Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1051 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir mal wieder einen neuen Avatar gegönnt, nachdem meine Haare ja schon wieder ein gutes Stück länger sind (8cm mehr glaube ich als auf dem alten Bild). Und ich mochte dieses Blumenbild so gern. Bin grad in Frühlingslaune.

Bild
Parandawellen und für Februar kann ich schon mal 94cm vermelden.
Ich bin megahappy, wie nah ich meinem geliebten Meter mittlerweile wieder bin. Jetzt die letzten Zentimeter gehen plötzlich total schnell.
Ich freue mich auf den Tag, an dem ich angekommen bin und dann vermutlich ein Vierteljahr später werde ich anfangen etwas für die Kante zu tun. *Träum*
Ganz viel Vorfreude hier. Hab letztens erst gelesen, dass es in den allermeisten Fällen auch so ist, das die Vorfreude größer ist, als das tatsächliche Erreichen/Erleben. Vion daher freue ich mich jetzt noch auf ein halbes Jahr Vorfreude.:D

elen: Ach kein Problem mit dem Thema. Ich bin ja selbst voll drauf eingestiegen. :lol: Danke für das Signaturkompliment. Ist jetzt eben sehr schlicht. Aber so ein bisschen ruhiger schadet vielleicht auch nicht. :)Mal gucken, ob und wann ich vielleicht noch was zeichne, was so stark querformatig funktioniert. Mein neuer Header geht nicht, hab ich schon probiert. :lol:

Urbana Waldfee: Was du imemr raushaust. Die verschiedenen Yeti-Definitionen waren doch auch von dir, wenn ich mich nicht irre? :D Da hab ich schon sehr gelacht. Großartig.

Valandriel: Das finde ich richtig übel. Dass Feenhaar (ja ich benutze jetzt den Begriff weiter, auch wenn da ja jeder was anderes drunter versteht ;) ) sich da in der Öffentlichkeit so grämen "muss". Und du hast recht: So fransiges BSL ist noch eher akzeotiert, weil man denkt, das wäre absichtlich fedrig geschnitten. Natürlich und so. Hast wohl Recht mit der Assoziation, dass wenn das dann lang runterwächst das gleichgesetzt wird mit ungepflegt da nicht geschnitten.

Jerry: Ach ich bin da ja selbst nicht gefeit vor. Hätte ich die Wahl, ich müsste nicht einen Moment zögern und hätte volleres Haar.

Lianna: Mein Haar ist nicht schnell. Der Rückschnitt ist jetzt bloß schon 21 Monate her. Da wächst es dann eben nach, zumal ich 15 Monate schnittfrei bin. Das denkt man immer bei anderen, bei denen man lange nicht vorbei geschaut hat. Selbes Phänomen, wie bei Tantenbesuch: "Kind, was bist du groß geworden!" :lol:
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 03.02.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1052 Beitrag von smiley-annie »

Wow, wow, wow, mehr fällt mir zu dem Bild gar nicht ein (habs auch schon auf Instagram ausgiebieg bewundert :anbet:), sind das alles deine Haare? Die sehen mit den Wellen sooo dicht und voll aus :shock:!
Auf jeden Fall einfach nur wunderschön und stimmig :verliebt:!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1053 Beitrag von Nathaira »

So einen schönes Bild :verliebt: bin hin und weg, deine Haare sehen auf jeden Fall schon länger aus als auf deinen alten avatar :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1054 Beitrag von Zuma »

Ich dachte gerade, ich hätte mich verklickt und das sei das PP von UndineOmega. :D Und ich versuche gerade nicht deprimiert zu werden von deinem Megawachstum... unfassbar, dass du den großen Schnitt schon wieder aufgeholt hast!! oO
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
waldläuferin

#1055 Beitrag von waldläuferin »

Die FARBE!!!!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1056 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ihr seid alle so süß! :D Danke schön.

smiley-annie: Ja, alles meine Haare, aber Pulli mit fettem kragen und eben Parandawellen. :)

nella92: Danke! :D Und das, obwohl die Wellen ja ganz schön Länge fressen.

Zuma: Hihi, ich finde ja, ich sehe hier aus wie Wuscheline in ein bisschen kurzhaariger und fairytaliger. Und ich muss korrigieren, ich hab noch mal nachgeguckt, vor dem Schnitt waren es doch schon 96cm. Also fehelen noch 2cm. Ich glaube (?) Ich hatte Anfang des Jahres von 100 auf 92cm mal gekappt und dann bis Mai 2014 eben wieder auf 96 hochgezüchtet. Das würde Sinn machen und erklären, weshalb ich letztens dachte, es wären 92cm vor dem großen Rückschnitt gewesen. So oder so: für den nichtmessenden Laien habe ich meine alte Länge wieder. :)

waldläuferin: :oops: Dankeschön. Ist aber Kunstlicht, das macht roter als sie sind. Wenngleich sie wirklich roter geworden sind in den letzten Jahren. Auf Fotos noch mal mehr, aber auch in echt.

So und kleine Gemeinheit: Ich habe ein Längenbild gemacht für Februar und einen Vergleich gebaut. Harch! Megageil. Kommt Dienstag auf den Blog (und später dann auch hier hin). Ist mein bestes Vorher-Nachher seit Jahren, behaupte ich jetzt mal. Voll gut.
Also: Spannung! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MrsTascha

#1057 Beitrag von MrsTascha »

Oh.mein.Gott! *schnappantmung*
Das Bild sieht super toll aus :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1058 Beitrag von Víla »

Was ein geniales Bild, sicherlich eines der schönsten aktuellen Avatare im Forum!
Ich bewundere dein Talent für Foto´s immer und immer wieder.

Und ich freu mich sehr das Du deinen geliebten Meterbald wieder erreicht haben wirst. :cheer:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Kuopi

#1059 Beitrag von Kuopi »

:anbet: der Ava! :gut:
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Zophie

#1060 Beitrag von Zophie »

So, ich meld mich auch mal bewundernd zu Wort. Dein Projekt finde ich super spannend und ich verfolge es schon länger aber ab sofort möchte ich nichts mehr verpassen. :mrgreen:
Liebe Grüße aus Dresden!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Kupfermaus

#1061 Beitrag von Kupfermaus »

Hallo :winkewinke:

Auf deinem Blog lese ich schön länger still und heimlich immer mal wieder mit :D

Heute muss ich dir hier mal sagen wie toll sich deine Haare entwickelt haben. Nicht nur betreffend Länge sondern auch vom Glanz und der Fülle her :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#1062 Beitrag von orangehase07 »

114 Monate schnittfrei ;) ?

Dein Ava sieht toll aus!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Nachteule

#1063 Beitrag von Nachteule »

Kann mich nur anschließen, was für eine Traummähne!!!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Echo

#1064 Beitrag von Echo »

Das Lockenbild ist toll :mrgreen: Allgemein machst du immer so schöne Bilder, es ist jedes Mal eine Freude, auf deinen Blog oder Instagram zu schauen. :gut:

Und ich bin schon gespannt auf deine Vergleichsfotos! :)
missblueeyes

#1065 Beitrag von missblueeyes »

Das Lockenbild hab ich schon auf Instagram bewundert! Dachte erst echt, das wär jemand anderes. :rolling: Solche tollen Flechtwellen hab ich aber noch selten gesehen. Bin schon gespannt auf den Rückblick!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Gesperrt