Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Mirabellenbaum`s seidiger Indientraum

#1051 Beitrag von Airemulp »

Ich hab mal wieder deine Fotogallerie bestaunt und mir ist aufgefallen, dass wir ein kleines bisschen haarverwandt sein könnten? Abgesehen von der Länge natürlich, da bist du mir meilenweit voraus ;-) Auch hab ich im Moment das selbe Problem wie du - färben oder nicht? Mit dem Unterschied, dass meine noch nicht ganz in NHF sind. Aber dennoch - es ist wie eine Sucht ;-)

Wie bereits gesagt, ich finde deine Haare wunderschön, so wie sie sind. Hab sie auch schon im Fischchentagebuch gesehen ;-)
Ich finde auch nicht, dass dein Zopf dünn ist. Dass deine Haare im allgemeinen dünn sind, auf den Fotos sehen sie immer so wunderbar flauschig und fluffig voluminös aus :) Dazu glänzen sie auch noch so toll... Ich würd sofort mit dir tauschen :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1052 Beitrag von Feuerlocke »

Wooow du hast ja wirklich wunderschöne Haare :blueten:

Was willst du denn da dunkelbraun färben?
Die sind doch schon wunderbar satt braun. :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1053 Beitrag von Silberfischchen »

Bäumschn, ja nix färben! Deine Haarfarbe ist superstimmig.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#1054 Beitrag von Mirabellenbaum »

Vanilleglöckchen, Plumeria, und Feuerlocke, vielen Dank euch!! :knuddel:

Ich melde mich demächst nochmal ausführlich, ich wollte nur schnell mal eben festhalten, dass ich heute 87-88cm vermessen hab, dh sie sind im letzten Monat wieder 2cm gewachsen :yess: Wenn das so bleibt, hab ich in 1-2 Monaten 90cm! *freu*
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Julia28

#1055 Beitrag von Julia28 »

Wie schön dass du wieder da bist und Glückwunsch zur Hüfte.
Hoffe das sich dein HA bald wieder einrenkt.

Eine Frage habe ich noch zu deinen Indienaufenthalt. Undzwar welche Öle wurden denn dort für die Haarpflege genutzt?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
LarissaLuna

#1056 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, ich habe gerade im NHF Thread bemerkt, wie ähnlich Deine Farbe meiner auf Fotos ist. Ich habe schon so lange nen Farbzwilling gesucht. :helmut:
MilaCh

#1057 Beitrag von MilaCh »

Huhu :)

Hier muss ich mich unbedingt dazusetzen!!!! Deine Haare sind so wunderschön :verliebt:
Blondfee

#1058 Beitrag von Blondfee »

Ich find auch nicht, dass man den Haarausfall sieht; der Zopf ist immer noch wunderschön und glänzend :knuddel: Richtig auffallen wird das erst wenn die Neuwuchsbüschel kommen :mrgreen:
Glückwuuuunsch zu Hüfte!!!! Ich will auch zwei cm Wachstum :motz:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chocolatina

#1059 Beitrag von Chocolatina »

Woah Du hast Traumhaare :abnippel: Freue mich auf Dein neues Projekt :D
Harogart

#1060 Beitrag von Harogart »

Ich schließe mich an, die Haarfarbe ist klasse. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84cm, 2C, ZU 6,7
FEMH

#1061 Beitrag von FEMH »

Hallo liebe Mibau,
Ich habe mir gerade ein Lesezeichen gesetzt, um in Zukunft Deine tollen Bilder nicht zu verpassen! :D
Lieben Dank nochmal für Deinen Kamm und die tollen Seifen heute Nachmittag!
Das war scheinbar Schicksal - als meine Tochter hier zuhause meinen alten Kamm aus meiner Tasche zog, hatte sie plötzlich eine einzelne Zinke in der Hand ... Dein Kamm kam also genau richtig, der Alte hat scheinbar nur auf seinen Nachfolger gewartet! :lol:
Schreibst Du mir bei Gelegenheit mal auf, was in Deinen beiden schönen Seifen alles drin ist, die ich bekommen habe? Ich habe 1/2 Herz und 1/2 Stück von der Hellen.
Lieben Dank & einen schönen Sonntag Dir :winke:
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Chocolatina

#1062 Beitrag von Chocolatina »

Liebe Mirabellenbaum, ich danke auch vielmals für die schönen Seifen, ich freu mich schon riesig darauf sie auszuprobieren.
Und was Deine Haare betrifft: die sind live tausend Mal schöner als auf jedem Foto hier, wie gesagt, sie gleichen diesem schönen Goldflusshalbedelstein... Also BITTE NICHT FÄRBEN :bussi:
Ringelmietz

#1063 Beitrag von Ringelmietz »

Hallo liebe MiBaum :winkewinke: ich hab mich gestern total gefreut dich mal wieder zu treffen und hoffe sehr, dass wir das noch ein paar mal schaffen bevor du wieder weg gehst :) Wenn man so liebe Menschen wie Chocolatina, Anna-Mira, Strahlemaus und dich in Leipzig weiß, bekommt man schon doole Lust ein bisschen näher dran zu wohnen. Zum Glück ist Jena aber auch nicht außer der Welt :wink:

Ich kann deine Färbegelüste in so weit verstehen, dass ich mir vorstellen könnte, dass dir der Farbton von Chocolatina auch richtig richtig gut steht, deine eigene NHF ist aber so unglaublich schön, dass du sie absolut nicht hinter einer Farbschicht verstecken solltest. Schau sie die in Ruhe an, stell dir vor sie gehörte jemand anderen...dann wirst du feststellen dass sie einfach perfekt ist :verliebt:

Ach ja magst du mir noch die Namen von deinen Waschkräutern verraten, wo du sie orderst und wie du sie anwendest? Das fände ich super spannend es auch mal zu probieren. Ansonsten ebenfalls vielen Dakn für die tollen Seifen, du bist ein Schatz :knuddel:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Mirabellenbaum

#1064 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huch, ich habe gar nicht gemerkt, dass ihr mir geschrieben habt! :augenreib: Vielen Dank euch allen erst mal für eure lieben Worte! :) Ich freu mich immer so, von euch zu lesen, das macht mich richtig glücklich :)

Also, der Reihe nach :kicher:

Julia: vielen Dank! :) Den HA hab ich zum Glück seit 1-2 Monaten vollkommen im Griff, eine große Erleichterung für mich und keinen Moment zu früh...
Die meistgenutzen Öle zur Haarpflege in Indien sind an aller erste Stelle Kokosöl (weil es dort das am günstigste Öl ist und bei den Temperaturen auch super wirkt) und zum anderen Senföl. Außerdem eine endlose Reihe an fertigen Haarölen, die mit ayurvedischen Kräutern versetzt sind (hauptsächlich Amla, Bringhaj usw.) Das Dabur Vatika enriched Coconutoil ist so ziemlich das meistgenutze Öl und geölt sind die Haare eigentlich immer, denn sie sind bei den meisten so dick, dass es gar nicht auffällt, dass sie voller Öl sind und bei vielen älteren Frauen ist der Flechzopf auch immer ziemlich stark ölig :wink: Hat das deine Frage beantwortet?

LarissaLuna: oh, das ist ja toll! :) Ich suche schon lange nach einem "Vergleich" für meine Haarfarbe, da ich sie absolut nicht einordnen kann. Als was würdest du denn deine NHF bezeichnen? Ich hatte vor einiger Zeit die Assoziation von Dackelfell, also hab ich sie inofiziell Dackelbraun genannt :kicher:

MilaCh: Ohh, vielen Dank dir! :)

Blondfee: wie sind ja jetzt ungefähr gleich lang oder? :huepf: Ich bin gestern 89cm vermessen, du müsstes doch auch soweit sein oder? :) Die Neuwuchsbüschel, jaa, die sind da :mrgreen:

Harogart: cooler Name :gut: Erinnert mich an irgendeinen uralten Comic, ich komm nur grad nicht drauf... Und vielen Dank, positive Rückmeldung zu meiner Haarfarbe sauge ich auf wie ein trockener Schwamm, da freu ich mich richtig drüber :oops:

FEMH: na klar, ich schreib euch noch mal die Inhaltsstoffe der Seifen auf, das mach ich morgen :) Ich freu mich, dass der Kamm jetzt in guten Händen ist und er grade zur richtigen Zeit kam :wink: Ich bin schon super gespannt auf die Seifenergebnisse! :)

Liebe Chocolatina: ich hab mich so gefreut, dich und auch deine wunderschöne Mähne (wirklich, mein absoluter Traum :anbet: ) kennenzulernen! :) Wirklich, diese Farbe ist einfach umwerfend, aber ich versuche stark zu bleiben. Und wenn ich uns beide nebeneinander auf dem Gruppenbild sehe, finde ich den Kontrast der beiden Farben richtig schön... Ich muss mal nach Goldfluffhalbedelstein googeln gehn, ich brauch Inspiration :wink:
Ich hoffe, wir setzen die Seifensiedepläne bald in die Tat um. Bis bald :knuddel:

Huhu liebe Ringelmietz :knuddel: Ich hab mich auch total gefreut, dich endlich mal wieder zu sehen! :) Auch wenn wir uns davor erst einmal getroffen hatten, hab ich irgendwie immer das Gefühl, als kennen wir uns schon viel länger :oops:
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder in Jena!
Du hast Recht, als ich noch gefärbt war, hatte ich eine Freundin mit taillenlangen Haaren in NHF (so ein Honigbraun) und ich habe immer wieder gedacht, wie wunderschön doch so eine komplett unangetastete leuchtende NHF aussieht und sie darum beneidet... Eure Unterstützung hilft mir wirklich, dem zu widerstehen und mich mit dem anzufeunden was ich habe :)
Die Waschkräuter sind: Reetha, Amla und Shikakai. Ich hab sie bei Aromazone bestellt, da sind sie Bio und innerhalb Europas am günstigsten, aber der Versand ist mit 8€ aus Frankreich recht hoch. Wenn du möchtest, kann ich dir auch erstmal ein bisschen zum testen schicken und auch noch mal eine detaillierte "Waschanleitung". (Denn man muss ein paar Sachen beachten, die ich erst nach einer Weile rausgefunden hab, aber wenn man das macht, ist das Zeug einfach das Beste überhaupt :verliebt: ) Und falls es dir gefällt, könnten wir auch zusammen bei Aromazone bestellen... :wink:

So, die Inhaltsstoffe der Seifen schreibe ich euch morgen, jetzt muss ich noch ein bisschen Hindi lernen, ich hab diesen Donnerstag Prüfung.

Ach so, meine letzten Längenbilder pack ich jetzt gleich noch dazu, eigentlich wollte ich bis zum Eröffnen meines neuen Projektes warten, aber da ich vorgestern frische 89cm vermessen habe, gehört das doch hier hin:
Bild Bild
Die Hand markiert Steiß (100cm), dh noch 11cm, bei durschnittlich 2cm im Monat sollte ich das in ca einem halben Jahr erreichen :yess:

So, ich wünsch euch eine gute Nacht! :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
gipsie70

#1065 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Mirabellenbaum! Ich habe in den letzten Tagen hier nichts mehr geschrieben, aber die letzten Fotos von Deinen Haaren :ohnmacht: wunderwunderschön. Das Wachstum ist ja der Wahnsinn, was hast Du denn da gemacht, irgendeine geheime Zaubertinktur, von der wir nichts wissen? Vom Ansatz bis zur Spitze ein Traum, ehrlich. Hach....
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten