Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#1051 Beitrag von Seraphina Evans »

Ne, irgendwie klappte das früher besser :? Und Überholen? Angesichts der Ficcarepreise wird das wohl so schnell nicht passieren :lol:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#1052 Beitrag von Hopedihop »

Wertmäßig vielleicht :D
Pipilotta

#1053 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Seraphina,

Da bin ich schon ziemlich lange im Forum dabei und stoße erst jetzt auf dein Projekt :)

Tolle Glänzehaare hast du da und die Unifotos sehen auch sehr spannend aus. Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Liebe grüße Pipilotta :kaffee:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Seraphina Evans

#1054 Beitrag von Seraphina Evans »

Hopedihop, ist vielleicht besser für die geistige Gesundheit, wenn wir beide nicht nachrechnen :lol: Obwohl ich die Hälfte gebraucht und gut unterm Originalpreis bekommen habe.
Pippilotta, Willkommen und danke :D Klar darfst du fragen - ich studiere Bio und hab den Schwerpunkt jetzt auf die Historische Anthropologie gelegt. Und es nicht bereut :mrgreen:

:banane: Ich hab meine frühere Lieblingsfrisur wieder hingekriegt! Der Gibson Tuck war früher ein häufiger Begleiter, nur irgendwann bekam ich die Längen nicht mehr verstaut, ohne dass unten alles rausquoll. So schön wie mit APL/BSL ist er zwar nicht mehr, aber bisher fühlt er sich stabil an :D Eine Frisur mehr, in der ich meine XS verbauen kann.

Bild
Ruby Gloom

#1055 Beitrag von Ruby Gloom »

Zum Gibsontuck:
Habe mal gelesen, dass man den auch mehrfach wickeln kann, also lockeren Zopf machen, dann umschlagen und durchstecken, dann was unten raushängt wieder durchstecken usw. usf. Weiß nur nicht mehr, ob er dann noch Gibson heißt, oder anders. Die Enden fixiert man dann einfach mit der Flexi.
Könnte vielleicht auch helfen für ein paar Locken zu sorgen? :-k

Bin gespannt auf deine Ficcare Versuche :)
Seraphina Evans

#1056 Beitrag von Seraphina Evans »

Ruby, das wäre mal einen Versuch wert. Ich befürchte nur, ich werde mich komplett verheddern :kicher: Ficcareversuche müssen leider noch etwas warten, aber ich werde versuchen zu dokumentieren, wenn es soweit ist.

So, was gibt es neues? Dank Hopedihop habe ich inzwischen ein Calo, das nur noch einen Verschluss braucht. Als erklärte Knopfhasserin wollte ich erst Satinbänder nehmen, aber inzwischen fiel mir ein, dass ich noch Haken und Augen hab. Evtl. taugen die auch...

Falls jemand die aufgemotzte noch nicht bemerkt hat, einmalig Werbung hier: Ich hab inzwischen einen Blog. Das Studiumsgelaber musste ja ausgelagert werden ;) Wer sich also Knochen, Haare und gelegentlich den Inhalt meines Kochtopfs angucken will, bitte:

Bild

____________________________________________________________________________________

Ansonsten hab ich vorhin ein bisschen mit meinem Hut rumgespielt, weil ich ein bestimmtes Foto wollte. Rausgekommen ist aber auch was LHN-taugliches :mrgreen:

Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#1057 Beitrag von Hopedihop »

Jetzt wüsst ich schon gern wofür du ein Hut Foto im echten Leben brauchst :D
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1058 Beitrag von Hokaido »

Wie lang deine Haare sind. Beneidenswert!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1059 Beitrag von Nathaira »

Schönes Bild und deine Haare sind echt mega lang :verliebt:
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#1060 Beitrag von haariger keks »

Tolles Hutbild und interessanter Blog! LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Seraphina Evans

#1061 Beitrag von Seraphina Evans »

Hopedihop, brauchen ist doch immer relativ :kicher: Wenn ich im Moment Zeit und Lust habe, schreib ich Posts, um welche für den Blog auf Halde zu haben. Dafür wollte ich gerne ein Foto vom Hut :)
Hokaido, dankeschön :oops: So lang finde ich die gar nicht im Vergleich zu den vielen klassischen Mähnen hier^^
nella danke :D
Haariger Keks, ebenfalls danke :D

Eigentlich wollte ich vorhin mal wieder Banane üben, um mehr Routine zu kriegen. Da ich mit Gammelhose am Schreibtisch sitze und meinen Methodenteil schreiben will, müsste ich Murphy's Law zufolge ein wunderschönes Exemplar fabrizieren :mrgreen:
Kritisches Betrachten der versilberten Stücke legte allerdings ein Bad nahe... Also Schüssel mit Alufolie ausgelegt, Salz und warmes Wasser dazu und von Oxidation und Reduktion profitieren.

Bild

Ich gebe zu, das Foto hat etwas von der ostfriesischen Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund), aber baden gehen dürfen gerade Notenschlüssel, Norsi und Opera. Für die KPOs und die Blümchen muss ich mir wegen der Holzstäbe mal eine geeignete Konstruktion einfallen lassen... Zum Beispiel Bad im tiefen Backblech und Wäscheklammern als Halter 8)
Seraphina Evans

#1062 Beitrag von Seraphina Evans »

Leute, ich bin gestern mal wieder auf Ideen gekommen... Zartbesaitete sollten sich eventuell ein Schnäpschen holen.

Ich hatte schon vor meinem größeren Schnitt überlegt wegen leichter Stufen. Etwa im unteren Viertel und nicht so übertrieben.
Jetzt hab ich gestern Youtubevideos geguckt und bin wieder voll angefixt (die rosegoldenen und silbernen Haare waren auch toll, aber da fällt das Verkneifen wesentlich leichter^^). Schneideanleitungen hab ich auch gefunden und nun stellen sich einige Fragen:
1. Krieg ich das allein hin oder brauche ich Hilfe? (Hab gestern eine schmale Probesträhne geschnitten, seh in den meisten Kopfhaltungen aber keinen Unterschied :pfeif:)
2. Wenn ich es allein schaffe – probiere ich es diese Woche noch aus? Da ich mir Samstag beim Senza Limiti-Treffen die Haare schneiden lassen möchte, wäre ein Teil der Katastrophe gleich raus, wenn ich es versemmeln sollte.

Fragen über Fragen...
Fest steht aber: ich lass von meinen gegenwärtig 96 cm etwa fünf abschneiden, dann bin ich wieder auf dem Stand vom letzten Herbst, mit dem ich happy war.

Bild
alexiana

#1063 Beitrag von alexiana »

Ui ui ui Stufen. Ich hätte da irgendwie Angst, dass es ganz schlimm wird wenn ich mir welche selber schneiden würde. Meine Arme sind dafür auch zu kurz :lol:
Ich würde vielleicht mal gucken, ob nicht wer bei dir in der Umgebung gut mit der Schere kann und dir dabei hilft. Ein zweites Paar LHN-Hände schadet bestimmt nicht.
Oder ggf auf dem Treffen. Wobei das ja etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich nicht weiß wie das zeitlich auf dem Treffen geplant ist.

Aaah ich kann dir bei der Entscheidung auch nicht helfen. Ich bin aber wie immer pro Stufen :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1064 Beitrag von Zuma »

tus nicht allein. ..!!!!! Bitte machs nicht selbst! !! :D das wirst du nicht symmetrisch hingekommen bei der haarlänge. tut mir leid für meinen pessimismus :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#1065 Beitrag von Seraphina Evans »

alexiana und Zuma, ihr habt mich überzeugt, selber schneiden klemme ich mir doch besser^^

Apropos Zuma, nachdem sie diese hübsche Eiskunstläufer-Frisur hatte, hab ich mich grob inspirieren lassen. Ein Infinitybun aus einem sehr breitgezogenen Engländer. Das wurde schön flächig :D

Bild

Bild
Gesperrt