Erstmal soll ich an dieser Stelle von meinem Freund aus ein großes Dankeschön, für das ganze Lob und die Meinungen über seine Forken ausrichten

Vivaz, ich hatte 77cm für meine Rechnung hergenommen, dabei ist da der 1. goldene Schnitt - Taille liegt bei 78. Aber das ist ja im Prinzip das gleiche. Joah... dafür brauche ich ja aber auch von APL bis BSL wenn ich die Unterkante vom BH nehme, ganze 17cm

Schneiden würde ich jetzt sowieso höchstens noch 2cm oder so in diesem Jahr. Besser natürlich garnichts.
Souris, toll, dass dir die Ruhige gefällt

Jawohl bis Klassik warten

Aber dass würde sicher mehr weh tun, als wenn ich sie bei Taille immer mal etwas trimme. Klassik wäre ja dann schon erreicht und dann wieder nicht D: ohweh
Meine Spitzen waren nach der Wäsche auch voll trocken. Total knirschig irgendwie. In der Badewanne war das jetzt garnicht mal sooo die Sauerei, aber ich hab ja auch ne kleinere Menge gebraucht, als du bei deinen langen Haaren, sicherlich. Aber stimmt schon... ist halt was anderes.
Einen Condi danach zu nutzen, wäre eine Idee, die es zu testen lohnt, ja.
Satu, ja, ich dachte dabei vor allem an den Nautilus. Ich mag ansonsten keine Frisuren, für die ich Nadeln, Scroos usw. zur Hilfe brauche. Das habe ich schon vor LHN-Zeit nicht ausstehen können. Da kommt mir der Nautilus ganz besonders entgegen. Aber bis dahin dauerts ja noch ne Weile. Ich behalte die Flora bei mir... irgendwann findet sie schon ihren Nutzen. Und Halfupbuns trage ich ja doch schon öfters mal.
Wochenende!
Ein bisschen BlaBla
Gestern war ich unterwegs mit Frau und Herrn Schwager in Spe und habe meine Kamera mitgenommen. Nach langer Zeit, habe ich also mal wieder ein paar Portraitfotos machen können, hab mich daheim auch mal etwas mehr mit schwarzweiß-Bildern auseinandergesetzt und war einfach zufrieden.
Mein Freundinnenmodel, hat die Haare nun recht kurz schneiden lassen ... so bis zum Ohr....keine Ahnung wie die Frisur heißt. Ziemlich durchgestuft auf jeden Fall.
Es müssen nicht immer lange Haare sein. Es ist sehr erfrischend, auch mal jemanden mit kurzen Haaren auf Fotos zu sehen, wenn man den ganzen Tag im LHN das direkte Gegenteil betrachtet.
Es sind ganz tolle Fotos dabei herausgekommen und das hätten lange Haare nicht verschönern können.
Des weiteren wurde ich gebeten, für morgen einen Kuchen zu backen, da wir hier im Ort der Kerwa beiwohnen werden. Als recht frisch zugezogener Bürger, muss man sich ja von seiner besten Seite zeigen, also beuge ich mich dieser Forderung.
Ich mag Kochen total gerne und ich sage mal ganz bescheiden, dass ich das auch ganz respektabel kann.
Aber ich kann einfach nicht backen. Weil ichs nicht mag. Dieses ganze abwiegen und genaue Arbeiten...boah...ich bin mehr der Typ "jaaa...das passt schon so, ich mach das nach Gefühl".
Auf jeden Fall plane ich einen Obstkuchen.
Lustig übrigens, dass ich für die Zutaten usw. selbst aufkommen muss und wenn ich dann ein Stück meines eigens gebackenen Meisterwerkes probieren möchte, muss ich dieses Stück dann auch noch zahlen.
Aber das ist "ja normal". Ich finde es ehrlich irgendwie...frech. Aber gut, ich hab laut Ex-Chefin ja auch ne negative Lebenseinstellung - das kommt dann sicher von dieser Eigenschaft.
Ich bin gespannt, wieviel dann ein Stück kostet.
Haarblabla
Seit meiner Roggenmehlwäsche, sind nun 4 Tage vergangen und den Haaren geht es gut. Sie beginnen seit heute morgen zu fetten und ich werde sie wohl morgen früh waschen.
Heute kann ich damit noch prima vor die Tür gehen. Somit wäre die Wäsche an Tag 5 und ich habe einen Tag rausreissen können. Juhu.
Vor der Roggenmehlwäsche, waren meine Haare bereits nach 3 Tagen so dermaßen fettig, dass ich mich fast geschämt habe.
Auch vor meinem Urlaub, waren die Haare manchmal schon nach 3 Tagen definitiv waschreif. Gewaschen habe ich ja immer Mittwochs und Sonntags. Also alle 3 und alle 4 Tage.
Manchmal war das nötig, manchmal nicht.
Ich plane, das Ganze einfach mal soweit zu testen, dass ich nur wasche, wenn es auch wirklich nötig ist. Das ist nachmittags immer recht schwierig einzuschätzen, da meine Haare in den ersten 2-3 Tagen super aussehen und dann plötzlich nach 3einhalb Tagen Fettalarm schlagen.
Aber ich probiere es aus.
Morgen früh werde ich wohl waschen, nachdem ich heute abend eine Ölkur mache.
Die Ölkuren sind der negative Faktor bei der Sache, wenn die Arbeit wieder losgeht. Dafür habe ich unter der Woche keine Zeit. Deshalb habe ich das ja immer Samstagabend gemacht und Sonntagmorgen gewaschen.
Na mal sehen.
Hier ein Bild von meiner gestrigen Frisur, um ein Bild zu posten

Meine modifizierte Flexi mit modifizierter Frisur. Diesmal mit Seitenscheitel(was man von hinten nicht sieht) und tiefer angesetzt. Is leichter zu basteln, als ein hoch angesetzter Dutt, ist mir allerdings auch ziemlich auseinandergefallen im Laufe des Tages. Also der Dutt hielt noch, aber einige Strähnen hingen halt runter. War mir wurscht, hab ja Urlaub