Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
niolea

#106 Beitrag von niolea »

Das Du Dich wohler fühlst ist doch das schwerwiegendste Argument!!! Es wird Dir gefallen, es wird Deinem Freund gefallen und Du kannst ja versuchen einen Ton zu bekommen der Deinem sehr ähnlich ist.
Pearl

#107 Beitrag von Pearl »

Hi Milu :)

hier geselle ich mich mal dazu!! Noch jemand mit herauswachsender NHF!

Puh...ich war gedanklich auch schon kurz davor, alles überzutönen...aber neiin...zum Glück bin ich stark geworden. Was aber nicht heißt, dass ich diesen Gedanken vollends verworfen habe! :wink:

Tolles langes Haar hast Du schon und Deine NHF finde ich superschön! :)

LG von
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Milu

#108 Beitrag von Milu »

Guten Morgen:)

@Nio:Die Sache ist die,dass ich mir etwas Zeit für diese Überlegung nehmen möchte,anstatt in einer Kurzschlussreaktion einfach zu färben oder tönen...
Meine Freundin meinte auch ich soll es einfach rauswachsen lassen...ich würde ihre Meinung kennen,meine Haare wären schön und das blond würde nicht stören.
Dagegen mein Wunsch,endlich wieder eine eintönige Haarfarbe zu haben, am liebsten in meiner NHF.Eigtl heißt es da ja,warten und Geduld haben. Evtl von Balea mal eine Braun-Farb-Kur zu kaufen...oder beim Friseur eine Pigmentwäsche vor dem Spitzenschnitt machen zu lassen...bevor ich komplett zur Farbe greife...

Seufz.
Mein Logbuch liest sich langsam wie ein Kampf :unschluessig: Färben vs. NHF...

@Pearl: Willkommen in meinem Logbuch :winke:

Ich mag meine NHF auch sehr.Aber ob ein Friseur genau diesen Ton hinbekommen würde?
Ich denke,dass ich mich für Farbkur und Pigmentwäsche entscheiden werde...
Mal schaun, was die Friseurin des Vertrauens sagt.

Toll lang :mrgreen: ...hihi...das ist schön zu lesen
Hätte die Länge jetzt als mittellang bezeichnet.

Dein Avatar ist schön geheimnisvoll:)

Habt einen tollen Tag!
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#109 Beitrag von niolea »

Na da hast Du mich ja wieder auf eine Idee gebracht Milu, denn von einer Pimentwäsche habe ich bisher noch nie etwas gehört! Das könnte ich doch auch mal versuchen um mein Hennarot los zu werden oder?
Milu

#110 Beitrag von Milu »

Hm...ich habe das noch nie gemacht.Meine Friseurin hat es mir bei den letzten Malen immer angeboten diese Wäsche zu machen und hätte mir auch gerne Pigmente mitgegeben,die ich dann in ein klares Shampoo mischen könnte.
Ob es funktioniert weiß ich also nicht.Sie sagte,dass dann der Untschied zwischen meinem dunkleren Ton und dem helleren blond nicht mehr stark auffallen würde.
Muss mich da mal schlau machen. Auf jdfll kann ich mir vorstellen,dass Katam? (da gab es doch mal einen Thread zu) deine jetzige Haarfarbe einem natürlicheren Ton angleichen könnte?
2aFii , 6 cm
M.Sailor

#111 Beitrag von M.Sailor »

@ Gegendbesuch

Hi Mädel :winke: wieso ist mir das nicht schon früher aufgeallen. Du hast die gleichen Haare wie ich! und weißt du was, genau so sahen meine beim rauswachsen auch aus. Du brauchst keien Sorge haben die NHF kommt und bei Dir kommt sie mächtig! schon über die Hälft! Ich muss mich in dein PP jetzt noch einlesen aber ich vermute Du schneidest hin und wieder deine Spitzen. Dann bist Du sogar im Vorteil! Ich beginne jetzt erst mit Microtrimms wo die Spitzen schon so schmal sind (Bild was Du auf meiner Seite ausgesucht hast) wenn bei dir der letzte cm fällt von der alten Farbe hast Du reines Naturhaar und gesunde Spitzen. Ein super Start für langes gesundes Haare! und genau das sehe ich bei Dir eine Schmetterlingsverwandlung der Haare.
Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Milu

#112 Beitrag von Milu »

Hi Sailor :winke:

Ja,ich lasse regelmässig ein paar cm schneiden,da meine Spitzen so schnell ausdünnen...Hoffentlich halte ich auch mit der NHF durch...
Ich habe auch noch keinen Termin ausgemacht und stattdessen eine kl Packung Braun Intensivkur gekauft :oops:
Dann schaue ich in Ruhe weiter - und informiere mich erst mal. Schneiden lassen werde ich aber entweder noch in dieser,spätestens aber in der nächsten Woche...

Bei mir hat es übrigens ca. 6 Jahre gedauert,bis ich diese "gleichmässige" Länge hatte...
2aFii , 6 cm
Alwis

#113 Beitrag von Alwis »

Liebe Milu!

Ach meine Arme, ich sehe schon wie du haderst... *arme Milu knuddeln gehen muss* :knuddel:

Es ist leider echt hart mit unserem Ansatz. Mir selber gefällt dein elfenzarter Verlauf sehr gut, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn ich weiß, dass dir selber das wenig nutzt.... Habe zumindest eine Freundin mit rauswachsendem Rot und drunterliegendem Hellblond wo der Kontrast auch ein Wahnsinn war und ich konnte es nur verhindern dass sie überfärbt, weil ich sie täglich 8 h bei mir hatte *kicher* :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: Monate später sieht es jetzt toll an ihr aus und sie wird öffentlich angesprochen wo sie es sich machen lassen hat. Ihr gefällts jetzt übrigens auch.

Aber ich finde es ok, wenn du drübergehen möchtest mit Farbe - vor allem wenns in die Richtung deiner NHF geht.

Kennst mich ja, ich machs deswegen nicht weil ich meine Vergangenheit ruhig mit mir rumtragen kann, auch wenn es nicht die schlauste Idee war. Und mein Haarleben hängt oft auch nur am seidenen Faden.

Wenn du dich wohlfühlst, trau dich ruhig.

Aber ich würd dir auch weiterhin ganz extreeeeeeem viel Mut zusprechen wenn du dein einmaliges Farbenspiel behalten solltest und weiterhin tapfer durchhaltest!

:cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Milu

#114 Beitrag von Milu »

Zurück :knuddel: - ich habe nicht überfärbt, sondern nur schneiden lassen. Dank meiner Friseurin:).Die wollte das meinen Haaren nämlich nicht antun und meinte ehrlich,dass ihre Chefin sie vermutlich schlagen würde, aber dass meine Haare gut und gepflegt aussehen und ich nun schon so lange durchhalte :shock: . Damit habe ich nicht gerechnet.

Heute habe ich einen "Schnecken" Dutt und man sieht nur noch meine NHF...
Ich bin zufrieden.Auch wenn sie wieder ein Stückchen kürzer geworden sind.
2aFii , 6 cm
niolea

#115 Beitrag von niolea »

Oh wie schön! Da hast Du ja mal eine tolle Friseurin gefunden! Und das mit dem Dutt bei dem man nur NHF sieht hört sich toll an. So kann man die Zeit doch gut überbrücken!!! Ich freu mich für Dich!
Alwis

#116 Beitrag von Alwis »

*Bedankt sich beim Universum für Milus Friseurin*

=D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Milu

#117 Beitrag von Milu »

Hallo zusammen,

Sie ist schon eine ziemlich tolle Friseurin, sie will mir auch nie viel abschneiden.Kommentar vom Mann:" Sie ist ehrlich,bei ihr solltest Du bleiben" - er fand das gut und ich starre weiter Frauen mit Schokobraunen Haaren an :oops:

Die Frisur hat noch einen zweiten Vorteil.Habe gestern meine Haare vor der Arbeit nicht mehr ganz trocken bekommen und sie dann einfach in einen Schneckendutt gepackt. Kurz vor dem Nach-Hause-gehen habe ich ihn geöffnet und tadaa...hatte schöne Locken,die den ganzen Abend gehalten haben.
Das mache ich jetzt öfter....:)
2aFii , 6 cm
Milu

#118 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

seit dem letzten Eintrag habe ich es geschafft,meine Haare nicht mehr jeden Tag zu waschen,sondern nur noch jeden 2ten Tag.Ich finde zu meiner alten Form zurück,obwohl ich mittlerweile nur noch mit dem Balea Prof Volumen Struktur wasche,unverdünnt.
Ein bis zweimal in der Woche mache ich mir eine Ölkur: Schottisches Haaröl massiere ich in die Kopfhaut und Alv. W/S Öl knete ich in die Längen ein...Die Haare mögen es.
Die NHF schleicht langsam weiter...
Spektakulär ist anders.
2aFii , 6 cm
Milu

#119 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

Vor 1 1/2 Wochen habe ich Lush Mama Caca Brun mit starkem Kaffee gemischt und meine Haare "gehennt"...Das Ergebnis hat mir ziemlich gut gefallen.Natürlich und viel einheitlicher.Die helleren Längen hat man kaum noch wahrgenommen.Allerdings wäscht sich die Farbe ziemlich gut raus.
Daher überlege ich,übermorgen noch einmal den Rest anzumischen und meine Haare wieder zu hennen.

Bei meinem Lushbesuch ist auch Lush Big bei mir eingezogen.
Ich benutze es seit der Färbeaktion zum waschen.Big ist mein erstes "NK" Shampoo.
Auch bei einer erbsengroßen Menge schäumt es um einiges mehr als früher.

Ganz selten,wasche ich am Wochenende beim Mann nach durchfeierter Nacht mit dem verlockend toll duftenden Elvital Volumen Collagen :roll: & seltsamerweise muss ich danach zwei Tage lang nicht mehr waschen :shock:
Werde es aber weiterhin nur benutzen,wenn nichts anderes da ist.

Ich trage meine Haare weiterhin viel offen,im Half-up, selten im Pferdeschwanz oder Dutt.
Damit sind meine Haare zufrieden.

Im Moment habe ich das Schottische Haaröl auf der Kopfhaut & Kokosöl in den Längen,das bleibt auch über Nacht und wird erst morgen früh ausgewaschen.
2aFii , 6 cm
Alwis

#120 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Milu!

Ich habe Big auch total gern :D
Ich finde, es ist jedesmal ein besonderes Wascherlebnis und erinnert mich an Urlaub am Meer....

Bekommen wir ein Foto von dir und Caca Brun?

*Lush Fan plant nächsten Einkaufsangriff*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten