Huch, ich habe gar nicht gemerkt, dass ihr mir geschrieben habt!

Vielen Dank euch allen erst mal für eure lieben Worte!

Ich freu mich immer so, von euch zu lesen, das macht mich richtig glücklich
Also, der Reihe nach
Julia: vielen Dank!

Den HA hab ich zum Glück seit 1-2 Monaten vollkommen im Griff, eine große Erleichterung für mich und keinen Moment zu früh...
Die meistgenutzen Öle zur Haarpflege in Indien sind an aller erste Stelle Kokosöl (weil es dort das am günstigste Öl ist und bei den Temperaturen auch super wirkt) und zum anderen Senföl. Außerdem eine endlose Reihe an fertigen Haarölen, die mit ayurvedischen Kräutern versetzt sind (hauptsächlich Amla, Bringhaj usw.) Das Dabur Vatika enriched Coconutoil ist so ziemlich das meistgenutze Öl und geölt sind die Haare eigentlich
immer, denn sie sind bei den meisten so dick, dass es gar nicht auffällt, dass sie voller Öl sind und bei vielen älteren Frauen ist der Flechzopf auch immer ziemlich stark ölig

Hat das deine Frage beantwortet?
LarissaLuna: oh, das ist ja toll!

Ich suche schon lange nach einem "Vergleich" für meine Haarfarbe, da ich sie absolut nicht einordnen kann. Als was würdest du denn deine NHF bezeichnen? Ich hatte vor einiger Zeit die Assoziation von Dackelfell, also hab ich sie inofiziell Dackelbraun genannt
MilaCh: Ohh, vielen Dank dir!
Blondfee: wie sind ja jetzt ungefähr gleich lang oder?

Ich bin gestern 89cm vermessen, du müsstes doch auch soweit sein oder?

Die Neuwuchsbüschel, jaa, die sind da
Harogart: cooler Name

Erinnert mich an irgendeinen uralten Comic, ich komm nur grad nicht drauf... Und vielen Dank, positive Rückmeldung zu meiner Haarfarbe sauge ich auf wie ein trockener Schwamm, da freu ich mich richtig drüber
FEMH: na klar, ich schreib euch noch mal die Inhaltsstoffe der Seifen auf, das mach ich morgen

Ich freu mich, dass der Kamm jetzt in guten Händen ist und er grade zur richtigen Zeit kam

Ich bin schon super gespannt auf die Seifenergebnisse!
Liebe
Chocolatina: ich hab mich so gefreut, dich und auch deine wunderschöne Mähne (wirklich, mein absoluter Traum

) kennenzulernen!

Wirklich, diese Farbe ist einfach umwerfend, aber ich versuche stark zu bleiben. Und wenn ich uns beide nebeneinander auf dem Gruppenbild sehe, finde ich den Kontrast der beiden Farben richtig schön... Ich muss mal nach Goldfluffhalbedelstein googeln gehn, ich brauch Inspiration

Ich hoffe, wir setzen die Seifensiedepläne bald in die Tat um. Bis bald
Huhu liebe
Ringelmietz 
Ich hab mich auch total gefreut, dich endlich mal wieder zu sehen!

Auch wenn wir uns davor erst einmal getroffen hatten, hab ich irgendwie immer das Gefühl, als kennen wir uns schon viel länger

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder in Jena!
Du hast Recht, als ich noch gefärbt war, hatte ich eine Freundin mit taillenlangen Haaren in NHF (so ein Honigbraun) und ich habe immer wieder gedacht, wie wunderschön doch so eine komplett unangetastete leuchtende NHF aussieht und sie darum beneidet... Eure Unterstützung hilft mir wirklich, dem zu widerstehen und mich mit dem anzufeunden was ich habe

Die Waschkräuter sind: Reetha, Amla und Shikakai. Ich hab sie bei Aromazone bestellt, da sind sie Bio und innerhalb Europas am günstigsten, aber der Versand ist mit 8€ aus Frankreich recht hoch. Wenn du möchtest, kann ich dir auch erstmal ein bisschen zum testen schicken und auch noch mal eine detaillierte "Waschanleitung". (Denn man muss ein paar Sachen beachten, die ich erst nach einer Weile rausgefunden hab, aber wenn man das macht, ist das Zeug einfach das Beste überhaupt

) Und falls es dir gefällt, könnten wir auch zusammen bei Aromazone bestellen...
So, die Inhaltsstoffe der Seifen schreibe ich euch morgen, jetzt muss ich noch ein bisschen Hindi lernen, ich hab diesen Donnerstag Prüfung.
Ach so, meine letzten Längenbilder pack ich jetzt gleich noch dazu, eigentlich wollte ich bis zum Eröffnen meines neuen Projektes warten, aber da ich vorgestern frische 89cm vermessen habe, gehört das doch hier hin:

Die Hand markiert Steiß (100cm), dh noch 11cm, bei durschnittlich 2cm im Monat sollte ich das in ca einem halben Jahr erreichen
So, ich wünsch euch eine gute Nacht!