Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bunt

#106 Beitrag von bunt »

Alles klar! Dankeschön. Bei mir wirds evtl. dann Apple Green und Plum, in Strähnchen. DU hast mich angefixt. Der bunte Dutt gefällt mir soooo gut :-D
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Serena22

#107 Beitrag von Serena22 »

Mit Plum hab ich auch schon geliebäugelt, ist echt eine tolle Farbe :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Lena H.

#108 Beitrag von Lena H. »

So, da bin ich! :wink:

Sieht ja echt toll aus! Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt! :oops: Bleibst du jetzt mal dabei oder wechselst du die Farbe(n)?
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Serena22

#109 Beitrag von Serena22 »

Hi Lena :) Die Undercolor ist mittlerweile ganz raus und die grünlichen Reste wurden für den Abiball mit Poly Brillance Schaumtönung in Dunkelbraun überdeckt :)

Das ist aus letztem Monat, da waren sie bei 79 cm, die Perspektive täuscht, sie sind eigentlich knapp auf Taille und nicht drüber. Für das Bild waren sie aber auch sehr glatt :wink:
Bild
Da
Diesen Monat wollte ich eigentlich auf 80 (im Sommer wachsen sie immer 2 cm/Monat), aber hab zuviel geschnibbelt, deswegen sind sie immernoch auf 79.

Ich trimme jetzt erstmal für den Rest des Jahres, auf den Längenbildern sieht man warum :cry:

Bild Bild

Langgezogen sind sie schon über Taille, aber lockig kratzen sie nur dran :roll:
Für das richtige "Taillengefühl" und die richtige Optik muss noch mehr Fülle runterwachsen, ich hätte gerne 4 cm ZU in den Spitzen, statt nur 2,8 ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
bunt

#110 Beitrag von bunt »

Aber aber aber.... die Längenbilder sind doch schön !?! Wieso trimmen? Oder willst die Form ändern? Ich find die sehen gut aus so... ich mag so ganz gerade Kanten dir gleich dick sind eh nicht sooo gerne.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Serena22

#111 Beitrag von Serena22 »

Naja auf dem einen Längenbild sieht man ja ganz gut den rausgewachsenen Pony und ich hab auch noch ganz viele Stufen drin, die hätte ich gerne raus ..Deswegen werden meine Haare unten auch so dünn und ich kann nicht mal einen Flechtzopf tragen ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#112 Beitrag von Serena22 »

Neue Längenbilder

Ich trage eigentlich immer nur einfache Dutts, da sich meine Haare beim Flechten immer sehr verhaken und ich mir nur immer eine Menge ausreiße. Ich müsste aber mal wieder flechten üben, immer nur Wickeldutt ist auch langweilig.

Das hier ist ein Nautilus (eigentlich müssten meine Haare dafür doch noch zu kurz sein?) nach der Anleitung von Habioku (der Dutt sieht bei mir manchmal so aus wie bei ihr, manchmal ganz anders) mit einer M Flexi, die ist sonst zu klein für andere Dutts
Bild

Längenbild für Juli, 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
relativ glatt, da ich die letzten Tage einen Wickeldutt hatte.

Bild
Hier sieht man, wie dünn sie eigentlich sind. Es müssten ca. 10-15 cm ab, damit sie wieder blickdicht sind, das ist ein Jahr trimmen ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was man auf den Fotos kaum sieht: ich (bzw. meine Mutter) habe mit stark verdünntem Alpine Green gefärbt, gegen den blöden Rotstich in meinen Längen. Am Oberkopf sind sie zwar recht knallig geworden, aber sonst neutralisiert das Alpine Green schön den Rotstich.
Meine Teststrähne ist auch Monate danach immer noch gold schimmernd und nicht rötlich gewesen, genau auf diesen Effekt hoffe ich jetzt auch wieder :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#113 Beitrag von Serena22 »

Messung August und neue Ficcare

Die Längenmessung für August hat 80 cm ergeben :) Also eigentlich liegt der Hauptteil bei 79,8 cm aber ich war so frei, das aufzurunden, damit sich endlich die vordere Zahl ändert.

Die Länge würde ich jetzt gerne den Rest des Jahres beibehalten (vielleicht hab ich dann sowas wie eine Kante?) und nächstes Jahr gehts dann weiter zur Hüfte (sind nur 5-6 cm), damit ich endlich auch optisch Taille hab :)

Ich habe mir bei ***zensiert*** 2 Ficcare bestellt (ich schleiche schon seit Ewigkeiten darum rum ... es wären fast 3 geworden :pfeif: )

Es sind die die hier:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/bo ... gundy.html
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/bo ... -blue.html

Beide in L. Action Pics folgen die Tage :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fortresca

#114 Beitrag von Fortresca »

schön, dass die Ficcare nicht allein bleibt ^^

und BOA sind die lang und schön geworden! Suuuuuper!
Haare sind ab ;-)
Serena22

#115 Beitrag von Serena22 »

Nein, die Ficcare wird auch irgendwann mal noch mehr Gesellschaft kriegen :pfeif: Die Dark Amethyst oder die Opal sind schon schön .. :wink:

Danke, sie fühlen sich auch ein bisschen lang an :) Langsam zahlt sich das LHN aus :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Pinay

#116 Beitrag von Pinay »

Spätestens nächste Woche ist dein Utensilo fertig. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Serena22

#117 Beitrag von Serena22 »

Danke Pinay, ich freu mich schon drauf! :)

Die Haare sind schon wieder einen Zentimeter länger, auf 81 cm jetzt, aber Anfang September wird wieder auf 80 zurückgeschnitten.

Sonst gibts nicht viel neues, aber mich hat schon wieder die Färbelust gepackt. Im Moment gehts leider nicht, da würde höchstens Dip dye gehen und das sieht man kaum weil die Längen noch so dunkel sind.

Aber langfristig (im Studium ^^) will ich unbedingt mal Plum & Midnight Blue ausprobieren. Und vielleicht noch Dark Tulip ... Naja mal sehen :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Blondchen19

#118 Beitrag von Blondchen19 »

Du hast ja total schöne Haare :) :) Freu mich schon auf Action Pics von deinen Ficarren, die sehen super aus!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Serena22

#119 Beitrag von Serena22 »

Blondchen19 hat geschrieben:Du hast ja total schöne Haare :) :) Freu mich schon auf Action Pics von deinen Ficarren, die sehen super aus!
Danke dir :oops:

Die Action Pics hab ich schon wieder vergessen, die werden zusammen mit den Bildern von meinem Utensilo nachgereicht :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#120 Beitrag von Serena22 »

Update

Fotos gibts erst wieder wenn ich mein Fotokabel gefunden hab, aber im Moment sind die Haare eh nicht so schön :cry:

Länge & Trimm

Die Länge ist immer noch bei 80 cm, da Anfang des Monats das gesamte Wachstum von 1,5 cm getrimmt wurde.

Überpflegen & Essigklärung

Da ich in letzter Zeit zu oft Oilrinsing gemacht hatte bzw. es jedes mal etwas zu viel Öl war, sind sie total verklebt und verklettet gewesen, das ist mir schon 1-2 mal passiert, ich schätze damals war es so eine Art Pflege-build-up ?! Jedenfalls mache ich heute Abend eine Essigklärung, die sollte hoffentlich helfen.

Wie es dazu kam: zu viel Walnussöl, das nicht wie gedacht eingezogen ist & deswegen musste ich ungeplant bei meinem Freund waschen (hatte natürlich kein Shampoo dabei) und meine Haare waren danach immer noch so verklettet und klebrig, dass ich seine Plastikzitrone und den Essig leer gemacht hab :oops: :lol: Danach war es viiiel besser als vorher, aber immer noch nicht so wie sonst ..

Stufen

Ich habe irgendwie das Gefühl, als würden meine Stufen nicht wachsen wollen, aber ich will auch nicht bis auf APL/BSL zurückschneiden ... Dagegen hilft wohl nur extra Pflege für die Stufen ..

Spliss

Mein letzter richtiger Splissschnitt ist ewig her, deswegen ist auch nahezu jedes Haar gesplisst. Deswegen gibt es jetzt jeden Tag ein paar Minuten S&D, damit ich mal wieder Herr der Lage werde.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten