Zophies Haartraum: bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond mit Disk-Bun
Die Wellentechnik muss ich mir mal merken! Habe schon immer äußerst ungerne die Haare mit Lockenstab und co malträtiert, aber so normale Flechtwellen vom Engländer sind bei mir schneller wieder raus, als ich gucken kann.
Ich lasse mich hier auch mal nieder, denn ich finde deine Haarfarbe wunderschön! Ich hätte liebend gerne ein solches Blond wie du, aber leider bin ich wesentlich dunkler (habe meine NHF aber das letzte Mal vor fast 9 Jahren gesehen).
Ich lasse mich hier auch mal nieder, denn ich finde deine Haarfarbe wunderschön! Ich hätte liebend gerne ein solches Blond wie du, aber leider bin ich wesentlich dunkler (habe meine NHF aber das letzte Mal vor fast 9 Jahren gesehen).
Wunderschöne Längenbilder! Hätte vorher nicht gesagt, dass die Haare einen Schnitt nötig hätten, aber ich finde, der Schnitt hat sich doch echt gelohnt
Und die Kante ist wunderbar gleichmäßig geworden!
Bei der Dicke deiner Haare werde ich ja sowieso immer ein bisschen neidisch.... Wunderschön! =)

Bei der Dicke deiner Haare werde ich ja sowieso immer ein bisschen neidisch.... Wunderschön! =)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Ach, was freu ich mich über eure lieben Kommentare prinzessin200, Nine, Zosia, Valandriel Vanyar und InkiPikni!!!
Ich bin auch gerade wieder sehr glücklich mit meinen Haaren!
Liebe Zosia - ich glaube, ich habe noch nichts von dir gelesen hier - herzlich willkommen in meinem Projekt! Du bist die unglaublich begabte Fotografin soweit ich mich erinnern kann. Und letztens hat mich eine polnische Bekannte aufgeklärt, dass mein Name (also Sophie) im Polnischen Zosia heißt. Zophie ist ja die ungarische Variante davon.
Schön auch von dir hier zu lesen Valandriel Vanyar! Ich bewundere deine tollen roten Haare schon ein Weilchen im Stillen. Mein Blond ist ja auch nicht 100% natura - man kann die blonden Strähnen ab Nacken noch gut sehen. Bin gespannt, wie meine Haare mal komplett in NHF aussehen werden. Und ich würde auch gern wissen, ob die Wellenmethode funktioniert bei dir. Meine Haare nehmen allerdings auch sehr gern Flechtwellen und Co. an. So glatt wie auf den Trimm-Fotos wirds nur mit (kalt) föhnen und parallel bürsten.

Ich bin auch gerade wieder sehr glücklich mit meinen Haaren!
Liebe Zosia - ich glaube, ich habe noch nichts von dir gelesen hier - herzlich willkommen in meinem Projekt! Du bist die unglaublich begabte Fotografin soweit ich mich erinnern kann. Und letztens hat mich eine polnische Bekannte aufgeklärt, dass mein Name (also Sophie) im Polnischen Zosia heißt. Zophie ist ja die ungarische Variante davon.

Schön auch von dir hier zu lesen Valandriel Vanyar! Ich bewundere deine tollen roten Haare schon ein Weilchen im Stillen. Mein Blond ist ja auch nicht 100% natura - man kann die blonden Strähnen ab Nacken noch gut sehen. Bin gespannt, wie meine Haare mal komplett in NHF aussehen werden. Und ich würde auch gern wissen, ob die Wellenmethode funktioniert bei dir. Meine Haare nehmen allerdings auch sehr gern Flechtwellen und Co. an. So glatt wie auf den Trimm-Fotos wirds nur mit (kalt) föhnen und parallel bürsten.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Die Wellentechnik habe ich übrigens hinbekomm! Aber im Trockenzustand macht es nicht so tolle Wellen - nächster Versuch: Nasses Haar 

Woohooo! Fotos!!
Oh das ist aber lieb von dir
Ja ich fotografiere tatsächlich sehr gerne, das stimmt. Freut mich dass dir meine Sachen gefallen. Und ja, Sophie ist im Polnischen Zosia, da hast du recht. Ich mache es mir mal bei dir bequem, freue mich aufs Mitlesen!

Das ist ja entzückend, diese kleine Außenwelle auf den Nachtrimm- Gewaschen- Fotos *uii*
Die Wellentechnik wird gleich ausprobiert.
Die Wellentechnik wird gleich ausprobiert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich meinte schon deine NHF oben, die finde ich wirklich hübsch! Ah, ihr schummelt für die Längenfotos mit Föhn und kämmen? Kein Wunder sieht das bei mir immer anders aus 

Wow, hier möchte ich unbedingt mitlesen!
Ähnlicher ZU, ähnliche NHF und auch noch der gleiche Name (ich heiße Sophie
)
Du bist ab jetzt mein Vorbild wo ich mal hin möchte
Die Wellen sind wunderschön!
Ähnlicher ZU, ähnliche NHF und auch noch der gleiche Name (ich heiße Sophie

Du bist ab jetzt mein Vorbild wo ich mal hin möchte

Die Wellen sind wunderschön!
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
- Desert Rose
Ich sehe auch wenig Unterschied. Die Haare sehen davor und danach toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo aus der Versenkung!
Meine Haare sind tooooootlangweilig zur Zeit. Ich hab meinen Routine-Dutt (nach wie vor Disk-Bun) tagsüber und Nachts Engländer. Ab und an mal Franzose wenn es etwas schicker sein soll und mich der Knubbel am Hinterkopf stört.
Meistens trage ich Haarstab und ab und an eine Forke. Den restlichen Haarschmuck fast gar nicht mehr. Vor allem die großen Flexis habe ich nie weiter getragen. Das finde ich ein bisschen schade aber die XL passt auch nicht im LWB und die Mega sieht mega doof aus im Dutt.
Die kleinen Flexis im Half-Up habe ich auch monatelang nicht getragen weil ich eh so gut wie nie mehr offen trage. Die Haare verkletten einfach zu schnell und sehen dann nicht mehr schön aus und die Qual des ewigen Kämmens hinterher tu ich mir nicht gern an. Wenn die Blondierreste dann irgendwann mal rausgewachsen sind wird das hoffentlich besser.
Gewaschen wird nach Bedarf so 1 bis 2 mal die Woche und ich brauche einfach auf was ich eh noch hier habe an Shampoos, Seifen und Haarwaschkräutern. Zukünftig möchte ich die Haarpflege viel minimalistischer und möglichst müllfrei gestalten. Vielleicht werde ich dann auf festes Shampoo umsteigen aber ich habe noch so viel Kram hier, dass das noch ewig dauern kann.
Pflege weiterhin mit diversen Ölen und ab und an eine Spülung und regelmäßig saure Rinse.
Ehrlich, meine Haare zeigen sowieso keinen signifikanten Unterschied mehr bei den verschiedenen naturkosmetischen Haarwaschmitteln. Nur das Nachfetten geht mit Shampoo immer etwas schneller.
Ich werde demnächst mal wieder trimmen müssen, momentan sind meine Haare ca. 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und ein bisschen zottelig da ich auch keinen Splissschnitt seit dem letzten Trimm vor 5 Monaten gemacht habe. Faulheit.
Ein ordentliches Längenbild habe ich momentan nicht aber ein paar Urlaubsbilder auf denen man das Wichtigste erkennen kann.
Seht ihr noch wo die NHF in die blondierten Längen übergeht? Müsste so zwischen Nacken und Schulter sein aber das Weathering leistet auch ganze Arbeit.

Meine Haare sind tooooootlangweilig zur Zeit. Ich hab meinen Routine-Dutt (nach wie vor Disk-Bun) tagsüber und Nachts Engländer. Ab und an mal Franzose wenn es etwas schicker sein soll und mich der Knubbel am Hinterkopf stört.
Meistens trage ich Haarstab und ab und an eine Forke. Den restlichen Haarschmuck fast gar nicht mehr. Vor allem die großen Flexis habe ich nie weiter getragen. Das finde ich ein bisschen schade aber die XL passt auch nicht im LWB und die Mega sieht mega doof aus im Dutt.
Die kleinen Flexis im Half-Up habe ich auch monatelang nicht getragen weil ich eh so gut wie nie mehr offen trage. Die Haare verkletten einfach zu schnell und sehen dann nicht mehr schön aus und die Qual des ewigen Kämmens hinterher tu ich mir nicht gern an. Wenn die Blondierreste dann irgendwann mal rausgewachsen sind wird das hoffentlich besser.
Gewaschen wird nach Bedarf so 1 bis 2 mal die Woche und ich brauche einfach auf was ich eh noch hier habe an Shampoos, Seifen und Haarwaschkräutern. Zukünftig möchte ich die Haarpflege viel minimalistischer und möglichst müllfrei gestalten. Vielleicht werde ich dann auf festes Shampoo umsteigen aber ich habe noch so viel Kram hier, dass das noch ewig dauern kann.
Pflege weiterhin mit diversen Ölen und ab und an eine Spülung und regelmäßig saure Rinse.
Ehrlich, meine Haare zeigen sowieso keinen signifikanten Unterschied mehr bei den verschiedenen naturkosmetischen Haarwaschmitteln. Nur das Nachfetten geht mit Shampoo immer etwas schneller.
Ich werde demnächst mal wieder trimmen müssen, momentan sind meine Haare ca. 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und ein bisschen zottelig da ich auch keinen Splissschnitt seit dem letzten Trimm vor 5 Monaten gemacht habe. Faulheit.

Ein ordentliches Längenbild habe ich momentan nicht aber ein paar Urlaubsbilder auf denen man das Wichtigste erkennen kann.
Seht ihr noch wo die NHF in die blondierten Längen übergeht? Müsste so zwischen Nacken und Schulter sein aber das Weathering leistet auch ganze Arbeit.

Ah, da bist du ja
Aber wir waren uns ja neulich schon zufällig über den Weg gelaufen...
Fand ich sehr witzig
Wie war dein Urlaub? 
Tolle Fotos!

Tolle Fotos!
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Heeey, ein Lebenszeichen 
Ich glaube bei uns Dresdnern ist allgemein die Luft raus mit dem LHN-Trip.
Lass es dir gut gehen und gib ab und zu eine Lebenszeichen, dann ist alles tutti 

Ich glaube bei uns Dresdnern ist allgemein die Luft raus mit dem LHN-Trip.

Ja das war sehr lustig als wir uns zufällig getroffen haben! Es war ganz schön bis ich mir die Achillessehne verletzt hab durch zu intensives Fahrradfahren - schön doof. Und wie haltet ihr da oben den Wind aus? Das war ich ja gar nicht gewohnt aus Sachsen, musste mir direkt ein Stirnband kaufen.
Das Gute am Nichtbeachten der Haare ist ja der unbemerkte Längenfortschritt. Plötzlich ist es nicht mehr so weit bis Bauchnabel-Länge bei mir! Ich dachte immer, dass dauert noch eeeeeewig aber noch 1/2 Jahr und ich dürfte dort angekommen sein.
Und auch die simple NK-Routine bei der Haarpflege bringt für mich viel Positives denn dadurch kann in aller Ruhe und unbehelligt meine NHF rauswachsen. Keine Experimente = keine Schäden.
Das konsequente geschlossen Tragen ist vielleicht optisch nicht so der Hit momentan aber die Schutzwirkung ungemein förderlich für zukünftige optimale Haarqualität in Überlänge. Und dann wird es zu einem optischen Hit. Hehe
Das Gute am Nichtbeachten der Haare ist ja der unbemerkte Längenfortschritt. Plötzlich ist es nicht mehr so weit bis Bauchnabel-Länge bei mir! Ich dachte immer, dass dauert noch eeeeeewig aber noch 1/2 Jahr und ich dürfte dort angekommen sein.
Und auch die simple NK-Routine bei der Haarpflege bringt für mich viel Positives denn dadurch kann in aller Ruhe und unbehelligt meine NHF rauswachsen. Keine Experimente = keine Schäden.
Das konsequente geschlossen Tragen ist vielleicht optisch nicht so der Hit momentan aber die Schutzwirkung ungemein förderlich für zukünftige optimale Haarqualität in Überlänge. Und dann wird es zu einem optischen Hit. Hehe

An den Wind gewöhnt man sich
Ich war jetzt ein paar Tage in der Stuttgarter Gegend und habe den Wind richtig vermisst, viel zu warm alles so
(Für die anderen - wir haben uns Anfang August zufällig am Berliner Hauptbahnhof getroffen, ich bin erst total an ihr vorbeigerannt, aber sie hat mich gerufen, war ein sehr lustiges treffen
)
Ich glaube wir waren dann sogar im selben Zug, wenn der nicht so voll gewesen wäre und wir nicht so viel Gepäck gehabt hätten, wäre ich nochmal auf die Pirsch gegangen ob wir im selben Abteil landen

(Für die anderen - wir haben uns Anfang August zufällig am Berliner Hauptbahnhof getroffen, ich bin erst total an ihr vorbeigerannt, aber sie hat mich gerufen, war ein sehr lustiges treffen

Ich glaube wir waren dann sogar im selben Zug, wenn der nicht so voll gewesen wäre und wir nicht so viel Gepäck gehabt hätten, wäre ich nochmal auf die Pirsch gegangen ob wir im selben Abteil landen

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée |