mitternachtsblau: mit Frisuren zur Taille - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silver87

Re: mitternachtsblau: mit märchenhaften Frisuren zur Taille

#106 Beitrag von Silver87 »

Das Ballbild ist ja wunderschön :verliebt: Sieht irgendwie richtig traumhaft aus mit dem Aufgang und so.

Glückwunsch zum Jubiläum :)
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
mitternachtsblau

#107 Beitrag von mitternachtsblau »

Danke, Silver87! Ja, ich finde das Bild auch sehr schön :) aber irgendwie sehen meine Haare da viel rötlicher aus, als sie wirklich sind ;) Und von der Frisur war ich auch überrascht, dann am Bild, denn eigentlich war es nur ein aufgrund von Krönchendrama (mir ist nicht nur sprichwörtlich ein Stein aus der Krone gefallen) in 5 Minuten schnell hochgetüdeltes etwas, wo ich nach der Hälfte schon zu faul war und den Rest der Haare einfach nur herumgewickelt habe ;)

Da fällt mir ein, das Krönchen sieht man ja gar nicht richtig am Bild... und weil ich nicht unbedingt ein Bild von vorne posten möchte, gibt es einfach nur das Krönchen als Bild:
Bild

und: ich habe entschieden, dass meine Haare, wenn sie dann hoffentlich im Juni Taille erreicht haben, werden sie entweder ein kleines bisschen getrimmt oder bekommen nur einen Spliss-Schnitt und dürfen dann bis zum Steiß (wenn ich richtig gemessen habe 100cm) weiter wachsen. Das sind von jetzt an noch 20 cm, also knapp 1,5 Jahre ;)
pogokiki

#108 Beitrag von pogokiki »

Oh, ein Krönchen! Und eine märchenhafte Ballfrisur! wie schön <3
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
mitternachtsblau

#109 Beitrag von mitternachtsblau »

Danke, Pogokiki :D

:helmut: Es gibt schon wieder Grund zu feiern: Am 15. März 2016 um 22:43, also vor genau einem Jahr, habe ich mich hier im Forum angemeldet :helmut:

Und was wäre ein Jubiläumspost ohne Bilder? Genau: kein richtiger Jubiläumspost. Und deshalb gibt es jetzt die Bilder der letzten Woche und ein paar Extras ;)

Letzte Woche war im Frisurenprojekt Flexi-Woche. Bis jetzt habe ich nur L-Flexis, in die die meisten Dutts erst rein wachsen müssen. Der einzige (mir bekannte), der damit wirklich geht ist derzeit der Spidermom. Hier einmal mit Hoot und einmal mit Symphony Flexi.
Bei der Hoot bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie mag. Ich finde sie wirklich schön, aber ich mag gold eigentlich gar nicht... echt nicht so einfach... Was meint ihr?
Ja, und die Symphony? die ist ganz klar meine allerliebste Flexi.
BildBild

Diese Woche ist unter anderem der Seashellbraid dran. Den hab ich gleich gestern getragen und er hat mir sogar einen netten Kommentar zu der "ach so aufwändigen und tollen" Frisur eingebracht ;) Und als Special gibt es die, meiner Meinung nach, wunderschönen Flechtwellen dazu:
BildBild

hach könnte ich nur immer so eine Struktur haben :verliebt:
Ja, und was fehlt jetzt noch? Auf jeden Fall ein Jahresvergleich. Hier ist er:
BildBild

Und weil ich heute so gut drauf bin gibt es noch ein Bild, wo Haare drauf sind, das ich cool find, und eine Kleinigkeit zu essen, zur Feier des Tages: Spinatstrudel :D
BildBild
Tallikama

#110 Beitrag von Tallikama »

Happy Anniversary! :)

Schöne Bilder!
Die Notenschlüssel-Flexi is ja wohl mal sowas von gesetzt! Vielleicht bringen sie ja irgendwann nochmal eine mit einer Flöte raus, das käme einer Oboe ja noch am nächsten. :)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
BlackElve

#111 Beitrag von BlackElve »

Ich setze mich hier auch mal dazu. Finde es toll, was Du Frisuren an Dir selber zauberst. :)
Und dann gleich noch nachträgliche Glückwünsche zu einem Jahr schnittfrei und einem Jahr Forenzugehörigkeit. :)
Und Schokobraun finde ich passt gut zu Deiner Haarfarbe, und zwar ein wunderschönes dunkles Schokobraun. :)
WO tut Deinen Haaren echt gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass der ZU mit der Zeit auch wieder zunimmt. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
mitternachtsblau

#112 Beitrag von mitternachtsblau »

*Staub wegpust* Wie die Zeit vergeht, wenn man so viel Stress hat... Und deshalb gibt es jetzt leider auch nur ein kurzes Update

Hallo, BlackElve, schön, dass du vorbeischaust :D und auch, dass du WO jetzt auch probiert hast :D
Dann ist es jetzt offiziell: Ich bin schokobraun!

Vor mittlerweile 2,5 Wochen war ich bei meinem ersten Forentreffen und hab meinen ersten Haarstab ergattert. Er ist sehr schlicht und passt gut zu meiner Haarfarbe. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich ihn nicht noch etwas kürze. Hier ist das Foto vom Treffen:
Bild

Leider gibt es viel weniger Fotos als ich Frisuren gemacht habe, aber egal, hier sind sie:

Am St. Patric's Day (ja, ich weiß, das ist schon ewig her) gab's Spidermom mit Irlandpulli und Celtic Knot Flexi:
Bild

Für das Frisurenprojekt gab es unter anderem den Flechtdutt und den Nessa-Bun (mit Honey Bee Flexi)
BildBild

Dann einmal Disc Bun, das war der erste LHN-Dutt, den ich je gemacht habe. Hier wieder mit Original-"Haarschmuck": meiner Stimmgabel:
Bild

Ich war auch wieder auf einem Ball, und natürlich gab es da eine schöne Frisur, bzw 3, denn zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich jemand anderem die Haare machen (beide waren sehr zufrieden). Nur leider habe ich nur von meiner Frisur Fotos, die anderen muss ich erst anfordern. Und meine ist leider nicht so schön, bzw. zur Zeit des Fotos nicht mehr. Denn 10 Minuten davor ist eine blöde Kuh mit ihrer Bürste in meiner Frisur hängen geblieben und hat sie eher unsanft wieder rausgezogen. Daher sieht sie eher nach zerrupftem, explodierten Vogelnest als nach Frisur aus. Und weil das alles andere als schön ist, ist sie nur im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

So und nun die Breaking News: Mein PP ist in zwei Wochen auch schon ein Jahr alt. Und da ich am 1. April 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen hat und mir somit nur noch ein cm bis zur Taille fehlt, wird es dann auch abgeschlossen sein, das müsste sich nämlich genau ausgehen bis dahin. Deshalb werde ich als Endspurt versuchen jetzt jeden Tag zu posten.

Ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe zu viele Optionen, denn auch mein schnittfreies Ziel ist erreicht.
Mein Ziel hat sich zu Steiß (100 cm) verschoben. Soll ich gleich weiter auf Länge züchten?
Soll ich lieber zuerst wieder Kante züchten und Taper bekämpfen?
Soll ich ein kleines bisschen Trimmen oder gleich einige cm lassen?
Soll ich in Zukunft wieder schnittfrei bleiben und nur S&D machen?
oder den gesamten Zuwachs trimmen?
oder doch nur den halben?

Und das Projekt betreffend:
soll ich es schließen oder verlängern?
Wenn ich es schließe, soll ich ein neues aufmachen oder es einfach sein lassen, weil ich ja eh nie so viel zu zeigen habe?

Helft mir! Was meint ihr? Was soll ich machen? Sowohl im Bezug auf die Haare als auch auf das Projekt.
Zum Glück hab ich ja noch 14 Tage um zu überlegen ;)
In Ka

#113 Beitrag von In Ka »

Hallo! :)

Ich setz mich mal dazu.... war lange nicht hier und bin gerade erst über dein TB gestolpert :D
Ich hab ähnliche Haare wie Du, kriege aber nie so fette Flechtzöpfe hin :shock:
Der *Tolle-Frisuren*-Typ bin ich aber nicht, bei mir muss es immer vorwiegend praktisch sein :lol:

Freu mich auf News! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
Jiny

#114 Beitrag von Jiny »

Huhuu, du scheinst ja noch ziemlich unentschlossen zu sein wie es weiter geht. Also Länger oder Trimmen. Was halst du davon wenn du eine Mischung aus beidem machst? Also so alle 3-4 Monate so ungefähr 2cm schneidest? So Trimmst du langsam etwas Altlasten raus hast aber trotzdem noch etwas Längenzuwachs. :)

Hmm und mit dem Projekt ist jetzt Geschmackssache. Du kannst auch einfach den Titel und Seite 1 anpassen und reinschreiben, dass du dein erstes Ziel Taille erreicht hast bzw jetzt ja noch nicht, aber den cm hast du ja auch bald geschafft. Und dann einfach ein neues Ziel definieren. Oder wenn du gerne einen Neustart manchen willst kannst du einfach ein neues Projekt eröffnen und diese schließen.

Ps. Ich finde deine Frisur für den Ball ist echt schön geworden! :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Feenblondi

#115 Beitrag von Feenblondi »

Sind deine Haare echt in EINEM Jahr sooo lang geworden? :shock:
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#116 Beitrag von ooo »

Hallo! Bei welcher Gelegenheit ist die denn mit der Bürste bei dir hängen geblieben? Klingt ja sehr abenteuerlich.
Immer mal ein neues Projekt anfangen und diese verlinken ist nett, weil auch mal die Bilderhoster verloren gehen. Bei mir hat sich immer so viel in Sachen Haarschmuck und Pflege geändert. Das war alles nie lange aktuell.
pogokiki

#117 Beitrag von pogokiki »

Mach weiter mit dem PP, du kannst ja den Titel ändern :)

Die Stimmgabel ist ja mal eine echt coole, klassische Haarschmuckoption , wow :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
mitternachtsblau

#118 Beitrag von mitternachtsblau »

Liebe Tallikama, bitte entschuldige, ich wollte dir eigentlich auch noch antworten gestern, habe aber dann wohl doch vergessen... Du hast recht, eine Flöte wäre schon cool, aber eine Klarinette wäre optisch sogar noch ähnlicher ;)

Hallo, In Ka, du kommst gerade im richtigen Augenblick: es gibt frische Kekse :D

Jiny, vermutlich wird es auf so etwas hinaus laufen...

Feenblondi, naja 15 cm in einem Jahr ist doch eh normal. Das Geheimnis, dass man die auch sieht liegt darin, dazwischen nicht zu schneiden ;)

ooo, sie hatte ihre Tasche neben mir abgestellt um ihre Bürste raus zu kramen und als sie sie gefunden hat, hat sie sie so schwungvoll rausgezogen, dass sie schwups in meinen Haaren gehangen ist :/

Danke, Pogokiki, ich find die Stimmgabel auch immer wieder cool :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun gut, dann werde ich wohl das Projekt dann weiterführen und nur neue Ziele stecken und den Titel ändern.
Heute hatte ich einen schrägen Franzosen, aber leider hab ich den nicht sinnvoll auf ein Foto bekommen. Neuigkeiten gibt es trotzdem, ich habe mir heute nämlich endlich eine Jaguar Haarschere gekauft :D Heute war nämlich WomanDay und der Friseurbedarf an dem ich zufällig vorbei gekommen bin hatte alles -20%. Geworden ist es das billigste Modell, nämlich die Jaguar Prestyle Ergo 5".
mitternachtsblau

#119 Beitrag von mitternachtsblau »

Die Frisur des Tages ist der Keulenzopf aus dem Frisurenprojekt. Gefällt mir gar nicht, aber schaut irgendwie nach Ostereiern aus ;) Ihr dürft ihn trotzdem sehen.
Bild
Silver87

#120 Beitrag von Silver87 »

Mit dem Keulenzopf konnte ich mich auch nie anfreunden ;) Aber deine Haare sind im Zopf ganz gleichmäßig lang, da steht ja fast nichts raus.

Ich finde die Honey Bee weiter oben übrigens toll in deinen Haaren. So schräg gesteckt sieht sie richtig süß aus, das muss ich mal ausprobieren.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Gesperrt