Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erdbeerstaub

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#10561 Beitrag von Erdbeerstaub »

Dass klappt super gut mit Conitioner am besten riner der sonst nicht sonderlich Pflegt, allerdings klappen bei mir auch die meisten von balea oder alverde sehr gut.
1b/c Mii10.Mittelblond
Juli25

#10562 Beitrag von Juli25 »

Benutze aber keine Condis, hab ich gar nicht zu Hause. Gibt es da auch noch ein anderes Mittel, vielleicht saure Rinse?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Escargot

#10563 Beitrag von Escargot »

Nein, Öle lassen sich nur mittels eines Tensids auswaschen. Die saure Rinse einhält keine Tenside.
1bMii
Steiß
Pony

#10564 Beitrag von Pony »

Manche Conditioner beinhalten auch Saponine. Nur mal angemerkt. :wink:
Mit Seife alle Haare einschäumen und einwirken lassen müsste gehen.
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*

https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo

* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *

* - Tao’s Philosopie - *
Peony

#10565 Beitrag von Peony »

Juli25 hat geschrieben:Mal ne Frage an euch. Wie wäscht ihr ne Ölkur aus? Also z.B. Olivenöl.
Da ich ja nur den Ansatz einseife bzw. schamponiere bin ich mir nicht sicher ob ich die Olivenölkur damit raus bekomme. Ich schamponier halt ungern die Längen mit ein, dann kann ich mir die Ölkur nämlich sparen, da meine Haare dann fast genauso trocken und durstig sind wie vorher.
Vielleicht reicht es ja wenn du den Schaum von oben in die Längen streichelst und ausspülst. Ist ja schon was anderes als wenn du alles richtig einschamponierst.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Möchtegern-Rapunzel

#10566 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Wie kann es sein, dass meine Haare vom lauwarm fönen schöner werden, als vom kalt fönen :?:
Kalt gefönt: aufgeplustert, wiederspänstig, trocken
Lauwarm gefönt: super weich, legen sich super , überhaupt nicht trocken
Glänzen tun sie mit beiden Methoden.
Und noch eine Frage:
kann ich vorm fönen (warm oder kalt) ohne Probleme LeaveIns verwenden?
Also in Form von Ölen oder Cremes?
Oder "frittiert" das die Haare?

Ich hoffe, jemand weiß Rat :)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
xonina

#10567 Beitrag von xonina »

Das "Lauwarm-Föhnen"-Phänomen tritt bei mir auch auf, erklären kann ich das allerdings nicht.

LeaveIns kannst du aber davor in die Haare geben.
Ich habe damit aber nicht so gute Erfährungen gemacht. Ich nutze kokosöl und habe das Gefühl, dass ich es beim Föhnen wieder verflüssige. Das Ergebnis sind dann einzelne überpflegte Stellen. Deshalb kommt das LeaveIn erst danach rein.
Das variiert aber bestimmt je nach Öl und Creme.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
KleinMüh

#10568 Beitrag von KleinMüh »

Kann mir jemand einen pflegenden Condi empfehlen, der gut Feuchtigkeit spendet, aber keine Proteine enthält?

Von den meisten Condis die ich zu Hause habe (mit Proteinen) kriege ich arg knirschige Haare, besonders in den untersten 20 cm.
Ist egal ob KK oder NK, sollte nur keine Silikone enthalten!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10569 Beitrag von Squirrel »

Hast du den Nutri von Alverde mal getestet? Ich fand den sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend, andere Langhaars berichten aber auch, dass sie ihn überhaupt nicht reichhaltig fanden. Den gibts in manchen DMs auch als Probegröße. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
KleinMüh

#10570 Beitrag von KleinMüh »

Huhu Squirrel,
ja, den hatte ich schonmal. Habe ihn damals sogar Nachgekauft, aber dann wurden die Haare super trocken davon... So "auf dauer" hat er nicht funktioniert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#10571 Beitrag von Faksimile »

Aubrey Organics White Camellia hat keine Proteine und ich finde ihn ziemlich feuchtigkeitsspendend. Ansonsten geht SBC noch bei mir, ebenfalls ohne Proteine.
Strawberry.Cheesecake

#10572 Beitrag von Strawberry.Cheesecake »

Hallooo, ich habe zu Weihnachten eine Creme geschenkt bekommen, bestehend aus Ringelblumen, Sonnenblumen und Bienenwachs aus dem Bioladen. Eigentlich mehr für Narben oder Hautentzündung gedacht meinte er, aber die Bestandteile sind ja eigentlich auch nicht schlecht für die Haare bzw für die Kopfhaut. Denkt ihr ich kann damit auch was für die Haare machen? vielleicht als Spitzenbalsam oder für entzündete, aufgekratzte Kopfhaut?

Vielen Dank im Voraus! :)
Haartyp 1b Mii
Länge: APL 56 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lauli

#10573 Beitrag von Lauli »

Das lässt sich ohne vollständige INCI Liste nicht sagen. Findest du entweder auf der Umverpackung oder bei Codecheck.info. Bei NK wird oft mit Alkohol konserviert, manche mögen das nicht in den Haaren, das kann man aber pauschal nicht sagen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#10574 Beitrag von Iduna »

Habt ihr irgendwelche Tipps, damit die Haare in den Enden nicht so kletten? Beim Flechten (v.a. französisch) ist das nämlich schon ziemlich mühsam, wenn sie bei jeder neuen, abgeteilten Strähne verkletten. Ich mache ab und zu Ölkuren, allzu trocken sollten die Spitzen also eigentlich nicht sein. Spliss habe ich schon auch in den unteren 10cm, aber relativ wenig. Etwas Selbstgemachtes fände ich toll, falls ihr eine Idee habt. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Vanilleglöckchen

#10575 Beitrag von Vanilleglöckchen »

@Iduna: Wie wär's mit Alannas Protein-Leave-In mit Rosenwasser?
viewtopic.php?f=3&t=21225
Soll wohl auch bei Klett helfen. :)

Da fällt mir ein, ich wollte es auch schon lääängst mal testen... :roll:
Ich hatte nämlich letztens beim Flechten das gleiche Problem wie du und hab mir die Haare sogar richtig verknotet... :oops:
Antworten