Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mrs_Chaos

#10546 Beitrag von Mrs_Chaos »

@alli: Mein Freund hat dafür im Gegenteil mal die Timoschenko-Frisur als Prinzessin-Leia-Frisur bezeichnet...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Anathema

#10547 Beitrag von Anathema »

Mrs_Chaos, das stimmt doch auch, siehe Empire Strikes Back.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Mrs_Chaos

#10548 Beitrag von Mrs_Chaos »

:oops: ok :D ist schon so lange her, hatte da was anderes in Erinnerung :D
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
allizee

#10549 Beitrag von allizee »

Rapunzelchen, da bist du wohl in die Fänge eines Haarmuggle geraten. :lol:

Deine Haare und Spitzen sehen wirklich gut gepflegt aus. Was hat sie selbst denn für Haare?
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Semiramis

#10550 Beitrag von Semiramis »

Eine Freundin hat mich heute getroffen und sich gewundert, warum meine ehemals dunklen Haare so hell sind.
Ich hab ihr dann erzählt, dass ich gestern mit einem sauren Farbabzug mein Blauschwarz weg gemacht habe, da ich lieber ein natürlicheres Schwarzbraun möchte.
Sie hat mir dann in die Haare gefasst und meinte dann ziemlich wortwörtlich: "Das ist echt nicht fair, dass du immer noch so dicke, weiche Haare hast, bei all dem Scheiß, den du immer mit denen machst."

Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, weil sie sich echt pampig und fast vorwurfsvoll angehört hat. :?
Außerdem mach ich auch nicht "so viel Scheiß" mit meinen Haaren, bzw. das einzig haarschädliche was ich mache, ist färben.
Zuletzt geändert von Semiramis am 14.07.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sonica

#10551 Beitrag von Sonica »

Da hab ich mich neulich noch so beschwert, dass ich so selten Komplimente für meine Haare bekomme, und jetzt das: Diese Woche gabs gleich mehrere :shock:
Einmal im Schuhgeschäft, da kam die Verkäuferin auf mich zu und sagte "Entschuldigung, Sie haben aber wirklich wunderschöne Haare" *Freu*
Dann stand ich vorgestern früh in der Büroküche, um Kaffee zu machen und hab mir dabei meine Haare (Halfup) alle nach hinten geschwungen, da kommt eine Kollegin von hinten rein und sagt "Oh, deine Haare sind so toll lang und so schön dick, und diese Farbe, echt schön" *Doppelfreu* (Reingefasst hat sie mir dann auch, aber erst brav gefragt hehe)
Abends kam dann noch eine Freundin meiner Mitbewohnern vorbei, die mich erst einmal (glaube mit Dutt) gesehen hat und ich hatte die Haare ganz offen, da gerade frisch gebürstet und sie sagt zu mir "Boah hast du aber lange Haare, die sehen so schön gesund und glänzend aus, wie machst du das!?" *Dreifachfreu*

Das war echt Balsam für die Seele diese Woche, besonders da ich in den letzten Monaten viele Probleme mit Haarausfall, Verklettungen und Haarbruch hatte, was sich nun endlich (offenbar oder hoffentlich auch sichtlich) verbessert :)
Zuletzt geändert von Sonica am 13.07.2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzelchen
#10552 Beitrag von Rapunzelchen »

@ allizee: Die Freundin von dem Bruder meines Freundes trägt ihre Haare kurz nach unseren Maßstäben.
Also höchstens etwas länger als Schulterlang.

Danke übrigens für Dein nettes Lob. Freue mich wirklich darüber. :)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mortaris

#10553 Beitrag von Mortaris »

Hab mich am Dienstag zum ersten Mal mit meinen Classics rausgetraut! Hab gleich ein Kompliment von der Kollegin bekommen und als ich die Zöpfe für eine gehobene Abendveranstaltung öffnen wollte, um einen Half-up zu machen, gabs ein "Blos nicht! Lass die ja so schön hochgesteckt!!!!" - hab dann noch ein wenig umdekoriert - Blume raus - und bin tatsächlich da hin.

Da wurde dann fürs regionale Fernsehen gefilmt - ich saß aber nur im Publikum.
Auf jeden Fall hab ich meiner Mum gesagt, sie soll aufpassen, wann die Sendung kommt.
Am nächsten Morgen rief sie mich an und meinte, ich wäre ganz kurz im Bild gewesen, erst nur von hinten und mein Dad habe gleich gerufen "he, schau mal die Frisur - das ist bestimmt unsere Morti!"

Fand ich total süß :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
KleineLotte

#10554 Beitrag von KleineLotte »

Ganz liebe Kollegin auf der Arbeit heute zu mir: Oh schön, Rapunzel! Danke, danke. :blumen:
Hab ihr dann aber erzählt, ich wäre eher Cousine It. Fand sie lustig.
:auslach:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Robin

#10555 Beitrag von Robin »

Vor einigen Tagen hatte ich die Haare wie so häufig zum einfachen Zopf geflochten. Ich ging da durch den Zug, in dem auch mehrere Grundschulklassen auf Schulausflug waren. Höre ich Stimmen hinter mir: "Oh sind das aber lange Haare". Hach, tat das gut. Dabei reicht mein Zopf gerade mal bis zum Hosenburnd.

Dann traf ich eine Arbeitskollegin, die ich schon länger nicht gesehen habe. Meinte sie zu mir schon fast vorwurfsvoll, dass meine Haare seit dem letzten Treffen aber wieder gewachsen sind. Irgendwie war ich über ihren Ton etwas baff und meinte dann salomisch: "Naja, wir haben uns schon einige Wochen nicht gesehen. Da wachsen meine Haare halt etwas." Und gut war es fürs erste. Schade, dass manche Menschen sich über lange Haare nicht mitfreuen können.
Paria

#10556 Beitrag von Paria »

Dein Zopf reicht also "nur" bis zum Hosenbund xD

Ich hab mich heute morgen wie ein kleines Kind gefreut, als der Herr hinter mit an der Kasse meinte, ich hätte ein Kunstwerk in den Haaren. (Und das, obwohl ich auf dem Amish-Bun schon eine Nacht geschlafen hab !!)

Und eine Komilitonen hat mich dabei erwischt, wie ich meinen LWB neu gemacht hab. Ihr Gesichtsausdruck war etwa der hier: :shock:
Und dann kam "Wow, die sind aber lang!"

Und einen Tipp, an all diejenigen, die nicht genügend Komplimente hören können. Zopfflechten und ins Altenheim gehen. Immer wenn ich Dienst habe und Zopftrage, dann bekomm ich immer zu hören wie toll das sei. Und dass sie das früher auch immer hatten.
Einmal waren die Damen von der Länge meiner Haare so begeistert (ich hatte Dutt getragen), dass ich nach der Schicht noch dageblieben bin und sie mir zwei Engländer flechten durften :) Die waren so glücklich.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Prue

#10557 Beitrag von Prue »

Paria hat geschrieben:Einmal waren die Damen von der Länge meiner Haare so begeistert (ich hatte Dutt getragen), dass ich nach der Schicht noch dageblieben bin und sie mir zwei Engländer flechten durften :) Die waren so glücklich.
:D
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Lacrimosa

#10558 Beitrag von Lacrimosa »

Der Kommentar ist zwar nicht zu meinen Haaren, aber trotzdem:

Einer meiner Mitbewohner kam gerade hinter mir vorbei, als ich eine Seite (nur mit Text!) im LHN offen hatte und meinte: "Bist du schon wieder bei den Zottels" in ganz liebem Ton.

Zottels... zu gut :)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Katia

#10559 Beitrag von Katia »

Ich mit einem Kollegen in einem Vortrag in einem großen Hörsaal. Vorne einer von der Technik, Mann mit (ziemlich ordentlichem :-)) Wurschteldutt.
Ich: Oh, da ist ein Mann mit Dutt, sieht man nicht so oft.
Kurzhaariger Kollege: Ja, hatte ich früher auch immer
:shock:
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Paria

#10560 Beitrag von Paria »

Katia, bei uns am Lehrstuhl für Bioverfahrenstechnik tragen sowohl der Professor als auch der Doktorand, der ihm immer hinterher laufen muss, einen sehr gepflegten, lockigen Pferdeschwanz.
Wir haben schon gerätselt, ob man lange Haare braucht um bei denen mitmachen zu dürfen. Es gibt aber auch welche mit kurzen Haaren.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten