offene lange Haare, ganz andere optische Wirkung?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fujiko

#106 Beitrag von Fujiko »

Gestern kam so ein kleines Mädchen und hat sich auf der Rolltreppe neben mich gestellt und dann ganz schüchtern gemeint: "Schöne Haare!". Das war ja so niedlich! :roll:
Trillian
#107 Beitrag von Trillian »

Ich werde mit offenen Haaren deutlich jünger geschätzt.
Bin 20, mit offenen Haaren komme ich mit einer Kinderkarte problemlos ins Kino (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr). Sehr praktisch ;)
Roberta
#108 Beitrag von Roberta »

Trillian hat geschrieben:Ich werde mit offenen Haaren deutlich jünger geschätzt.
Bin 20, mit offenen Haaren komme ich mit einer Kinderkarte problemlos ins Kino (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr). Sehr praktisch ;)
Witzig, bei mir ists grad andersrum. Bin 16, werd mit offenen Haaren aber locker mal auf zwanzig geschätzt, mit Pferdeschwanz aber gerne mal auf 13...
Trillian
#109 Beitrag von Trillian »

@Roberta: Naja, ich werde grundsätzlich jünger geschätzt. So auf 16... ist komisch, denn mit 16 bin ich als 19 durchgegangen :P Ich verstehs auch nicht so ganz
Kathi
#110 Beitrag von Kathi »

Ich seh mit Dutt und überhaupt zusammengebundenen Haaren auch älter aus. Besonders wenn ich dann noch dunkel geschminkt bin und roten Lippenstift/Lipgloss drauf habe. Wahrscheinlich, weil es "strenger" macht, wenn die Haare alle nach hinten gekämmt sind und die Haare das Gesicht nicht so umspielen können.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Schattentanz

#111 Beitrag von Schattentanz »

ist komisch, denn mit 16 bin ich als 19 durchgegangen
same with me ...
unter 16 noch haben die leute anner kasse meine (volljärige) freundin misstrauisch angeschaut als sie ne flasche wien gekauft hat, aber dann mit blick auf mich gesagt "naja dann is ja ok" .. spätestens seit ich 18 war wurd ich überall nach perso gefragt .. auch jeztt mit 23 noch ...
Waldfrau

#112 Beitrag von Waldfrau »

Ich muß ja sagen, ich ärgere mich in letzter Zeit immer öfter darüber, wenn Männer mir sagen, ich solle doch meine Haare wieder offen tragen oder sogar anfangen mir in den Haaren rumzufingern und mir den Knoten lösen. Find ich gar nicht nett. In fremde Haare fast man nicht! Egal was komme! :nunu:
Kenn das auch von Frauen in Diskos, die meinen mal schnell an den Haaren ziehen zu müssen, wenn sie ein Problem haben :roll: Da könnt ich echt durchdrehen.
Haarfarbe: mischrot
Philomela Sidhé
#113 Beitrag von Philomela Sidhé »

in was für Läden lauft ihr denn rum, dass mir da mal wer in die Haare gefasst oder sogar gezogen hat, ist mmir ja noch nie passiert...
höchstens mit vorher fragen, bei flüchtigen bekannten, als es um die wirkung von Haarkuren ging
Vyerny
#114 Beitrag von Vyerny »

Meine Haare wirken länger wenn ich sie einfach ohne Trara im ganz simplen Pferdeschwanz zusammengebunden habe- das wurde mri jetzt schon von mehreren Leuten gesagt :?

Ansonsten höre ich bei offenen Haaren höchstens "WAS für ein Volumen" oder - je nachdem- einen Kommentar zu meinen Dauerwelle-Restlocken.

mhm..
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Rapunzelchen
#115 Beitrag von Rapunzelchen »

Mir wurde es auch schon oft gesagt, daß ich auch mal ruhig meine Haare ganz offen tragen könne, weil ich einen sehr schönen Haarwuchs hätte.

Aber wenn ich mal meine Haare offen trage, beachtet mich keiner. Auch dann nicht, wenn ich sie mir hübsch frisiert habe. Davon nimmt aus meiner Wohngegend niemand Notiz. Oder die Leute denken sich ihren Teil, den ich sowieso nicht wissen kann.

Mich persönlich nervt es irgendwann, wenn mir die Haare dauernd nach vorne fallen. Dann nehme ich mir ein Haargummi und mache einen Pferdeschwanz. Das mache ich, wenn ich meinem größten Hobby dem Schneidern nachgehe. Oder etwas anderes mache, wo ich vorne keine Haare brauche.

Einzig und allein könnte ich es mir vorstellen im Sommer die Haare mal offen zu tragen - in Verbindung mit einem Kopftiechla (Ostpreußisch, kommt von meiner Oma der Begriff und heißt Kopftuch)
Vorausgesetzt, der Sommer ist nicht ganz so heiß.
Warten wir das erstmal ab, wie das Wetter in diesem Sommer wird.
Ysmalan
#116 Beitrag von Ysmalan »

Ich finde, mit offenen Haaren sehe ich gleichzeitig jünger und älter aus. :shock: Irgendwie seltsam. Wenn ich die Haare im Dutt hatte und dann aufmache, komme ich mir gleich viel "lockerer" vor (ja, no na... :lol: )... nicht mehr so streng und "erwachsen". Andererseits macht es mich irgendwie älter, wenn man Gesicht von den Haare umrahmt wird... und vermutlich trägt auch die Tatsache, dass man meine komischen Ohren dann nicht mehr sieht, zu dem Effekt bei. :irre:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Loraluma

#117 Beitrag von Loraluma »

Hm, also ich trage eigentlich sogut wie immer einen Flechzopf in der Schule, und wenn ich den mal aufmache zwischendurch, hört man schon sowas wie "Schööön.." oder auch "Hippiehaftes Mädel, unsere Petra".. O.o

Also, es macht viel mehr her, Durchaus.
Diese Wirkung ist einem aber nur bewusst, wenn man sie ansonsten zusammengebunden trägt.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Gwendolyn

#118 Beitrag von Gwendolyn »

Mir ist es schon passiert, dass man mich nicht auf Anhieb erkannt hat. ...
Aber dass mir jemand in die Haare griff, noch nicht. Hätte man ja mal machen können. :werwoelfin:
Naja, und was das Alter betrifft ..... Ich bin so alt, wie ich bin. Da ändern auch die Haare nichts mehr dran. :lol:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
peloslargos

#119 Beitrag von peloslargos »

Meine Haare sind ja nun noch nicht soo lang...

Aber letztens als ich nach langer Zeit mal offene Haare trug, meinte mein Freund ich solle sie öfters so lassen. Mit offenen Haaren sähe ich aus wie ein Engel :oops:

Er ist und bleibt mein Spinner :lol:
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
barbarellla

#120 Beitrag von barbarellla »

Mein Mann sagt, dass ich mit Dutt aussehe wie eine Ballerina :D
LG Barbarellla
Antworten