Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#10501 Beitrag von Deatha »

Ich kenn das auch, ich kann meinen Flechtdutt mit meiner normalgroßen Hand locker umfassen - "klein" ist für mich daher was anderes. Aber gut, jeder hat so seine Wahrnehmung. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Anathema

#10502 Beitrag von Anathema »

Kat hat geschrieben:Das passende Wort ist Haarmuggel *g*
Haha. :lol: Okay, merke ich mir!
Ob es unter den Dutts eigentlich auch sowas wie Sitz-Riesen gibt? :D
Naja, da hilft nur noch mehr Länge!
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#10503 Beitrag von Karalena »

Dienstag hatte ich Geburtsag und mein toller Freund hat mir einen Squiggly geschenkt (den auf dem Ava), hatte den dann natürlich den ganzen Tag im Büro drin. Wurde dann irgendwann von ner Kollegin gefragt, ob es denn früh schon Geschenke gab. Meinte dann so, dass ich von meinem Freund was Süßes und Schmuck (ich hab extra nicht gesagt Haarschmuck, die denken vermutlich eh, dass ich einen ander Klatsche hab :oops: ), gesagt. Meinte die andere Kollegin im Büro (die ein Arbeitsplatz weiter sitzt), ob es dann im Haar ist. :oops: Ich dann bejaht und sie meinte so, dass sie dsich das schon gedacht hat, den Haarschmuck kennt sie nämlich noch nicht :yess: Ich bekomme nie nen Kommentar zu meinen Haaren oder was damit grob zu tun hat, aber anscheinend schaut soe doch ab und an auf meine Haare/Frisuren *freu*
1c | F | 5,5cm
Eleanor

#10504 Beitrag von Eleanor »

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein großes Duttkissen gekauft und war total glücklich wie toll ich den Sockendutt hinbekommen habe, angesichts dessen dass meine Haare ja noch eher kurz und viel zu stufig sind :oops: Bin also voller Stolz mit meinem wunderschönen, nahezu perfekten Sockendutt bei meiner Mutter eingelaufen und was macht sie? :auslach: "Wittwe Bolte!!!" :bauchweh_vor_lachen:

Das ist sowas von demotivierend :heulend_weglauf:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#10505 Beitrag von Karalena »

Eleanor, mein Freund sagt zum Sockendutt auch nur "katalanische Uroma" :shock: Oder "russische Domina" :lol:
1c | F | 5,5cm
Mondkind

#10506 Beitrag von Mondkind »

Ich hab selbst noch keinen Sockendutt getragen. Aber eine Bekannte von mir trägt den öfter und ich frage sie dann immer im Spass, ob sie ihren Ersatzreifen dabei hat.

Sie weiss dass es nicht bös gemeint ist und ich die Frisur schön finde.
Eleanor

#10507 Beitrag von Eleanor »

Es braucht also ein großes Selbstbewusstsein um den Sockendutt tragen zu können *Duttkissenzerschneidundwegwerf*

Ich glaub ich schau mich mal nach was anderem um :wink:
Clarita

#10508 Beitrag von Clarita »

Meine Haare sind gestern von einer Freundin als -ganz schön lang- betitelt worden *freu*
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#10509 Beitrag von Lierre »

Bei mir wurde der Sockendutt schonmal als "Rosette" bezeichnet -.- die anderen haben sich nen Ast abglacht und ständig meinen Dutt angeglotz. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gemacht^^
Ostwind

#10510 Beitrag von Ostwind »

Meine Haare lösen gar keine Beachtung und damit auch keine Komentare aus. Wochenlang habe ich sie täglich hochgesteckt. Jetzt trage ich sie wieder offen. Sie sind ganz gut gewachsen, ich habe aber auch die Spitzen geschnitten. Nun bin ich der Meinung, daß mal jemand was sagen sollte, doch da kommt gar nichts.

So dicht wie jetzt war meine Kante seit 10 Jahren nicht mehr. Keiner sagt was.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Anathema

#10511 Beitrag von Anathema »

Ostwind, eine Person hat all das schon längst bemerkt und freut sich daran. Und diese Person ist wohl eine der wichtigsten in deinem Leben und nebenbei auch die Person, mit der du dein ganzes Leben verbringen wirst, nämlich du. :)
... auch wenn du strenggenommen kein Außenstehender bist...
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Phoebeee

#10512 Beitrag von Phoebeee »

Ostwind ... :knuddel: ich kann das gut verstehen! Bei mir gibts/gabs auch so selten Kommentare, ich denke mir bei uns Feen ist das einfach so, dass unser Haar nicht so auffällt. Aber deswegen kann es trotzdem schön sein. Dass deine Spitzen jetzt so dicht sind wie noch nie fällt bestimmt den wenigsten auf, die meisten sind nicht so haarfixiert ;) Mit zunehmender Länge werden auch die Kommentare kommen, wirst sehen. Mein Umfeld hat meine Haare erst ca. ab Hüftlänge registriert und auch nur deshalb weil ich sie immer hochgesteckt habe. Das fällt dann nämlich total auf wenn man sie mal ausnahmsweise offen trägt.
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Ina-Marie

#10513 Beitrag von Ina-Marie »

Irgendwie scheint der Sockendutt komische Kommentare anzuziehen :D.

Bei mir wurde der schon zweimal als Osternest bezeichnet und beide Male wurde auch ein Ei reingelegt :D. Einmal ein Überraschungsei und beim zweiten Mal tatsächlich ein rohes Hühnerei. Ich fands lustig :D.
Indecision

#10514 Beitrag von Indecision »

Gestern hat mich meine Depiladora - die ja eigentlich Haaren den Garaus macht - gefragt, ob ich meine Frisur (Französische Classics) selbst gemacht habe, sie gefalle ihr, sehe aber kompliziert aus. :oops: :D
Bild
1b/M/ii
Deatha
#10515 Beitrag von Deatha »

Meine Cousine (10 Jahre älter als ich, Pixie) hat gestern meine goldene Lilly bewundert, aber gleichzeitig bedauert, dass ihre Haare wohl nicht mehr wachsen würden, ich meinte dann nur, es wäre nie zu spät dazu und es gäbe die Spangen für den Anfang auch kleiner. ;)
Mein Neffe (15) kam dann mit dem hilfreichen Kommentar: "Ja, du musst die mal glätten und so!" Was ihm natürlich Belehrungen der Tante eingebracht hat! :schlaumeier:
Bild
Quelle: archive.org
Antworten