Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich trage heute ein braunes Kopftuch auf der Arbeit und als ich gerade in der Toilette die Hände wasche, kommt eine Kollegin (um die 50, hat aber immer sehr schöne Kurzhaarfrisuren, die stehen ihr gut) rein und meint ganz verdattert, ob etwas passiert wäre... ich stammle eine Erklärung (ich wusste, sie meint das Kopftuch) und sie meint dann "Achso, ich dachte es wäre etwas passiert mit den schönen Haaren!" Ich meine "nein nein" und gehe zurück zu meinem Arbeitsplatz und musste dann kurz schmunzeln. "den schönen Haaren"...

1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
- Mondprinzessin
Heute habe ich nach ewig langer Zeit (Zwei Jahre nach Blondierkatastrophe durch Friseurin) das erste Mal wieder etwas nettes zu meinen Haaren gehört. Eine Bekannte im Supermarkt. "Jetzt hast Du aber wieder eine schöne Länge, und die schönen leichten Naturlocken, steht Dir echt gut."
Vielen Dank!!!
Der Tag ist gerettet.... 
Vielen Dank!!!

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Letzten SA beim LHN-Linz-Treffen am Ritterfest. MissMut und ich stehen vor einem Stand, der unglaublicherweise Haarstäbe verkauft! Während wir noch stöbern kommt eine Frau mit ihrem Sohn dazu und rätseln was das ist - Zauberstäbe?
Ich musste schon grinsen und MissMut erklärte der jungen Mutter "das sind Haarstäbe" - Mutter guckt nur verwirrt, also drehte ich mich um, machte einen keltischen Knoten und schob den ausgewählten Haarstab rein, fertig. Ich stand ja nur mit dem Rücken zur Frau und MissMut fotografierte schnell (musste 2 Stäbe vergleichen), aber sie klang sehr beeindruckt und lobte die Frisur.

Ich musste schon grinsen und MissMut erklärte der jungen Mutter "das sind Haarstäbe" - Mutter guckt nur verwirrt, also drehte ich mich um, machte einen keltischen Knoten und schob den ausgewählten Haarstab rein, fertig. Ich stand ja nur mit dem Rücken zur Frau und MissMut fotografierte schnell (musste 2 Stäbe vergleichen), aber sie klang sehr beeindruckt und lobte die Frisur.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desletzt beim Spieleabend war ich mit einem geflochtenen Zopf. Hab den dann über die Schulter nach vorne gelegt, weil ich mir sonst die Haare zwischen Stuhl und Rücken eingeklemmt hätte.
Schaut mich ein Freund von der Seite an.
"... hast du zwei Zöpfe? Dich sieht man selten mit zwei Zöpfen!"
Ich: "Nein.. das ist nur einer, ist nur über die Schulter gelegt!"
Heb den Zopf hoch und werf ihn nach hinten.
Er: "Ah... sah von der Seite aus wie einer von Zweien"
(Ja ich weiss das meine Haare so dünn sind das ein Zopf mit allen Haaren aussieht als wärs nur einer von 2en ^^'''''')
Schaut mich ein Freund von der Seite an.
"... hast du zwei Zöpfe? Dich sieht man selten mit zwei Zöpfen!"
Ich: "Nein.. das ist nur einer, ist nur über die Schulter gelegt!"
Heb den Zopf hoch und werf ihn nach hinten.
Er: "Ah... sah von der Seite aus wie einer von Zweien"
(Ja ich weiss das meine Haare so dünn sind das ein Zopf mit allen Haaren aussieht als wärs nur einer von 2en ^^'''''')
Hallo 
Als ich letzte Woche in England war, sagten mir 2Mädels, mit denen ich mir das Zimmer teilte, sie fänden meine Haare so schön lang und dünn.
Also sie finden wohl dünne Haare ganz toll, weil sie selber sehr dicke und viele Haare haben. Einerseits hat mich das gefreut
andererseits fuhr mir die eine ungebeten und zienlich grob durch die Haare
Ich war so perplex, dass ich dazu nichts sagte und nur so geguckt habe:
Liebe Grüße

Als ich letzte Woche in England war, sagten mir 2Mädels, mit denen ich mir das Zimmer teilte, sie fänden meine Haare so schön lang und dünn.

Also sie finden wohl dünne Haare ganz toll, weil sie selber sehr dicke und viele Haare haben. Einerseits hat mich das gefreut

Ich war so perplex, dass ich dazu nichts sagte und nur so geguckt habe:

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL [X]
Taille [X] (75cm)
BSL [X]
Taille [X] (75cm)
War vorhin mit meiner Mutter und beiden Hunde Gassi - sie mim Großen (ca 60kg) und ich mit der Kleenen (ca 45kg). Wir standen am Ortsrand und quatschten mit einer Anwohnerin, die auch einen Hund hat. Die Kleene hat ein wenig rumgesponnen und ich musste mich halt mal umdrehen, weil sie rumgehüoft ist. Hatte einen Pinless Braided Bun mit großem Stab. Da entfährt der Anwohnerin ein: "Die Haare!! Das is ja doll!!"
Danach kam zwar kein Wort mehr dazu, aber ich hab mich der Länge nach hingelegt, als die Kleene wieder losgesponnen ist - GsD sind Brille und Haarstab heil geblieben
Danach kam zwar kein Wort mehr dazu, aber ich hab mich der Länge nach hingelegt, als die Kleene wieder losgesponnen ist - GsD sind Brille und Haarstab heil geblieben

Haare sind ab 

also als kommentar kann man das jetzt nicht direkt bezeichnen, aber lustig war es trotzdem.
ich hab ja an sich die haare immer hoch außerhalb der wohnung. so auch neulich irgendwann, aber der haarstab hielt nicht. so hab ich ihn dann rausgenommen im auto. dann bin ich schnell zu rossmann reingehuscht um für die schmettegage und mich zwei flascherln alterra granatapfel aloe vera condi zu kaufen. ich strebe auf das haargedönsregal hin, davor steht eine frau mit totem stroh bis zur schulter, die bei panthene & co rumschaute. ich mit offener matte an ihr vorbei, greife mir den alterra condi und höre hinter mir nur ein ersticktes röcheln. an der kasse hab ich sie dann wieder gesehen: sie hatte alterra auf dem laufband
das war doch mal glatt durchmissioniert, ohne ein wort zu sagen!
lg,
saree
ich hab ja an sich die haare immer hoch außerhalb der wohnung. so auch neulich irgendwann, aber der haarstab hielt nicht. so hab ich ihn dann rausgenommen im auto. dann bin ich schnell zu rossmann reingehuscht um für die schmettegage und mich zwei flascherln alterra granatapfel aloe vera condi zu kaufen. ich strebe auf das haargedönsregal hin, davor steht eine frau mit totem stroh bis zur schulter, die bei panthene & co rumschaute. ich mit offener matte an ihr vorbei, greife mir den alterra condi und höre hinter mir nur ein ersticktes röcheln. an der kasse hab ich sie dann wieder gesehen: sie hatte alterra auf dem laufband

das war doch mal glatt durchmissioniert, ohne ein wort zu sagen!
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Mich hat heute Nachmittag meine auseinanderfallende Frisur genervt und da ich nunoch 30min zu arbeiten hatte blieben sie einfach offen.
Kollegin1: Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter!
Kollegin2: Oha, auseinandergefallen?
Ich: Ne, ich war genervtt
K2:
K1: *stellt sich hinter mich* Na, schöne Frau
und ein ziemlich gruseliger Kunde soll wohl ziemlich gestarrt haben
Kollegin1: Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter!
Kollegin2: Oha, auseinandergefallen?
Ich: Ne, ich war genervtt

K2:

K1: *stellt sich hinter mich* Na, schöne Frau

und ein ziemlich gruseliger Kunde soll wohl ziemlich gestarrt haben

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Dieses Wochenende war eine Wohltat für die Haarseele:
Hatte die Haare offen und eine gute Freundin, die mich sonst immer nur mit Dutt sieht, meinte als sie mich gesehen hat: "Boah, georgiana, Hammer, die Haare!" Und am nächsten Tag (wieder offen): "Also deine Haare sind echt der Hammer!" (Ja, sie hat sehr ähnliche Sachen gesagt, aber gerade weil sie es zweimal gesagt hat, fühle ich mich besonders geschmeichelt^^).
Und dann hab ich noch eine alte Klassenkameradin mit ihrer Schwester getroffen, und sie fand meine türkise Undercolour ganz toll und wollte wissen, wie ich das mache.... Und dann hat sie mich gefragt wie lang meine Haare jetzt sind. Ich deute auf Steiß und sie so: "Würdest du die mal für mich aufmachen? Bitte, bitte, bitte!" Weil der Dutt eh locker war, ich also Stab gezogen und kurz geschüttelt. Sie so: "Woah die sind ja echt lang! Und das grün! Das ist total geil!" und ihre Schwester:
. Die konnte gar nix mehr sagen
. Von besager Klassenkameradin hab ich auch mal nen Rapunzelkommentar bei Fb bekommen. Juhu, sowas ist doch immer wieder schön zu hören, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin...
Hatte die Haare offen und eine gute Freundin, die mich sonst immer nur mit Dutt sieht, meinte als sie mich gesehen hat: "Boah, georgiana, Hammer, die Haare!" Und am nächsten Tag (wieder offen): "Also deine Haare sind echt der Hammer!" (Ja, sie hat sehr ähnliche Sachen gesagt, aber gerade weil sie es zweimal gesagt hat, fühle ich mich besonders geschmeichelt^^).
Und dann hab ich noch eine alte Klassenkameradin mit ihrer Schwester getroffen, und sie fand meine türkise Undercolour ganz toll und wollte wissen, wie ich das mache.... Und dann hat sie mich gefragt wie lang meine Haare jetzt sind. Ich deute auf Steiß und sie so: "Würdest du die mal für mich aufmachen? Bitte, bitte, bitte!" Weil der Dutt eh locker war, ich also Stab gezogen und kurz geschüttelt. Sie so: "Woah die sind ja echt lang! Und das grün! Das ist total geil!" und ihre Schwester:

1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
-
Als ich mit meinem Freund bei seinem Bruder in Uslar gewesen bin, meinte doch die Freundin von dem Bruder zu mir (also wir haben uns unterhalten):
... bla bla bla ...
Freundin: Deine Haare sind ja sehr schön lang.
ich: Danke sehr vielmals.
Freundin: Du hat echt schöne Haare, mit denen man sehr viel machen kann.
...
Wir unterhielten uns daraufhin noch über die "richtige" Haarpflege.
Freundin: Deine Haare sehen immer so ungepflegt aus.
ich: (hatte nur etwas zuviel Kokosöl im Haar)
Freundin: Mit welchem Shampoo wäschst du dir die Haare?
ich: Zur Zeit mit Totem Meersalz Shampoo.
Freundin: Du mußt dir mal die Haare mit richtigem Shampoo waschen.
Und die Spitzen bei einem Friseur schneiden lassen.
ich: Aber ich gehe regelmäßig zu meiner Jazzdancetrainerin zum Microtrim hin. Sie ist nämlich Friseurmeisterin.
Freundin:
Ah so, naja gut. Aber deine Spitzen sind doch total splissig und kaputt.
ich: Meine Spitzen sind zwar ziemlich fein, aber in Ordnung.
Freundin: Irgendwann können wir mal zusammen eine Haarsession machen, wo ich dir deine Haare mit richtigem Shampoo wasche und style, muß nicht unbedingt jetzt gleich sein, aber das machen wir mal. Und dann kommt das Glätteisen zum Einsatz, womit ich dir auch Locken machen kann ...
ich: Ich mags lieber natürlich und gut is.
...
innerlich war ich in dieser Situation so:
Wie kommt denn diese unwissende Person dazu, meine Haare zu beleidigen? Das geht ja mal gar nicht.
Glätteisen/ Lockenstab, Stylingschaum, Volumenshampoos und weiß der Geier noch sind bei mir total verpönt!
Die ganze vergangene Woche habe ich mein Kopfhautproblem behandelt und bin froh, daß sich der Juckreiz langsam wieder beruhigt.
Und dann sowas. Ich fasse es einfach nicht!
... bla bla bla ...
Freundin: Deine Haare sind ja sehr schön lang.
ich: Danke sehr vielmals.
Freundin: Du hat echt schöne Haare, mit denen man sehr viel machen kann.
...
Wir unterhielten uns daraufhin noch über die "richtige" Haarpflege.
Freundin: Deine Haare sehen immer so ungepflegt aus.
ich: (hatte nur etwas zuviel Kokosöl im Haar)
Freundin: Mit welchem Shampoo wäschst du dir die Haare?
ich: Zur Zeit mit Totem Meersalz Shampoo.
Freundin: Du mußt dir mal die Haare mit richtigem Shampoo waschen.
Und die Spitzen bei einem Friseur schneiden lassen.
ich: Aber ich gehe regelmäßig zu meiner Jazzdancetrainerin zum Microtrim hin. Sie ist nämlich Friseurmeisterin.
Freundin:

ich: Meine Spitzen sind zwar ziemlich fein, aber in Ordnung.
Freundin: Irgendwann können wir mal zusammen eine Haarsession machen, wo ich dir deine Haare mit richtigem Shampoo wasche und style, muß nicht unbedingt jetzt gleich sein, aber das machen wir mal. Und dann kommt das Glätteisen zum Einsatz, womit ich dir auch Locken machen kann ...
ich: Ich mags lieber natürlich und gut is.

...
innerlich war ich in dieser Situation so:

Wie kommt denn diese unwissende Person dazu, meine Haare zu beleidigen? Das geht ja mal gar nicht.
Glätteisen/ Lockenstab, Stylingschaum, Volumenshampoos und weiß der Geier noch sind bei mir total verpönt!
Die ganze vergangene Woche habe ich mein Kopfhautproblem behandelt und bin froh, daß sich der Juckreiz langsam wieder beruhigt.
Und dann sowas. Ich fasse es einfach nicht!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)