Danke ihr beiden!
Mogi, ich hatte auch mal ne schwarze, aber im Nachhinein war sie mir auch zu hart zu meiner NHF und blassen Haut. Ein neutrales Braun hingegen könnte ich mir ganz gut zu allem vorstellen.
Danke Balda :> Ich werde auch noch erstmal abwarten und gucken, wie's so insgesamt wirkt, wenn das Rot nicht mehr in Gesichtsnähe ist. Aber eigentlich hätte ich dann gerne ein etwas neutraleres Braun ... zum Glück gibt's mein Brillen-Gestell noch in anderen Brauntönen
Ich wollte eigentlich mal wieder ein qualitativ hochwertigeres Längenfoto schießen, um einen Jahresvergleich zu produzieren. Hab nur leider vergessen, dass ich noch minimale Dutt-Wellen-Reste habe, also nicht so brauchbar
Da das erste Foto aber gerade sehr gut mein Problem illustriert und damit es nicht vergebens war:

(Links ist längentechnisch geschummelt, hatte den Kopf etwas im Nacken, in der Hoffnung die Farbunterschiede deutlicher fotografiert zu bekommen)
Klicken für größere Ansicht!
Meine mit Chemie gefärbten "Spitzen" bröseln und splissen fröhlich vor sich hin

Auf dem Foto kann dan die Qualitätsunterschiede richtig schön erkennen, der untere Rest sieht wirklich traurig aus.
Ich bin ja null in Haarpflege drin und auch nichts soooo sehr daran interessiert, aber ich glaube, ich muss mich doch mal einlesen. Öl funtioniert leider gar nicht und mit Handcreme hab ich nur manchmal Erfolg. Die ACV-Rinse mochten die Spitzen gar nicht, deswegen bin ich jetzt wieder beim Sante Condi.
S&D wollte ich eigentlich sein lassen, weil ich das Gefühl habe, dass es mir doch recht schnell die Längen ausdünnt, aber angesichts des Spliss' hab ich doch wieder die Schere rausgeholt. Ich glaube, dass es hauptsächlich tatsächlich noch von den Dreads kommt, ich hab oft gute 10cm vor Ende Spliss gefunden (also nicht 10cm gesplisst, mittendrin steht ein Stück Haar vom eigentlichen Haar ab. Quasi so: ____/___ ^^)
Schneidegedanken versuche ich gerade weiter zu verdrängen, in der Hoffnung, dass ich im Herbst endlich bei Taille bin und dann schneiden kann. Aber wirklich feierlich ist die Kante halt echt nicht mehr

Zumal ich ja eh das Rot irgendwann abschneiden muss / will, stellt sich mir die Frage, ob es noch Sinn macht, das jetzt mühselig auf Taille zu züchten, nur um dann in 2 - 3 Jahren radikal zu schneiden?
Meine NHF jetzt schon etwas zu weathern, dennoch empfinde ich sie gerade noch als zu aschig und irgendwie macht sie mich doch eher unscheinbar, vor allem wenn ich das Rot im Vergleich dazu sehe (IRL ist es übrigens nicht so in your face wie auf den Fotos). Wir haben einen großen Spiegel direkt gegenüber der Haustür und gestern, als ich draußen im Garten stand konnte ich durch die offene Haustür meinen NHF-Ansatz wunderbar im direkten Tageslicht betrachten. Er wirkte ziemlich hellblond, was ich ja eigentlich schön fände, aber ICH BIN SO BEIGE, da ist einfach null Kontrast zwischen Haare und Hautfarbe. In Innenräumen seh ich ja immer noch nen netten Kontrast, aber draußen ist der futsch