Ja, ich hab das auch nicht zum ersten Mal. Wird einfach wegggeduttet. Richtig weggezogen ist es nicht, höchstens in den Spitzen, zwischen APL und Beckenknochen war es heute morgen immer noch ziemlich strähnig. Ich hab jetzt gewaschen:
Komplettwäsche 1.12.2016 (Donnerstagmittag)
Prewash: Ölklätsch von Montag + einige Tropfen Traubenkernöl in den Spitzen über Nacht
Seife: Rizinus 4 % ÜF, Kopf und Längen eingeschäumt - hoffentlich gründlicher als letztes Mal
Rinse 1: 3 EL Apfelessig / 1 L Leitungswasser, ausgepült
Rinse 2: 5-8 Tropfen Seidenprotein (kam schon wieder alles auf einmal ...) auf 1 L Leitungswasser, nicht ausgespült
Leave-In: -
Ergebnis:
ist noch nass Flauschig
Kopfhaut: Tag 1ruhig, Tag 2 leicht juckig
Kämmbarkeit: gut
Fazit: War die unfreiwillige 4-Tages-Ölkur schuld oder die Tatsache, dass ich das Seidenprotein diesmal nicht ausgespült habe? Wer weiß, es gefällt mir jedenfalls!
Das Ergebnis trag ich nach, sobald ich nicht mehr meinen Stuhl hier volltropfe 
Edit: ist jetzt da
Außerdem muss ich was gar nicht schönes berichten: Die Seiden-Kopfkissenbezüge, die ich letzte Woche bestellt habe, wurden GESTOHLEN
Die wurden letzten Donnerstag mit Amazon Logistics versandt, in der Sendungsverfolgung stand, sie sollen Dienstag ankommen. Hab ich mich gefreut, dass ich diese Woche schon mein und Deckels Haar auf Seide betten kann, immerhin kommen die aus England. Dienstag kam aber nichts, also hab ich abends in die Sendungsverfolgung geschaut, dort stand: Zugestellt an ... mich. Äh, nein. Ich hab im Postkasten nach einem Zettel gesucht, war nichts, nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut und gemerkt, dass das Paket bereits am Samstag an "mich" zugestellt worden wäre. Doppeltes
äh, nein, mein Deckel und ich waren ja verreist und am Wochenende ein paar Hundert Kilometer entfernt ... Bin ich also davon ausgegangen, dass ein Nachbar das angenommen hat und der Paketbote zu blöd war, aufzuschreiben, wem er es gegeben hat. Also hab ich einen Zettel in den Hausflur gehängt, dass der Nachbar, der so nett war ein Paket für *meinName* anzunehmen, doch bitte hier im Erdgeschoss bei *NameMeinesDeckels* klingeln soll
(dass die Hausverwaltung hier mal unser Klingelschild aktualisiert, darauf warten wir auch erst seit 2-3 Wochen ...) Ja, tatsächlich klingelt dann gestern Abend der nette Nachbar aus der Wohnung direkt nebenan. Er wusste zu berichten, dass am Samstag ein Paket von Amazon auf unserer Fußmatte stand. Für etwa 30 min. Danach war es verschwunden. Er ist natürlich davon ausgegangen, dass wir zuhause waren und es reingeholt haben (und hat sich gewundert, weil er am Samstag noch Pakete von DHL für mich und den Deckel angenommen hat, die ich erst Montag bei ihm abgeholt habe ...).
Schlussfolgerung: Irgendwer in diesem Haus schläft jetzt unverdienterweise nachts auf Seide!!! Dem wünsche ich Spliss bis zur Kopfhaut!
Drückt mir die Daumen, dass Amazon das ersetzt. 4x Seide, die nicht bei mir ankommt, wäre auch ein finanzieller Verlust. Mal ganz abgesehen davon, dass es mich ganz schön getroffen hat, dass hier im Haus jemand Pakete klaut ... und das, wo hier ständig Leute Pakete für andere Leute annehmen ...