Frisurenprojekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Frisurenprojekt 2016

#106 Beitrag von Aquamarine »

Probiert hab ich den Kometenknoten und den flachen Vierer, Fotos von den jämmerlichen Versuchen hab ich keine. Beim Vierer irgendwie blöd abgeteilt, so das am Ende die zwei Äußeren Strähnen zu kurz waren, aber den Probier ich entweder noch mal an irgendeinem Opfer im Freundeskreis oder mit Wolle, damit ich das Flechtmuster endlich mal rein bekomme :)

Der Kometenknoten hat gar nicht gehalten, hab aber auch keinen Knoten am Ansatz hinbekommen, außer vielleicht ein oder zwei Mal, aber da fiels direkt wieder auseinander...hat auch nur für n Stummelschweif gereicht und zum wegstecken wäre es wohl zu wenig gewesen ^^'
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Fluse

#107 Beitrag von Fluse »

Wow, das sieht alles toll aus! Ich bin gerade unterwegs, darum habe ich nur gestern auf den letzten Drücker den flachen Vierer probiert. War etwas fledderig, gefiel mir aber erstaunlich gut. Bild gibt's leider keins wegen den ganzen Tag nur rumrennen. :oops:
Henrike
gesperrt

#108 Beitrag von Henrike »

ich habe in der ersten Woche keine Frisur gemacht, weil sie mir nicht gefallen an mir.
Diese Woche werde ich alle tragen, den Holländer allerdings geduttet.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
die_tabs

#109 Beitrag von die_tabs »

Ich hab keine zwei gleiche Haarstäbe, da fallen ja schon 2 von 3 Frisuren weg :-s Schade ...
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Henrike
gesperrt

#110 Beitrag von Henrike »

du kannst doch auch zwei EDs oder Holzstäbe mit gleicher Länge nehmen :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
die_tabs

#111 Beitrag von die_tabs »

Ich hab nur 3 Haarstäbe - einer aus Olivenholz, zwei aus Dymondwood. Die zwei aus Dymondwood sind zwar gleich in Form und Länge, aber die Farbe ist unterschiedlich, und das sieht dann doof aus :wink:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Masu

#112 Beitrag von Masu »

Flacher Vierer: Recht einfach zu flechten, aber die Strähnen sind am Ende so unterschiedlich lang, dass die Quaste für meinen Geschmack zu lang wird.

Bild

Kometenknoten: Fand ich ganz nett, hochgesteckt hat er sogar fast den ganzen Tag überlebt.

Bild

Pullthrough Braid: Eher aufwendig, aber die Optik fand ich schön.

Bild
2c-3aFii (7cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm
chnapi

#113 Beitrag von chnapi »

Ich glaube ich werde die beiden Dutts die Woche nicht oder nur ganz vielleicht machen, einfach weil ich ewig brauche bis die Stäbe genau so stehen wie ich sie gerne hätte :roll:
Außerdem bin ich nicht so der Fan von Zopfgummibasis.
Den Holländer werde ich aber tragen :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
buecherhexchen

#114 Beitrag von buecherhexchen »

Den flachen Viere habe ich noch gemacht, da flechte ich aber häufig zu fest und dann ringelt er sich ein. Ist aber ganz hübsch.
Mit dem Kometen bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ich bekomme den Knoten nicht knapp genug an den Kopf und wirklich gefallen tut er mir auch nicht.

Den Nicki-Bun habe ich gestern Abend mal ausprobiert, gefällt mir extrem gut! Den werde ich heute noch einmal machen und dann schaffe ich vielleicht auch ein Photo.

Und für die, die wie ich nur unterschiedliche Haarstäbe haben: nehmt doch einfach zwei Stifte! Da hat man eher mal zwei gleiche (oder gilt das nur in Haushalten mit Kindern ;-)) oder man nimmt zwei deutlich unterschiedliche. Bringt ein bisschen Frage in das Novemberwetter.
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
MumLadw

#115 Beitrag von MumLadw »

Ich hab auch keine passenden Haarstäbe, und da hier auch keine Buntstifte wohnen fällt das auch flach. Probieren werd ich die beiden Dutts trotzdem, aber nur für mich wegen unterschiedlicher Stäbe und so.
Dafür hab ich einen durch Mütze und Schal leidenden Holländer:

Bild
beCAREful

#116 Beitrag von beCAREful »

Danke für den Link, chnapi :)

Hatte zwar bei Haartraum direkt gesucht, aber nix gefunden - auf die Idee, dann nochmal bei YT zu schauen, bin ich irgenwie nimmer gekommen ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ela

#117 Beitrag von Ela »

Ich habe mir heute den Nicki-Bun gemacht. Toller Dutt, hält bei meinen Kletthaaren ohne Haarnadeln und ging so einfach, das ich ihn aus dem Kopf nach der gestern angeschauten Anleitung hinbekommen habe. :mrgreen:
Bild

Mit zwei gleichen, nur andersfarbigen Stäben schaut das doch bestimmt witzig aus. So als ob das so gehört :mrgreen:
Zum probieren gehen doch auch zwei Stifte, die hat man doch im Haus, auch ohne Kinder???

Mal gucken ob ich nachher zur Hunderunde noch den Kometenknoten teste??
Diese Frisuren mit 2Haarstäben sind ja bei minus 6°C hier und daher absoluter Mützennotwendigkeit nicht so optimal??
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#118 Beitrag von Hopedihop »

Ich habe mir grade nen Holli geflochten und weil es so schön schneit hab ich ihn gleich mit meinen WW-Bobbie-pins verziert =)

Bild Bild

-Ela- der Nicki-Bun steht dir ganz ausgezeichnet! Schön hast du den hinbekommen ;)
Goldhaar

#119 Beitrag von Goldhaar »

Jetzt habe ich den Kometenknoten auch gemacht und bin begeistert. Gefällt mir total. :)
Aber die Haare sind zu kurz. :roll: Da bleibt auch bei mir nicht mehr viel übrig.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
buecherhexchen

#120 Beitrag von buecherhexchen »

Warum habt Ihr alle Schnee und kalt?! Ich will auch! Bei uns hat es +6 Grad.
Aber ich hatte heute Vormittag einen Nicky Bun.

Bild

Gefällt mir sehr gut und wird sicher öfter getragen. Aber nicht in der Schal/Mantel-Zeit. Die Stäbe haben sich heute mehrfach in meinem Schal bzw. Kragen verfangen. Da lieber Flexis oder horizontale Stäbe.
Aber die Konstruktion hält bei mir ohne Haarnadeln.

Und dann noch ein Woven Bun.

Bild

Ist auch nett, aber der Nicky gefällt mir besser und ist auch einfacher. Ich habe gerade das Gefühl, der Dutt fällt gleich auseinander. Er ist deutlich flacher als der Nicky Bun.

Holländer gibts morgen als Reisezopf. Aber den mache ich recht häufig.
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
Gesperrt