Hokaido Juhu, endlich jemand zum Bestellen bei Ed gefunden, ich schreib dir bald ne PN
Ich hasse Duttwellen, ehrlich.. Ich find die glatt in ihrer natürlichen Struktur viel schöner. Ich hab dich so um deine schönen Längenfotos bei dir in Landshut beneidet, ich kanns dir gar nicht sagen
Malinalda Ich fands auch toll dich kennenzulernen und vor allem deine Flauschehaarlis
Eds kann man wirklich nie genug haben und ich brauch noch tausend Farben und er bekommt immer neue dazu.. herrje
Catara Jep.. Ich brauche.. so viel
Ich fands auch wieder total toll mit dir, hat echt Spaß gemacht und freu mich immer wieder auf ein neues Treffen
Thema Schneiden und Kantenoptimierung
Normalerweise bin ich echt ein Mensch der Schnellschüsse, ich muss alles sofort und gleich haben oder machen. Und wenn ich sage sofort, dann sofort!

Nur merkwürdigerweise bei meinen Haaren nicht oder.. nicht mehr. Das ist wirklich etwas, was mir das LHN beigebracht hat. Pfleglich mit den Haaren umzugehen und es ist mir inzwischen eine Lehre. Es ist unglaublich langwierig seine Haare wieder lang und gesund zu kriegen, so unglaublich viel Arbeit und ich bin schon so weit gekommen, wenn ich mir nur meine Blondierungsfotos anschaue und die ganzen Probleme mit Haarbruch oder immer noch die Langzeitschäden bewundern darf. Es tut so weh nach einem Jahr immer noch zu sehen wie alles wegbröselt was oben nachwächst, nur weil man zu blöd war sich so zu akzeptieren wie man ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde dieses Jahr, bzw halbe Jahr noch schnittfrei durchmachen. Ich hab es mir lang überlegt und mir viele Meinungen eingeholt. Letztenendes habe ich mir nochmal ganz genau das letzte Längenbild angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es dramatischer sein könnte. Es schaut momentan aus wie ein starkes V und so sehr zippelig find ich es noch nicht, es kommt schon noch sehr viel unten an. Und glaubt mir, ich bin da wirklich am kritischsten von allen, da wird jedes Haar dreimal umgedreht
Ich hab mir jetzt jedenfalls mal eine Liste zusammengestellt.
Pro Schneiden:
- Zu starkes V durch rauswachsenden Pony
- Optik bei offenen Haaren nicht stimmig
- Haarbuchbekämpfung
Contra Schneiden:
- Sämtliche meiner Dutts gehen mit der momentanen Länge optimal
- Ich trage zu 95% eh nur hochgesteckt
- Meine gerade erreichte Taille müsste ich wieder einbüßen
- Kaum Spliss
- Unten kommt noch relativ viel Längen-ZU an
- Einfach mal standhaft bleiben und Ziele wie "schnittfrei bis Januar" durchhalten
Da muss ich wirklich sagen, dass für mich das Contra mehr Relevanz hat. Da ich wirklich so gut wie nie draußen offen trage, ist es mir extrem wichtig, dass meine Dutts alle optimal funktionieren und das tun sie nun endlich alle ohne wieder auseinander zu flutschen mit der Zeit. Außerdem hatte ich ja ursprünglich wirklich das Ziel standhaft zu bleiben und bis Januar nicht mehr zu schneiden. Und ich bin ein Freund des Zieleerreichens und ich werde mit Sicherheit stolz sein, wenn ich es durchgezogen habe und ohne schlechtes Gewissen sagen kann: Jep, Rückschnitt auf Taille ist völlig in Ordnung, darauf hab ich die letzten drei Monate hingearbeitet
Also, meine Lieben, vielen Dank für eure Meinung diesbzgl, ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Was meine Struktur angeht bin ich eigentlich völlig eurer Meinung. Hauptsächlich 1b mit Tendenz zu 1c. Im entsprechenden Thread wurde ich als absolut 1c eingestuft, was ich ein bisschen zu dolle fand, weswegen ich hier einfach nochmal eure Meinungen haben wollte. Damals waren meine Fotos aber auch noch von zwei sich stark wellenden Unterwollesträhnen links und rechts geprägt, die sich Gott sei dank wieder ein bisschen beruhigt haben
Senza Limiti - Tage #8
So, weiter gehts

Gestern war ja das Treffen in Nürnberg und da wurden mir von der lieben
Nessa hübsche Cornrows verpasst, die ich auch heute noch hatte und die bis morgen hoffentlich auch noch halten werden. Fotos von der kompletten Frisur von gestern gibt es natürlich auch noch sobald ich sie von Ägeis bekommen habe
Übrigens habe ich heute für meine Cornrows, zu denen ich den halben Tag offen getragen habe, ein hübsches Kompliment von meinem Freund bekommen. Er sagte, ich soll sowas häufiger machen, es würde mich und meinen Charakter unterstreichen.. Also so sinngemäß. Hab mich voll gefreut

Werd mich also zukünftig ne Stunde ins Bad stellen und üben
Den restlichen Tag, um den SL - Tagen treu zu bleiben, habe ich meine schwarze KPO mit blauer Kugel in einem French Pinless zu den Cornrows getragen.
Cornrows + French Pinless, KPO schwarz lackiert, silber, mit E4-Kugel
Ignoriert bitte meine flauschigen Werbegeschenke rechts in der Ecke, sowas passiert, wenn man auf Versicherungs- und Maklermessen geht, da wird man mit sowas zugeschmissen

Das war übrigens die KPO, in der ursprünglich meine grüne F7 drin war und danach die gelbe. Ich denke, dass ich die gelbe Kugel entweder in was anderes verbauen oder komplett aufgeben werde. Ich bin einfach leider nicht dunkelhaarig und dementsprechend wenig passt sie zu mir
Aber die E4 liebe ich wirklich abgöttisch und sie passt super zu mir, wie ich finde
Das wars heute auch schon wieder im weitesten Sinne von mir. Ich bin mir grad gar nicht so sicher wieviele SL-Teile ich noch habe, eins oder zwei.. Okay, wenn ich jetzt schon die Orientierung verliere..
Bis bald, meine Lieben,
eure Voltaira