Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#1051 Beitrag von Famigoa »

Wau, was für schöne Bilder schon wieder die du uns mitbringst. Weiß gar nicht welche mir am besten gefallen bei der Auswahl. Was mir auffällt... gerade bei dem runden Dreier... das unsere Haarfarbe fast gleich ist. :) Die Flexi gefällt mir total gut... aber die sind jetzt leider schon alle weg.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Queezle

#1052 Beitrag von Queezle »

Oh, danke! Schön mal wieder von dir zu lesen :knuddel: (Aber ich bin ja im Moment auch nicht so wahnsinnig aktiv... muss mich auch mal wieder überall melden^^).
Das mit der Haarfarbe habe ich mir auch schon gedacht, je länger deine NHF rausgewachsen ist :) Hmm, da scheint ja ein Produktionsfehler der Grund zu sein, sonst käme sie sicher am Black Friday wieder... Aber hoffen kann man ja, ich möchte sie schliesslich auch noch in gross haben :lol:

....................................................................................

Soo, hier kommt der zweite Bilder-Post :mrgreen:

Wie schon angekündigt, geht es um viel (zu viel) neuen Haarschmuck. Ich habe mir in letzter Zeit ja einiges bestellt und alles bis auf 3 Acryl-COs (die noch dauern) und einer Flexi aus dem letzten Sale ist mittlerweile angekommen.

Ich war aber zu faul, alles schön abzulichten, deswegen kommt dann irgendwann noch der Rest^^ (Der Rest heisst 4 -oder sogar 5?- CrockettMountainWood Spiralen, da wollte ich gerne ein hübsches, nach Farben sortiertes Familienbild machen...)

Erst mal ein Gruppenbild:
Bild

Die Flexi habe ich aus der FB-Gruppe, um die bin ich ja schon länger rumgeschlichen und nachdem ich sie beim letzten Treffen bei Fringilla bewundern durfte, war eigentlich klar, dass ich die auch brauche :roll:
Actionpics (für die Flexiwoche im Frisurenprojekt, wo ich dringend mal meine Bilder ordnen und auch einstellen sollte :oops:)
Bild
Bild Bild Bild

Als nächstes zwei Forken von wooden4you, einmal aus Nussbaum und einmal aus Pflaume. Beide haben eine ganz tolle Maserung :) Nur Actionpics gibt's leider noch keine...
Bild

Und ganz rechts eine Neon Navy Lotus ♥ Ich bin ganz verliebt in die Farbe, sie ist glücklicherweise ganz anders als die Blue Jeans und somit ist die Existenz von beiden gerechtfertigt :mrgreen:
Es war ein ziemlicher Zufall, dass ich überhaupt noch eine bekommen habe. Ich habe sie mir nämlich angesehen, als sie bei Maiden Like aufgefüllt wurde, aber dann doch nicht bestellen wollen. Ein paar Stunden später habe ich mich über diese Entscheidung geärgert, aber da war natürlich schon wieder alles ausverkauft -.- Also habe ich Corinna geschrieben, ob sie mir von der Nächsten Lieferung eine reservieren würde, damit ich sie auch sicher nicht verpasse. Und wenig später schreibt sie mir, dass sie doch noch eine übrig hat, weil eine andere Kundin sich nicht gemeldet hat. Tja, und jetzt ist sie bei mir :D
Bild Bild
Nur ein schnelles Wurschtel-Bild, aber immerhin^^
Bild

Weil hier offensichtlich zu wenig blauer Haarschmuck vertreten ist, noch ein Flexi-Bild für's Frisurenprojekt:
Bild

Und zum Schluss mal wieder ein wenig tierisches OT ♥
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Floh

#1053 Beitrag von Floh »

Saluti Queezle

Schöne Bilder hast Du uns da mit gebracht. Die mir den Flechtwellen findet meiner einer besonders ansprechend.

es grüss
Floh Krause
Herbstgold

#1054 Beitrag von Herbstgold »

Bei der Half up Flexi Frisur bekomm ich ja Schnappatmung :mrgreen: . Sieht so schön und elfenhaft aus :verliebt:
Die blaue Ficcare find ich auch sehr schön. Hast ja echt Glück gehabt an dem Tag :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Queezle

#1055 Beitrag von Queezle »

Floh: Dankeschön :) Wenn die Wellen nur ein wenig länger halten würden...

Herbstgold: Oh, vielen Dank :knuddel: Ich freue mich auch immer noch sehr über die Ficcare, gibt ja selten genug Farben nach meinem Geschmack auf Silber.

....................................................................................

Bevor ich wieder zu Haarschmuck komme, gibt es tatsächlich mal wieder etwas über meine Pflege zu berichten. Ich habe es nämlich endlich mal geschafft, selber Shampoobars zu machen :mrgreen:

Bilder gibt's keine, die Optik ist nämlich eher fragwürdig. Aber zum ausprobieren, ob das so überhaupt funktioniert, tun es schliesslich auch merkwürdige Klumpen :lol:
Geplant waren eigentlich erst mal viele verschiedene Varianten zu machen, alle mit unterschiedlichen Zusätzen... Und wie üblich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe viel zu viel auf einmal reingemixt :roll: Wenigstens war das Säckchen mit dem Haarguar vorübergehend verschwunden, also ist wenigstens das noch nicht drin^^

Die erste Variante habe ich schon getestet:
10g SLSA
10g grüne Tonerde
5g Mangobutter
3g Jojobaöl
5g Aloe Vera Gel
5 Tr Nuratin
5 Tr Vithaar
5 Tr Honeyquat

Hat ein bisschen gedauert, bis es ordentlich geschäumt hat, aber sonst hat es gut funktioniert. Die Haare waren schön weich und die Kopfhaut zufrieden. Wie es mit dem Nachfetten aussieht, ist schwierig zu sagen, weil ich viel schwimmen war und ich immer mal wieder aus versehen Sonnencreme in die Haare gesprüht habe, aber es ist auf jeden Fall nicht schlimmer als sonst^^

Ich hab's dann doch noch geschafft, Bilder meiner CrockettMountainWood-Sammlung zu machen:

Das erste Bild ist mit, das zweite ohne Blitz
Bild
Bild

Hach, ich find die Farben so toll und hätte gerne noch ein paar mehr, da fehlt schliesslich noch einiges zum Regenbogen :kicher:
Ansonsten liebe ich die Spiralen total, sie halten einfach perfekt und fallen nicht mal raus, wenn die Frisur schon irgendwo im Nacken hängt. Ausserdem sind sie wasserfest und nicht so teuer, weshalb ich zum Schwimmen und Kajak fahren nichts anderes mehr trage.

Dann habe ich gleich nochmal zwei Bilder meiner neuen Ficcare, sie ist sooo schön :verliebt:

Bild
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1056 Beitrag von smiley-annie »

Je öfter ich diese Spiralen bei dir sehe, desto mehr will ich auch unbedingt mal welche haben :ugly: - dein (halber) Regenbogen sieht auf jeden Fall total toll aus!!! Und die Ficcare steht dir auch super!
Eillets

#1057 Beitrag von Eillets »

Hach ja diese Spirälchen haben Suchtpotential... ich will auch unbedingt noch eine... irgendwann wenn ich wieder Geld habe ;-P

Ne echt toll deine Sammlung und sie halten wirklich BOMBE! :-D

Die Ficcare steht dir auch wirklich gut... :-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Queezle

#1058 Beitrag von Queezle »

smiley-annie: Über die Spiralen kann ich leider wirklich nichts Negatives berichten :kicher: Dankeschön, auch wenn ein ganzer Regenbogen natürlich toller wäre^^ Aber auch bei CrockettMountainWood gibt's öfter mal Sales, da könntest du ja dann zuschlagen ;)

Eillets: Immer blöd, wenn man mal damit angefangen hat :lol: Und vielen Dank!

Noch mehr Ficcare-Bilder, diesmal allerdings mit Sonne :mrgreen:

Schon wieder meine Neue:
Bild
Bild

Und ein all-time favourite, die Fotos sind auf einem Spaziergang im Selegermoor entstanden:
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann habe ich noch ein bisschen Zucker für euch, einmal sogar mit Haaren^^

Bild
Bild
(Beides waren Einsätze für den Tierrettungsdienst, da geht einem echt das Herz auf ♥)

Meine momentan liebste Einsatzmöglichkeit für die Acrylspiralen:

Wie immer mit denselben Problemchen, wenn ich Handy-Hinterkopf-Bilder machen soll -> Schief, das Falsche scharf gestellt und nur selten ist der ganze Kopf drauf :roll:
Bild
Bild
Bild

Neuer Haarschmuck :mrgreen:

Ich habe mir die Sapphire Ice auch noch in Gross gegönnt :) Nachdem ich mich ewig davon überzeugt habe, sie eigentlich nicht zu brauchen, konnte ich jetzt leider nicht länger widerstehen^^ Ich hab sie in der FB-Gruppe gesehen, sogar schon so umgebaut, wie ich das auch gemacht hätte... lange Dangles mag ich nur an kleinen Flexis und passende Ohrringe sind immer gut :nickt:

Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#1059 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Mit reichlich Verspätung zwar, aber deine Augenfarbe ist der Wahnsinn. Voll schön :mrgreen:

Eichhörnchen, Kätzchen und die zwei Babymaulwürfe (??) soooo niedlich :verliebt: hach

Die Spiralstäbe gefallen mir auch echt gut. Crocket Mountain Wood, so so :-k da werde ich mal stöbern gehen. Welche Farbe ist denn der Blaue (3. von rechts)? Die ist toll. Wobei rot in blonden Haaren natürlich auch immer gut ist :gut:

Und du hast aber viel neuen, blauen Haarschmuck. Steht dir echt alles richtig super. Macht immer wieder Spaß, bei dir Bilder anzuschauen =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1060 Beitrag von Sila »

Bei dir bestaune ich auch immer die Bilder, jetzt muss ich mich mal wieder melden :) .

Tolle Frisuren, tolle Kulissen, toller Haarschmuck (nein, ich brauche keine Ficcarre :roll: ...)!
Die Fotos vom Spaziergang im Selegermoor sind echt wunderschön :D . Und die Tiere sind natürlich sowas von süss :verliebt: !

Das mit den Bildern kenn ich auch, also von wegen schief und unscharf. Ich mach einfach immer gleich einen Schwung und bewege auch meine Hand dabei, damit sich der Winkel etwas ändert, irgendwas brauchbares ist dann meistens dabei :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#1061 Beitrag von Waldohreule »

Huhu, Gegenbesuch :winke:

Hab mal ein bisschen geblättert, die Längenbilder vor den Sonnenblumen sind ja toll. Ich glaub übrigens nicht, dass ich wirklich mehr Haar hab als du. Länge und Struktur ist auch ziemlich ähnlich. Deine sehen aber aus, als würden sie weniger verknoten als meine :lol: Hast du da einen Trick? :les: Und dieser Glanz auf allen Bildern :augenreib:

Ich machs mir mal bequem hier!
hair is hair is hair
Queezle

#1062 Beitrag von Queezle »

Sun-Shine: Ach, ich kenn das, ich bin momentan auch hinterher mit lesen :lol: Dankeschön :knuddel:
Das sind junge Siebenschläfer. Im Moment sind lauter niedlicher Tierchen in Not, gestern war z.B. ein Babyigel dran ♥
Ich find's eh merkwürdig, dass hier niemand anderes solche Spiralen hat, deswegen muss ich ein wenig Werbung machen :kicher: Ich nehme an, du meinst den dritten von links? Das wäre Blue Bayou - zumindest bei CMW, keine Ahnung, ob das die offizielle Bezeichnung ist.
Jajaa, ich hab's mal wieder echt übertrieben mit Shoppen :oops: Aber heute hab ich nur was neu ertauschtes dabei, das ist immer erlaubt :lol:

Sila: Oh, vielen Dank :)
Ist bestimmt das Beste, mit Ficcaren gar nicht erst anzufangen^^ Wenigstens schliessen sich die noch erhältlichen Modelle meist von selbst aus (die meisten Farben gefallen mir nicht und die, die es täten, sind oft auf Goldbasis). Die Blaue ist die erste seit langem, die ich unbedingt haben musste.
Im Selegermoor ist es eh immer super schön. Jetzt, wo nichts mehr blüht, ist man da auch praktisch für sich :)
Hahaa, wenn du wüsstest, wie viele Bilder ich gemacht und gleich wieder weggeschmissen habe^^ Im Boot ist es ja auch mit dem Gleichgewicht noch ein bisschen schwieriger.

Schön, dass du da bist Waldohreule :winkewinke:
Danke! Naja, knotig sind sie tatsächlich nicht besonders... aber woran das liegt :nixweiss: Seifenwäsche hat sicher nicht geschadet, ich bilde mir zumindest ein, dass meine Haare sich seither besser anfühlen. Wenn ich zu oft mit was anderem wasche, werden die Spitzen trocken und damit verknoten sie auch eher. Ausserdem schneide ich (für LHN-Verhältnisse^^) sehr regelmässig die Spitzen. Sobald ich mit dem Kamm nicht mehr gut durchkomme und die Haare beim Flechten verkletten, wird geschnitten.

Letzten Samstag war mal wieder Stammtisch. Und ich kann nur immer wieder dasselbe sagen: es war ein toller Abend mit super Leuten (und viel Haarschmuck^^) :mrgreen:

Davon gibt es ein normales Bild:
Bild

Und dann haben wir es noch mit gleichzeitigem Schmeissen versucht, wobei es beim Versuch geblieben ist^^
Bild
(Und: meine Haare sind zu lang fürs Bild :kicher:)
Bild

Als nächstes habe ich einige Nachholfrisuren fürs Frisurenprojekt:

Fünfer mit Band, der sich in der unteren Hälfte eindreht -.-
Bild

Half-Up Engländer, leider nur geblitzt, es war ziemlich düster
Bild

Phabun, der war gar nicht so einfach, zumindest nicht in zufriedenstellender Optik. Wie bei vielen Frisuren muss man ja auch hier den Rest um die Basis wickeln, was bedeutet, dass dieser Teil viel grösser wird als die Schlaufen... Und ich mag's einigermassen symmetrisch lieber^^ Also habe ich immer breitere Forken probiert (weil die den Schlaufenteil verbreitern) bis ich zufrieden war.
Bild Bild

Und zum Schluss noch ein Haarschmuck-Neuzugang.
Diesmal "nur" getauscht, das ist ok :mrgreen:

Bild
Bild Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Aiyana

#1063 Beitrag von Aiyana »

Das sind tolle Bilder vom Treffen. Den Fünfer mit Band finde ich ganz toll und deine neue Forke ist ja wirklich ein Hingucker! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Shaina

#1064 Beitrag von Shaina »

Huhu :)

Hier bleib ich :) Hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen!

Ich mag deine Undercolor total gern, grad in Kombination mit deiner neuen Forke. Steht dir echt super!
Eillets

#1065 Beitrag von Eillets »

Die Bilder sind so toll! Der 5er mit Band ist einfach nur wunderschön und die neue Forke passt perfekt zu deinen Strähnchen :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Gesperrt