Womit wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

10
1%
63
8%
527
67%
119
15%
21
3%
46
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 786

Nachricht
Autor
Pantherchen

#106 Beitrag von Pantherchen »

Ich benutze NK, immer nur Alverde,noch nichts anderes ausprobiert,bin aber auch zufrieden :D
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Thomas

#107 Beitrag von Thomas »

Ich bin immer bei verdünntem Alverde hängengeblieben, also gekaufter NK.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
SweetMonsta

#108 Beitrag von SweetMonsta »

Ich hab jetzt mal gekaufte NK gewählt. Aber ab und an benutz ich auch KK ohne Silikone (Reelle und Balea).

Ich vergötter Alverde :wink:
Maureen

#109 Beitrag von Maureen »

Nur NK! Querbeet durch alle Marken, die der NK-Markt hergibt. :lol:
cani

#110 Beitrag von cani »

ich bin eine der wenigen, die "sonstiges" gewählt haben.
ich teste und teste und teste und hab das gefühl nie das richtige für mich zu finden..ich bevorzuge eindeutig nk, nehme aber auch silifreie kk, weil ich leider bisher mit noch keinen nk-shampoo wirklich zufrieden war :?
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Patchou

#111 Beitrag von Patchou »

@ Cani, Geht mir genauso.

Bin momentan wieder bei Alverde Birke/Salbei gelandet, aber ich vermisse dieses "saubere" Gefühl. Meine Kopfhaut scheint extrem schnell zu fetten, obwohl ich sonst einen 4-Tage-Rhytmus habe....=(
2b/m/ii/83cm
Atiana

#112 Beitrag von Atiana »

nur noch NK, meistens alverde shampoo und spülung...und nachher mit zitronenrinse nachgespült :) restlicher pflegekram ist selbstgepanscht :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Hibiskus

#113 Beitrag von Hibiskus »

Bei mir ist das ein Misch aus gekaufter NK und selbstgepanscht: Ich wasche so im Wechsel mit Logona Bier und Honig, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und manchmal nur mit Bier (das macht so tolle Locken :D )
Zum Pflegen nehme ich gerne mal eine Joghurtkur. Da landet dann auch immer ein Klecks Alverde A/H Kur drin (hauptsächlich, weil die so gut riecht...:) )
Nach dem Waschen gibts dann noch ein bisschen Kokosöl.
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Pan

#114 Beitrag von Pan »

Seit kurzem nehm ich Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo & Spülung und bin bisher sehr zufrieden. Groß rumprobriert hab ich da aber nicht, früher (als ichs noch nicht besser wusste) hab ich KK von Schwarzkopf oder Dove verwendet.
Hab dann mal auf Empfehlung Alverde gekauft und da sich meine Haare dadurch wesentlich besser angefühlt haben bin ich da auch hängen geblieben.

Meine Haare werden damit auch genauso sauber wie früher - ich lass das Shampoo und die Spülung aber auch recht lange einwirken und spüls nicht direkt nach dem Auftragen wieder aus.
Sagi

#115 Beitrag von Sagi »

Oute mich als faule Sau: ich kaufe meine NK (Sante Henna). Überlege aber, mir selber ein feines Bier-Betain-Shampoo anzusetzen; Betain steht schon im Schrank, ich klügel nur noch am Rezept... (wenn ich zufrieden bin, werd ichs posten... :lol: ). <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Heil-, Wasch-, Tonerde, Waschnusssud oder Joghurtshampoo kriegen meine Fetthaare einfach nicht sauber - schade, aber nichts zu machen. Bei gereizter Kopfhaut, oder wenn ich einfach extrem glänzende Haare (zum Angeben bei Familienfeiern - bin der einzige NK-Anhänger und werde immer schräg angeguckt deshalb :twisted: ) mach ich gerne mal ne Algenpackung, die erstaunlich gut reinigt...
Stepsel
#116 Beitrag von Stepsel »

mit handgesiedeter Seife (gekaufte) und danach Essigrinse, oder wenn das Haar mal wieder etwas mehr Glanz haben soll, einfach mal ne Packung mit Henna (ja wirklich, das macht den Kopf auch sauber) nur ist das ne ziemliche Sauerei im Bad, auch das Auftragen ist :evil:

Aber in der Zeit wo das Zeug einwirkt kann man ja dann das Bad putzen.

:roll:

@hibiskus: mit Bier waschen? Hört sich interessant an, wieviel nimmst Du denn und wie lange lässt du es einwirken? Wäschst Du es dann mit Wassser wieder aus?

Lieber Gruß vom Stepsel
Sagi

#117 Beitrag von Sagi »

Jupp, Henna reinigt auch gut!!
**Dark_Cheshire_Kitty**

#118 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Ich wasche wieder mit Alverde (Olive/Henna) und werd nix anderes mehr nehmen. Hab vor kurzem Mal das neue Schauma Bio ausprobiert, Mandel/Holunderblüte glaub ich. Ich fands aber net berauschend. Davon fettenten meine Haare so schnell nach und sahen irgendwie so hingeklatscht und strähnig und wenig aus.

Seit ich wieder das Alverde nehme, hält sich das fetten in Grenzen und ich hab wieder mehr Volumen.

Demnächst möcht ich aber mal wieder ne Zeit lang mit Honig-Ei waschen.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Stepsel
#119 Beitrag von Stepsel »

@**Dark_Cheshire_Kitty**

Die Hennapackungen (ich nehme Henna neutral), helfen bei meinem Fettkopf dermaßen gut, daß ich dann erst in 10-12 Tagen wieder waschen muß.

Die Haare kann ich dann problemlos bis zum 8. Tag noch offen tragen.
Man riecht etwas nach Heu aber ich liebe es :huepf:

Mit Seife muß ich nach 5-7 Tagen wieder waschen. Ich würde nur noch Henna nehmen, aber der Sauerei wegen gönn ich mir das nur alle 1-2 Monate.

Lieber Gruß vom Stepsel
Nuala

#120 Beitrag von Nuala »

Seit einem Monat wasche ich nur noch mit Wasser und ich bin total begeistert. Meinen 7-Tage-Rhythmus kann ich locker halten und meine Haare werden auch so sauber, außerdem habe ich das Gefühl, als ob meine Haare mehr Volumen als früher haben. Alles super :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Antworten