Ich habe genau eben diesen kinnlangen Bob der hinten kürzer ist im Herbst schneiden lassen und nun bin ich hier....
Wenn du dir das schneiden lassen magst weil es dir gefällt will ich gleich sagen, dass es wirklich sehr auf die Haare/Kopfform ankommt dabei, das es auch gut aussieht. Wenn man nicht mit dichten Haaren mit tollem Volumen gesegnet ist ist diese Frisur wahnsinnig stylingaufwändig, vor allem um einen gescheiten Hinterkopf hinzukriegen.
Ohne Schaum, Spray und föhnen geht fast nichts. Wenn man dann so viel in die Haare kleistert muss man sie auch ständig waschen weils einfach verklebt irgendwann, ich musste es täglich.
Wenn du dir die Haare so schneiden alssen willst damit du den kaputten Teil los bist und die Haare gesund rauswachsen lassen kannst dann nimm dir obigen zu Herzen, wenn du mit dem Schnitt anständig aussehen willst kannst du deinen Haaren nicht den Optimalen Umgang gönnen schätze ich. So wie sich das bei dir anhört sind sie ja auch manchmal etwas empfindlich.
Was noch dazukommt: Wenn die Haare hinten so kurz sind kann man sie absolut nicht mehr zusammenbinden, was manchmal sehr nerven kann.
Ich würde dir eher dazu raten, wenn es jetzt mit den kaputten Stellen agrnicht mehr geht die Haare eben ab Länge X zu kürzen und darauf zu achten das es vor allem hinten nicht zu kurz wird.
Dann ist es zwar erstmal eine langweilige Frisur, aber die Haare wachsen gleich in der Form raus in die sie vermutlich eh mal sein sollen.
Ich muss irgendwann meine Seiten grade schneiden. dann muss ich bestimmt 7cm an Länge hergeben damit alles auf dem selben Niveau ist.
Und wenn ich den Anfang deines Projektes ansehe, dort hast du es soo bereut das deine Haare abgeschnitten wurden. Letztendlich willst du doch nicht mit kurzer Trendfrisur XY rumlaufen, die wegen Styling die Haare auch dolle beansprucht und auch Zeit(!) beansprucht.
Es gibt immer blöde Zeiten, aber man mus da einfach durch. Jetzt das große Schnibbeln anfangen bringt dich wieder an den Ausgangspunkt, dann haben die Haare wieder diese tolle Länge zw. Kinn und Schulter und bis sie dann dort mal drüber sind wieder.....
Genau da bin ich nun nämlich und muss gezwungenermaßen noch weiter föhnen und stylen bis man die Haare irgendwie zusammenbinden kann, weil es sonst einfach nur verlottert aussieht.
Lass dich

, lies dir wieder ein bisschen Mut an und tu nichts was du später bereuen wirst!
Wenn du dich für eine kurze Frisur entscheiden wirst dann wünsche ich viel Erfolg dabei und das du keine Enttäuschung damit im Alltag erlebst.