"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

#106 Beitrag von Mata »

Meine Stufen sind weitergewachsen. Ich bin froh, dass ich sie nicht rausgeschnitten habe. Sie fallen praktisch nicht mehr auf. Es ist noch nicht die heissersehnte "gleiche Länge, gleiche Rechte für alle Haare"-Situation erreicht, aber auch gestuftes langes Haar ist noch lang.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
peloslargos

#107 Beitrag von peloslargos »

Ich bin auch dabei...

Mir wurde dern Stufenschnitt auch vom Friseur empfohlen, aber es war ein langer Weg bis ich den richtigen Schnitt hatte, der das hielt was er versprach. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, nur seit ich mehr Frisuren etc mache, kann das ganz schön nerven. Vorallem der Unterschied Zopfanfang und -Ende :(

Konnte mich noch nicht durchringen, alles auf eine Stufe zu bringen, was gut 10 cm an Länge ware, die ich verliere. Aber die Länge ist doch gerade so schön... :?
Vielleicht in kleinen Schritten? Naja, werde es mir überlegen bevor ich das nächste Mal Haare lasse...
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Isabella
#108 Beitrag von Isabella »

Dann will ich auch mal hier mitmachen... :lol: Meine Stufen werde ich mit der Zeit vielleicht weiter angleichen müssen. Mal sehen, vielleicht ist das gar nicht nötig, denn hinten wachsen die Haare wirklich sehr schnell.
Elena
#109 Beitrag von Elena »

Ist noch ein Stuhl bei euch frei?

Hab mir meine Stufen vor drei Jahren schneiden lassen und auch öfter nachschneiden lassen. War bei meinem Pelz einfach angenehmer, weil leichter und luftiger.

Irgendwann dacht' ich mir dann: Mensch, gleich lange Haare bis zum Hintern wären doch ein Traum! Genaugenommen träume ich davon schon, seit ich ein kleines Mädchen bin...

Ich habe die Haare wachsen lassen und dann immer mal wieder 5 Zentimeter geopfert (der Unterschied zwischen kürzesten und längsten Haaren war mindestens 15 Zentimeter). Mittlerweile sieht es schon ganz gut aus, nur vorne sind immer noch Haare, die ne Ecke kürzer sind als die anderen.

Noch mehr abschneiden kann ich aber auch nicht - fühle mich seit dem letzten Friseurbesuch (minus 3 cm) schon so "nackt". Der Friseuse war übrigens total rabiat und inkompetent - hat mir die nassen Haare mit nem Kamm gekämmt und mir mindestens die Hälfte davon ausgerissen. :stupid:
Außerdem war sie auch noch sehr unfreundlich und genervt. :?

Also, ich werde die Haare auch weiter wachsen lassen und hin und wieder etwas mehr abschneiden. Das Wachsenlassen dauert zwar dadurch länger (nerv), aber wenn die Spitzen so dünne werden und ausgefranselt aussehen, ist das auch nix. [-(

Wirklich alle Haare gleich lang kriegt man ja eh nie, weil immer kürzere von oben nachwachsen, aber es wär schon schön, wenn aus dem Zopf zumindest nicht so viel rausstehen würde... :irre:
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Nyx

#110 Beitrag von Nyx »

Ja, dieses Rausgestehe ist wirklich weniger schön =/ wenn ich dran denk, wie dick meine Zopfenden sein könnten, werd' ich immer ganz melancholisch... finds auch schrecklich, wenn bei offenem Haar nur die vorderen kurzen Strähnen über die Schultern fallen und ich aussehe, als ginge das Ganze nur knapp bis zu den Achseln...
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Mondenkind

#111 Beitrag von Mondenkind »

Ohje, genau der richtige Thread für mich!

Hatte auch ziemlich krasse Stufen und war jetzt nicht mehr beim Friseur seit 1 1/2 Jahren.

Meine langen Haare sind jetzt fast Taille und meine kürzesten Stufen gehen gerade mal etwas länger als bis zur Schulter. Bin auch mittlerweile ziemlich splissgeplagt und mich nervt das alles einfach nur noch!

Weiß auch nicht, ob ich jetzt einfach mal immer wieder ein paar cm abschnippeln lassen soll, oder brav durchhalten, bis sie alle so lang sind, dass sie mit einem Mal stufenfrei werden können :?
Amalthea

#112 Beitrag von Amalthea »

:unschluessig:
So gehts mir auch... jetzt erstmal BSL abwarten und dann gucken, ob ichs übers Herz bring was abzuschneiden...
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Luzie

#113 Beitrag von Luzie »

Ich fühl mich auch nicht in der Lage, kürzer als BSL zu schneiden, das bringe ich einfach nicht übers Herz. Ich finde BSL schon viel zu kurz bei mir *zur Haaranorexie-Gruppe schiel*..
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Merrick

#114 Beitrag von Merrick »

Ich reihe mich auch ein.

Hab mir vor 3 Jahren die Haare recht rabiat gekürzt und Stufen schneiden lassen.
Inziwschen sind sie wieder recht lang, doch die Stufen sind immer noch da.
In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach alles mit einem Mal angleichen zu lassen, aber das wären bestimmt 15cm, wenn nicht 20cm und das geht ja mal gar nicht.
Also steht mein Entschluss momentan bei ganz langsam beim Spitzen schneiden mit rausnehmen lassen, auch wenn mich die Zeit, die dafür noch gebraucht wird jetzt schon nervt.

Und liebe Grüße an alle gleich Geplagten.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Tüddi

#115 Beitrag von Tüddi »

Ich habe auch paar dumme Stufen.... :twisted:
Die längste ist knapp über der Schulter und die kürzeste auf kinnlänge. Mein Friseur meinte auch, dadurch hätte ich mehr Volumen. Kann auch vielleicht sein, wenn man erstmal ein dicken Klecks Schaumfestiger in die Haare patscht, diese dann mit nem heißen Fön und viel Luft trocknet und dann noch ne halbe Flasche Haarspray kopfüber in die Haare klatscht.
So hatte ich jedenfalls auch ein Bombenvolumen, aber sah auch aus wie Tina Turner.... :P
Nun wasche ich meine Haare nur noch mit stark verdünnten Shampoo (ist das eigentlich noch Shampoo oder doch eher leicht schäumendes Wasser)
und trockne sie nur noch an der Luft und verwende keinerlei Stylingprodukte mehr. Genug Volumen hab ich immer noch, könnte aber ja natürlich noch mehr werden.

Tüddi
Marlene

#116 Beitrag von Marlene »

Ich frag mich immer wieder, wie Friseure auf die Idee kommen, dass Stufen - besonders in glattem Haar - Volumen zaubern sollen :?
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Tüddi

#117 Beitrag von Tüddi »

naja, ein paar Wellen hab ich schon.
Dann sehen meine Haare immer so schön aus mit den Stufen aus. Oben ziemlich glatt und unten groß Außenwellen...
Also sieht es so aus, als hätte ich unten teilweise mehr Haare als oben, obwohl unten weniger sind. Wie sie wohl aussehen, wenn sie gleich lang sind. Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass die Haare schnell wachsenn (Schon mal den Wasserkocher anstell)
Ronja

#118 Beitrag von Ronja »

hi

leider bin ich auch einer der stufenschnittgeplagten :?
ich könnte mir in den arsch beißen für diese blöden stufen.
wenn man sich nen zopf flechten möchte hängen schon nach der hälfte der eigentlichen länge die haare raus und vom hochstecken will ich jetzt garnicht erst anfangen :evil:
aber ich hab keine lust mir die stufen rauswachsen zu lassen.nicht einen cm werde ich opfern 8)
Adde

#119 Beitrag von Adde »

Ich hab auch dieses blöde Problem.
Beim Pferdeschwanz sihts ja noch einigermaßen gut aus, aber ein Dut oder Zopf ist unmöglich, weil mir immer iwo die Haare raushängen.
Ich lass mir jetz rauswachsen, man siehts eh kaum noch bei offenen Haaren.
Nyx

#120 Beitrag von Nyx »

Marlene hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder, wie Friseure auf die Idee kommen, dass Stufen - besonders in glattem Haar - Volumen zaubern sollen :?
Also bei mir gings weniger um Volumen, als um die "Bewegung" in den Haaren... ich fands damals total fad, wie meine Haare einfach "gerade runterhingen"...
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Antworten