Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1051 Beitrag von Bulba »

Hui, da musst du ja ganz schön gerannt sein - und die Haare liegen trotzdem so gut! :shock: Ist jedenfalls ein echt tolles Bild.. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1052 Beitrag von Iduna »

Die Seebilder sind ja toll! :ohnmacht: Und das Brunnenbild ist auch schön, ich bin mir nicht sicher, ob ich damals schon in deinem PP mitgelesen habe, ich kann mich nicht so bewusst daran erinnern. Du erinnerst mich einfach immer an Märchen, diesmal ist es Frau Holle. :) (Also dass du dieses gute Mädchen wärst, das Frau Holle hilft. Meine Märchenfiguren im Kopf haben immer so schöne, lange Haare). Ich freue mich auf die Fünfer-Bilder, ich trage heute zum ersten Mal auch einen gedutteten Fünfer und du hattest recht - es ist gar nicht so schwierig. Webst du deine Fünfer eigentlich normalerweise ganz durch (also dass du immer von derselben Seite zur anderen webst) oder flichst du abwechselnd von rechts und links bis zur Mitte?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1053 Beitrag von Sila »

Danke schön, Nenuial :D ! So weit war das gar nicht, da musste ich schon ganz anders rennen... schaut irgendwie weiter aus :wink: .

Vielen Dank, Iduna :) ! Ich flechte Fünfer immer holländisch. Weben tu ich nur meinen Standard-Vierer-Lacebraid, alles andere flechte ich holländisch oder französsich, also von beiden Seiten.

So, jetzt kommt der Rest meiner Fünfer-Woche. Ich hatte tatsächlishc drei mal mit und drei Mal ohne Band :wink: .

Dienstag war ich noch im Labor, den Rest der Woche nicht mehr. Deshalb hier nochmal geduttet (Nuvi Bun), aber mit Fünfer-Lacebraid:
Bild Bild Bild

Am Mittwoch dann ein normaler Fünfer mit Band, ausnahmsweise mal wieder halbwegs ordentlich :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Am Donnerstag war ich faul, müde, und hatte fettige Haare :roll: ... will sagen: ich habe im Projekt ausgesetzt uund einfach einen Nuvi Bun mit Teufelslocke-Stab gemacht:
Bild Bild

Heute Freitag gab es schliesslich noch einen Fünfer mit Band Flechtdutt, ausnahmsweise in grün, passend zu meiner chinesischen Seidentunika - deshalb das Bild mit dem offenen Dutt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, obwohl das jetzt schon eine rechte Fotoflut war, gibt es noch zwei Blütenbilder vom letzten Wochenende:
Bild Bild

Und damit wüsch ich euch ein schönes Frühlingswochenende :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1054 Beitrag von Catara »

Fünfer mit Band-Flechtdutt :helmut: Toll, dass du den gemacht hast! :-D :gut:

Wie lang deine Haare jetzt schon über die Mauer gehen :shock: Toll! Und: Frühling! :blueten:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#1055 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Catara :) ! Und schön, dass du hier so fleissig mitliest und kommentierst :wink: .

Diese Woche ist Kordelwoche. Da Kordeln bei mir immer recht schnell zerfleddern, hab ich wieder am Samstag schon angefangen :wink: .

Samstag: Kordel mit Band. Der ist recht schnell zerfleddert, dann hab ich an den herausstehenden Haaren S&D gemacht und sie danach wieder geduttet:
Bild Bild Bild

Sonntag: Heute hatte ich einen sehr zierlichen Kordel-Half-Up. An jeder Seite eine Kordel, mit Mini-Flexi zusammengehalten und dann die beiden miteinander verkordelt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann hab ich noch was Spezielles: einen Blütenbilder-Haarlängen-Jahresvergleich - oder so :mrgreen: .
Die Idee ist war folgende: ich hab letztes Jahr einmal hier am 6.4.2014 und einmal hier am 13.4.2014 Kulissenfotos mit Magnolien und anderen Blüten gemacht. Jetzt habe ich dieses Jahe Bilder an den gleichen Stellen gemacht, teilweise letztes und teilweise dieses Wochenende, und will die jetzt gegenüberstellen. Man müsste ja eigentlich sehen, dass meine Haare etwas gewachsen sind :wink: . Am besten sieht man das vielleicht gleich bei der ersten Gegenüberstellung:

06.04.2014 - 19.04.2015
Bild Bild
Mit Gänseblümchen im Haar kann ich heute nicht dienen, aber sogar das selbe Kleid hab ich an :wink: .

06.04.2014 - 19.04.2015 - 13.04.2015
Bild Bild Bild

13.04.2014 - 13.04.2015 (hihi,genau ein Jahr, aber letztes Jahr haben sie da schon richtig geblüht) - 19.04.2015 (mit gleicher Frisur!)
Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, ich könnte euch hiermit in Frühlingslaune versetzten :) !
Kommt gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna

#1056 Beitrag von Iduna »

Das grünblaue Band im Flechtdutt gefällt mir total gut! Hast du eigentlich eine Lieblingsfarbe für deine Bänder in den Haaren?
Der Kordel-Halfup ist auch sehr schön, er wirkt so fein und elegant. :) Und die Blütenvergleichsbilder gefallen mir ebenfalls sehr, man sieht eindeutig, dass deine Haare gwachsen sind. :D Damals berührten sie den Boden erst knapp und jetzt liegen sie schon drauf.

Nur sporadisch online
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1057 Beitrag von Bulba »

Hui, die Vergleichsfotos sind ja mal interessant - das ist eine ziemlich starke Veränderung, würde ich sagen. Und eine tolle Entwicklung sowieso. :mrgreen: Aber viel toller finde ich ja den Kordelzopf mit dem Band.. wie hast du das gemacht? *neugierig ist* :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
RHG

#1058 Beitrag von RHG »

Huhu Sila

Lese hier immer gerne still mit, deine Bilder sein eine tolle Ispiration. :)

OT: ich möchte dlr mal ein Kompliment machen für deinen Kleidungsstil, du scheinst viel Wert auf farbliches passen zu legen :)
cryptic-elf

#1059 Beitrag von cryptic-elf »

Mal wieder sehr viele schöne Bilder! :) Aber mir fällt gerade auf: Meine Güte, sind Deine Haare lang geworden! :shock: :gut:

Bei uns lassen die Magnolien schon die Blütenblätter fallen. Das geht immer alles so schnell vorbei...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila

#1060 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nenuial, Iduna, RHG und cryptic-elf :) !

Iduna: das gepunktete war eins der Bänder, das es mal als 2 m -Stück irgendwo billig gab. Leider ist mir das schon wieder fast zu kurz, holländisch geflochten würde es vielleicht schon nicht mehr reichen :? . Eine Lieblingsfarbe habe ich eigentlich nicht. Da die Bänder farbig zur Kleidung passen müssen, und ich nur Kleidung in meinen Sommerfarben habe, passen die Bänder automatisch auch zu meinem Typ :wink: . Am häufigsten trage ich sicher das Blaue, weil ich einfach sehr viel blaue Kleidung habe, und das gefällt mir auch sehr in meinen Haaren :D .

Nenuial: ganz einfach: ein Band im Zopfgummi befestigt und dann in jedem der beiden Kardelstränge ein Band mitkordeln :wink: . Dabei noch drauf achten, dass das Band nich in den Haaren versteckt ist, sonst sieht man es dann nicht.

RHG: ja, ich schau schon meistens, dass es bei mir farblich zusammenpasst - aber manchmal ist das auch gar nicht der Fall :mrgreen: . Ansonsten bin ich einfach ein Fan von verspielten, romantischen Kleidern.... ich spiele halt gern Prinzessin, gerade, wo ich inzwischen die passende Haarlänge dazu habe :wink: .

cryptic-elf: dabei wahsen meine Haare in letzter Zeit kaum... aber nach einem Jahr sieht man dann doch was :wink: . Hier verblühen viele Magnolien auch schon wieder :( . Aber das ist recht unterschiedlich, manche haben auch gerade erst geöffnet.

Ich mach irgendwie auch im Projekt immer wieder die selben Frisuren. Aber es ist immerhin deutlich mehr Abwechslung, als immer nur Nuvi Bun :wink: . Heute hatte ich eine gekordelte chinesische Acht mit XL-Flexi (bevor ich wieder gefragt werde, die Anleitung in kurz: Pferdeschwanz, zwei Kordeln, Stab der Flexi unter dem Zopfgummi durch, die Kordeln in einer Acht drüber kreuzen, Flexi schliessen, restlichen Kordeln drum herum wickeln, bissi feststecken):
Bild Bild Bild Bild

Heute früh hab ich wieder mal so ein "Halb Scalpwash" gemacht. Das heisst bei mir: Pony und umliegender Haaransatz, an den Seiten bis zu den Ohren, denn da sieht man meiner Meinung nach das Fettige am besten. Dann muss ich das aber föhnen, sonst komm ich ja nie in die Arbeit, und da frage ich mich immer: föhnen andere beim Scalpwash eigenlich auch? Vor allem, wenn ihr es früh vor der Arbeit macht :-k .

Zum Schluss noch ein bisschen Frühling - und die Mauer, die ich schon ein paar Mal als Ava hatte :) :
Bild Bild Bild Bild

Schönen Abend noch und schlaft gut :sleep: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1061 Beitrag von Lilly of the Valley »

Du hast ja wieder schöne Bilder. Aber im Frühling springen einen die Motive auch gerade zu an. Mir gefallen Deine Jahresvergleichsbilder. Ich hab sie bisher ganz schnöd vor meiner Haustüre gemacht, aber ich glaube da muss ich doch glatt auch ein schönes Plätzchen suchen, ein schönes Längenbild machen und das die kommenden Jahre widerholen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Iduna

#1062 Beitrag von Iduna »

Und wie eine Prinzessin wirkst du auch, besonders mit diesen wunderschönen Hintergrundbildern. :)
Halb-Scalpwash ist eine gute Idee, bei mir sieht man die fettigen Haare nämlich auch vorne und an den Seiten am besten. Ich föhne auch beim Scalpwash nicht, allerdings wasche ich fast immer abends und sonst gehe ich mit nassen Haaren aus dem Haus. Ich bin einfach zu faul zum Föhnen, selbst wenn es nur die obersten Zentimeter wären. ;) Aber beim Pony ist es vielleicht schwieriger. Sitzt dein Pony eigentlich immer wie gewünscht, ohne dass du ihn föhnen musst?

Nur sporadisch online
Dani California

#1063 Beitrag von Dani California »

Oh Gott! So viele neue schöne Pics! :shock:
Ich bin ganz begeistert von deinen Jahresvergleichsbildern [-o<
Dein Haar wächst aber auch brav und sieht super schön aus im Kordelzopf. Ich bekomme den bei weitem nicht so ordentlich schön hin ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#1064 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, Sila, die Gegenüberstellungen sind ja genial! Find es eh immer spannend, so nicht klassische Vergleiche zu sehen. Auch Dutt-Grössen oder eben Kulissenbilder.

Und schööön, sind deine Frühlingsbilder alle!
Die Kordeln im Half Up passen irgendwie super zur Jahreszeit bzw zur Stimmung *find* und das grüne Band mag ich auch ganz besonders.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#1065 Beitrag von Sila »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, Lilly, Iduna, Fringilla und Dani :knuddel: !

Das mit den Jahresvergleichsbildern hat sich einfach so ergeben. Ich hab mich letztes Jahr so an den Blüten erfreut, dass ich mir da schon vorgenommen habe, das dieses Jahr wieder zu machen. Somit hat sich ein Vergleich wirklich angeboten :wink: .

Iduna: Den Pony föhne ich meistens. Er sieht schöner aus, wenn er nicht ganz glatt in die Stirn geklatscht hängt sondern ein bisschen rund geföhnt ist. Wenn er frisch geschnitten und kurz genug ist, föhne ich ihn aber nicht.
Wenn ich "Mini-Scalpwash" abends mache, denke ich immer, sie sind am nächsten Morgen schon wieder fettig :roll: . Und früh mit nassem Ansatz raus, bei fast 0°C und das, wo ich so leicht Ohrenschmerzen bekomme, trau ich mich dann doch nicht.

Hier zur Abwechslung mal wieder Zürich, auch wenn ich im Schatten stehe - Kordelbilder gibt's später (oder Morgen, Mal sehen...):

Bild
Gesperrt