Ziel meiner Beiträge ist eigentlich, evtl. schiefe Perspektiven gerade zu rücken, wenn jemand einem unerreichbaren Ideal hinterherhechelt und sich damit selber unglücklich macht.
"Do not read beauty magazines - they will only make you feel ugly"
Heißt: ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man die Fotos von Holistic Hobbit toll findet.
Ich finde es aber schade, wenn das betrachten solcher Bilder dazu führt, dass man seine eigenen, völlig normalen Haare "dünn, struppig, hässlich, fusslig" sonstwie findet.
Ich erlebe es leider viel zu oft (in der Notfallecke, bei den Steinewerfern, im echten Leben), dass jemand irgendwie verinnerlicht hat, dass es möglich sein muss, immer perfekt auszusehen, und sich selber dann schlecht redet, wenn es nicht so ist.
Ich find blöde Paparazzi-Bilder "Stars ungeschminkt" voyeuristisch und gehässig. Trotzdem sollte man sich klar machen, dass das Geheimnis toller Fotos die Auswahl ist.
Ein guter Tag mit schönen Haaren, dem richtigen Licht, und von 300 Fails ein tolles Bild. (Und notfalls noch ein bisschen Photoshop oder auch ganz viel Photoshop)
Wenn man das postet, denken die Leute WOOOOOOW, perfekt...
Wenn man die anderen posten würde..........
Das ist alles.
Und die Gleichsetzung von Fairies mit kaputt oder Kante mit gepflegt, pflege ich auch zu kritisieren. Weil es eben nicht "gleich" ist. Es gibt gepflegte Fairies und Kanten und es gibt kaputte Fairies und kaputte Haare, die man gerade abgeschnitten hat.
Von "verletzt sein" oder "anderen ihre Meinung nicht lassen" kann da keine Rede sein.
Und to topic... in meiner scheißwinzigen Duschkabine sind mir meine Haare zu lang... *verhedder, wurschtel, Ellbogen stoß, Arm verbrenn*