Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaschmir-Katze

#106 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Echt interessant, was sich bei Euch im Laufe der Jahre mit der Haarstruktur und -farbe getan hat! Habe Veränderungen auch bei mir feststellen können:

* als Baby schwarz und glatt
* Kleinkind schwarzbraune Locken
* Mit 12, 13 bis 17,18 schwarz - dunkelbraune, glatte, mitteldicke Haare
* von 18 bis etwa 22, 23 sind sie etwas heller geworden, Kastanienbraun, Rotstich, dicker, leichte Wellen
* seit dem bis heute (26) sind sie leider wieder dünner geworden, etwas glatter, ich bilde mir ein der Rotstich wäre weniger geworden und die Haare noch etwas heller, aber um ehrlich zu sein, ich habe in letzter Zeit mit Farbe experimentiert, Henna und Chemie
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Madita

#107 Beitrag von Madita »

Ich hab von Natur aus ja 2 Haarfarben (Dunkelblond/Wasserstoffblond)

Als Kind war ich richtig blond. Da fiel die dicke wasserstoffblonde Strähne auch gar nicht sooo extrem auf. Mittlerweile bin ich dunkelblond, bis auf die besagte Strähne. Die sticht jetzt richtig raus.
Haartyp:1a,M,ii
Fylgja

#108 Beitrag von Fylgja »

als Baby keine Ahnung, sehen da sehr dunkel aus

als Kleinkind dunkelblonde Locken

als Kind ein dunkleres Braun als jetzt

ab dem Teenageralter die jetzige Haarfarbe...wo sich keiner einigen kann, ob ich nun dunkelblond bin oder eher hellbrünett :nixweiss: ich würd mich ja als Brünette bezeichnen...kommt Sonne dazu, krieg ich auch n paar hellere Strähnchen, aber das ist ja normal
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
longview
#109 Beitrag von longview »

ich hatte als baby schon sehr viele, dunkle haare, fast schwarz.
als kleinkind/kind wurden sie dann etwas heller, aber immer noch sehr dunkelbraun. im teenageralter wurden sie wieder etwas heller, so mittel- bis dunkelbraun, etwas aschig. naja, und seitdem habe ich meine nhf auch nicht mehr gesehen, außer am ansatz.

naja, und mein erstes graues haar hatte ich mit 14 :roll:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Desert Rose

#110 Beitrag von Desert Rose »

Bei meiner Cousine war's auch extrem. Sie kam mit dichten pechschwarzen Haaren zur Welt und später wurde sie hellblond, was sich bis ins Erwachsenenalter gehalten hat.

@ Madita: Das finde ich total interessant. Ich kannte auch mal jemanden, die von Natur aus zwei Haarfarben (auch dunkelblond und hellblond) hatte, nur waren es bei ihr mehrere Strähnen auf einer Seite. Weißt du zufällig wie das zustande kommt? Theoretisch müßten alle Zellen ja dieselbe DNA haben, aber vielleicht werden die Gene anders reguliert?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Spuna

#111 Beitrag von Spuna »

Als Baby waren meine Haare hellbraun und dünn. Später als Kind ging es ins Mittelblonde und 1-2 Jahre lang sogar fast hellblond.

Zwischen 16 und 20 hatte ich für kurze Zeit sehr viel dickere Haare (warum keine Ahnung - Pille vielleicht? Hab sie jedenfalls mit 20 wieder abgesetzt).

Dann allmählich wieder dunkelbraun und jetzt werden sie immer dunkler bis auf die grauen Strähnchen die mittlerweile auch schon mein Haupt heimsuchen (und das mit 30!).

Zweifarbig? -> wie seltsam. Sieht bestimmt klasse aus.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Madita

#112 Beitrag von Madita »

@ Desert Rose: Ja das konnte meiner Mutter nie jemand erklären wie das zustande kommt. Der Kinderarzt meinte, es könnte damit zusammen hängen das ich auf jedem Ultraschallbild die Hand auf dem Kopf hatte-und so auch geboren bin.

@ Spuna: Ja im prinzip schon, aber es gibt auch Tage wo es einfach nur nervt. Weil bei mir ist das echt extrem ausgeprägt, das Wasserstoffblonde. Kann da nichts vertuschen oder verdecken. Gerader Scheitel geht gar nicht, dann hängt die Strähne Fett rechts und links an den Seiten runter. Und als Jugendlicher wollte ich natürlich oft Färben. Selbst ging gar nicht, das hellblonde musste ja immer viiiel länger einwirken und Co. Also immer zum Friseur. Hab jetzt meine Naturhaarfarbe und bin glücklich damit, den Haaren tut es auch gut
newly_long

#113 Beitrag von newly_long »

Ich kam zum Unglück meiner Mama mit ziemlich wenig Haaren auf die Welt, die mir dann zu allem Übel auch noch ausfielen. Dahin der Traum von dem Mädel mit Spängchen im Haar... :D

Allerdings kamen sie dann umso dicker nach. Zuerst in einem schönen Goldblond (was besonders interessant war in Kombination zu meinen pechschwarzen Augenbrauen) um dann so mit 12/13 nachzudunkeln. Mittlerweile bin ich mit einem schönen braun gesegnet. 8)
Haartyp: 1b M-C iii
Spuna

#114 Beitrag von Spuna »

Gut dass sich unser Körper im Laufe der Zeit verändern kann, besonders wenn es so positiv verläuft wie bei dir newly_long. Mein Mann und seine Geschwister z.B. hatten als Neugeborene anfangs alle Haare im Gesicht. Die sind dann glücklichweise allesamt recht schnell wieder ausgefallen, aber die dicken Haare auf dem Haupt haben sie beibehalten können ^^

@ Madita: ok, das ist natürlich blöd. Aber schön dass du dich inzwischen damit anfreunden konntest.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Madita

#115 Beitrag von Madita »

poste jetzt einfach mal hier bilder meiner haare, meiner zweifarbigen naturhaarfarbe. weiß net ob ichs darf, wusste nicht wo ich die bilder sonst posten sollte. haare liegen net so gut, lagen noch leicht feucht im dutt :roll:

hab da nen geraden mittelscheitel. geht gar nicht. blonde strähne "hängt" an beiden seiten so runter. andere seite sieht genau so aus

Bild

und noch mal ein bild von oben gemacht, wo man die blonde strähen dann an beiden seiten sieht

Bild[/img]

und mit seitenscheitel, wie ich die haare eigentlich immer trage. da ist die blonde strähe dann nur an einer seite, schimmert raus.

Bild
Fentyra

#116 Beitrag von Fentyra »

@Madita: das hab ich ja noch nie gesehen! Krass! Finds total besonders und toll!!! Ich denke die Erklärung is ganz einfach: Teilalbino! Meine Nachbarin hatte das mit der Augenbraue, eine war weiß, die andere schwarz... ich denke so was ist mit Haar wurzeln auch gut möglich...
Desert Rose

#117 Beitrag von Desert Rose »

@ Madita: Absolut schön, lass dir von niemandem was anderes einreden.

@ Fentyra: Sowas hätte ich auch gedacht. Bei Vitiligo sind es zum Beispiel auch einzelne Hautareale, die heller sind als andere, weil die Melaninbildung gestört ist. Hätte mich nur interessiert wie das genetisch/epigenetisch/immunologisch zustande kommt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Clanherrin

#118 Beitrag von Clanherrin »

Madita, das sieht ja heiss aus! Es gibt Leute, die lassen viel Geld beim Friseur, um solche Strähnen zu bekommen.
Lass Dich nicht beirren, dein Haar sieht toll aus und ich bin sehr neugierig zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Madita

#119 Beitrag von Madita »

@ all: Danke! Naja durfte echt schon die dollsten Dinge deswegen hören. Als Kind durfte sich meine Mutter immer anhören, ob man den soo jung schon die Haare färben muss? :roll:

Als ich noch auf der Suche nach meinem perfekten Spitzen Friseur war hab ich ja auch einige Friseure mit Reaktionen darauf erlebt. Die eine meinte zum Beispiel, wo ich denn vorher beim Friseur war der mir das so gefärbt hat?!

Eine andere fragte mal, ob sie ein Foto davon machen darf......

Und Azubis müssen grundsätzlich immer alle gucken kommen :lol:
BuddiksGreet

#120 Beitrag von BuddiksGreet »

wow ist das toll oO
es sieht so toll aus :)
ich glaub an deiner stelle würd ich mir da stänig directions in bunten farben drauf tun :oops:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten