Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
manhua

#106 Beitrag von manhua »

:huepf: :huepf: Cool!!
Das mit dem Ansatz is so super zum messen.. Ich wollte mir ja schon eine Strähne färben, dass ich sehe wenn sie wachsen..
Naja, aber ich mag meine Naturfarbe komplett behalten =)

Ich glaub ich lass heut Abend auch nochmal messen :D
Hoffentlich sinds schon wieder n paar Millimeter mehr :-\
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#107 Beitrag von Bea »

Ja, manhua - das ist total spannend mit dem Ansatz! :D Und so wie's aussieht, paßt der für den Übergang total gut zum Resthaar! Richtig gut kann man das wohl erst erkennen, wenn der Ansatz noch ein gutes Stück rausgewachsen ist. Aber des bast scho... :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#108 Beitrag von Bea »

Ich hab's gewußt... :? Jetzt kaufe ich keine Haarfarbe mehr, sondern viel zu oft Shampoo und Spülung. Hab mir gerade beides von Nivea blond gekauft. Na ja, kann meine Tochter mitbenutzen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

cani

#109 Beitrag von cani »

oooh ja...die shampoo- und condi-sucht...kommt mir bekannt vor...
aber so ein blond-shampoo ist ja nicht nur wegen des konsumrauschs gut für die psyche, sondern stärkt zusätzlich das neue "ich bin blond!"-hochgefühl...
hast du dir verdient :D und töchter sind auch n guter grund doppelt so viel kosmetik zu horten *nick*
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea

#110 Beitrag von Bea »

:lol: Danke cani! Das scheint ja direkt logisch... und beruhigt mich etwas... 8)

manhua

#111 Beitrag von manhua »

Du glaubst garnicht wieviel silifreie und NK-Shampoos ich mir gekauft habe, als ich dieses Forum gefunden hab ^^

Außerdem braucht man öfter mal was neues.. Ich bin überhaupt nicht so eine, die erst alles leer macht, bevor ich mir was neues kauf..
Ich horte und das brauche ich :D

Du bist nicht allein *sing* ;)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Sommerfrost

#112 Beitrag von Sommerfrost »

Ach, das kenn ich auch. Manchmal kauf ich mir schon ein neues Shampoo, wenn ich nur fettige Haare hab. Es ist aber auch zu verführerisch! :lol:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Bea

#113 Beitrag von Bea »

Eben - blöde Konsumgesellschaft... :roll:

Hab mir die Haare mit dem Blondshampoo und dem Condi gewaschen. Der Geruch ist sehr angenehm dezent. Irgendwie mag ich bei Shampoos keine zu starken oder süßen Gerüche. Logona Kokosöl in die handtuchfeuchten Haare geknetet. Lasse sie gerade trocknen, auch den Pony. Habe ein Trägertop an, die feuchten Haare auf der Haut sind echt ne Wohltat bei der Hitze hier. Das Kokosöl war auch richtig weich... :o
Meine Haare fühlen sich gerade toll an! :D

Mein Waschrythmus beträgt jetzt 2,5 bis 3 Tage. Dabei bleibt's auch. :wink:

Bea

#114 Beitrag von Bea »

Ein aktuelles Bild von meinem Ansatz - Tageslicht ohne Blitz:

Bild

Ich finde, man sieht ihn, aber er fällt (noch?) nicht sonderlich auf.

Ich wäre gerne blonder... :roll: Die Strähnen sind mir zu rot. Aber vielleicht täuscht das Foto auch... :?

edit: gerade noch eins in der Sonne gemacht - da sieht man meine Naturfarbe noch besser:

Bild

Bea

#115 Beitrag von Bea »

Weil ich gefrustet bin, daß sie so wenig blond sind und so sehr rot, hab ich mir die Haare nass gemacht und ne direkt ziehende Tönung - Mischung dunkelblond und granatrot - verteilt (nach dem Motto: wenn schon, denn schon...). Nach ca. 20 min. gründlich ausgespült, nicht shampooniert. Haar hat sogar Farbe angenommen. Aaaaber: ich habe extrem viele Haare verloren! :shock: :?

gillian_scott

#116 Beitrag von gillian_scott »

man sieht den ansatz, aber er sieht nicht störend aus oder unpassend.

ich würde so gern mal sehen, wie die tönung geworden ist :D

ich hab nach so ner tönung übrigens auch immer viele haare verloren, oder nach ner sili-kur, keine ahnung wieso, aber ich denke mal, das ist normal und hat nichts mit haarausfall oder haarbruch zu tun, waren sicher nur lose haare, die durch das durchkneten usw. rausgegangen sind.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#117 Beitrag von Bea »

Die Haare sind immernoch feucht. Vielleicht stelle ich morgen noch ein Bild rein. Ich hoffe, du hast recht von wegen kein Haarausfall oder -bruch. War echt geschockt. Na ja - die letzte Zeit hatte ich nach den Haarwäschen kaum Haare im Sifon. :-k

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#118 Beitrag von aeryss »

Huch, sie errötet wieder. *g*
Jetzt fix mich doch nicht mit sowas an, ich wollte noch mindestens 2 Monate standhaft bleiben um mir mein Blond jetzt mal so richtig angucken zu können (auch wenn ich im Moment permanent zu Manic Panic schiele..)
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Bea

#119 Beitrag von Bea »

Och aeryss, das tut mir aber leid... :wink:

Aber ich bleibe doch standhaft... Die Tönung wäscht sich ja wieder aus...
Was Permanentes gibt's nicht mehr für mein Haar... 8)

Hier ein Sonnenbild von gerade eben:

Bild

Ronja

#120 Beitrag von Ronja »

schöne farbe :wink: und wie das glänzt...
außerdem muss ich sagen, dass deine haare wirklich wie gras wächst!das könnt ich auch mal gebrauchen :mrgreen:ich erinnere mich noch dran wie dein haare ein stück kürzer waren ...und jetzt *neid* :roll:
bist du dir sicher dass du kein wundermittel nimmst?Nein Spaß
Ich wünsch dir auf jedenfall weiterhin viel Glück beim Züchten :wink:
Gesperrt