Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Palmero

#106 Beitrag von Palmero »

Ich habe mir für nächsten Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt geholt. Meint ihr, dass die Bierhefe die Ergebnisse (Blutabnahme) verfälschen könnte?
Bin mir gerade unsicher, ob ich die wirklich nehmen soll oder doch noch ne Woche warte, bis ich vielleicht mehr weiß? :?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Narnia

#107 Beitrag von Narnia »

Habe mal das Pulver probiert - so mit rein und nur nachspülen geht garnicht :shock:
Das klebt überall im Mund fest und man kriegt es fast nicht wieder weg :evil:

Habe es jetzt mal in Wasser aufgelöst und nehme den Trunk zweimal täglich , seit Sonntag.
Nicht gerade lecker , aber es geht :roll:

Bin gespannt ob es wirkt 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
schevchen

#108 Beitrag von schevchen »

Palmero hat geschrieben:Meint ihr, dass die Bierhefe die Ergebnisse (Blutabnahme) verfälschen könnte?
Kommt bestimmt darauf an, was du testen möchtest. :nixweiss: Wenn du inkl. Bierhefe auf Nährstoffmängel testen lässt, sieht du halt, was die ausgleicht und was evtl. trotzdem noch fehlt. Blutzucker, -fett und Colesterin dürften dann aber gut ausgegleichen sein, das soll die Bierhefe angeblich senken. Meine Schilddrüsenwerte waren auch supi beim letzten Test. Hab den Test davor aber auch schon mindestens 4 Jahre nicht mehr machen lassen und bin in der Zwischenzeit auch zum Pflanzenfresser geworden. Also eins davon muss es sein. :lol:

Zur Not kannst du auch da anrufen und fragen, die müssten das ja am besten wissen. :wink:

@goatopsi: Den Trunk stell ich mir echt eklig vor. *schüttel*
Palmero

#109 Beitrag von Palmero »

Naja, ich möchte Dinge testen, die evtl der Auslöser für mein Haarproblem (in 2 Monaten sehr viel dünnere Haare) sein könnten.

Narnia

#110 Beitrag von Narnia »

schevchen hat geschrieben:
@goatopsi: Den Trunk stell ich mir echt eklig vor. *schüttel*
naja richtig eklig war der trockenversuch :twisted:

So geht es schon, halt schnell runter damit und nachspülen :lol:

Das mit dem bluttest wäre wirklich interessant, weil ich demnächst auch mal muss.....
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
elrowiel

#111 Beitrag von elrowiel »

Da ich ein kleines Problem mit dem schlucken von Tabletten ab einer gewissen Größe hab (bin mal fast an nem Ricola erstickt als Kind :? ),
hab ich bei der zweiten Tablette ausprobiert, ob man die auch kauen kann.
Igitt. Nie wieder.
Dann wird halt ein winziges Stück Brot/Kuchen/was halt grad so greifbar ist drumgepatscht und so mein Hirn veräppelt.

Btw. wenn da jemand noch ne tolle Idee hat wegen Tabletten "mampfen", immer her damit. Hab zwar schon jede Menge Tips erfolglos ausprobiert, aber man weiss ja nie.
Ein gutes hat das ganze: ich werd mich nie nie nie(!) mit Schlaftabletten umbringen. :lol:
VermissterTraum

#112 Beitrag von VermissterTraum »

Palmero hat geschrieben:Naja, ich möchte Dinge testen, die evtl der Auslöser für mein Haarproblem (in 2 Monaten sehr viel dünnere Haare) sein könnten.
in einer woche ist der test? ich würde vorsichtshalber ne woche auf die tabletten verzichten, wenn du unverfälschte ergebnisse haben willst. vorallem, wenn du dich nach dem auslöser für dein haarproblem untersuchen lässt, und die tabletten dagegen nimmst - irgendwo besteht ja da ein zusammenhang.

@ goatopsi: war das nicht zu erwarten? ^^ schonmal mehl pur gegessen? guten apetitt :D probiers doch mal mit apfel- oder o-saft. die gefahr besteht, dass es dadurch noch ekliger wird^^

aah, ich hab grad 6 tabletten statt 4 genommen. wenn ich heute abend mit zuckungen in der ecke liegt, wisst ihr ja warum :P
ninah167

#113 Beitrag von ninah167 »

elrowiel hat geschrieben:Btw. wenn da jemand noch ne tolle Idee hat wegen Tabletten "mampfen", immer her damit.
naja direkt zu tabletten schlucken nicht.

aber die bierhefe gibts ja auch als flocken oder pulver wie man hört @goatiopsi: musste sehr über deinen bericht lachen, va. das gestaube beim trocken essen - super :lol:

und allgemein zu tabletten: mit einem mörser lässt sich ja eigentlich alles in pulver verwandeln, also musst du theoretisch keine schlucken.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
elrowiel

#114 Beitrag von elrowiel »

Paracetamol zB. schmeckt gemösert aber *würg*.
Und andere Tabletten darf man gar nicht mörsern, weil sie sonst nicht heil den Magen überstehn.
Und das mit dem Kleinmachen von den Bierhefe-Dingern hab ich ja schon ausprobiert. Brauch ich nicht öfter. :?
Ob die Flocken besser schmecken? Ich bezweifle es mal...

Hab grad allerdings gelesen, dass mein Vorgehen mit dem im Brot verstecken gar net so doof ist, der Vorschlag kam des öfteren, als ich bei Google gesucht hab.

Dann werd ich mal weiter beruhigt meine Tablettlis im Brot verstecken. :lol:
Palmero

#115 Beitrag von Palmero »

VermissterTraum hat geschrieben:
Palmero hat geschrieben:Naja, ich möchte Dinge testen, die evtl der Auslöser für mein Haarproblem (in 2 Monaten sehr viel dünnere Haare) sein könnten.
in einer woche ist der test? ich würde vorsichtshalber ne woche auf die tabletten verzichten, wenn du unverfälschte ergebnisse haben willst. vorallem, wenn du dich nach dem auslöser für dein haarproblem untersuchen lässt, und die tabletten dagegen nimmst - irgendwo besteht ja da ein zusammenhang.
Ja, nächsten Freitag. Hmm, okay, dann werde ich warten. Auch wenn ich natürlich möglichst schnell eine Besserung haben möchte :cry:
Merkwürdigerweise hat sich sogar die Struktur meiner Haare verändert. Meine Wellen sind futsch. Aus 1c ist 1b geworden :roll:

caterpillar

#116 Beitrag von caterpillar »

Hatte es vor einigen Monaten mal mit Bierhefetabletten (ich weiß nicht obs schneekoppe oder biolabor oder irgendwas war? jedenfalls eine sehr große packung, dies bei rewe gibt und nach der man morgens und abends 5 Stück einnehmen sollte...) probiert, es aber nie durchgehalten über längere zeit soviele tabletten zu nehmen - auch wenn die wirkung gut wäre und keine nebenwirkungen hätte, könnt das für mich kein dauerzustand werden. außerdem war das irgendwie total blasenanregend bei mir - irgendwann hab ich mich z.B. gar nicht mehr getraut die 5 morgens zu nehmen, wenn ich uni hatte, weil ich echt ständig pinkeln musste.. und das lag nicht an dem wasser, mit dem ich sie eingenommen hab, denn ich trink generell sehr viel..

Jetzt hab ich die Dose von Aldi, Bierhefe + Biotin, von der man täglich nur einmal 3 Stück nehmen soll. Mit der Menge kann ich leben und musste auch noch nicht öfter auf Klo davon.. ;)
Bin aber erst seit ein paar Tagen regelmäßig dabei und will es erstmal ein Weilchen durchziehen, diesmal wirklich.. schließlich sollen meine Härchen ganz schnell wieder lang werden :!:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#117 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe auch eingroßes Problem mit dem Schlucken größerer Tabletten. Ich habe immer solche Angst zu ersticken, dass ich die nur im Mund von einer Seite auf die andere wälze und dann irgendwann ausspucken muss.

Mit den Bierhefe-Tabletten habe ich es einen Tag hingekriegt, aber dann musste ich aufgeben.

Jetzt nehme ich die Tabletten seit einer Woche wieder, aber diesmal zerkaut. Und zwar habe ich festgestellt, dass sich Müsli-Kekse mit Honig und Rosinen hervorragend dazu eignen, den Geschmack zu überdecken. Ich nehme ca. einen halben Keks pro Tablette.

Veränderungen an der Haut kann ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber die Tabletten liegen wesentlich weniger schwer im Magen, wenn man sie zerkaut. Und diesmal habe ich auch keine Kopfschmerzen bekommen, wie beim ersten Versuch.
Bild
Narnia

#118 Beitrag von Narnia »

VermissterTraum hat geschrieben:
@ goatopsi: war das nicht zu erwarten? ^^ schonmal mehl pur gegessen? guten apetitt :D probiers doch mal mit apfel- oder o-saft. die gefahr besteht, dass es dadurch noch ekliger wird^^
Naja ich bin optimist und habe gehofft, das das zeugs irgendwie runter geht :lol:

Den guten Saft will ich mir nicht verderben :wink:

Habe jetzt vorerst diese Methode: in wenig lauwarmen wasser auflösen (geht sehr gut), schnell runter schlucken, was leckeres (oder wasser) hinterher, geht gut bis jetzt 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Narnia

#119 Beitrag von Narnia »

ninah167 hat geschrieben:
elrowiel hat geschrieben:@goatiopsi: musste sehr über deinen bericht lachen, va. das gestaube beim trocken essen - super :lol:
.
Freut mich das hier einige wenigstens ihren Spass hatten :twisted: :lol: :lol:

Wie gesagt wie oben beschreiben geht es jetzt einigermassen.

Flocken schmecken nciht wirklich stark, soweit ich das in erinnerung habe, aber man müsste wohl viel nehmen um die Tagesdosis zu erreichen und es wird auch deutlich teurer, wenn ich mich recht erinnere :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
elrowiel

#120 Beitrag von elrowiel »

Ja, im Gegensatz zu den Tabletten sind die Flocken schon teuer.
Ich hab meine Ration für heute (nehm nur einmal am Tag 5) beim Abendbrot eingepackt und vernichtet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Margarine für Tabletten ein echt gutes Flutschmittel ist. Probier ich morgen mal aus, ob das vielleicht schon reicht. :D

Aber ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Tabletten-Schluckbeschwerden.
Gesperrt