Heute hab ich mich mal ein bißchen im Internet nach Weizenproteinen umgeschaut, weil mir die im AubreyOrganicsShampoo so gut bekommen sind und ich ein bißchen Pflege mit in mein Urtekram-Shampoo bzw. in selbst angerührte Haarkuren bringen wollte.. leider (oder zum Glück?

- 250 ml Weizenprotein "Nuratin P"
- 30 ml Keratin
- je 10 ml Brennesselextrakt, Klettenwurzelextrakt und Birkenextrakt
- 50 gr Haarsoft - Tensid (auf Basis von Kokosöl)
- 10 ml Passionsfrucht-Parfumöl

...und:
- das Monoi Tiare Tahiti Vanille Öl

Außerdem frisch aus der Apotheke: 30 gr Xanthan (einmal um allerhand sonst tropfende Haarkuren anzudicken.. evtl. auch mal meinen Aloeverasaft - gut, da könnte man zwar gleich Aloe-Gel nehmen, aber das wollt ich nicht noch extra kaufen, meins ist nämlich alle.. und dann auch, um die Henna-Gloss-Variante irgendwann in nächster Zeit mal tropfenlos austesten zu können)..
Ach ja, und zuguterletzt noch nen Becher Schafsmilchjoghurt

Bin jetzt also echt gut ausgerüstet und freu mich schon riesig aufs Mixen und Herumprobieren. Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich vergessen hab, mir ein kleines Sprühfläschchen für einen Sprüh-Leave-In mitzubestellen. Ich hatte in dem Moment irgendwie nur an Haarkuren gedacht, und für Shampoomischungen hab ich ja genug leere Flaschen.
Muss mich natürlich erstmal noch ein wenig belesen, was die Mengenverhältnisse angeht. Z.B. wieviel Gramm von dem Tensid ich brauche für eine Haarwäsche oder Ähnliches. Theoretisch könnte ich mir mit dem Xanthan ja dann ein richtig eigenes Shampoo mixen - aber es müsste ja eigentlich auch ohne Andickung gehen, also einfach in einer alten Shampooflasche Wasser, Tensid und Weizenproteine z.B. mischen und dann wie verdünntes Shampoo rübergießen?
Na mal schauen.. erstmal muss es ja alles ankommen

Am meisten freu ich mich aber wirklich auf die Weizenproteine, weil ich das Gefühl hab, dass die meinem Haar im Moment ein bißchen fehlen. Und auf das Monoi Tahiti Öl!! Mal sehen wie meine Spitzen das vertragen, hatte ja bisher nie Kokosöl, immer nur Jojoba, bei dem ich mit der Dosierung immer nicht so ganz klargekommen bin und es deshalb dann irgendwann vernachlässig hatte, es zu nehmen. Irgendwie sahen die Spitzen immer sehr strähnig danach aus.