Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10531 Beitrag von Muschelkopf »

Irgendeine Sammelleidenschaft hat jeder - bei dir sind's eben kaputte Schirme! :kicher:
Schirme neu beziehen ist nicht ganz trivial. Im Zweifel brauchst du dazu einen Schirmmacher und die sind eher rar gesät. Oder du suchst dir jemanden, der eine Nähmaschine und genug Ausdauer hat, bringst den alten Bezug als Muster mit und dann müsstet ihr danach das neue Schnittmuster bestimmen.

Meine Haare sind mir übrigens früher auch öfter eingefroren. Ich hab ja noch nie gern geföhnt und der Hund wollte gassi, egal ob die Haare jetzt trocken oder nass waren. Passiert ist da nie etwas ... eigentlich ist so ein Haar ja tot, dem wird doch die Temperatur eher egal sein solang die Schuppenschicht ganz bleibt, oder täusch ich mich?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10532 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääääääääääääähn.... juhuuuu bin seit um 1 wach.... aber um halb 3 frühstücken hat auch was lauschiges.... besonders wenn man drinnen sitzt und hämisch feststellt, dass draußen -14° sind aber drinnen nicht. :kicher:

Tenor, ja schon, aber der kaputte Schirm schützt nur unzureichend vorm Schneesturm :mrgreen:
Danke für den Weihnachtsliedlink! Snief, warum muss ich bei Kirchenmusik eigentlich immer heulen? :cry:

agnomic, hihi Flugscharen!! :rofl: Danke für die Inspiration! Ich bin eine Flugschar! Mit Schirm!
Och, vor LHN bin ich immer mit offenen gefrorenen Haaren vom Schwimmen zurückgefahren mit dem Fahrrad. Ich hab sie nur dann ganz unter die Mütze gestopft, wenn es unten so reinzog, dass die Ohren von unten her abgefroren sind. Und bei -10 bis -20° frieren die Haare auch in der Mütze ein. Ich denk aber, das war das kleinste Problem meiner Haarvergangenheit...
Hihi, Dauerwellen... *grusel* Hatte mein Bruder auch, dabei ist der lockiger als ich... aber damals hat man ja erzählt bekommen, mit Dauerwelle würden sie "besser liegen". Nur dumm, wenn sie dann alle abbrechen und man vor dem Pferdeschwanz noch einen gebürsteten splissigen Wischmopp hat, weil alles was vor der Ohrebene wächst es nicht bis in den Pferdeschwanz schafft sondern vorher abbricht.... da gibt's noch schaurige Bilder von.... aber meine Güte, ich hatte zu der Zeit einen platinblond gesträhnten Pixie... :ugly:

Bernstein, hihi, meine Akkus hab ich gestern mittag über's schwimmen geladen... es hieß ja, es würde aufklaren. :mrgreen:
Nee nee, das ist nur Weihnachten.... aber die Idee ist nicht absurd, in Tü ist in der Innenstadt Ballerverbot, weil da vor ein paar Jahren ne Rakete ein historisches Gebäude abgefackelt hat. Ist ja alles Fachwerk da unten.
Nö, nicht schockgefrostet.... das kommt heute dann... gestern waren's ja nur -8°...

Elfenhaar, ich hab zu dem Thema mal im "lange Haare im Winter"-Thread geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das größere Schäden setzt, weil Haar von der Natur ja als Witterungsschutz vorgesehen ist. Jedes Viehzeug hat doch im Winter eingefrorene Haare außen drauf. Ich denk, dass man gesundes Haar damit nicht schädigt, aber dass natürlich strapaziertes Haar drunter leidet. Als ich früher noch mit offenen Haaren heimgeradelt bin fanden die Haare das einfrieren sogar relativ prima, weil sie dann nämlich nicht mehr verfilzt sind durch den Fahrtwind... :idee: musste ich beim bürsten (ja... bürsten....) nicht so zerren (ja... zerren....)

Bleutje, hihi, mein Motorrad war damals so fürsorglich, unter 0° nicht mehr anzuspringen. Damit hat es mir irgendwie auch das Leben gerettet... ich hatte ja damals nur Motorrad oder Zug.... und da ist klar, was Du nimmst, wenn die Kiste irgendwie läuft.
Helm nehm ich normalerweise nur aufm Rennrad. Im Winter nur, wenn's so glatt ist, dass ich befürchten muss, dass mich ein rutschendes Auto umnietet. Ansonsten Tuch + Mütze und unter -10° auch noch n Gesichtsschutz, weil ich sonst durch die Wangenhaut durch Zahnschmerzen krieg, wenn die Kieferhöhle einfriert.

Râa, ich kann auch meine Mami fragen, ob der 3. der Oma-Schirme noch existiert, der hatte Bast um die Krücke, der war aber kaputt, drum unangenehm zu tragen... aber wenn Du den abmachst und die Krücke auch umhäkelst.... ich frag sie mal. Kann aber natürlich sein, dass der bei irgendeinem der tausend Umzüge rausgeflogen ist. Cool ist das auf jeden Fall.
Jaaa, wir haben uns köstlich amüsiert :kicher: Wir haben sogar ne richtige la Ola gemacht... :mrgreen:

Goldie: Mercedes? Die Attitüde. You pay the name. Vorfahrt serienmäßig... "ich brauch ein großes Auto wegen der passiven Sicherheit". Genau, danke auch. Hauptsache, nur ich bin tot.
Ach, der Spruch... hihi, der geht eigentlich so: ich sprang nur über's Gräbelein und fraß kein einzig Blättelein, wovon soll ich satt sein - mähmäh...
Aber im Diminutiv ist Gräbelein halt von Graben und Grab gleichlautend.... :ugly:

Sila, jaaaa! Meine Schützlinge wollen ja schließlich auch Itten fahren, nä? Muss meinen Itten mal ausm Keller holen.... Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Hab mir doch vor 2 Jahren einen Kindheitstraum erfüllt.... einen Hörnerschlitten... denn unser Kindheitsschlitten hatte keine Hörner und ich hab die anderen Kinder immer soooo um ihren Hörnerschlitten beneidet.

Muschele, och, ich sammel auch kaputte Scrunchies, kaputte Tassen, kaputte Teekannen... :kicher: kaputte Katzenklos.... und so.
Schirmmacher.... Uff... könnt ich mir in Tübingen aber fast vorstellen... hier gibt's so viele Freaks.
Genau. Ich denk auch, solang man die gefrorenen Haare in Ruhe lässt und nicht mit Gewalt auseinander macht. Ich hab sie halt immer auftauen lassen, bevor ich was dran gemacht hab. Das geht ja innerhalb von ner Minute, wenn man reinkommt.

Soooooo, kommt gut in die Woche! Ist ja nicht viel Woche diese Woche....
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#10533 Beitrag von Flekki »

Guten Morgen liebes Fischli,
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenstart,auf dass Du nicht einfrierst bei den Temperaturen!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Râa

#10534 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Fischli...wobei es bei dir wohl eher einem "guten Mittag" gleich kommt, wenn du schon sooo früh wach warst :ohnmacht:

Oh, fragen kannst du sie sehr gerne. Wenn er noch da ist hätte ich schon interesse. Ich hab das mit dem Schirm schon lange vor, hab es nur auf Eis gelegt, weil ich eben kein Gestell aufgetrieben hatte.
:kicher: Na ihr seid mir ja welche :mrgreen:

Ne schöne Woche wünsch ich dir (und allen anderen auch :nickt: )
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#10535 Beitrag von Bulba »

Oha, also das letzte Bild ist echt.. :shock: :hintermirher: die armen Haarlis :( ich hoffe, du konntest sie vor dem (Weg-)Schmelzen retten? :mrgreen:
und du hast mich jetzt mit den Schneebildern angefixt, ich glaube, ich muss demnächst mal meinen Deckel mit Fotoapparat nach draußen entführen :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10536 Beitrag von bleutje »

reinhusch:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gesichtsschutz
Ich denk, in Deutschland gibts ein Vermummungsverbot :mrgreen:
schnell wieder raushusch :lol:
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#10537 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooo Ihr lieben!

Flekki, danke, es ist ja wieder "warm" geworden, mit dem Schnee, war die Klapperkälte weg. Jetzt haben wir schnuckelige -3°... Das ist ja fast Freibadwetter.......

Râa, danke! Heut hatten wir aber schlechte Laune und drum ist nur eine von uns losgetüffelt und hat ein Melancholie-Special nach dem anderen gemacht..... uääääääääää..... und dabei auch noch jämmerlich gefroren.

Nenuial, och, dafür sind Haare doch da.... Schutz vor Wind und Wetter......... heut bin ich dafür eingeschneit....

Bleutje.... is mir doch wurscht :waigel: Schließlich gibt es auch kein Erfriergebot.

Sooooooooooooo, also heute erst saukalt, dann saunass, bzw Sauschnee.
Laune beschissen, Bilder dementsprechend, aber das gute daran ist ja, das Melancholie durchaus ästhetisch sein kann.

Hihi, Einfügung vor dem Absenden: jetzt hab ich wieder gute Laune, aber ich bau den ganzen Post jetzt nicht mehr um....

Zum Beispiel so.... find ich das schönste von heute.
Das fiel mir dazu ein...
How I wish, how I wish you were here. We're just two lost souls swimming in a fish bowl, year after year, running over the same old ground. What have we found? The same old fears. Wish you were here.
Bild

Und ja, mir war kalt. Saukalt.
Bild

Und bissl Rost....
Bild

Manchmal muss man einfach tapfer sein...
Bild

Und manchmal hilft die gute Miene, das böse Spiel etwas zu relativieren.
Bild

So if you ask me, how do I feel inside, I could honestly tell you, we've been taken on a very long ride....
and if my owners let me have some free some day, with all good intention, I would probably run away...
Bild

Irgendwann isser dann versunken....
Bild

... und ich mit....
Bild

Blubbblubbblubb, weg war'se.

So, also: lasst Euch die Laune nicht versauen, denn irgendwoher kommt dann doch noch ein Lichtlein her. :mrgreen:
Schlaft gut :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
trollkjerring

#10538 Beitrag von trollkjerring »

Brrr, du hast da schon so eine goldene Folie zum wärmen unter dir, oder? Mir wird schon ganz fröstelig nur vom gucken - aber danke, das du dich für uns opferst =D>

Das erste Bild ist Melancholie pur!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#10539 Beitrag von Faksimile »

Ich kann genau nachempfinden, WIE kalt es dir gewesen sein muss, denn ich war heute morgen Zeitungen austragen (Nebenjob neben dem Studium). Gefühlt hatten wir -20°C, real waren es glaube ich -11°C. Also kaaaalt. Anfangs sind mir die Fingerchen eingefroren, trotz zwei paar Handschuhen, am Ende dann die Zehen, trotz Thermostiefel. Naja, alle Gliedmaßen leben zum Glück noch bei mir. :mrgreen: Bei dir hoffentlich auch?
Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall richtig gut, besonders das letzte mit dem Puderzucker auf deinen Haaren :)
tapsie20

#10540 Beitrag von tapsie20 »

Mal wieder super schöne Bilder. Auch die Stimmung finde ich klasse. Man kann nicht immer gut gelaunt sein finde ich.

Nur was zum Donnerwetter machen da die Stühle bei dir mitten in der Walachei? :-k
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
pheline

#10541 Beitrag von pheline »

schöne Bilder :D . Das erste Bild gefällt mir auch am besten, aber ich friere nur vom anschauen. Winter ist nicht so meine Jahreszeit.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Soreena

#10542 Beitrag von Soreena »

Fischle im Winterwunderland :D
Ich kann nicht glauben, dass du es so lange ohne Mütze da draußen ausgehalten hast!! Ich schick dir in Gedanken gaaaanz warmen Tee :)

(Übrigens, du hast gestern meine Mama ganz glücklich gemacht, sie hat eine ähnliche Haarfarbe wie du, aber ganz glatte Haare. Sie bekommt grad ihre ersten Silberlinge und manche von denen sind geringelt wie deine. Ich hab ihr also Bilder von deinen Haaren gezeigt und sie hat selig gelächelnd gemeint, wie wunderschön deine aussehen - jetzt bist du ihr Versilberungs-Vorbild :D )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
agnomic

#10543 Beitrag von agnomic »

Das Stühle-Bild :ohnmacht:
Und der Text dazu....nochmal :ohnmacht:
Dein Text? Pink Floyd? Shakespeare?
Und diese Haare... :ohnmacht:
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Silberfischchen

#10544 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääääääääääääääääähn,
hihi irgendwie ist mein Schlafrhythmus grad ETWAS durcheinander... *hüstel*
Einen Tag 2h einen Tag 12........... :gruebel:

Na egal, hab ja Urlaub.

Trolli, alles grün.... Folie hab ich nicht, aber ich hock da ja nicht, bis die Klamotten durchgeweicht sind. Knips und wech.
Und ich bin ja auch bissl blöd... ich hab ja einen wärmeren Mantel.... genau genommen diesen hier:
Bild
Aber der Fellkragen ist halt nicht haarschonend.... :oops: #-o [-X :mrgreen:
Das Bild war gestern nachm Schwimmen. Da sieht man auch gleich, dass ich die Haare mitsamt Tuch unter die Mütze stopfe. Das geht prima, nur die Augen leiden sehr, weil ich wegen der Atmung ja ein Tuch um die Nase mache und dann beschlägt ne Brille und ich seh nix mehr. Aber vielleicht find ich dafür auch noch ne Lösung.... Vielleicht meine Seifensiedebrille oder so.... denn grad sehen meine Augen aus wie nach Dauerheulen.... (aber so schlimm war die Melancholie dann doch nicht.... bzw wurde rechtzeitig abgefangen)

Faksimile, oben im Bild siehst Du meine -20°-Handschuhe.... Marke Marmot. Scheißteuer aber echt effektiv. Und da ich am Winterfahrrad ja ne Drehschaltung hab, kann ich auch mit Fäustlingen fahren. Lohnt sich vielleicht ein Teil des Jobgeldes in sowas zu investieren? Ich HAB eigentlich Klamotten für unter -20°... ich muss sie nur anziehen.... :kicher:

Tapsie (warst Du schon mal hier? Wenn nicht: willkommen, nimm Dir ne Kuschelkatze und n T!)
Nee, ich find auch, immer fröhlich ist doof, dann kann man es gar nicht so richtig genießen..... das wird dann irgendwie flach und manisch..... außerdem zeitigt Traurigkeit durchaus auch Schönheit, zumindest in Dichtung und bildender Kunst. (In meinen Augen nicht... die sehen gruselig aus, wenn ich geheult hab... Zombie.....)
Hihi, die Stühle.... jaahaaa. Das ist ne Frage der Perspektive.... denn diese Walachei ist direkt hinter ein paar Dienstgebäuden und Wohnheimen der Klinik. Die Stühle haben Mitarbeiter da rausgestellt, die dort ihre Mittagspause genießen. Das heißt dieser ultratraurige und einsame Effekt kommt durch die Perspektive und das Wetter. Wenn man da zu zweit oder zu dritt sitzt und Schneebälle schmeißt, ist das ganze deutlich weniger melancholisch.

Pheline, hihi naja, alles eine Frage der Ausstattung..... aber wer die Haare schön haben will, muss leiden :kicher:

Soreena, ich hab doch ne Mütze.... Naturmütze. Mit Dutt oder Zopf hätt ich natürlich ne Mütze oder n Calo gebraucht. Aber die offenen Haare wärmen mir ja die Ohren. Und der Schnee weicht ja auch nicht gleich durch, weil meine Haare ja gut gesättigt sind.
Der Kopf wurde eigentlich erst ganz am Schluss kalt, so nach 1,5h fiesem Schneefall. Da bin ich dann auch umgekehrt.
Oh, das mit Deiner Mama freut mich aber sehr! Sag ihr mal n lieben Gruß! Hier in Tübingen laufen auch 2 ältere Damen mit glatten langen Haaren (Hüfte bzw Klassik) rum, die nicht färben und einen wunderbaren Farbverlauf von silber zu braun bzw schneeweiß zu rot tragen. Sehr sehr empfehlenswert, wenn man eine schöne alte Dame sein will.

agnomic: Pink floyd... wish you were here....
Texte kann ich selber nicht in traurig. Was eigentlich doof ist, weil man sich damit gut abreagieren kann. Ich kann gruselig malen (also nicht schlecht malen sondern gruselige Sachen gut malen), aber nicht traurig dichten.
Aber beim draußen malen würde ich erfrieren, drum bin ich sehr froh um die Kamera. Damit kann ich schneller malen als mit Stift und Papier...
warte mal.... ich such mal ein gruseliges Bild.... ist aber nur ein Bildausschnitt. Wegen Rechten und so....
Bild
Ach doch.... da ist ja ein Text von mir dabei....
"Warm und kalt ein Verdruss...
'Fischlis' Instant-Trauerkloß
Vorschläge zur Zubereitung:
- Im Regen stehen lassen
- In die Scheiße setzen
- oder einfach in die Pfanne hauen!
Im 0,nix völlig fertig.
Besonders delikat mit Blut, Schweiß & Tränen
je nach Geschmack auch mit anderen Ausscheidungen...."

Huu, da gruselt's mich... na gut, stammt aus der beschissensten Zeit meines Lebens...
dann doch lieber Stühle im Schnee....
:nickt:

Zu dem Bild gibt's auch noch ein fröhlich-trotziges Pendant mit Text.... :mrgreen:
... ups, abschweif....

Also.... wünsch Euch einen schönen Tag. Hier schneit's schonwieder..... :nunu:

*PP* *Gral* *YouTube*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#10545 Beitrag von Sila »

Das Bild mit den Stühlen ist echt genial :D! Aber auch überzuckert machst du dich echt gut :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten