Vielen Dank für Deine lieben Worte, Alwis!

*muffinmampf*
Naja, das mit dem Tangle Teezer wird sich schon irgendwie wieder ausbügeln

. Ich lass das tangeln jetzt einfach sein, irgendwann ist der Spliss rausgeschnitten und inzwischen genießen meine Kätzchen das Striegeln

.
Ich finde auch, dass man sich nicht so sehr von „Rückschlägen“ und den Altlasten entmutigen lassen sollte. Es sind immerhin „nur“ Haare. Wenn ich dran denke, dass ich früher nie bis BSL gekommen bin und meine Haare jetzt taillenlang sind, finde ich auch die Vorstellung dieses Jahr keinen nennenswerten Zuwachs zu erreichen oder auch mal mehr zu opfern gar nicht mal so schlimm. Ich weiß ja dass sie wachsen

.
Und dafür dass Deine Haare so langsam wachsen, haben sie aber schon eine beachtliche Länge

.
---------------------------------------------------------------------------------------
Und damit auch mal was Positives in meinem Haartagebuch steht, zeig ich jetzt mal etwas verspätet das zweite Weihnachtsgeschenk neben dem haareschreddernden TT

Eine Leoficcare in hellbraun/gold. Ich liiiebe sie

Und hier ist sie im Haar.
Heute nach der Hennasession:
Irgendwann in den letzten Tagen im Cinnamon:
Die
Hennasession war ein Erfolg. Hatte Sante Naturrot wie gehabt angerührt und diesmal erstmalig über Nacht einwirken lassen. Es hat überhaupt nicht gesuppt, obwohl ich das Henna relativ flüssig angerührt habe. Heute Morgen war der Ansatz noch leicht orange, aber mittags kam dann langsam die Glut durch

. Der Glanz ist auch wieder toll geworden, vielleicht gibt es die nächsten Tage auch noch mal ein Längen/Farbbild, wenn die Spitzen nicht mehr so klätschig sind wegen dem selbstgemachten Leavein.
Geschnitten hab ich Ende Januar mal so ca. 3-4 cm, weil die Spitzen sich einfach total trocken und knirschig angefühlt hatten. Außerdem hab ich zwei schmalere Strähnen um das Gesicht herum gekürzt, damit ich nicht immer so streng aussehe, wenn ich Dutts trage. Wenn sie mich stören, lass ich sie halt wieder rauswachsen

.
Beweis:

Für dieses Jahr sind regelmäßige Microtrimms schon fest eingeplant und ich hab mir schon überlegt, ob diesen Monat schon mal so 2 cm runterkommen, um die Chemie und das Kaputte schneller loszuwerden.
An
Frisuren probier ich in letzter Zeit eher wenig Neues aus. Ich mag momentan eher einfachere Sachen. Aber meinen Jahrelangen Lieblingsdutt zeig ich noch mal her.
Haarkrebsdutt:
Und dann hab ich noch ältere Bilder von der KPO und dem Violinschlüssel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch was zum Thema
„Neuanfang“. Ich werde demnächst (aus medizinischen Gründen) die Pille wieder nehmen müssen und habe die irre Hoffnung, dass meine Haare davon wieder fülliger werden. Als ich sie letztes Jahr abgesetzt hatte, rächte sich das ja mit stärkerem Haarausfall. Außerdem hab ich mal wieder Mist gebaut

. Wegen Stress zu Hause und an der Uni hat sich ein kleiner Zigarettenausrutscher zu einem ausgewachsenen Raucherrückfall entwickelt *schäm*. Klar ist auf jeden Fall, dass ich damit aufhören muss, wenn ich nicht mein ganzes Leben Raucher sein will

. Im Leben gibt es immer wieder Stress und Probleme, ob ich nun rauche oder nicht. Wenn ich das schaffe, wachsen auch die lieben Härchen wieder schneller (und hoffentlich auch dichter). Also motiviere ich mich jetzt mit schönem Haarschmuck, den ich mir leisten kann wenn ich das Geld für Kippen spare…
Ganz liebe Grüße, Firebird