Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#106 Beitrag von Vada »

wow sind die Haare schön geworden.

und ja - basische Wäschen tun mir auch supergut...
aber 2 Fragen hab ich:
Verrätst Du mir was das BWS ist?
Und was wirkt in der Katzenminze?

Der Dutt ist schön mächtig geworden und gewinnt durch die Forke.

Natron: quitschen deine Haare auch immer nach der Natronwäsche? Weil du schreibst, dass sie sich nicht zu gereinigt anfühlten....

zum Hexenkram:
ah sooo - ich bin da eher auf der heilenden Ebene unterwegs und extraiere die Kräuter direkt aus dem
Wald. Von Cremes, Handbutter usw. hab ich nicht die geringste Ahnung.
Auf die Haaröl-experimente bin ich gespannt. Wenn du mal was mit Alma machst *winke*.... dann test ich das auch gerne mal durch :-)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#107 Beitrag von Lockenbella »

Vada, die BWS = Brustwarzensalbe von Ross....n 8) und Katzenminze verstärkt bei mir die natürliche Struktur der Haare = Locken. Wenn ich mit der Minze nicht rinse oder sie ausspüle, dann locken sie sich viel weniger. Dieses quitschige Gefühl hatte ich nicht. Ich habe es so gemacht wie die Clanherrin es beschreibt, nur so lange immer wieder drüber mit Natron bis ich das Gefühl hatte, müsste ok sein. Den Rest haben Kräuter mit Condi ausgewaschen. Sauber sind sie, schön glatt, weich und griffig. Und ich meine dass dieser Belag jetzt weg ist ,aber morgen sehe ich es genau wenn ich sie hochstecke.

Das Öl wollte ich selbst mixen : deswegen auch Klettwurzel Pulver auch bestellt. Musst man für Amla Öl nicht nur die Kerne nehmen ? Oder ginge es auch Pulver?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#108 Beitrag von Brijna »

Wenn ich mich an der Stelle zum Amlaöl einschalten darf: ich hab für mein Amlaöl das ganz normale Amlapulver von Kadhi genommen und Aromazone schreibt auch, dass man das Pulver zum Ölauszug nehmen kann.
Lockenbella

#109 Beitrag von Lockenbella »

Danke Brijna, das ist noch besser, ich habe dann fast alles hier :mrgreen: Aber erstmal muss ich mein vitalisierendes Öl verbrauchen . Ich schmiere das Zeug jetzt reichlich meinem Mann auf den Kopf, dem hilft es auch sehr gut gegen Schuppen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#110 Beitrag von schiggy »

das letzte bild sieht wieder super aus :)
Lockenbella

#111 Beitrag von Lockenbella »

Schiggiy, Dankeschön :lol: .

Ich habe meine Haare immer noch nicht gewaschen, aber heute morgen sahen sie schon ganz leicht glänzend aus , aber noch nicht strähnig oder zu fettig. Ich habe nur Pony und vorne die Haarsträhnen mit dem Shampoo schnell gewaschen . Komplettwäsche gibt es morgen , ich möchte ja mit den Locken zu SL Treffen 8) .

Heute war der Messtag und meine Haare scheinen endlich mal aus dem Winterschlaff zu erwachen :mrgreen: , die stolze 75 cm \:D/ . Bei dem Pony, entweder ich stelle mich da total doof an oder der wächst nicht :nixweiss: 13,5 cm aber egal , Hauptsache sie wachsen :mrgreen:
Samti

#112 Beitrag von Samti »

Glückwunsch zum Zuwachs :D wieviel cm sind sie seit der letzten Messung gewachsen?
Lockenbella

#113 Beitrag von Lockenbella »

Die ganzen 1,5 cm Samti :mrgreen: . Ich habe echt schon langsam angefangen zu zweifeln ob ich dieses Jahr überhaupt Hüfte schaffe, weil sie gar nicht mehr richtig wachsen wollten ( für mich) . Aber jetzt haben sie doch beschlossen endlich mal Gas zu geben 8) .
Zuletzt geändert von Lockenbella am 04.03.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Louise

#114 Beitrag von Louise »

Glückwunsch zu den 1,5 cm! Ich mag auhaaauuuch :cry: Hüfte ist dieses Jahr doch noch gut schaffbar, ich drück die Daumen! Go Haare! :peitsch:

Bis morgen :winke: :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#115 Beitrag von Lockenbella »

Hehe Louise, ich hoffe dass die auf dich hören :mrgreen: .. Und bis morgen :lol: , ich hoffe dass ich vonm Dortmind nicht komplett Pleite wieder heim gehe :twisted: .

So, ich sitze hier gerade mit meiner Pampe auf dem Kopf .

Wäsche 4.03.16:

Pre Wash: Macadamia Öl für Längen und vitalisierendes Öl für Kopfhaut ca 3 Stunden
Wäsche: 3 TL Shikakai+ 1TL Reetha+ 2 TL Amla+1/2 TL Neem+ 2 TL Cassia+ 1TL Rose
Rinse: erst die kalte Rinse, dann zum Schluss die Katzenminze mit Kamilie und Rosenblätter
LI: BWS

Die letzte Kurmischung hat auf jeden Fall die Haare nicht abgedunkelt und die sind schön hell geblieben :mrgreen: . Ob es an dem Condi lag oder an der Cassia Menge keine Ahnung, ich werde aber den Brahmi und diese Brji... nur ab und zu dazu geben, nicht jede Wäsche.

Und jetzt gehe ich die Haare abspülen.
Samti

#116 Beitrag von Samti »

:shock: 1,5cm :shock: der Wahnsinn da können sich meine mal was abgucken.

Bin gespannt wie die Wäsche geworden ist.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#117 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zum Zuwachs! :cheer: Ich wünschte meine Haare würden auch jeden Monat so viel wachsen.

Bhringaraj benutze ich auch nicht bei jeder Wäsche, erstens weil es vielleicht doch abdunkeln könnte und zweitens weil ich echt so viele Kräuter habe und gerne ein bisschen herum probiere und abwechsle.

Viel Spaß beim SL-Treffen morgen! Hach, ich würde wahrscheinlich auch total pleite zurückkommen :D Warte gerade auf eine SL-Bestellung mit 6 Teilen (davon allerdings 4 einzelne Scroos ;))! Bei meinem einzigen SL-Treffen vor ca. 2 Jahren habe ich - erstaunlich aber wahr - als einzige nichts gekauft, weil ich da gerade in einer recht haarschmuckfaulen Phase war ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Vada

#118 Beitrag von Vada »

Wir wollen Tragefotos sehen!
Viel Spass wünsch ich jedenfalls auch und super dass die Haarlis wieder wachsen
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#119 Beitrag von Lockenbella »

Ihr habt recht , ich kam Pleite wieder zurück :mrgreen: , aber auch super glücklich weil ich so viele schöne Sachen gesehen und auch gekauft habe und auch sehr viele sehr nette Menschen kennengelernt hatte und auch sehr viele Mega lange Haare gesehen habe :shock: . Echt Wahnsinn [-o< . So wie wir so manche angestarrt haben :oops: , ich hoffe dass es nicht zu blöd war. Es war so voll dass ich mir absolut nicht alle merken konnte und bestimmt sehr viele durcheinander geworfen hatte, aber macht nix.

Louise, es war echt schön dich und deine Haare kennengelernt zu haben :mrgreen: . Aber diese schöne hell grüne gekrackte Kugel hat mich heute Nacht nicht einschlafen lassen :oops: , die muss ich unbedingt noch haben 8) .

Vada, die Tragefotos werde ich so nach und nach nachreichen, ich habe echt so viel gekauft, wenn mein Mann alles auf einmal fotografieren muss, dreht er bestimmt am Rad.. Liebe hin oder her.

Dann zeige ich euch auch meine Ausbeute 8) . Das habe ich erbeutet .. ganz schön viel :oops: , ich hatte mich heute morgen beim Fotografieren echt erschrocken :shock: .

Bild

Ein paar Detailfotos , die Rosen Bonbon in Wenige Holz
Bild

Dann hat meine Riccio eine neue Kugel gekriegt :lol:
Bild

Geschenkstab
Bild

Die beiden spontan Käufe , Kpo´s : ebonisiertes Nussholz und dunkles Nussholz
Bild

Hawaii Blume und die Rosen U- Pins
Bild

Und hier meine alte Schätze, die ich vorher hatte
Bild

Die Opera Kugel in Detail
Bild

Rosenstab
Bild

Die Rosen Scros haben mir auch noch sehr gut gefallen und eine Canoa in echt Silber mit schwarzen Holz und einem Mondstein hätte ich noch sehr gerne. Ansonsten hoffe ich dass meine Wunschliste nicht noch größer wird. Tja , so eine Sucht ist ja eine never ever end Geschichte, die Selbsthilfegruppe hilft da wenig .

Ich gehe mal vorne meine Schmucksammlung mal eingefügt, habe endlich jetzt Fotos vom ganzen Schmuck gemacht, heute morgen mehr oder weniger barfuß und im Schlafanzug auf dem Gartentisch bei Ost Sonne ging das Ganze von statten :mrgreen: . Meine Ehemann hat in dem Moment an meinem Verstand gezweifelt :oops: .

Estrella, welche Sachen hast du den bestellt ?

P.S: die Wäsche war super : glänzende weiche Haare, die aber nicht so lockig waren wie nach der letzter Wäsche . Hm.. jetzt überlege ich was genau mir diese tolle Locken beschert hatte : die Natronwäsche oder doch Condi mit den Kräutern ?? Die Haare waren aber wieder dunkler als nach der letzten Wäsche #-o . das kann eigentlich nur Shikakai gewesen sein. naja ich teste mich weiter durch . samti, habe extra für dich nachgetragen :lol:
Louise

#120 Beitrag von Louise »

Du hast wirklich schöne Schmuckstücke gestern ausgesucht. Ich bin ja auch total fasziniert von der Rosen-BonBon... so eine könnte ich mir auch irgendwann mal vorstellen :mrgreen: Die Riccio wirkt ganz toll mit der blauen Kugel und macht sich bestimmt gut in deinen Haaren.
Die hellgrüne Kugel war ja auch wirklich schön. Schnapp sie dir, Tiger :D

Es war auch sehr schön dich und deine Mähne kennen gelernt zu haben :)
a little magic can take you a long way ♡
Antworten