ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ach ich weiß nicht so recht ob das Shampoo das richtige für mich ist
Das Verdünnen klappt zwar echt gut aber da ich meine Haare zur Zeit richtig durchfetten lasse (wasche jetzt drastisch statt alle 3-4 Tage nur noch 1 mal in der Woche ^^) werden sie nicht wirklich sauber... Und wegen dem Glycerinanteil bin ich auch etwas skeptisch
Da ich aber bei milden Tensiden bleiben will probier ich heute Abend mal das Babydream Kopf bis Fuß Waschgel.

Das Verdünnen klappt zwar echt gut aber da ich meine Haare zur Zeit richtig durchfetten lasse (wasche jetzt drastisch statt alle 3-4 Tage nur noch 1 mal in der Woche ^^) werden sie nicht wirklich sauber... Und wegen dem Glycerinanteil bin ich auch etwas skeptisch

Da ich aber bei milden Tensiden bleiben will probier ich heute Abend mal das Babydream Kopf bis Fuß Waschgel.
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Ich bin sehr zufrieden damit. Benutze es schon recht lange, immer im
Wechsel mit dem Z/A (Ein wirklicher Unterschied zwischen den Beiden ist mir nicht aufgefallen). Verdünnt natürlich.
Konnte bisher nichts negatives festellen. Die Haare werden sauber selbst mit
nur wenig Shampoo und die Kopfhaut fühlt sich gut an.
Wechsel mit dem Z/A (Ein wirklicher Unterschied zwischen den Beiden ist mir nicht aufgefallen). Verdünnt natürlich.
Konnte bisher nichts negatives festellen. Die Haare werden sauber selbst mit
nur wenig Shampoo und die Kopfhaut fühlt sich gut an.
-
Früher, als das Birke/Salbei-Shampoo noch Zuckertenside hatte, habe ich es gern benutzt. Irgendwann habe ich mich bei einer neuen Flasche dann mal gewundert, warum meine Kopfhaut so spinnt, und als ich dann auf die Incis geguckt habe, war da plötzlich Sulfat-Tensid drin, also Nichts mehr für empfindliche Kopfhaut. Seitdem kaufe ich es nicht mehr, da ist Dm selbst schuld. Warum haben sie das Shampoo nicht einfach so gelassen, wie es war?Das war doch gut.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit einiger Zeit, vertrage es eig sehr gut, vorrausgesetzt ich Öle vorher meine Kopfhaut.
Wenn ich das nicht mache bekomme ich Schuppen und starken Juckreiz.
Die Haare glänzen wie verrückt und werden wunderbar sauber.
Wenn ich das nicht mache bekomme ich Schuppen und starken Juckreiz.
Die Haare glänzen wie verrückt und werden wunderbar sauber.
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Da sind keine Zuckertenside mehr drin???wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Früher, als das Birke/Salbei-Shampoo noch Zuckertenside hatte, habe ich es gern benutzt. Irgendwann habe ich mich bei einer neuen Flasche dann mal gewundert, warum meine Kopfhaut so spinnt, und als ich dann auf die Incis geguckt habe, war da plötzlich Sulfat-Tensid drin, also Nichts mehr für empfindliche Kopfhaut. Seitdem kaufe ich es nicht mehr, da ist Dm selbst schuld. Warum haben sie das Shampoo nicht einfach so gelassen, wie es war?Das war doch gut.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-
Ob da keine Zuckertenside mehr drin sind, weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall ist etwas mit -Sulfat drin. Zusätzlich können ja noch Zuckertenside drin sein, aber eben nicht mehr ausschliesslich (Sirja, bitte verbesser mich, wenn es auch Zuckertenside gibt, die mit Sulfat aufhören)
3bCiii Umfang=12+xcm.
-
Also ich habe auf meiner Flasche mit Birke/ Salbei stehen:
Wässrig-alkoholischer Birkenauszug
Kokostenside
pflanzliches Glycerin (was ist das denn? Ich kenne bisher nur ganz normales Glycerin)
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis
Kochsalz
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis
Weizenprotein
Salbeiwasser
Lavendelöl
Glycerinfettsäureester
Xanthan
Mischung ätherischer Öle
Kann es vielleicht möglich sein, daß mir dieses Shampoo den Haaren nebenbei auch eine gewisse Festigkeit verleiht, weil da Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis drin sind?
Momentan sind meine Haare ganz weich; und von dem Natriumcarbonat bleiben sie auch noch so weich. Wie sind denn da so die allgemeinen Erfahrungen?
Was den Geruch betrifft, schnuppere ich da ganz eindeutig Lavendel heraus.
Wässrig-alkoholischer Birkenauszug
Kokostenside
pflanzliches Glycerin (was ist das denn? Ich kenne bisher nur ganz normales Glycerin)
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis
Kochsalz
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis
Weizenprotein
Salbeiwasser
Lavendelöl
Glycerinfettsäureester
Xanthan
Mischung ätherischer Öle
Kann es vielleicht möglich sein, daß mir dieses Shampoo den Haaren nebenbei auch eine gewisse Festigkeit verleiht, weil da Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis drin sind?
Momentan sind meine Haare ganz weich; und von dem Natriumcarbonat bleiben sie auch noch so weich. Wie sind denn da so die allgemeinen Erfahrungen?
Was den Geruch betrifft, schnuppere ich da ganz eindeutig Lavendel heraus.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
-
Ja dieses Kokostensid ist wahrscheinlich dieses irgendwas-Sulfat. Zusätzlich stehen ja auch noch die Inhaltsstoffe nach INCI drauf.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Also wie gehabt Zuckertenside?
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-