Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
siri

#106 Beitrag von siri »

die forke ist ja :ohnmacht: traumhaft! *sofort nach piercing island such*
und deine wellen-locken sind die ersten, die ich nicht nur schön find, sondern am liebsten selbst auch hätt.. ich find die struktur einfach wunderwunderschön.
auferstanden von den toten.
nyhet

#107 Beitrag von nyhet »

So einen Knochenstab hatte ich auch mal (hatte :roll: ), der ist mir auch ziemlich schnell zerbrochen. Aber vielleicht war ich nur zu rabiat ^^
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 1,60 Körpergröße
Epimedia

#108 Beitrag von Epimedia »

Ich fühle mich geschmeichelt ^^ Die Forke hält übrigens gut und der Stab ist bei weitem nicht so zerbrechlich, wie ich erst befürchtet hatte. Ich gehe natürlich trotzdem sehr vorsichtig damit um, bisher ist er noch nicht zerbrochen. Manchmal mache ich die Frisur auch erst mit einem anderen, provisorischen Stab und schiebe den richtigen hinterher durch.

Was sonst? Das Heidelberger Wasser setzt meinen Haaren sehr zu (seeehr hartes Wasser :roll: ), sie werden strohig und ich brauche mehr Shampoo. Werde mal mit Rinsen experimentieren... nach der letzten Essigrinse sind sie aber irgendwie schmierig geworden... ?

Vor kurzem habe ich einen schönen French Tuck hinbekommen (!). Leider sind alle weiteren Versuche gescheitert.
Und irgendwo im Forum habe ich von der Idee gelesen, Dutts mit Tüchern zu machen, wenn die Haare noch zu kurz sind. Zum Beispiel der LWB funktioniert damit jetzt wieder. *freu*

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Epimedia am 28.02.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ratwoman

#109 Beitrag von ratwoman »

Das sieht gut und monströs aus! :shock: bei mir hält der nie, zerfleddert binnen wenigen Minuten...

Du wohnst in Heidelberg? Cool, ich wohn fast um die Ecke! :D und nix gegen gutes (knallhartes) hessisches Wasser :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#110 Beitrag von Epimedia »

Wie gesagt, es ist ein Wunder ;) Ich mag das monströse und dass er so weit oben sitzt, anstatt wie so ein "Beutel" dort zu hängen. Das gefällt mir dann nämlich nicht. Falls jemand weiß, was ich meine... XD

Ja ich studiere in Heidelberg. Komme aber ursprünglich auch aus Hessen. Aber aus einer Gegend mit mittelhartem Wasser. :lol: Trinken kann man es jedenfalls, auch wenn mein früherer sächsischer Mitbewohner da anderer Meinung war. :lol: Wo wohnst du denn um die Ecke?

Ich hab mir heute Bierhefe gekauft! =) Und schon zweimal genommen. Ich dachte, ich müsste das runterwürgen bzw möglichst schnell an den Geschmackssensoren vorbeitransportieren aber erstaunlicherweise finde ich die sogar sehr lecker! Schmeckt eben nach Hefe. 8)
Aber drauf rumkauen oder sie allzu lange im Mund behalten würde ich auch nicht. Bin mal gespannt, ob es irgendeine Auswirkung auf meine Haut und Haare hat.

Ich ernähre mich ja sonst (meistens *hust*) auch sehr gesund, aber esse eben fast kein Fleisch. Also mal sehen... 8)
Bild
Pantherkatze

#111 Beitrag von Pantherkatze »

Ich finde deinen French Tuck auch sehr schön und zwar aus den beiden von dir genannten Gründen (groß und oben sitzend). Bei mir hält der leider irgendwie nur mit Haarspray. Ich nehme das von Sante, ist hoffentlich nicht so schlimm, aber daher kann ich den Tuck nicht oft machen. :cry:
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 31.01.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Lilysue

#112 Beitrag von Lilysue »

ich quatier mich hier mal ein^^
BuddiksGreet

#113 Beitrag von BuddiksGreet »

als ich hier durchgeblättern hab war mein erster gedanke -wow , was hat die frau für eine tolle haarstuktur oO

und wie schön die in 8 monaten gewachsen sing :shock: einfach nur toll

ps : das motiviert mich echt total durchzuhalten in der hoffnung das meine haare das in 8 monaten auch so weit nach unten schaffen ^^

edit ich hab mir auch ein paar sachen bei piercing island bestellt ... die sind so schön
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Epimedia

#114 Beitrag von Epimedia »

8 Monate, tatsächlich. Wow, schon fast ein Jahr dabei. :)
Ja, eigentlich mag ich meine Haarstruktur auch, ist mir heute in der Vorlesung mal bewusst geworden (da hat man immer so einen schönen Überblick über soooo viele Köpfe und Frisuren :oops: ).
Ganz seidenspaghettiglatte Haare mag ich auch, schön lang, mit einer geraden Kante. Das sieht einfach traumhaft aus. Aber man kann eben wirklich nicht viel damit machen.
Und richtige Locken wären mir wohl zu viel Arbeit, also bin ich ja ganz gut dran (auch wenn ein Pony zum Beispiel ein Ding der unmöglichkeit wäre - steht mir aber zum Glück sowieso nicht :lol: )

Freut mich, wenn mein TB zur Motivation dienen kann. ;) Und die Piercing Island sachen sind schon toll, halten immer noch. ^^

@Lilysue: Mach's dir gemütlich. ^^

@Pantherkatze: Ich glaube nicht, dass naturkosmetisches Haarspray so schlimm sein kann (es sei denn, es ist viel Alkohol enthalten - meine Haare zumindest trocknet das sehr aus).

Da ich so lange nicht da war, gibt's jetzt erstmal eine Bilderflut - Photos angucken macht finde ich eh immer am meisten Spaß:

Eine Gibson Tuck Variation: Die Haare wurden mehrere Male durch die Schlaufe um das Haargummi gezogen und dann mit vielen Krebsen festgesteckt. Geht im Prinzip ja auch mit sehr langen Haaren, in meinem Falle hielt es nicht so gut wegen der Stufen. Werde das aber in ein paar Monaten mit mehr Länge nochmal ausprobieren. ^^

Bild Bild

Wurschtel-Dutt: Halbdurchgezogener Pferdeschwanz, irgendwie festgesteckt. Obwohl das ja keine komplizierte Frisur ist, der verwuschelte halbdruchgezogene Pferdeschwanz, bekomme ich das fast nie hin! Meistens hängt dann dort einfach eine traurige "Schlaufe". Oo Diesmal fand ich's aber schön:

Bild Bild

Einfach hinten hochgesteckt, aber ohne vorher einen Pferdeschwanz zu machen.

Bild Bild Bild

Holländer. Ich liebe die Strähnchen! :) Die sind irgendwie neu!

Bild Bild

Pferdeschwanz mit Umwicklung. Ich trage nicht gerne Pferdeschwänze. Hielt auch nicht.

Bild

Einfache Zimtschnecke mit Krebsen - die sind gut, um die Stufen drin zu halten, mache das zur Zeit meistens so.

Bild

Nochmal, aber diesmal mit Geflecht. Sollte ein runder Vierer werden, der war nichts geworden. :lol:

Bild Bild

Wie ihr seht, halte ich mich an meinen Vorsatz, die Haare öfter hochzustecken. Hab sogar nichtmal Strähnen im Gesicht, obwohl ich mich früher immer dahinter "versteckt"habe. ^^
In der Uni trage ich sie eigentlich nie offen, da sie sich dann immer unter der blöden Schultertasche einklemmen. :roll: Um so toller, wenn man sie beim Weggehen dann mal runterlassen kann. Oder wenn sie sich nach dem Duschen plötzlich so lang auf dem Rücken anfühlen :wink:
Bild
ratwoman

#115 Beitrag von ratwoman »

man :shock: ist das ein dicker Holli!

*auch Wellen haben mag* sieht schön aus, so Hochgewurschtl :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#116 Beitrag von Epimedia »

Danke ^^ Ich habe wirklich nicht so viele Haare aber er ist relativ locker geflochten, das macht einen großen Unterschied!

Am Wochenende gehe ich in die Alte Oper ins Konzert und brauche noch eine tolle, elegante Frisur dafür. Offene Haare möchte ich nicht tragen, es sollte irgendetwas hochgestecktes sein.
Ich dachte daran, vielleicht einfach ein paar Locken hochzustecken (wie bei dieser typischen "Hochzeitsfrisur") aber das ist irgendwie unkreativ. Etwas geflochtenes würde ich gerne noch einbauen, aber die Auswahl ist nicht groß mit so kurzen Haaren.

Was tragt ihr für Frisuren, wenn ihr ausgeht und es mal etwas schicker sein soll?
Bild
ratwoman

#117 Beitrag von ratwoman »

meist den Amy Lee Bun/Half-Up alles andere sieht bei meinem Schnittlauch zu streng aus... so ein zerrupfter Amish kommt auch in Frage, wenn das liebste gestrüpp schon zu waschreif ist, oder ich viel Aktivität/ ne Übernachtung kommen sehe.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht so die Aufhübscherin, zieh mir auch nie was anderes an... 8)

wenns mal wieder schnell gehen muss auch nur nen LWB oder nen lockeren seitlichen Engländer (ist leider meistens der Fall) :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#118 Beitrag von Epimedia »

Ich hab im Endeffekt einfach einen Pferdeschwanz gemacht und die Haare unordentlich lockig hochgesteckt - dadurch sah es dann trotz sonstiger Aufhübschung nicht zu formal aus. ^^
Für nen Amish sind meine Haare leider noch viel zu kurz.
War jedenfalls ein toller Abend.

Weil ich es heute morgen etwas eilig hatte hab ich die saure Rinse mal weggelassen - ein großer Fehler! Meine Haare sind total strohig und seifig, strähnig geworden. Gar nicht schön. Ich frage mich, wie ein bischen Kalk so einen negativen Effekt haben kann. :roll:
Bild
Epimedia

#119 Beitrag von Epimedia »

An meiner Routine hat sich nicht viel geändert, aber ich habe ein neues Shampoo. Das Blond-Shampoo von Alverde! Es riecht sooooooooo gut ich könnte es essen! :oops:

Zum Waschen verdünne ich es, rinse mit Essigessenz in Wasser und schmiere später Kokosfett (*lieb*) in die Haare. Ich hab es mit etwas ätherischem Zitronengras-Öl versetzt, riecht sehr angenehm. :)
Ab und zu kommt auch ein Klecks silikonhaltige Spülung dazu, damit der Schutz nicht ganz verschwindet. ^^

Und das Prinzessin-Sternenzauber-Spray habe ich ausprobiert! Riecht sehr nach kinderzeugs, finde ich, aber der Geruch hält sich zum Glück nicht so lange im Haar. Die Haare lassen sich tatsächlich gut bürsten davon, werden aber später etwas "rauh", finde ich. Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Ich werde meiner kleinen Nichte (4) mal ne Flasche davon schenken, bei der ist das Haarekämmen immer so ein Theater! 8)

Paar Bildchen noch ^^ Einfacher geflippter Pferdeschwanz, eine Theaterdarstellerin hatte den letzten Sonntag, da hab ich auch Lust gekriegt. Auf den ersten beiden Bildern erkennt man gut den Unterschied zwischen Blitzlicht (1) und Sonnenlicht (2):

Bild Bild

Die anderen beiden Photos sind eigentlich total überflüssig aber ich fand das Licht gerade so schön ^^

Bild Bild

Und dann hab ich nochmal sowas gemacht und einfach hochgesteckt. Kam später noch eine Flexi dazu:

Bild
Bild
Epimedia

#120 Beitrag von Epimedia »

Mal wieder Amy Lee :)

Bild Bild
Bild
Antworten