Hallöchen ihr!
Ich stell direkt mal ein Blech von meinem zuletzt gebackenen Kuchen für euch auf den Tisch: Apfel-Vanilleschmand vom Blech
Man, endlich scheint mal wieder die Sonne! Wir sind hier ja wirklich fast abgesoffen und gestern war es besonders bäh und pfui draußen. Dennoch waren wir in Basel, weil ich noch das ein oder andere gebraucht habe

Naja, sagen wir mal nicht gebraucht, sondern gewollt

Ich war auch beim Lush, weil ich unbedingt meine Gesichtsseife wieder gebraucht habe. Im Internet hatte ich gesehen, dass sie auch neue Shampoobars im Laden haben und daher habe ich gefragt, ob sie mir davon etwas zum Testen mitgeben könnten. Leider können sie wohl grundsätzlich nur von den flüssigen Shampoos und Condis etwas zum Ausprobieren mitgeben, daher habe ich nun Cynthia Sylvia Stout und Fairly tradet Honey mitgenommen und versprochen, beim nächsten Einkauf die beiden eigentlichen Wunschprodukte, nämlich das
Lullaby und das
Copperhead, mitzunehmen, aber ich will vorher einfach mal ein bisschen mehr aufbrauchen. Langsam stapelt sich nicht nur der Haarschmuck, sonder auch der Haarpflegeanteil in der Wohnung

Also erstmal aufbrauchen und dann erst neues Zeugs kaufen

Mein Freund war total erstaunt und echt begeistert, dass ich soooo hart geblieben bin
Über die Bücher mache ich mich direkt als nächstes her und das Shirt werde ich bestimmt am Dienstag tragen
@Sun-Shine: Ja, ich finde auch, dass 5 Uhr viel zu früh ist. Ich bin zwar kein Langschläfer, aber bis 7 Uhr hätte ich jetzt nicht sooo schlecht gefunden

Zumindest funktioniert es jetzt wieder mit dem warmen Wasser

Vielen lieben Dank nochmal für den tollen Tausch! Ich bin super happy mit meinem neuen Stäbchen und werde ihn wohl auch in der kommenden Woche mal ausführen
Oh ja, wenn ich mal bei dir in der Ecke unterwegs sein sollte, dann kündige ich mich einfach mal spontan an

Bau schon mal das Hundeplanschbecken auf, denn Arschbomben-Goofy will bestimmt mit

Wenn du wüsstest, wie oft ich nicht schon unfreiwillig Hundespielzeug im Mund hatte... Hundepfoten selbstverständlich auch schon. Heute Morgen bin ich auch mit einer nassen Hundenase an der Wange aufgewacht.... Unglaublich, was ich nicht alles mitmachen muss
@Floh: Ich glaube, ich bringe meinen Freund doch zum nächsten Baseltreffen mit, damit du ihm genau das direkt ins Gesicht sagen kann

Wenn er doch auch nur so ein Einsehen mit mir und meinem Haarschmuck hätte

Obwohl, er hat ja auch nix wirklich dagegen, ich soll es nur alleine finanzieren und gut ist.
Ich werde wohl im Mai mal eine CO bei TT anfragen, denn Lilly und ich sind ganz scharf auf die Acrylblütenhaarstäbe vom lieben Doug
@Entchen: Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was denn noch in dem Päckchen dabei war

Aber jetzt hast du mich erleuchtet
Ja, LI macht sehr schöne Stäbe und lila find ich ja so oder so toll

Da es Acryl ja auch noch in dunkleren Lilatönen gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass davon noch mehr hier einziehen darf
@Blondfee: Der Apriltitel war der HAMMER! Jetzt glauben bestimmt alle, dass ich schon morgens mit nem Bier in der Hand meine Zähne nach dem Putzen spüle

Als ich das gelesen hab, dachte ich mir nur... OK!

, bevor ich überhaupt richtig bemerkt habe, dass ja der 1. April war. Auch über Puddingschnecken, Teetassen, Bier, Pos und Pfannkuchenfüllungen zu schreiben fand ich sehr witzig

Ich weiß nicht, ob Seifen- und Barprobieren bei Hunden unter Tierversuche oder schlimmeres geht, aber geschadet hat es beiden nicht
@Lunasia: Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich hab es zwar schon öfter mal machen wollen, war dann aber doch zu faul

Meine Faulheit scheint mir echt oft im Weg zu stehen... Dafür hab ich jetzt ein tolles Pic, was es aber immer wieder zu aktualisieren gilt. Schließlich kommt hier ja gern mal das ein oder andere Päckchen an
Wie geht es meinem Haar sonst so?
Keine Ahnung! Es nervt mich gerade einfach total! Ich finde es weder schön, noch gepflegt oder sonst etwas. Obwohl ich erst gestern gewaschen habe, ist meine Unterwolle wieder total fettig und strähnig, fühlt sich belegt an und sieht auch ätzend aus. Außerdem glaub ich, dass sie nicht wirklich wachsen wollen...

Und das, obwohl ich doch seit über einem Monat fleißig inversiere! Blöde Zotteln! Wenn sie schon nicht schön aussehen wollen, könnten sie dann bitte wenigstens mal lang werden?

Gerade könnte ich gerade doch meine nicht vorhandene Schere auspacken und ordentlich abschneiden.
Dabei gibt es auch positive Aspekte: Viel Neuwuchs, weniger Haarausfall und ähm, in Frisuren sehen sie jetzt auch nicht sooo schlimm aus.
Bei unserer gestrigen Shoppingtour hab ich einen Cinnamon mit meiner Flexi8 Lucky in L getragen. Auf dem Weg zum Auto merke ich, wie mein Haar die Flexi "sprengt" und schreie leise auf. Mein Freund dachte, ich hätte einen Herzinfarkt

, dabei hat mein Haar einfach die L-Flexi gesprengt. Es ist für meinen Cinnamon einfach zu wenig Platz! L ist zu klein, XL noch etwas zu groß... Ich hätte gerne eine Zwischengröße!
Neue Frisuren wollen auch nicht gelingen. Entweder sind meine Haare zu kurz oder ich zu blöd. Beim Rosebun brauchte ich mir nur das Video ansehen und wusste, dass ich damit noch gar nicht anzufangen brauche. Pha Bun und Half-Up Engländer wurden aber ausgetestet:

Es sieht beides nicht schön aus. Beim Half-Up war ich auch zu faul, um da jetzt noch nen Haargummi oben reinzuknallen, der Zopf ist mir auch wieder nich gelungen... dafür sieht die Flexi süß aus, die ich mit ach und krach gerade so zu bekommen habe.
Eine S-Flexi sieht übrigens so im Ponytail aus:

Ich finde, es sieht ganz süß aus
Wo wir gerade bei Flexi8 sind... Ich hab natürlich am 01.04. zugeschlagen und 5 Flexis sind jetzt zu mir auf dem Weg
Geworden sind es: FOTM April 2015 Tulip Field, FOTM November 2014 Compass Rose und FOTM September 2014 Dusky Plum in XL, sowie Elegant Emerald Dream und Heart Bouquet in L. Heute Nacht hab ich auch schon die Versandbestätigung bekommen, sprich die sind bestimmt in 1,5 Wochen hier bei mir

Vorher kommen aber hoffentlich noch meine Lotussis hier an
Gewaschen wurde, wie oben erwähnt gestern. Diesmal aber extra "nur" mit der Seife, also ohne Öl am Vorabend, da ich schreckliches Kopfhautjucken und Pickelchen auf der KH bekommen habe. Daher wollte ich jetzt mal testen, ob es am Kokosöl oder doch an der Seife liegt.
Haarwäsche am: 02.04.2015 (morgens)
Produkt: Welland Melissa oder das CitronellSchaf
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nicht sofort, sondern erst an Tag 2 kam der Spitzenbalsam von Lush zum Einsatz
Fazit: Mein Haar fühlt sich belegt an und ich habe mein Haar auch nicht wirklich sauber bekommen, da meine Unterwolle jetzt schon wieder fettig ist. Wenn ich ins Haar fasse, fühlt es sich auch nicht schön oder sauber an, sondern irgendwie so schmierig... Keine Ahnung, wie ich das nun genauer beschreiben soll. Zumindest scheint meine KH allgemein bei der Seife ein sehr hohes "Nachfett-Bedürfnis" zu haben, denn schon vor der gestrigen Wäsche sahen meine Haare sehr schnell kriminell fettig aus

Ich weiß gerade gar nicht, ob ich überhaupt noch weiter mit der Seife waschen soll, denn auch nach der 2. Wäsche sehen meine Haare nicht wirklich toll aus
Haarschmuck-Challenge:
01.04.2015 - Seashell Bun mit meiner Flexi8 Kaleidoscope

02.04.2015 - Cinnamon mit meiner Flexi8 Lucky

03.04.2015 - Tails Up
Hunde-Kuschelbilder:
Ach ja: Ich habe gestern meinen inneren Schweinehund überwunden und bin wirklich bei strömendem Regen zum Jogging-Anfängerkurs gegangen und hab die Trainingseinheit auch durchgezogen

Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht und ich will das jetzt auch unbedingt beibehalten.
Ansonsten gibt es nix mehr zu erzählen, glaub ich
Euch wünsche ich aber ein schönes Osterfest und ein prall gefülltes Osternest

Bis bald!