Entdeckt: Flexi-8-Spangen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mieze

#106 Beitrag von Mieze »

Ups, nein flexibel waren die nicht, sorry :oops:
aber die hatten dieselbe form
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege
Claire

#107 Beitrag von Claire »

Dass sie flexibel sind ist gerade das Besondere an ihnen. :D
Und natürlich, dass sie wunderhübsch sind.

Schau Dir mal die Videos auf der Flexi-Seite an, da kann man in etwa sehen, wie toll die sich dem Haar anpassen und was man damit alles machen kann.
Sabua
#108 Beitrag von Sabua »

Tach die Damen!

So, nun habt Ihr mich angesteckt... ich werd bestellen und wollte fragen, ob ich für jemanden was mitbestellen soll?
Ich habe eben nachgefragt, wie es mit Sonderkonditionen für Sammelbestellung aussieht, vielleicht bekommen wir es ja portofrei.

Also meldet Euch doch bitte vorab, wenn Interesse besteht, dass ich einschätzen kann wieviel es dann werden könnte (und ob mein Kontostand das hergibt :wink: )

Abwicklungstechnisch würde ich nachdem die Spangen bei mir sind (um zu sehen ob auch alle mitgeliefert wurden) um Überweisung bitten und sie Euch zuschicken.

Wer ist dabei?
trollkjerring

#109 Beitrag von trollkjerring »

Sabua, ich habe noch einen Rabattcode für Dich.

Am Ende der Bestellung gibt es ein blaues Rabattfeld, da gibst Du einfach 32088 ein, dann kriegst Du entweder 10 % Rabatt oder wenn Du fünf clips kaufst, mußt Du nur vier bezahlen...
Mileena
#110 Beitrag von Mileena »

Ich bestelle mit!
Wär ganz toll wenn du das machen könntest.
Jetzt brauch ich nur noch die Größe.
Kann mal jemand mit ähnlicher Haarstruktur Tipps geben?
Ist medium zu klein für Dutts?
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Mela

#111 Beitrag von Mela »

also ich würde auch gerne mitmachen.
Bis wann muss ich denn dann Angaben machen?

@Mileena: mindestens M, eher L würde ich sagen.
Ich habe zwei Stück XS und S, und die sind ziemlich mini
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
mammut

#112 Beitrag von mammut »

ich fürchte, eine sendung nach wien würde den rahmen sprengen oder?
Tascha

#113 Beitrag von Tascha »

@Mileena: Nimm mindestens L. Ich habe mir eine M zugelegt, habe nicht gerade dicke Haare und bei mir reicht sie gerade so für eine Banane.
Sabua
#114 Beitrag von Sabua »

mammut hat geschrieben:ich fürchte, eine sendung nach wien würde den rahmen sprengen oder?
Na im Prinzip ist es mir egal, wo ich die Spangen hinschicke, meinetwegen auch nach Wien... muss nur mal nach dem Porto schauen, aber so wild kanns nicht sein :D

Ich mach mal nen neuen Thread auf, am besten dort eintragen wer was möchte, ich würde dann bis Sonntag sammeln und am Montag früh bestellen.
mammut

#115 Beitrag von mammut »

@Sabua jap ich hab auch gedacht wegen dem porto ... wenn ich denke was ich bei ebay immer für horrende summen an porto zahl :shock: aber wieviel das wirklich ist weiss ich nicht
aber wenn das gehen würde würd ich mir ein bein ausfreuen ^^
Sabua
#116 Beitrag von Sabua »

mammut hat geschrieben:@Sabua jap ich hab auch gedacht wegen dem porto ... wenn ich denke was ich bei ebay immer für horrende summen an porto zahl :shock: aber wieviel das wirklich ist weiss ich nicht
aber wenn das gehen würde würd ich mir ein bein ausfreuen ^^
so, laut Portoliste online kostet ein Maxibrief bei der Post innerhalb ganz Europa 2.- - ich denke größer wirds nicht werden.
Maehnchen

#117 Beitrag von Maehnchen »

Hallo Mataswintha (und alle, die schon eine Flexi haben),

ich hätte eine Frage... ich habe nämlich vor, auch noch Flexis zu bestellen (ich habe das nicht mit dem Sammelpaket gemacht) und frage mich gerade, u.A. wegen der Größe(n), ob es möglich ist, mit Haarnadeln und einer Flexi den chinesischen Knoten zu machen, also den Stab der Flexi als Stab für den Chinesen zu verwenden?
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich die Variante des Knotens meine, bei der man die zwei Haarsträhnen von unten um den Stab legt und noch mal oben quer drüber (statt oben drüber, dass es so gespalten ausschaut), und dieser quer-drüber-Teil könnte doch eigentlich auch in einer Flexi sitzen, während die Strähnen außen herum separat festgesteckt werden :?: Ich meine, die Flexi hat dann weniger Halte-Funktion, aber es könnte schön aussehen, kann ich mir vorstellen (es sei denn, es gibt irgendeinen Grund, den ich nicht ermessen kann, aus dem es nicht funktioniert).

Das wäre also eine spezifische Flexi-Frage, danke an alle.

Gespannt auf Antworten wartend,
Mähnchen

EDIT: hält ein ganz gewöhnlicher Dutt (um sich selbst gewickelte Wurst) mit der Flexi??
Wer Stil hat, braucht keine Trends!
Tirina

#118 Beitrag von Tirina »

Also bei mir hält sie den Dutt gut fest und ich hab eine in large.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Mata

#119 Beitrag von Mata »

Ichh habe zwei in Extra large, und sie halten wie ein bun cage alles, auch einen Volldutt. Large hält den Dutt auch, aber dabei lasse ich gern Haare oben raussprießen. Large hält meinen French Twist locker, auch Medium hält ihn sehr gut. Mit den kleinen halte ich Half-ups und stecke sie mir über durchgezogene Pferdeschwänze (ich habe kein Topsy-Teil, ich mach mit einem Hairstick ein Loch in den Pferdeschwanz und ziehe die Haare mit den Fingern durch). Auch im Zopf sehen sie schön aus, als Abschluß.

Meine Kleine hat schon einen verloren, in der Schule.

Gute Ausrede, noch einen Schwung zu bestellen.....

Äh, nächstes Jahr vielleicht!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Maehnchen

#120 Beitrag von Maehnchen »

Hallo Tirina und Mataswintha,

ist ja super, danke für die Info! (auch wenn ich nicht weiß, was ein Topsy-Teil ist, bin ich jetzt schon erheblich schlauer). Ich hatte z.B. gedacht, kein XL bestellen, jetzt werde ich das vielleicht doch tun - hab ja auch Haare bis etwa zum BHV.

Grüße :)
Maehnchen
Wer Stil hat, braucht keine Trends!
Gesperrt