fräulein_von_c, ich hatte das nur gefragt, weil ich dachte, du möchtest vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung.

Aber jetzt gibt es die volle Rosen-Dröhnung.

Hoffe, es gefällt dir.
NaniMarie, oh, dankeschön!

Also wie sie in echt aussahen kann ich gar nicht so beurteilen- hingen auf dem Rücken und kamen dann wieder schnell in den Dutt.

Aber auf dem Computer, bevor die Bilder verkleinert wurden, sahen sie noch etwas seidiger aus...
Sepia officinalis, herzlich Willkommen!

Danke! Alles klar, merke ich mir. Aber ich bin wirklich nicht gut im Haarschmuck-Abgeben...
Löwenherz, hallöchen!

Haarschmuck-Gleichgesinnte sind immer willkommen.

Haha, also einen kleinen Rosenquarz- und Amethyst-Cabochon habe ich schonmal hier... Habe zwar kein rosa Trikot, aber die Schläppchen und Strumpfhosen sind ja auch rosa...
Ok, das ist gut- normalerweise sind Haarschmuckträger von vorne ja sehr unauffällig. Aber jetzt weiß ich, wenn mir jemand so

begegnet, werde ich mir den Hinterkopf dazu nochmal genauer ansehen.
Desert Rose, danke- ich finde Schneebilder eigentlich immer toll. Leider schneit es hier sehr selten und wenn dann auch nicht wirklich viel. Deswegen fahre ich eigentlich jeden Winter auf den Feldberg im Taunus (ist etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt)- da kann man dann einmal Schneemassen genießen.

Die Baby-Bel-Form ist toll, gell? Kleine Spangen hast du ja auch- hatte ich mir letztens nochmal angeschaut und ich denke, so eine Form brauche ich auch noch...

Also schön, dass wir uns gegenseitig anfixen.
Bei der Elymwold-Forke waren sowohl Form als auch Farbe genau so, wie ich sie mir selbst bestellt hätte. Da hatte ich also doppelt Glück!
Mogi, das freut mich, dass du hier etwas zum Schmachten findest.

Jetzt wo du es sagst- eigentlich hatte ich auch noch an eine silberne Rosenquarz-Lena gedacht, weil ich nur zwei Stücke mit Rosenquarz und Roségold habe. Aber das wäre dann wohl wirklich zu ähnlich...
********************************************************************************************
SL-Rosen(montag)-Woche
Praktischerweise habe ich festgestellt, dass ich genau 7 verschiedene Rosendesigns von SL habe. Hat also super für eine Woche gepasst.

Leider war die Woche dafür etwas farblos. Lag aber auch daran, dass ich bei zwei von drei Kugeln die gleiche Farbe gewählt habe- dabei hätte ich durchaus auch noch einen Rosenbonbon in anderer Farbe gehabt.
Montag, 12.2.:
SL Rosenbonbon, silber mit KE4, im Spidermom's Bun
& Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
Dienstag, 13.2.:
Avilee Aqua Acryl, im LWB
& SL KPO Fiore, silber, im Orchid Bun
& Ficcare Jewel Amethyst M, im geflochtenen LWB
Mittwoch, 14.2.:
SL Buncage Rosi (SB 10), silber, im Hypno Bun
Donnerstag, 15.2.:
2x SL Rosinas, silber, im Brioche Bun
Freitag, 16.2.:
Avilee Amethyst Acryl, im LWB
& SL Rosa, roségold, im Chamäleon Dutt
Samstag, 17.2.:
SL Labradorit-Bel klein, im Flechtdutt
& SL Fee, silber mit KE4 + 2x SL Rosen-Geschenkstab, silber, im Cinnamon
Sonntag, 18.2.:
SL Lena, silber mit K8, im Chamäleon Dutt
& Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
So praktisch der Spidermom's Bun auch für langen Haarschmuck ist, so oft wird er bei mir aber auch unförmig. Gefällt mir teilweise absolut nicht, weiß aber nicht, woran das liegt. Dieser hier war unter anderem so seltsam geformt, weil ich den Stab etwas rausziehen musste, damit man die Rose überhaupt sieht. Größe S ist bei diesem Dutt doch sehr knapp. Dabei habe ich sogar eine
Rosenbonbon in M. Naja, war wohl letzte Woche etwas kopflos.

Aber diese hier war meine erste Rosenbonbon.
Die KPO Fiore ist Größe M und ich habe sie seit Oktober 2013. Danach kam mir dann auch die Idee mit der Lena... Ich trage sie sehr selten, obwohl sie meine Lieblings-Blätter hat. Zum Einen weil die Dutts dafür eben recht groß sein müssen, zum Anderen bevorzuge ich einfach meine Lenas, weil die durch die Kugeln eben doch etwas spannender sind. Außerdem ist der Aufsatz auch etwas ausladender, wodurch sie auffälliger ist.
Meine
Rosi kam nun auch endlich mal wieder zum Einsatz. Irgendwie hatte ich sie im Verhältnis zum Dutt kleiner in Erinnerung. Naja, als ich sie gekauft habe, hatte ich auch noch keinen Haarausfall gehabt... Ich mag ihre Form nach wie vor, nur bin ich mir unsicher, ob es mir inzwischen nicht doch ein paar zu viele Rosen sind.

Ich mag generell luftigere Buncages, bei denen man noch mehr vom Haar durchsieht. Ich denke, ich kann mich trotzdem nicht von ihr trennen. Das war damals (ebenfalls Oktober 2013) Liebe auf den ersten Blick- dann kann man sie nicht einfach so weggeben...
Der Brioche Bun sah früher auch mal anders aus. Ist bei mir definitiv mehr ein Chamäleon als der Chamäleon Bun.

Aber er hat diesmal super fest gehalten, das hatte ich ebenfalls anders in Erinnerung...
Rosinas sind ja Rosas mit Metallbeinchen und einzeln halten sie daher etwas schlechter als die Rosas. Aber zu zweit finde ich sie im Dutt praktischer, weil sich die dünnen Metallbeinchen weniger im Weg sind, als die dickeren Holzbeinchen.
Direkt am nächsten Tag wurde also meine
Rosa ausgeführt. Ist es eigentlich komisch, dass mir Silber und Roségold/Bronze gleich gut in meinen Haaren gefällt? Das sind ja eine kalte und eine warme Farbe... Gold mag ich dagegen gar nicht...
Am Samstag habe ich festgestellt, dass auch meine etwas größeren
Bels beim Tanzen halten. Allerdings gefallen mir die kleineren Spangen besser, weil der Ballett-Flechtdutt doch eher kompakt wird, da ich sehr stramm flechte und wickele, damit er wirklich fest wird. Die Spange geht gerade noch so von der Größe her, meine größere Labradorit-Bel werde ich dafür aber wohl nicht nutzen...
Nachmittags durften gleich drei Schmuckstücke in den Dutt. Und so klappt auch bei mir ein Cinnamon!

Normalerweise hält er entweder nicht oder wird total unförmig/ hässlich. Mit den drei Stäben gefällt er mir aber gut. Und auch wenn ich es nicht ganz optimal finde, dass auf der anderen Seite drei unterschiedlich lange Beinchen rausschauen, werde ich ihn so bestimmt noch öfter tragen. Könnte mir auch noch eine weitere
Fee vorstellen, die farblich zu dieser passt, damit man sie zusammen tragen kann...
Woo ist die
Lena? Da ist sie ja!

Hat sich erst ein bisschen versteckt, weshalb ich sie für das zweite Bild etwas rausgezogen habe.

Ist Größe S- also in dem Dutt geht M auch schon meistens. Bei dieser Lena finde ich die Rosen-Anordnung so hübsch- drei kleine Rosen auf nur einer Seite. Hier auf den Fotos sieht man nur leider den schönen Beerenton der Kugel nicht...
********************************************************************************************
Aktuell warte ich darauf, dass meine Haare trocknen. Habe heute das zweite Mal mit Kräutern gewaschen und bin gespannt.

Am Montag hatte ich die zweite Calia-Wäsche. Schreibe zu beidem aber nochmal ausführlicher.
Die Haarschmuckrennen-Januar-Auswertung habe ich schon fertig, aber das würde hier den Post sprengen...
Habt ihr haarschmucktechnisch für nächste Woche Wünsche/ Anregungen? Ich habe ja schon so meine Lieblinge und finde es immer interessant, was sich andere Leute gerne anschauen wollen.