Hase: Achso, ich dachte der Hase passt dir in der Quaste. Aber ist doch auch so nicht schlimm... Dann passt er eben im Half-Up oder als Deko oder im Pferdeschwanz... Ich finde es braucht nicht die richtige Größe, sondern die richtige Frisur, dann kann man fast alles unterbringen - außer Mega, das werden wir wohl nie schaffen, aber siehs positiv: Geld gespart, die kleinen Größen kosten ja auch weit weniger :mrgreen:

Und bei der Gesamtdicke gebe ich dir recht: Es kommt doch auf die Optik an. Und die ist doch bei dir echt toll.... und du hast so ne schöne Farbe.
Kampf den dummen Mobbingzahlen ist eine super Einstellung :gut:
Peavey

#108 Beitrag von Peavey »

Mobbingzahlen. :bauchweh_vor_lachen: Hach, du bist so herrlich! Lass dich nicht ärgern von den doofen Zahlen, ich kenne das nur zu gut. Daher auch mein ZU Messverbot seit eineinhalb Jahren. Bald werde ich mal messen und dann nie wieder.

Ich nehme XS Flexis für Half-ups, Ponytails und zur Deko. Die ist zu einer meiner Lieblingsflexigrößen, weil ich damit so viel machen kann.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#109 Beitrag von Schwammerl »

Danke Ruby :knuddel: für's Anfixen und die lieben Worte!
Das Hasi passt eigentlich auch in die Zopfquaste, aber ich finde das sieht einfach optisch zu groß aus, weil der gleiche Zopf da nochmal mit rein könnte. Und ich hab noch keinen Tagestest gemacht, ob es wirklich halten würde...
Und mit dem Größen-Frisur-Verhältnis hast du vollkommen recht :) der Dutt sieht auch mit ner kleineren Spange gleich größer aus *g
Ich werde mir jetzt dann doch noch Mini-Flexis kaufen - dait der Zopf größer aussieht :)
Und es wird Zeit für eine Aufbewahrungsmethode, die NICHT meine Badezimmer-Ablage ist :mrgreen:

Peavylein
Versteckt:Spoiler anzeigen
:bauchweh_vor_lachen: jetzt muss ich selbst lachen, war am Donnerstag abend kurz shoppen und hab mir ne Jacke in Größe 36 gekauft - sowas hat mir mein Leben lang noch nie gepasst und ich bin immer noch der Meinung, dass die einfach groß ausfällt ^^ aber trotzdem echt gut für's Ego! Naja, und dann musste ich mich selbst auslachen, weil ich mich über blöde Zahlen freue bzw. ärgere! :)

Es folgen gleich unten - nach dem vielen Rumgesülze - Half-Up Bilder :yippee: ich mag die Frisur immer mehr!
Und die XS-Größe auch!

Ich meld mich mal wieder weil ich heute ein bisschen Zeit habe... aber es ist gerade relativ langweilig bei mir :) zumindest was die Haare angeht.
Sie wachsen brav vor sich hin, machen keine Zicken und hören langsam auch wieder auf zu fliegen ^^
Das war in den letzten 2.3 Wochen echt schlimm, aber ich schiebe das mal aufs Wetter :) und das wird ja gerade echt ein bisschen frühlingshaft 8)
Ich liebe diese Jahreszeit... die Tage werden länger, die Sonne kommt raus, ich kann endlich wieder meine Sonnenbrille tragen *g, es wird wärmer und man muss nicht immer 3 Strumpfhosen anziehen um beim Radfahren nicht zu erfrieren :mrgreen:
Alles in allem herrschen Frühlingsgefühle :verliebt:

Die Moos-Seife von Steffi nähert sich langsam ihrem Ende, ich habe in den letzten Wochen fast nur damit gewaschen.
An sich ist die Seife gut, die Haare werden weich und flauschig, aber ich finde sie nicht ganz so gut wie z.B. die Sandelholz-Seife.
Und der Geruch ist, wie angekündigt, sehr erdig. Ich hatte mir mehr holzigen Duft erwartet, aber es riecht (wie der Name schon sagt) arg nach Moos :D
Bleibt zwar auch nicht im Haar, was hier recht positiv ist, aber ich denke die Seife werde ich erst mal nicht weiter nachkaufen.
Bis Monatsende habe ich die Seife auch aufgebraucht und dann freue ich mich schon auf die Nächste :)

Ich habe mich dazu gezwungen, nicht immer 4 verschiedene Seifen gleichzeitig anzufangen ^^ erstens erträgt das mein Seifenfisch nicht und zweitens kann man ja gar keine Langzeitaussagen treffen :) also ist mal wieder Selbstdisziplin gefragt, ich bin nämlich schrecklich undgeduldig und würde am liebsten alles auf einmal testen und auspacken ^^

Zum Thema Selbstdisziplin habe ich noch eine weitere Herausforderung gekauft: eine Haarschneideschere 8)
Und zwar eine Jaguar Pre-Style Relax.
Die hat ganz gute Bewertungen, ist nicht so teuer und besser als meine 5€ DM-Schere, mit der ich auch gelegentlich mal Preisschilder von Klamotten abschneide ^^
Gekauft habe ich sie zwar, weil ich ja bald wieder schneiden wollte... aber irgendwie will ich eigentlich gar nicht schneiden weil meine Spitzen ganz gut aussehen, ziemlich weich und fluffig sind und ich ja eigentlich lange Haare haben will, und zwar SOFORT! Deswegen: Geduld und Selbstdisziplin :mrgreen:
Außerdem freunde ich mich gerade damit an, meine Haare als Feen zu bezeichnen... vielleicht lasse ich mir auch Fairies wachsen! Die gefallen mir gerade immer besser - nicht an allen Personen, aber wenn die Haarstruktur und die Statur passen, finde ich das gerade echt sehr schön!
Mal sehen ob das zu mir passt... ich bin ja doch ein wenig zu groß für ne Fee :D

Gestern war ein Geburtstag in der Familie und passend zur Jahreszeit und dem herrlichen Sonnenwetter habe ich gleich mein Hasi im Half-Up ausgeführt :verliebt:
So süß!
Es hat zwar nur für ein paar doofe Selfies im Auto gereicht, aber ich finde das Licht sehr toll :D und man sieht wie unterschiedlich meine Farbe aussehen kann :)
Entweder goldig, oder a(r)schig :waigel: nein Spaß, ich mag die Farbe echt!

Bild Bild

:winkewinke:
Schwammerl

#110 Beitrag von Schwammerl »

Kleiner Nachtrag zum Frisurensonntag :)
Meine Gammelfrisur war heute ein eingekringelter Engländer mit Blossom Medley Flexi in M.

Bild

Und durch Peavey inspiriert: ein Franzose (sehr locker geflochten, da meine Haare voll flutschig sind heute), der zum Masara geworden ist :)
Gefällt mir echt gut! Eine schöne Abwechslung zum Dutt, die prima hält :mrgreen:
An der Schönheit des ganzen muss ich noch arbeiten... aber für den Anfang bin ich zufrieden!
Und man kann sehr eindrucksvoll sehen, dass mein Deckhaar wesentlich heller ist als die unteren Haare... Fluch und Segen von naturblonden Haaren :)

Bild Bild

Mit meinem PP-Titel bin ich allerdings gerade weniger zufrieden... werde ich gleich mal ändern.
Das mit dem Zopf zum Draufsetzen gefällt mir gar nicht mehr so gut wie gedacht... :roll: :gruebel:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Ein Schwammerl auf dem Weg zur perfekten Haarlänge

#111 Beitrag von Nathaira »

Die Blossom Medley ist ja hübsch und passt richtig gut zu deiner haarfarbe! Der Masara sieht wunderschön aus :verliebt:
Schwammerl

Re: Ein Schwammerl auf dem Weg zur perfekten Haarlänge

#112 Beitrag von Schwammerl »

Danke Nella :knuddel: ich bin noch nicht so ganz zufrieden, aber schon mal nicht ganz schlecht :)

Ich muss mal kurz was loswerden: mein Freund ist der Beste :verliebt:
Kurzer Szenenumriss:
Meine Flexis liegen aktuell wild durcheinander auf meinem Badablagesims unterm Spiegel, die Stäbe und Forken teils dazwischen, teils in meinem Toilettentäschchen, das neben dem Spiegel hängt. Eigentlich ein unwürdiger Zustand ^^
Ich stand heute morgen also vor dem ganzen Chaos und hab überlegt, welches Teil in den Haarknödel kommt, als er angeschlichen kam, mir über die Schulter geschaut hat und meinte:
"Ui, deine Kollektion hat sich ja schon ganz schön vergrößert! Es wird langsam Zeit für so ein schönes Aufbewahrungsdingsi, oder?!" :D

Und er fand die Idee von einem gepimpten Bilderrahmen-Utensilo für die Wand ganz toll :D
Das wird mein nächstes Projekt (wenn ich mal die Zeit dazu finde) :mrgreen:
:huepf:
Schwammerl

Re: Ein Schwammerl sucht die perfekte Haarlänge

#113 Beitrag von Schwammerl »

*KPO anhimmel* :verliebt:
Der Dutt des Tages (wie jeden Tag) ein LWB mit meiner liebsten KPO!
Einmal mit und einmal ohne Calo :)

Bild

Ich hoffe es geht in München mal ein Treffen zusammen, ich würd gern mit mehreren mal zu SL spazieren :)
Schwammerl

#114 Beitrag von Schwammerl »

Messtag
Gestern Abend war wieder Monatsmessung: Start in den April mit 61 cm :helmut:

Ich freu mich über stetiges Wachtun, bin aber einfach sooo ungeduldig... ich will jetzt lange Haare!
Hab gestern auch noch ein paar Spitzen geschnitten die irgendwie schneller wachsen als der Rest, das fühlt sich schon mal gut an :)
Die Gesamtlänge hat sich also nicht verändert, ich habe nur ein bisschen die Kante angepasst.
Fotos gibts, wenn ich mal keine Flechtwellen drin hab, die nerven tierisch :-?
Meine Haare sehen total bescheuert aus, wenn ich Flechtwellen hab, weil alles schön wellig ist und die letzten 3-4cm Spitzen einfach schnurgerade von Zopfgummi sind (egal was ich für ein Zopfgummi verwende), wie nach dem glätten... :roll:
Kennt das auch irgendjemand? Bzw. weiß jemand einen guten Trick dagegen?

Hab gestern auch angefangen, die CocoBee Seife zu testen... und ich liebe sie jetzt schon! :verliebt:
So weich und unfliegend und gesund haben sich meine Haare schon lang nicht mehr angefühlt!
Kommt sofort auch die HG-Liste! =D>

Schönen Tag euch :winkewinke:
Ruby Gloom

#115 Beitrag von Ruby Gloom »

Das kenne ich. Jedesmal wenn ich Bilder von anderen sehe, die tolle lange Haare haben (möglicherweise noch in meiner Farbe oder mit meinem Umfang), krieg ich dieses "WILL JETZT AUCH!!!" Gefühl.

Mir hilft da immer auszurechnen, wie lange die nächsten Schritte noch weg sind. Und wenn man merkt die nächste "große Stufe" ist nur noch ein halbes Jahr weg (oder so), fühlt man sich gleich besser (also finde ich).

Das mit den Flechtwellen kenne ich. Da hilft eigentlich nur so weit wie möglich runterflechten. Manchmal ziehe ich die Quaste auch nur halb durch am Ende und ziehe das Zopfgummi dann so ein bisschen runter (meist so 1-2 Schlaufen davon), damit es sich über die ganze Quaste verteilt und da auch "einschneidet"... aber irgendwie so ganz 100% toll wirds damit auch nicht. Also falls hier jemand noch nen anderen Tipp hat (oder du irgendwie einen herausfindest)... ich wäre da auch interessiert an einer Lösung ^_^.

Edit sagt: achso und Parandis natürlich, also diese Wollstränge, die man mit einflechtet... wenn man da dann ein Stück länger flechtet als das Haar eigentlich lang ist, sind die Flechtwellen bis in die Spitzen runter.
Schwammerl

#116 Beitrag von Schwammerl »

Ja das stimmt... ich halte mir auch immer vor Augen dass BSL gar nicht mehr so weit weg ist!
Jetzt nur noch 7cm! :mrgreen:
Das war ja auf jedenfall mein Ziel bis Jahresende, und ich denke da ist auch noch ein kleiner Spitzenschnitt drin und BSL erreiche trotzdem :)
Aber ich bin auch gerade so hin- und hergerissen zwischen: "juhuu die Haare sind endlich lang!" und "menno, ich bin immer noch nicht richtig langhaarig!"
Bin gespannt, wann ich mich das erste mal langhaarig fühle :gruebel: nicht nur so ein bisschen es ist ja schon viel besser als früher...
Außerden, Ruby, wenn ich mir dein PP so anschaue... du hast unglaublich an Länge und Qualität zugelegt letztes Jahr :shock: voll schön!

Aber das erfreuliche für heute: ich habe eine neue Flexi :helmut:
Und zwar hab ich meine WinterWonder L getauscht gegen eine M von ***zensiert*** mit Blümchen-CP und superschönen dunkelblauen Perlen!
Hab sie durch die FB-Gruppe vertauscht (aber inzwischen auch rausgefunden wer die liebe Person hier ist: danke an Hopedihop :knuddel: ) weil mir L einfach noch zu groß ist und ich sie nicht getragen habe.
Außerdem vermise ich bei LR eine wirklich schöne dunkelblaue Flexi... es gibt viel in hellblau, mittelblau, türkis und so weiter, aber dunkelblau leider gar nicht :)
Daher bin ich sehr glücklich mit dem Tausch! :verliebt: mindenstens so sehr wie mein Knuddelkissen :mrgreen:

Bild Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#117 Beitrag von Hopedihop »

Hallo zurück Schwammerl *-*
Ja die Flexi passt wesentlich besser zu deinen Haaren als zu meinen =) Find ich super, dass sie dir so gut steht und dass sie dir gefällt ;)
Die Bunny-Flexi sieht bei dir auch sooo niedlich aus *-*
Schwammerl

#118 Beitrag von Schwammerl »

Hihi danke :D bei dir auch!
Und jaaa... der Tausch war perfekt ;)

Sooo und nun meine Freunde der Flechtkunst, Schwammerl proudly presents:
Den Vierer-Zopf! :cheer:
Nachdem sich der Franzose von unter Tags pünktlich zum Nachmittags-Tee aufgelöst hat, hab ich mal was neues ausprobiert :)
Ich bitte die hässliche Zopfquaste zu entschuldigen, der Franzose war weiter runter geflochten...
Und das mit dem Strähnen gleichmäßig aufteilen, nicht verlieren oder durcheinander bringen hab ich noch nicht so drauf, aber der erste Versuch ist ganz gut geworden wie ich finde :mrgreen: ich glaub das mach ich öfter!

Bild
Schwammerl

#119 Beitrag von Schwammerl »

Frisurenupdate - Flechten ist gar nicht so doof :D

Hab gar nicht so viel Zeit, nen Roman zu schreiben... aber ich wollte noch zwei Frisuren hier lassen, die ich total angenehm fand und eigentlich auch gar nicht so hässlich :)

Einmal einen hohen Pferdeschwanz zur Fischgräte geflochten... mit Absicht etwas grob und nicht so kleinen Strähnen :)
Könnte gleichmäßiger sein... aber macht auch so ein bisschen mehr her als ein normaler Engländer.
Bild

Und einmal einen Engländer als Half-Up :)
Bild

Ich glaub die Spitzen des seitlichen Deckhaars, die sich gerade so hässlich in der Zopfquaste NICHT kringeln müssen jetzt dann echt mal getrimmt werden :shock: die sehen irre kaputt aus... sind sie auch ein bisschen! Aber ich will keinen U-Schnitt machen -.- noch nicht!

Schwammerl

#120 Beitrag von Schwammerl »

Wieder mal ein Frisurenupdate :)
Dieses Mal gab es eine französisch geflochtene Elvis-Tolle (naja, fast *g) und einen LWB mit der Emerald Dream.
Gefällt mir eigentlich gut, ist auch sehr arbeitstauglich... aber man sieht den Scheitel leider sehr :heul:
Und mit der Frise hab ich halt gleich zwei weiß leuchtende Scheitel und nicht nur einen.
Vielleicht etwas suboptimal, aber naja... lässt sich ja auch nicht ändern. Also lautet meine Haarchallenge an mich mal wieder: akzeptieren und damit klar kommen!

Bild
Antworten