lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joanie

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1051 Beitrag von Joanie »

Du hast ja bald Taille! :) Und die Wellen stehen dir sehr gut.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sun-Shine1205

#1052 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wow :shock: die Wellen sehen echt hübsch aus und vor allem sehen sie richtig lang aus ;) Ich bin auf jeden Fall pro Wellen :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lunasia

#1053 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Ich bin auch pro Wellen! Steht dir unglaublich gut. Und auch die V-Form finde ich super. Fairies würden bestimmt toll aussehen, wenn du bei der optischen Taille bist. :gut:
Sommerkind90

#1054 Beitrag von Sommerkind90 »

Oh ja, eindeutig. Die Wellen sehen wirklich toll aus. Und deine Haare sehen echt unglaublich lang aus :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
lisachen

#1055 Beitrag von lisachen »

Rabi! :huepf: Schön dich mal wieder hier zu lesen :)

Idun, dass sie vom Gesamteindruck her links länger wirken, liegt glaube ich wirklich daran, dass sie nicht so breit liegen und ins V fallen. Aber auf dem Körper gehen sie ja schon auf beiden bis zur gleichen Stelle und vor allem das hat mich jetzt irgendwie überrascht. Da fehlt ja echt nicht mehr viel bis Taille. Und danke, meine Liebe :bussi:

Danke, Joanie :bussi: Es zieht sich aber gerade sooooooo ewig, bis ich endlich mal Taille habe. Ich hab doch keine Geduld :ugly:

Dir auch lieben Dank, Sun-Shine :)

Hallo Lunasia :winkewinke: Freut mich sehr, dass du reinschaust :) Ich glaub Fairies sind wirklich eine gute Option, da ich meine Schere sowieso nicht leiden kann :ugly:

Danke, Sommerkind :) Ich freu mich übrigens sehr, wenn wir uns Sonntag kennenlernen ;)

Oh Gott, so viele Smilies :D Es folgt ein Monster-Post :ugly:

Einmal seidige Hollywood-Wellen, bitte!
Im entsprechenden Thread wurde ich jetzt als 2a eingestuft. Mir gefallen die Wellen auch echt mit jedem Mal, das ich mir das Foto ansehe, besser. Also möchte ich aus der Struktur gerne so viel wie möglich rausholen.

Kantenform
Ich werde die Kante jetzt tatsächlich erst mal nicht mehr trimmen, sondern nur noch S&D machen und auf Fairies gehen. Ich bringe es ja eh meist nicht über mich, mal zu trimmen, weil meine Haare doch so kurz sind :D Der letzte Trimm war im April. Ich werde jetzt also mal mindestens bis Weihnachten nicht schneiden und sehen, wie sich die "Kante" dann so entwickelt. Wenn mir das dann nicht gefällt, kann ich ja immer noch wieder ein U oder V reinschneiden.

Struktur-Unterstützung
Auf dem letzten Bild sind die Haare ohne jegliche Pflege und entsprechend knochentrocken. Das geht so natürlich nicht dauerhaft. Wenn ich sowieso dutten will, dann werde ich die Pflege wohl so handhaben wie bisher, denn das funktioniert ja gut. Da habe ich zumindest eine gefestigte Routine, auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich offen tragen möchte, will ich aber ein paar Sachen ausprobieren, um die Struktur zu unterstreichen. Das editiere ich gleich auch noch in meinen Startpost.

Ploppen
Ist naheliegend, das mal zu testen. Und es bietet sich vor allem an, wenn ich abends wasche und am nächsten Tag offen tragen möchte. Dann kann ich das gleich über Nacht so lassen. Aber auch wenn ich morgens wasche (was öfter vorkommt), will ich das zumindest an Wochenenden mal probieren. So bin ich wenigstens auch nicht versucht, in den Haaren rumzufummeln, während sie noch trocknen und so die Wellen kaputt zu machen. Ich hoffe nur, dass es in Verbindung mit Seife keinen Klätsch gibt.

nicht kämmen
Klar, sieht man auf dem Bild, dass das die Wellen ziemlich schnell killt. Da werde ich mir wohl ziemlich auf die Finger hauen müssen, weil ich meine Haare irgendwie echt gerne kämme. Gekämmt sehen meine Haare immer gleich viel weicher und glänzender aus. Das muss also auch ohne gehen.

Feuchtigkeitspflege
Ist bei mir sowieso wichtig, meine Haare sind ja Vielfräße. Und ich will auch keine strohigen Wellen mit Monster-Frizz, sondern die sollen glänzend und geschmeidig aussehen. Also immer schön Condi & LOC. Da werde ich beim Auftragen noch mehr darauf achten, die Haare etwas zu kneten, statt es durchzustreichen und die Haare dabei glatt zu ziehen. Katzenminze will ich auch endlich mal testen.

weitere Experimente
Da muss ich mich noch ein bisschen schlau machen, aber mir schweben Sachen vor, die das Haar etwas festigen, wie z.B. Leinsamengel, um so die Struktur schön zu definieren.

Guter Nährboden für die Haare - da war doch was?
Da es jetzt vor allem um Sport und Ernährung als Grundlage für gesunde Haare geht, packe ich das mal in einen Spoiler. Interessiert ja nicht jeden ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte mir ja vorgenommen, besonders auf Ernährung, Sport und Entspannung zu achten. Das habe ich in letzter Zeit gründlich vernachlässigt Bild Ich hab mich selbst irgendwie aus den Augen verloren und das muss wieder besser werden. Und um mir selber etwas mehr Druck zu machen, schreibe ich es hier.

Ernährung
Aiaiai, da hab ich die letzte Zeit aber richtig gesündigt. Vieles, was ich wegen meiner Intoleranzen eigentlich nicht essen sollte. Teilweise mit Tabletten, teilweise ohne. Beides ist keine gute Lösung. Die Tabletten machen mich extrem müde und ich fühl mich dann irgendwie immer so "dumpf". Ohne Tabletten dann Bauchschmerzen, Juckreiz, trockene Augen, der ganze Mist halt. Kann für die Haare ja auch nicht gerade förderlich sein, wenn ich meinen Körper in so ein Ungleichgewicht stürze. Ich fühle mich schlapp, müde und aufgedunsen. Nicht schön. Aber immer nur auf alles Verzichten kann ich auch nicht Bild Deshalb habe ich mir jetzt folgendes überlegt: 6 Tage konsequent und ein Cheat-Day

Will heißen, dass ich 6 Tage die Woche versuche, wirklich gut auf meine Ernährung zu achten. Sprich meinen Intoleranzen entsprechend, gesund und ausgewogen. Und maximal einen Tag in der Woche werde ich es mir erlauben, mal zu sündigen. Sei es etwas Süßes zu essen, oder mal Tabletten zu nehmen, wenn ich z.B. mit Freunden essen gehe, irgendwelche Feiern anstehen oder sonst was in der Richtung. Was nicht heißen muss oder soll, dass ich mich den ganzen Tag total katastrophal ernähre.

Sport
Auch hier war ich extrem nachlässig. Eigentlich schon seit meiner Weisheitszahn-OP Ende Mai. Danach bin ich zwar noch regelmäßig laufen gegangen, aber viel weniger als davor. Und seit zwei Wochen war ich jetzt gar nicht. Deshalb ab jetzt: MINDESTENS 3x die Woche laufen

Besser 4 oder 5 Mal wie zu Zeiten der Halbmarathon-Vorbereitung. Da ging es mir blendend und ich habe mich extrem fit gefühlt. Aber 3x die Woche ist das absolute Minimum. Also werden nachher die Laufschuhe wieder geschnürt und los geht's. Eigentlich müsste ich auch unbedingt was für meine Rumpfmuskulatur machen, da ich durch den ganzen Körper durch schief bin und das durch eine gute Muskulatur stützen sollte. Aber für Fitnessstudio fehlt mir einfach neben dem Laufen und der Arbeit die Zeit. Und Zuhause irgendwas zu machen, macht mir meistens nach 2-3 x keinen Spaß mehr :roll: Da muss ich mir also noch was einfallen lassen.

Entspannung
Hab ich mir zumindest bewusst auch so gut wie gar nicht gegönnt in letzter Zeit. Und das kann es ja irgendwie auch nicht sein. Ich hab keine Lust, irgendwann mit stressbedingtem HA da zu sitzen, weil ich so miserabel mit mir umgehe. Also soll es jetzt auch wenigstens einmal pro Woche eine Auszeit geben. Und sei es nur, das sich mich bewusst auf die Couch lümmele und einfach gar nichts mache.
Uff, ganz schön viel Text. Aber da ja alle gerne Bilder gucken, gibt es noch immer größer werdende Zwerge:

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
MilaCh

#1056 Beitrag von MilaCh »

Ploppen will ich auch mal machen, obwohl das bei meinen 1c Haare. Wenig Sinn ergibt^^ aber ich will es ausprobieren weil ein Shirt mMn wesentlich Haarschonender ist als ein Handtuch.
jayjay.

#1057 Beitrag von jayjay. »

Ploppen ist aufjeden Fall eine gute Idee. Wenn du die Wellen etwas unterstützen willst kannst du auch mal Leinsamengel ausprobieren :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Joanie

#1058 Beitrag von Joanie »

Gesundheits-Plan ist schön! Ziehe ich den Hut vor. :)
Ploppen muss ich auch mal versuchen...

Und deine beiden Herzensbrecher, hach... und eine tolle Tagesdecke hast du da! Sehr schönes Gesamt-Bild! :mrgreen:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#1059 Beitrag von lisachen »

Mila, ich hatte gestern ein Tuch aus Baumwolle aus dem Kopf und die Haare waren definitiv geschmeidiger und weniger frizzig. Ich hab nur dann doch ausgekämmt und nicht bis zuende trocknen lassen, weil die Zeit zu knapp wurde.

Leinsamengel steht schon auf der Liste, jayjay ;)

Joanie, an meine Pläne hab ich mich am Wochenende direkt mal wieder sowas von gar nicht gehalten :ugly: Die Tagesdecke hab ich von meinern Eltern geschenkt bekommen :)

LHN Treffen
Gestern waren Idun, Ginrin-Asagi, alexiana, elyrie, eine Freundin von elyrie, Feenflügel und Sommerkind 90 bei mir zu Besuch :) War ein wirklich sehr schönes Treffen, alle haben was zu futtern mitgebracht und Bilder gibt es natürlich auch ;) Ich bin mal so frech und verlinke direkt aus der PN von Idun, statt selbst hochzuladen. Wenn ich das noch ändern soll, musst du meckern ;)

Bild
elyrie, alexiana, Sommerkind90, Feenflügel, Ginrin-Asagi

Bild
Idun, ich, Freundin von elyrie

Auf dem Bild sehen meine Haare mal wieder ziemlich kurz aus, weil ich das Talent habe, auf Gruppenfotos immer leicht nach unten zu gucken :D Aber dafür waren die Haare gestern echt lieb und seidig.

Dann habe ich noch eine kleine Mermaids Tail von alexiana anprobiert und musste mir natürlich promt auch eine bestellen :oops:

Bild

Das ist die von alexiana. Zu mir zieht dieses Schätzchen ♥ Von alexiana habe ich außerdem noch eine 2zinkige 60th Street abgegriffen, davon habe ich aber noch keine Fotos gemacht.

Uuuuuund Idun hat noch ein wunderschönes Foto von Emil gemacht ♥

Bild
Instagram
Idun

#1060 Beitrag von Idun »

Ich freu mich so auf die Bilder von deiner Grathoe, wenn sie endlich da ist.
Ach, deine Haare sehen gar nicht kurz aus. Sonst machs wie ich: Zieh dir nen Kapuzenpulli an, damit sehen die Haare irgendwie länger und dicker aus. Und irgendwie unförmig. :ugly:

Emil <3 Die kleine verpennte Schildkröte.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
lisachen

#1061 Beitrag von lisachen »

Ich glaube bei mir würde ein Kapuzenpulli bei der aktuellen Länge eher noch mehr wegfressen optisch :lol:

Versuch Ploppen #1 - oder: Wie fabriziere ich Mega-Klätsch
Gestern Abend habe ich noch Haare gewaschen mit der Oldfashioned von Pflegeseifen. Ansonsten alles auch wie immer, also Condi & LOC. Ich wollte dann mal versuchen, wie Ploppen so mit meinen Haaren funktioniert. Leider ist genau das passiert, was ich in Verbindung mit Seife gefürchtet habe. Die Haare waren zwar schön weich und unfrizzig, aber die Optik ging mal gar nicht. Ultra klätschig.

Bild

So konnt ich natürlich nicht zur Arbeit. Auch mit Dutt ließ sich da nix mehr kaschieren. Also heute morgen nochmal gewaschen -.- Da es schnell gehen musste mit verdünntem Lavera Apfelshampoo und Alterra Condi. Wir halten also fest: ploppen ist wohl nichts für mich.
Instagram
Joanie

#1062 Beitrag von Joanie »

Ich würd das noch weiter testen - aber besser am Wochenende! Nicht so schnell aufgeben. :)

Und das Foto von Emil ist zum dahin schmelzen.

God I must confess
I do envy the sinners.
jayjay.

#1063 Beitrag von jayjay. »

Gibt es überhaupt jemanden der mit Seifenwäsche und ploppen keinen Klätsch bekommen hat? :lol:
Ja bei mir wird das auch nie was :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Devyn

#1064 Beitrag von Devyn »

Hier! Ich ploppe und wasch mit Seife ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sommerkind90

#1065 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich bekomme immer Klätsch mit Seife, deshalb hab ich damit ja wieder aufgehört ...

Ich finde 2a Wellen aber eh echt schwierig. Ploppen klappt bei mir gar nicht ( die Trocknungszeit ist so ewig lang) und wenn ich dir Haare nur mit Shampoo wasche ohne Pflege hinterher habe ich zwar Locken, aber dafür sind die Haare knochentrocken :-(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Antworten