Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1051 Beitrag von Lenja »

Tagesfrisur vom Donnerstag
Cinnamon mit Herzforke - und Sonnenschein!!!
Bild
Bild

Treffen mit MissMut / April-Trimm
Heute hab ich wieder MissMut getroffen und deshalb kriegt ihr ganz viele Fotos! Wir haben nämlich getrimmt - was zu zweit wirklich viel lustiger ist ;)

VORHER
Leider mit Duttwellen, was den Vergleich später auch schwierig macht. Aber konnte die Haare tagsüber nicht offen tragen.
Bild

DANACH - 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es wurden 2cm getrimmt und bin somit noch immer auf Hosenbund
Bild

Rechts sieht das durch Welle und Schatten kürzer aus
Bild

Für eine knallharte Kante müsste ich 8-10cm abschneiden, aber ich mag ja zum Glück meine FTEs.
Bild

Ohne durchkämmen - waldelfenmässig
Bild

Von vorne mit zotteligen Haaren vom Schal rumfummeln
Bild

MissMuts Haare sahen auch mal wieder umwerfend aus und sie erinnert mich an eine "kleine Habioku".
Hoffe sie lädt bald die Bilder in ihr PP, dann könnt ihr mir sicher zustimmen!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Alwis

#1052 Beitrag von Alwis »

Die Fotos und die Haare sind wirklich wunderschön, liebe Lenja! :shock:

Wie immer gefällst du mir mit offenen Haaren besser.

Ein großes Kompliment ist das. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lunasia

#1053 Beitrag von Lunasia »

Huhu Lenja

Der Cinnamon sieht toll aus! Ich bekomme ihn nie hin. Wenn dann wird er zu einem wurschteligen Etwas. :irre:
Deine offenen Haare sind wirklich sehr schön. Ich mag es total wie sie fallen und die FTE stehen dir wirklich ausgezeichnet. :gut:

Liebste Grüße
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1054 Beitrag von Mai Glöckchen »

Superseidige Bilder mal wieder.
Die Länge steht dir ausgezeichnet, ich kann mich da nur anschließen. Und auch der Cinnamon ist richtig groß geworden, der hat ja richtig viele Runden.
Offen gefällt mir an dir sehr viel besser, weil es dann am Kopf nicht so anliegt, das finde ich schmeichelt dir mehr.
Aber offene Haare finde ich sowieso so gut wie immerschöner. Und ich selbst trage ja auch, na, zu 90% der Zeit die Haare zusammen. Ergibt sich eben so.
"Für gut" aber immer offen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1055 Beitrag von Jessca »

wunderschöne bilder lenja!

durch den trimm sehn sie nicht kürzer aus! das wundert mich immer wieder!
Fjosi

#1056 Beitrag von Fjosi »

Und wieder soo tolle Bilder!
Finde das der Schnitt schon deutlich was gebracht hat, sie aber trotzdem kaum kürzer wirken ;)
Das tollste Bild ist das aus dem Wald, da sehen deine Haare richtig richtig toll aus ;) Wie bei deine Waldelfe :) Finds toll wie sich deine Haare da so ein bisschen bündeln.. Das hätte ich auch gerne..
MissMut

#1057 Beitrag von MissMut »

Also ich find, der Trimm hat was gebracht ohne dass es wirklich kürzer geworden ist. Die 2 cm kann man schnell mal entbehren!

Deine Haare sehen immer wieder anders aus, sind sehr wandelbar. Einmal so ein seidiger Vorhand und dann wieder so waldelfenmäßig leicht gebündelt. Sieht alles toll aus :)

Und die Haare sind wirklich so weich, wie sie aussehen. So richtig zum Reinflauschen!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lenja

#1058 Beitrag von Lenja »

Danke liebe Alwis :D
Ich freue mich schon sehr auf den Frühling und eine ohne-Jacken-Zeit oder zumindest die dünnen Frühlingsjacken. Dann kann ich die Haare öfter offen tragen :)

Danke Lunasia. Ich hab auch öfters Probleme mit dem Cinnamon. Vorallem weil er bei Feen mit wachsender Länge sehr viele Runden kriegt, wie Mai auch festgestellt hat. Ist gar nicht so einfach die Runden schön nebeneinander hinzulegen und dann auch noch zu fixieren, ohne das es verschoben wird oder eine Rundung auf Tauchstation geht.
Habe letzten Herbst 1-2 Wochen Cinnamon-Übungswochen eingelegt und täglich mit anderem Schmuck.

Danke Mai. Den Cinnamon kann man gut mit meinem Avatarbild vergleichen - der ja 1 oder 2 Jahre alt ist und eine Rundung weniger hat. Wollte das Bild schonmal aktuallisieren mit nem neuen Cinnamon, aber keine war so schön.
Ja ohne Pony liegt bei mir leider alles eng am Kopf an, aber da kann man nichts machen und hab mich damit schon lange abgefunden und ist nicht schlimm von vorne.
Wie du trage ich 90% geduttet, aber am liebsten ohne zusätzliche Pins, damit ich nur Stab oder Forke rausziehen kann und offen tragen kann.

Danke Jessca :) Bin auch überrascht und sehr erleichtert, dass es nicht soviel kürzer wirkt.

Danke Fjosi. Das Bündeln find ich eher doof bei Feenhaare, weil sie dann noch dünner wirken - aber so mit Wellen Kombiniert siehts sogar gut aus.

Danke für die Trimm-Hilfe MissMut :) Das machen wir jetzt jedes Frühjahr gemeinsam!

Haare kuren gerade mit 10 Tropfen Brokkolisamenöl und werden später gewaschen. Danach versuch ich noch ein Längenbild zu machen ohne Wellen. Obwohl das düstere Licht wieder ein Problem sein könnte. :?
materialfehler

#1059 Beitrag von materialfehler »

Oh du meine hübscheste aller Waldelfen! Schau mal in mein PP, wenn du intensiv mit den Ohren schlackern willst! :lol: :mrgreen:

Ich staune in letzter Zeit nur sehr still hier bei dir mit, aber du weißt ja sowieso, dass mich jedes einzelne Waldelfenfoto von dir ins Schwärmen bringt :D
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1060 Beitrag von Lenja »

materialfehler hat geschrieben:Oh du meine hübscheste aller Waldelfen! Schau mal in mein PP, wenn du intensiv mit den Ohren schlackern willst! :lol: :mrgreen:

Ich staune in letzter Zeit nur sehr still hier bei dir mit, aber du weißt ja sowieso, dass mich jedes einzelne Waldelfenfoto von dir ins Schwärmen bringt :D
Hab schon geguckt und kommentiert, bevor ich hier rein guckte :D
Danke liebste MF :) Fotografier jetzt extra immer an nem Waldweg, damit ich Waldelfen-Fotos für dich habe. :bussi:
materialfehler

#1061 Beitrag von materialfehler »

Und so wies ausschaut kann ich bald mit Waldelfenfotos kontern! :kicher:
2aM6 | bloggt | twittert
MissMut

#1062 Beitrag von MissMut »

Lenja hat geschrieben:Haare kuren gerade mit 10 Tropfen Brokkolisamenöl und werden später gewaschen.
Hab heut auch mit Brokkolisamenöl gekurt. Hab aber nur 5 Tropfen genommen und meine Spitzen waren gut geöl. Hab eyxtra keinen Condi genommen danach - bin gespannt.
Hast du Condi verwendet?
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lunasia

#1063 Beitrag von Lunasia »

Lenja hat geschrieben:Danke Lunasia. Ich hab auch öfters Probleme mit dem Cinnamon. Vorallem weil er bei Feen mit wachsender Länge sehr viele Runden kriegt, wie Mai auch festgestellt hat. Ist gar nicht so einfach die Runden schön nebeneinander hinzulegen und dann auch noch zu fixieren, ohne das es verschoben wird oder eine Rundung auf Tauchstation geht.
Habe letzten Herbst 1-2 Wochen Cinnamon-Übungswochen eingelegt und täglich mit anderem Schmuck.

Ja, genau damit habe ich immer Probleme. Die meisten Cinnamons sehen dann kaum mehr nach diesen aus, sondern wie ein Messidutt.
Cinnamon-Übungswochen hören sich gut an. :-k
Lenja

#1064 Beitrag von Lenja »

Hab mich dazu entschieden, dass ich das PP hier nur 1-2x in der Woche aktuallisiere und die Fotos der Woche nachreiche. Im Blog poste ich jeden oder jeden 2. Tag.

Montag Kelte mit Lilac-Water
Passte super zur lila-weißen Bluse
Bild
Bild
Bild
Der Kelte ist mittlerweile echt mein Lieblingsdutt geworden, den ich fast täglich trage. Er hält einfach sehr gut und ist sowohl von hinten schön groß, als auch seitlich nicht zu flach.

Mo und Di war ich wegen endlich trockenem Wetter walken.
Frisur LWB mit M Flexi
Bild
Bild
Am 2. Bild habe ich die Haare mit Brokkolisamenöl gekurt und später gewaschen. Mögen meine Haare sehr!

Mi und Do gabs wieder Kelte mit Bernsteinstab
Dieses Mal über 3 Finger gelegt!! Bisher habe ich ihn sehr klein und stramm über 2 Finger gemacht. Dachte größer wird er sicher zu locker und hält nicht - aber funktioniert doch gut!
Montags wars sehr bewölkt und der Stab erstrahlt neben meinem gräulich wirkendem Haar.
Bild
Bild

Donnerstag gabs Sonnenschein und endlich bin ich wieder blond!!
Bild
Bild

Der Bernsteinstab in Nahaufnahme:
Bild

Gesterm Samstag war ich im Garten einer Freundin und wir sonnten uns in den ersten starken Sonnenstrahlen des Frühlings. Habs sehr genossen und das Licht auch genutzt um ein paar "ja ich bin blond"-Fotos zu machen :D
Bild
Bild
Bild

Freue mich schon sehr auf Frühling und Haare offen tragen. :)
Desert Rose

#1065 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Bilder und deine Dutts werden immer größer!

Deine Fairytale-Ends finde ich richtig schön. Normalerweise bin ich zwar ein Fan von Kanten (leicht masochistisch, ich weiß), aber so wie bei dir ganz unten in den letzten Zentimetern, sieht das toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten