Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1051 Beitrag von Blondfee »

Was für eine schöne Weihnachtsfrisur :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#1052 Beitrag von Pillow »

Danke liebe Blondfee :bussi: sehr simpel zwar, aber trotzdem relativ festtagstauglich, fand ich.

Ich schon wieder :lol: ihr werdet schockiert sein, oder mich auslachen, aber warten wir es mal ab. Ich muss jetzt nämlich beichten, denn: Ich möchte schon seit viiiiiieeeelen Jahren (Teenagerjahre, 8. Klasse oder so) Dreads haben. Da ich aber nicht mit kurzen Stummeln starten wollte, habe ich immer erstmal wachsen lassen. Als ich dann auf dieses Forum stieß und die Haargesundheit im Vordergrund stand, empfand ich meinen Dread-Traum als ziemlich paradox (ist er eigentlich immer noch).. Aber seit ein paar Wochen haben sich die Filzhaare wieder in mein Unterbewustsein geschlichen, sodass ich neulich sogar davon geträumt habe... Also habe ich, nur mal so zur Veranschaulichung, mal in Photoshop rumgespielt und herausgekommen sind folgende Bilder.

BildBild

Natürlich denke ich auch gleichzeitig an alles, was mir fehlen würde. Wie z.B. das Flechten und so mancher Haarschmuck (keine Ahnung, was davon noch mit Dreads funktionieren würde)... und ich weiß auch nicht, ob ich weiterhin mit Seife waschen könnte.. etc. naja. Nur mal so aus Jux; ich finde es würde mir stehen :lol:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1053 Beitrag von Seraphina Evans »

Stehen würde es dir tatsächlich! Irgendwie mag ich gut gemachte Dreads, zwar nicht bei mir aber meine Cousine z.B. hat auch welche und es passt einfach. Obwohl, vielleicht lenken auch die Fotos ab - auf dem ersten könntest du einen Wischmopp auf dem Kopf haben und würdest immer noch toll aussehen :lol: Da wirkst du extrem sympathisch und cool.
Lunasia

#1054 Beitrag von Lunasia »

Ich finde auch, dass es klasse aussehen würde. Wobei mir die Farbe auf dem zweiten Bild besser gefällt. :nickt: Du kannst dir ja Clip-In-Dreads aus deinen ausgefallenen Haaren basteln. ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1055 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guuutes Photoshopping! Hab einen Moment echt gezweifelt. Wenn das Blond nicht wäre. ;)
Wenn du noch mehr angefixt werden willst, guck mal auf Wuschelines Pinterestboard nur für Dreadlocks.
Ich könnte mir das bei dir tatsächlich sehr gut vorstellen. So vom Style, der Figut, dem Gesicht. Würde gut passen. Aber eben eine sehr dauerhafte Entscheidung.
Aus ähnlichen Gründen habe ich keine Tattoos. Finde ich superschön. Aber meisten hält meine Motivvorliebe so 2 Jahre. Und dann bin ich wieder froh es nicht gemacht zu haben. Aber wer weiß?!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Effy

#1056 Beitrag von Effy »

Also super würde es aussehen, keine Frage. Aber die Konsequenzen sind halt nicht ohne... musst du abwägen. Und dir am besten Zeit damit lassen. :mrgreen: Aber es würde schon toll zu deinem Typ passen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mojo

#1057 Beitrag von Mojo »

Aaaaaaahhh, das wäre so cool !Ich mag Dreads mega gerne, bin nur nicht mutig genug es selbst zumachen :mrgreen:
Miau !
Poison

#1058 Beitrag von Poison »

Du bist sooo hübsch! :anbet: :anbet: :anbet:
blondebun
SSS in cm: 67

#1059 Beitrag von blondebun »

Pillow klingt gemütlich, hier bleibe ich doch gerne! :betzeit:
Die Dreads stehen dir sehr gut. :shock: ich bin auch schon seit Mitte des Jahres immer wieder kurz davor mir die Häkelnadel zu schnappen aber ich werde doch erst Mal wachsen lassen. Haarschmuck und Dreads sind denke ich nicht so eins. Ich fänd es aber toll wenn ich mich jemand etwas besseren belehren würde. Dreads sind schön, Haarschmuck ist schön also zusammen dann superschön? Eher nicht.. Überlegs dir, es hat ja auch viele Vorteile und du kannst es zweifelsohne tragen. Da ich eh erst ne ganze Menge Länge noch vor mir habe lasse ich den Gedanken vor erst ruhen. Irgendwann dann vielleicht ein paar Singledreads, wer weiß? Toll gephotoshopped übrigens.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1060 Beitrag von MammaMia97 »

Also ich finde auch, dass dir die Dreads echt gut stehen. Ich sammle gerade auch ausgefallene Haare, um mir welche zu basteln. Finde ich eine sehr schöne Alternative, und wenn man genug hat, dann kann man sie ja so drapieren, dass man die eigenen Haare nicht mehr so sehr sieht. Dazu muss man aber eine Weile sammeln :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1061 Beitrag von Zuma »

Boa Pillow, das passt Wie die Faust aufs auge zu dir! Mir geht's ähnlich wie dir, wollte in der Schule auch dreads und jetzt ist es mir zu... irreversibel und würde nicht mehr zu mir passen.
Ich mag noch eine kleine warnung aussprechen: die dreads die du dir da angeohotoshopped hast sind alte dreads, ca 2-5 jahre alt! junge dreads sind eine scheissatbeit und sehen anfangs meist bescheiden aus. die endgültige optik ist zt auch einfach Glück. nur als meine Warnung :)

lg :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#1062 Beitrag von Pillow »

@ Seraphina Danke für das Wischmopp-Kompliment :D Ich finde gut gemacht Dreads meist einfach klasse.. Aber es muss schon passen, da hast du Recht!

@ Lunasia Ich würde die Farbe sehr wahrscheinlich einfach so lassen wie sie sind. Sie würden wahrscheinlich nur deutlicheres Weathering bekommen, wenn sie so filzig wären. Jetzt hast du mich wieder ans Haare-Sammeln erinnert.. Danke! :) Ich glaube, das mach ich jetzt wirklich endlich mal.... Hab' schon öfter mit dem Gedanken gespielt

@ Mai Wow.. danke für das Photoshop-Kompliment! Gerade von dir ist dieses Lob nochmal ein bisschen mehr wert :)
Und dem Angefixtwerden habe ich mich natürlich prompt ausgesetzt.. schlimm schlimm! Dass es eine dauerhafte Entscheidung sein würde, ist mir bewusst. Wie man sieht habe ich mich auch für die Sache mit den Tattoos entschieden und es seit mittlerweile 5 Jahren noch nicht einmal bereut. Vielleicht ist man entweder der spontane oder der langfristige Typ, zumindest auf solche Äußerlichkeiten beschränkt. Jedenfalls werde ich noch ein ganzes Weilchen über Dreads nachdenken, bis ich tatsächlich zu einem Entschluss komme. Zum Glück bin ich momentan echt zufrieden mit meinen normalen Haaren :)

@ Effy genau so denke ich auch. Würde gut aussehen, aber ich schlaf noch ein paar Monate darüber :D

@ Mojo :mrgreen: da sind wir schon zwei. Aber ich glaube, hätte ich nie dieses Forum entdeckt und die nicht zu bändigende Liebe zur Haarpflege, dann würde ich dem Kuren, dem Kämmen und dem Haarschmuck auch nicht so hinterher trauern, wenn ich Dreads hätte. Die Frage wäre, ob ich ohne das Forum überhaupt so lange Haare hätte :roll:

@ Poison .....dankeee :oops:

@ blondebun, gerne, mach es dir bequem hier :) Ich hätte schon eeecht gerne Dreads.. Zum Thema Haarschmuck ist mir gestern noch eingefallen, dass eine L Ficcare bestimmt ganz gut in einen Dread-Halfup passen könnte. Und eben dachte ich daran, eine riiiieesige Ursaminor CO zu ordern, für Mörder-Monster-Buns. Und über Singledreads denke ich auch seit einer Weile immer wieder. Ich werde wohl wirklich demnächst anfangen, Haare zu sammeln, zu ordnen und dann zu filzen.. :ugly: Danke für's ps-Kompliment!

@ MammaMia danke danke :) Ich schließe mich dem Haaresammeln an. Tolle Idee! (vllt mein verspäteter Neujahrsvorsatz/plan) :)

@ retrotussi ... cool, ich merke gerade, dass ziemlich viele Leute insgeheim auf Dreads stehen :D
Deine Warnung ist ein guter Hinweis. Ich hab schon bemerkt, dass Dreads sich erst "legen" müssen und ein Weilchen brauchen können, bevor sie richtig anfangen loszufilzen. Erst sehen sie so grob und irgendwie roh aus.. Und stehen manchmal ab.
Aber ich denke, wenn ich es tatsächlich mache, dann trage ich das sicher ein paar Jahre so. Und irgendwann ist die Transformation dann vollendet und sie sehen cool aus 8) also so rein theoretisch..

Also, es sei hiermit beschlossen: Ich sammle ab jetzt meine ausgefallenen Haare.

Eine weitere Frage Leute: Hab' ich die Hüfte bereits erreicht?
BildBildBild

BildBild
Zum Abschluss noch einen lockeren Holländer, mit vorher ge-loc-ten Haaren :) Benutzt habe ich dafür diesmal Wasser/Amla Öl/ Sheabutter.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Namaste

#1063 Beitrag von Namaste »

Ähm, ich bin wohl eher der konservative Typ (auch wenn ich durchaus 'nen Tattoo hab und meine wilde Seite mit Klamotten auslebe :). Ich finde Dreads furchtbar. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker auf der Welt.

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
anfu

#1064 Beitrag von anfu »

Hey Pillow,

ich finde auch, dass Dir die Dreads super stehen würden. :)
Und ich finde, die Spitzen kitzeln schon an der Hüfte. Da fehlen höchstens noch 2cm wenn das nicht jetzt schon Hüfte ist. ;)
Obwohl, habs grad nochmal angeguckt...
Ich sag jetzt einfach mal Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte! :D :fruechte:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Effy

#1065 Beitrag von Effy »

Für mich auch eindeutig Hüfte! :helmut: Glückwunsch!! :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt