Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

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Ulrike
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#106 Beitrag von Ulrike »

einsel hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:Is zwar OT aber erinnert mich an die Werbung mit den verdauungsfördernden Joghurts, die mit totaaal genialen und extra für DIESEN Joghurt entwickelten Bakterien und Kulturen werben

Nur dass diese Kulturen und Baktieren in jedem anderen Null-Acht-Fuffzehn-Joghurt ebenfalls enthalten sind und diese dann auch nur einen Bruchteil dessen kosten, was für dieses Abführmilchprodukt verlangt wird - darüber sagt keiner was :lol:

Achja - Werbung is schon was lustiges...
Aber vielleicht hat Verdauung auch einfach viel mit Psyche und Einbildung zu tun ...
So denk ich mir das in diesem Fall - Placeboeffekt, mehr nicht.

Frei nach dem Motto: wenns schee macht :lol:
Arianna
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#107 Beitrag von Arianna »

mich macht Schampoowerbung meistens aggresiv weils in fast allen Fällen nur Gerede ist..
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Ulrike
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#108 Beitrag von Ulrike »

Werbung an sich macht mich aggressiv - weil der Kunde in den allermeisten Fällen dreist belogen wird - oder zumindest versucht wird, für dumm zu verkaufen :evil:
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yamale
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#109 Beitrag von yamale »

Außerdem gibt es viel zu viel zu viel Werbung *seufz* Da braucht man nur den Fernseher anzuschalten und mal alle Kanäle durchzuzappen. Zu 60% läuft gerade irgendwo Werbung.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tija
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#110 Beitrag von Tija »

Ja das stimmt. Viel zu viel Werbung im Fernsehen.. :evil:

Gucke deswegen auch lieber DVDs. Und dann in der Werbung diese aalglatten, wunderschönen Menschen mit überirdisch dicken, blendend glänzeden Haaren!

Wuuah. Da sind Komplexe vorprogrammiert und das obwohl ich weiß, dass es nicht echt ist.. :(
Der Fernseher bleibt aus. Ich verpass ja sowieso nix. ^^
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Ellesmere

#111 Beitrag von Ellesmere »

Ich lach mich einfach immer nur kaputt, wenn ich die Werbung mit "dem aufregendem Stufenschnitt" von Pantene sehe... :rofl:
Francesca
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#112 Beitrag von Francesca »

Lacht nicht über das Stufenshampoo! :wink:
Das wirkt wahrscheinlich so: Die Haarespitzen werden durch einige besonders schädliche Zusatzstoffe ein paarmal gespalten; einige brechen einfach ab, und - tada! der "Stufenlook" :lol:
Rapunzelchen
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#113 Beitrag von Rapunzelchen »

Wie wahr, wie wahr ...
gesehen habe ich die Werbung bisher noch nicht, aber komischerweise ist in allen Shampoos, die ich mir bisher genauer unter die Lupe genommen habe, Silikon drin. Und das ist übel.
Auch so in Shampoos, die ich früher mal soooo toll fand, sind Silikone drinne. Kann ich mir gar nicht mehr vom Einkaufen mitbringen. Stattdessen habe ich alle Hände voll zu tun, um das Silikon mit Peelingshampoo rauszuwaschen.

Soweit ich weiß, ist das spezielle Shampoo für Stufenschnitt nur dazu da, um dem (unwissenden) Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
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yamale
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#114 Beitrag von yamale »

Wie jedes andere Shampoo mit so einer "tollen" Werbung eben auch ;)
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Eilantha
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#115 Beitrag von Eilantha »

So! Ich muss mich hier jetzt mal outen!

Ich habe ja angekreuzt, dass mich Shampoowerbung null die Bohne beindruckt. Ja! Und geglaubt habe ich das zu dem Zeitpunkt auch noch. An sich bin ich immer noch überzeugt davon, kann ich ja den großen Verführern Panthene, Fructis und wie sie alle heissen trotz verführerischer Werbung widerstehen. Ihr wisst schon, die Werbung, die einem supertolles Haar verspricht, wenn man alle 27 Produkte einer dieser Pflegelinien benutzt. Ich kaufe keines dieser 27 Produkte! Niemals nicht!

Nochmal so!

Bei diesen Werbungen saß ich lachend vor dem Fernseher, mein lieber Himmel, wer fällt denn bitte darauf rein? Mh? Ein halbwegs intelligenter Mensch, ders ich über Inhaltsstoffe informiert ja wohl nicht, oder?

So!

Dann kam diese neue Nivea-Glanzserie. Der Diamantstaub hat mich nicht beeindruckt, denn in der einen Linie ist es Diamant, in der nächsten sind es Perlen, in der wieder nächsten ist es Cashmere. Und meistens ist es ja genau der Inhaltsstoff, der in der INCI-Liste als allerletzes steht, sprich: Der wurde an dem Shampoo vorbeigetragen bzw. in homöopathischen Dosen hineingegeben.

Aber!

Irgendwie klang das auch gut. Ihr wisst schon, etwas das sich im Unterbewusstsein festsetzt. Irgendwer hat das in einem anderen Thread geschrieben *schön wie Heidi les*, *bekomme schönes Haar ohne Silikon les**Haare glänzen wie Bolle, weil der Diamantstaub ja für was gut sein muss, denn sonst täten es Herr und Frau Nivea ja nicht auf ihre Flaschen schreiben les*.

Ja!

Auf alle Fälle habe ich mir die Nivea-Glanzdiamantstaubspülung gekauft + die dazu passende Sprühkur, obwohl ich von mir behaupte, dass ich genau weiß was Sache ist und mit welchen Tricks gearbeitet wird. Jetzt schleiche ich ja in ähnlicher Weise um das Bio-Schauma rum.

Fazit: Man ist schneller und leichter in den Fängen der Werbe-Kosmetik-Haar-Maffia, als man ahnt.
Rapunzelchen
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#116 Beitrag von Rapunzelchen »

apropos Bio Schauma: Gestern habe ich mir das mal genauer angesehen und auf der Inhaltsstoffliste nichts gefunden, was mit Silikonen zu tun haben könnte.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das mal ausprobieren möchte; mit dem herkömmlichen Schauma bin ich dermaßen auf die Schnauze gefallen, das es sich bei mir ausgeschäumt hat. Anscheinend hat wohl meine Kopfhaut etwas gegen die Inhaltsstoffe auszusetzen. :?
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Tanzfee
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#117 Beitrag von Tanzfee »

:lol: Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe und mir zumindest die bewegten Werbeversprechen erspart bleiben :roll:
Ich denke nicht dass ich mich von Werbesprüchen wie "Diamantglanz, Spiegelglanz" etc. beeinflussen lasse,....allerdings habe ich ne Schwäche für optisch ansprechenden Dinge. Sei es ne hübsche Shampooflasche oder ein tolles Bild auf einem Bucheinband! ( :oops: )
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Zakara
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#118 Beitrag von Zakara »

Ich war ne Zeit lang auch mal seeeehr anfänglich für neue Produkte (weniger für Werbeversprechen) und hab sehr viel Geld dafür ausgegeben..

Mittlerweile führe ich mir wieder vor Augen (hatte es eine Zeit lang verdrängt bzw. schlichtweg nicht mehr dran gedacht), dass für die meisten der ach so tollen Innovationen immer noch sehr viele Tiere in Tierversuchen leiden / sterben müssen, da ist mir die Lust schlagartig vergangen..

Wenn ich in manchen Beautyforen lese "die Flasche ist so schön - muss ich haben" oder "der Duft ist so toll - muss ich haben" geht mir tlw. schon ordentlich der Hut hoch... Als ob es darauf bei Haarprodukten ankäme... Aber na ja - jeder so wie er will..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
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Francesca
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#119 Beitrag von Francesca »

Cornsnake, du hast absolut recht, Tierversuche bzw. der Verzicht auf selbige sind ein Aspekt, den man beim Kauf von [Kosmetik-] Produkten wirklich berücksichtigen sollte.
Es ist ja nicht so, wie manche denken (hab ich echt schon gehört!), dass "einfach ein Affe mit dem Shampoo eingeschäumt" wird - wer die Wahrheit lieber gar nicht so genau erfahren möchte, der sollte am besten einfach mal etwas bewusster einkaufen, dann macht er sich nicht schuldig.

Und jetzt sollte man sich nochmal die Werbungen ansehen mit den ach-so-toll glänzenden Haaren und dann an die "Vorgeschichte" der Produkte und Inhaltsstoffe denken...
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rhanee
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#120 Beitrag von rhanee »

Eben gesehen. Das neue Gliss Kur Nutri-Protect mit Wildrosenöl. Repariert Strukturschäden und sorgt für bis zu 140% mehr Glanz.
:lol:
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
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