Ich habe heute erstmal Heizung wieder runter gedreht. Ist ja wieder warm und Fenster aufgemacht.
Das mach ich tatsächlich extrem selten. Nur wenn es dringend nötig oder draußen warm genug ist.
Bin doch so ne Frostbeule.
Durch die schlechte Isolierung dieser Wohnung muss man hier die Heizung auch ziemlich hoch drehen, wenn man es schön warm haben will.
Und wenn die Luft auch nicht soo trocken ist, scheint es trotzdem meiner KH zu teichen, um wieder trockener zu werden.
Badezimmertür auf ist ne schlechte Idee. Denn dann wird das Bad schnell kalt. Wie gesagt, alles schlecht isoliert hier.
Also eine Stunde in der Badewanne liegen ohne heißes Wasser nachlaufen lassen zu müssen geht nicht. Dusche hab ich nicht.
Ändert sich aber alles in diesem Jahr noch. Ich bin es so leid.
Letztes Jahr wurde das Bad auch erst neu gedämmt, weil es im Winter nicht mehr warm wurde trotz Heizung auf maximum.
Bin so froh wenn ich hier weg bin.
Wir werden sehen, was funktioniert und was nicht. Leider ist das unberechenbar.
So kann ich aber immerhin noch die Seifen zumindest antesten um zu wissen, ob sich ein aufheben für den worst case lohnt.
Mein Umfeld wird das sicher kaum interessieren. Die kennen mich schließlich mit fettigen ungewaschenen Haaren seit Ewigkeiten.
Würde mich nicht wundern, wenn sie da quasi drauf warten, dass ich nie wieder wasche
Erst mal sehen, was meine Haare bei 1x pro Woche waschen, machen.
Was sie ja eigentlich am meisten kennen sollten. Auch meine KH.
Man sieht bei meiner aktuellen Haarlänge zumindest kaum, wenn sie fettig sind. Das kommt, wenn sie lang genug sind um im Gesicht zu hängen.
Irgendwo hatte ich doch ein Bild. *mal kramen geh*
Da sind sie fettig. War dies Jahr im Januar. Ungefähr ab der Länge wird das erst richtig sichtbar. Vorher sieht man das kaum, weil sie vorher auch nur platt auf dem Kopf liegen und keine Anstalten machen auch mal abzustehen.
Mich stört das übrigens überhaupt nicht mit Fettkopf raus zu gehen. Ich hab das so lange gemacht, warum sollte es mich heute stören?!
Im Gegenteil. Heutzutage stört es mich noch weniger, weil es MEINE Haare sind. Ich mag nunmal kein Haare waschen und da steh ich einfach zu.
Bevor die Leute sich an meinen Haaren stören, storen die sich eh lieber an meiner Figur